Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Diskutiere Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir ist das bei mir im Hof auch passiert. Es war nass und rutschig, mit dem linken Fuß weggerutscht- und schwupp lag die Fuhre. Das Aufrichten...
G

Gast62588

Gast
Mir ist das bei mir im Hof auch passiert.
Es war nass und rutschig, mit dem linken Fuß weggerutscht- und schwupp lag die Fuhre.
Das Aufrichten ging problemlos, Das Moped bleib erstaunlicherweise ohne Schaden- nix weiter passiert.
Aber seit Zeit der passe ich besser auf.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
596
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Man müsste korrekterweise auch "Papiertaschentuch" sagen, dabei spricht jede/r Zweite vom "Tempo".
Tempo gibt es natürlich auch, aber eben genauso viele andere Fabrikate, die immer wieder diskriminiert werden!
Genauso wie der Klebefilm. Ist für uns alle schlicht "Tesa".
Ist der Bleistift wirklich noch ein Bleistift? Ich denke, seit mehr als einem Jahrhundert nicht mehr.
Sagt irgend jemand: "Gib mir mal bitte den Graphit-Ton-Stift." ? Eher nicht.
Es gibt schlicht feststehende Begriffe, die man nicht aus den Köpfen und dem Sprachgebrauch herausbekommt.
Leben und leben lassen.
...und genau deswegen ist bei mir auch ein Zigeunerschnitzel ein Zigeunerschnitzel und ein Negerkuss ein Negerkuss
Tom
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Mir fällt auf, Bremsscheibenschloss wird gerne genommen. Ich habe zwei davon. Traue mich jetzt irgendwie nicht mehr so richtig. :frown:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.362
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Würde ich auch nicht benutzen. Man vergisst das bestimmt immer wieder und einen halbwegs professionellen Dieb schreckt das nicht ab, die heben das Mopped samt Schloß in den Transporter.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mir fällt auf, Bremsscheibenschloss wird gerne genommen. Ich habe zwei davon. Traue mich jetzt irgendwie nicht mehr so richtig. :frown:
#31ff, #87, #92, ..
Trau Dich, Du bist definitiv nicht allein, wenn Du Dich deswegen ablegst ;).

Uli
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Da gibt es doch diese Leuchtgummibänder vom Bremsschloss zum Lenker.
aber wie sagte mein Freundlicher : wennsie einer haben will, bekommt er sie. Und ich seitdem kein Schloss mehr. Und keine Sorgen.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Als ich gesehe habe wie ein Kumpel sein Moped beim anfahren wegen Bremscheibenschloss auf die Seite gepackt hat, kommt mir so ein Teil nicht ans Moped.
Wenn geklaut dann halt weg. Wenn wegen Dummheit kaputt, dann mein Problem. Dann lieber Problem meiner Versicherung, denn dafür hab ich sie
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
Letztens hat auf einer mehrtägigen Tour ein Mitfahrer von mir seine nineT umfallen lassen, weil er den Seitenständer nicht rausgemacht hat. Ich stand hinter ihm, leichtes Gefälle und laufender Motor. Ich habe den Seitenständer rausgemacht und abgestellt.
Als ich mich gerade zur nineT bückte, gab es hinter mir einen lauten Schlag und die GS lag auf der Seite.
Der linke Blinker wurde mit Kabelbinder fixiert und daheim gegen einen Gebrauchten ausgetauscht.
Dumm gelaufen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Passagierzufriedenheits Managerin u. Sicherheitsberaterin?
;)

Uli
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Flug/Zugbegleiter sind das in der heutigen Zeit nicht Männer/Innen ? :wink:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Zurück zum Thema. Mein Moped ist mir zwar auch schon öfter aus Dämlichkeit umgefallen, einmal vor vielen Jahren, weil der Seitenständer bei sehr heißem Wetter im Teer eingesunken ist, zuletzt meine GS 2017 am Penser Joch, weil ich sie sehr abschüssig ohne den ersten Gang einzulegen geparkt habe. Dank Sturzbügel und Alukoffer von der ADV ist zum Glück nichts passiert. 1991 bin ich sogar mal morgens mit meiner FZR 1000 und einem angebrachten Bügelschloss losgefahren, auch da hatte ich Glück, das Bügelschloss hat lediglich meinen vorderen Kotflügel eingerissen.

Aber eine Dusseligkeit beim Schrauben in frühester Jugend bringt mich noch heute zum Schmunzeln.

Mein erstes motorisiertes Fahrzeug war eine Puch Pionier Mofa, die ich mir mit 15 von meinem Gesparten neu gekauft habe. Mit dem Ding kam man wirklich jede Steigung hoch, aber in der Ebene war bei circa 27 km/h laut Tacho Schluss. Meine Kumpel mit Zündapp Hai 25, ZD 25, Kreidler Flory 3 Gang und vor allem Malagutti Ronco waren alle deutlich schneller. Als erste Tuningmassnahme sollte ein grösserer Ansaugstutzen verbaut werden. Als ich den Vergaser abgebaut habe, ist mir eine kleine Schraube runter gefallen. Die ganze Mofa und den Hof abgesucht, die Schraube war weg. Also habe ich den grösseren Ansaugstutzen und den Vergaser mit einer neuen Schraube montiert.

Als ich gespannt, ob sich die Motorleistung jetzt Richtung"brutal" verschoben hat, meine Puch antreten wollte, hat es nur fürchterlich geknirscht. Was war passiert ? Die fallengelassene Schraube ist in den Ansaugstutzen gefallen. Beim Versuch, meine Mofa anzutreten, hat sie sich zwischen Kolben und Zylinder verkeilt. Der Kolben ist regelrecht zerbrochen, aus dem Zylinder ist ebenfalls ein Pfeniggroßes Stück heraus gebrochen, dazu jede Menge Riefen.

Für einen neuen Kolben reichte das Taschengeld noch so gerade, hat um die 60 DM gekostet, den Zylinder habe ich so gelassen. Trotzdem fuhr die Puch bis zum Verkauf kurz vor meinem 18. Lebensjahr ohne Probleme, nur richtig schneller habe ich sie nie bekommen. Eine 80'er war mir nie vergönnt, weil mein Vater aus Angst um mich mir nicht erlaubt hat, den 1b zu machen. Ich habe mich mit dem Klasse 1 direkt nach dem 18. Geburtstag revangiert.
 
Thema:

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Oben