Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Diskutiere Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine F800R als Anfänger bergabwärts im Leerlauf geparkt und den Ständer nicht richtig ausgeklappt. Beim Absteigen könnte ich den Umfaller gerade...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Meine F800R als Anfänger bergabwärts im Leerlauf geparkt und den Ständer nicht richtig ausgeklappt. Beim Absteigen könnte ich den Umfaller gerade noch in ein sanftes Ablegen umwandeln.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Motorrad vom Telefix-Heber abgebockt und dabei vergessen, den Seitenständer auszuklappen. Rettungsversuch geglückt aber ich saß dann auf dem Allerwertesten und das linke Bein war unter dem Motorrad eingeklemmt. Dennoch keine ernsten Verletzungen am Bein, da das Motorrad nicht allzu schwer war (Honda GB 500 Clubman). Das war mir bis heute eine Lehre. Bevor ich auch nur daran denke, die Scrambler vom Telefix-Einarmheber abzubocken, schau ich doppelt nach, ob der Seitenständer auch draußen ist.

CU
Jonni
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ich im zarten Alter von 17 Jahren stolzer Besitzer einer MTX 80 ein bischen was dran gemacht damit man auch mal das Vorderrad anlupfen kann...
An einem Montag war mit der Berufsschulklasse ein Theaterbesuch in der Nachbarstadt angesagt und natürlich fährt man da doch nicht mit dem Bus hin sondern standesgemäß. Den Sonntag davor hab ich das schöne Ding noch mal gründlichst geputzt so mit Silikonöl auf die Bank und an die Griffe, macht man sich ja schick so aufm Land wenn man ausgehen möchte. :coo8ol:
So, Theater zu Ende alle strömen raus und es waren eine Menge Mädels dort. Ich lässig zur MTX geschlendert, angekickt, erster Gang rein ,zweiter Gang rein, Kupplung schnalzen lassen, Rad geht schön hoch, ich rutsche ungewollt immer weiter nach hinten und plumpse runter, MTX fängt sich seltsamerweise irgendwie und lehnt sich locker an eine Hecke, aufgesprungen, hin gelaufen, wieder angekickt und einfach weg gefahren.
Hinter der nächsten Ecke angehalten und den arg schmerzenden Steiß betrauert...:cry:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ne App hab ich noch nicht zur Schräglagendokumentation,
aber wenn das BMW Windschild in die Heckklappe vom Polo meines Sohnes einschlägt ist die Schräglage deutlich Zuviel für die Garage....
meep Scheiße gelaufen....

Tom
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Meine F650 GS Twin als Anfänger in eine Parklücke bugsiert. Zwischen zwei nahestehende Autos.

Normaler Vorgang.

Dumm nur das die Kiste mit der Nasenspitze nach vorn stand, die Parklücke aber reichlich Gefälle nach unten hatte.

Ich musste sie also zw. zwei Autos drehen, rückwärts nach oben rausschieben ausgeschlossen.

Minimal Platz um einzudrehen.

2 Kübel Schwitzwasser hab ich aus dem Anzug geholt, nachdem ich damit fertig war.


P.S. Wo war nochmal der Rückwärtsgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
Mit 15, mit meinen Kumpel Mofa-Cross fahren im Neubaugebiet. Überall aufgeschüttete Erdhaufen von den ausgehobenen Baugruben. Zu Beginn die kleinen Hügel hoch und drüber, dann wurde man mutiger, mit Anlauf natürlich an die größeren.

Es ist zwar toll, wenn man den Erdhügel erklimmt, aber SEHR unpraktisch, wenn danach die Baugrube vor einem erscheint. Wir hatten 1 Stunde zu kämpfen, das Mofa wieder auf die Straße zu bekommen :boese_2:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Erst vor zwei Wochen brachte ich die kleine Suzuki DR250S zum TÜV, genauer, Dekra.
Und instruierte noch wohlwollend den jungen Prüfer vor dessen Probefahrt, er solle doch bitte achtgeben, bei solch alten Motorrädern (EZ '87) klappt der Seitenständer noch automatisch ein!
Später fuhr ich fröhlich nach Hause, mit frisch aufgeklebter Plakette, um dann vor der Garage NICHT AUF DEN EINKLAPPENDEN SEITENSTÄNDER ZU ACHTEN UND MICH UND DAS MOPED AUF DIE SEITE ZU LEGEN :banghead:
Wenigstens war der Ersatz für den umgebogenen Kupplungshebel günstig und schnell verfügbar.
Die Kratzer in dem kaum ein halbes Jahr alten Helm bleiben halt drin. :verwirrt_2:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Später fuhr ich fröhlich nach Hause, mit frisch aufgeklebter Plakette, um dann vor der Garage NICHT AUF DEN EINKLAPPENDEN SEITENSTÄNDER ZU ACHTEN UND MICH UND DAS MOPED AUF DIE SEITE ZU LEGEN :banghead:
Bin dafür das jeder sich so eine günstige Gummimatte aus dem Fit for fun Bedarf gleich hinter die Eingangstür an die Wand montiert.

Dann tut´s am Kopf auch nicht mehr so weh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bin dafür das jeder sich so eine günstige Gummimatte aus dem Fit for fun Bedarf gleich hinter der Eingangstür an die Wand montiert.

Dann tut´s auch nicht mehr so weh ...
Ich werde vorab eine andere Massnahme treffen und meine Garderobe um folgenden Gegenstand erweitern:

 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Der Tank ist offenbar dicht.
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Anno 1986, Anfang Februar.
Honda CB450S, gerade vom Händler übergeben worden, nagelneu und erstes Motorrad. Mein ganzer Stolz.
Sonnenschein und (zunächst) trockene Fahrbahn, 2 Grad Außentemperatur.
Ging zunächst zwei km gerade aus.
Dann kam die Kreuzung an der ich rechts abbiegen musste, die mit dem Zebrastreifen - auf dem sich noch Raureif befand. Auf dem ist mir die Maschine dann trotz Schritttempos unsanft entglitten und wurde zum Gebrauchtmotorrad.
Dies führte mich dann umgehend zu einem metallverarbeitenden Betrieb, der mir dankenswerter Weise für einen Heiermann den Fußbremshebel wieder richtete.
Sehr lehrreich.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ist der Deckenhaken ausgerissen? (da war doch ein Spanngurt oben an der Gabel...)
 
Thema:

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Oben