Petition gegen Fahrverbot

Diskutiere Petition gegen Fahrverbot im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mit 4000 km pro Minute bist Du ja auch schneller vorbei, als man Dich sieht, geschweige denn hört
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Der Bollerwagen war in Bremen am Vatertag schon nicht mehr mit Alkohol legal zu befallen.
Moppedfahren, Alkohol, Schokolade, Fleisch und Wurst: das alles würden immer mehr gerne verbieten Und noch vieles mehr. Diese Meinung ist ja noch doch die Meinungsfreiheit gedeckt. Das aber die Betroffenen sich vielfach nicht dagegen wehren wollen ist dekadent. Und zu was Dekadenz führt kann man sich bei der Geschichte von Rom anschauen.
Demokratie ist wehrhaft - nur muss dazu der Hintern hochgebracht werden.
Tschüß
Harald
Solange (einigermaßen) demokratische Systeme in Europa vorliegen, muss uns nicht bange sein:
Demokratische Entscheidungen erfolgen nach dem Mehrheitsprinzip, auch indirekt über die gewählten politischen Entscheidungsträger, und wir können jetzt ganz intensiv darüber nachdenken, wie die Mehrheit bezüglich Motorradlärm denkt :confused: .
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Schallmauer durchbrechen. Auf der Dorfstraße. Dann fragt keiner mehr nach Motorradlärm.
:timebomb:
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Warum wird hier soviel diskutiert??? Einfach unterschreiben, fertig.
 
G

Gast 32829

Gast
Warum wird hier soviel diskutiert??? Einfach unterschreiben, fertig.
Noch besser UND vor allem viel wirksamer wäre es so was wie wir es 2003 hatten zu organisieren:

Die Demonstration der 35 000 Biker in Bern | NZZ

Motorradfahrer machen mobil gegen "Vision Zero"

Deutschland hat ja ~ 10 mal so viele Einwohner wie die CH, also ein richtig grosses Potenzial für eine Demo, sprich 200`000 Töff`s und 350`000 Demonstranten.
Nach so einer Demo WÄREN diese Ideen vom Tisch.

Josef
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Sinnvoll wäre es und wahrscheinlich auch wirksam. Ich habe jedenfalls unterschrieben. Ich habe nichts gegen Regeln. Die müssen sein. Aber ich habe was gegen Schubladendenken. Nach dem Motto einer Laut alle Laut. Einer Asozial alle Asosial etc.

Das Protest was bringen kann sieht man im Ausland. Ich bezweifle jedoch stark das die nötige Mobilisierung in Deutschland machbar wäre. Und ja, ich halte es tatsächlich möglich das so ein Blödsinn beschlossen wird. Fahrverbote gibt es ja bereits reichlich in Deutschland.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Lärm krank macht ist unbestritten, aber was macht denn keinen Lärm?
Jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor erzeugt mehr oder weniger "Lärm". Es kommt immer drauf an wer den Verbrennungsmotor bedient.

Wenn ich mit Originalauspuff, dafür aber mit 5.500 U/min im zweiten Gang durch die Ortschaft fahre verursache ich auch Lärm. Windräder verursachen angeblich Infraschall, also auch eine Art von Lärm, Kinder verursachen für einige Zeitgenossen Lärm, Autos verursachen Lärm, usw..

Es geht hier nicht nur um's Lärm verursachen, das ganze zielt auch auf die Masse an Motorrädern ab die sich an den Hotspotstrecken tummeln. Klar das da die Anwohner bekloppt werden wenn an einem WE gefühlt 10.000 Motorräder vorbei donnern. Dazu noch die Idioten die eine Strecke 20 mal hoch und runter ballern müssen nur um sich zu beweisen.

Aber hier sollen alle für des Fehlverhalten einzelner bestraft werden. Ich finde es OK wenn mehr Kontrollen durchgeführt werden, zieht die Raser, Bastler, Lärmverursacher, Uneinsichtigen usw. aus dem Verkehr, von mir aus mit Führerscheinentzug, Motorrad beschlagnahmen usw., aber bestraft nicht die, die sich an die Regeln halten und ordentlich fahren.

Bei solchen Kommentaren wie,

"Lärm macht krank. Somit keine Unterstützung von mir"
oder
"Nachdem ich Anlieger an derartigen Strecken kenne: NÖ"

muss ich mich ernsthaft fragen, wollt ihr Motorrad fahren oder wollt ihr euch den Gängeleien und der neuen Verbotswut kampflos ergeben? Ich für meinen Teil möchte Motorrad fahren und ich werde mir nicht unsinnige Verbote wegen einzelner Deppen auf's Auge drücken lassen, deshalb habe ich unterschrieben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Ihr könnt eure künstliche Aufgeregtheit wieder runterfahren. Scheuer hat gesagt, das wird’s nicht geben 😂😂😂
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich weiß oder verstehe immer noch nicht was einige aus den bisherigen Beiträgen herauslesen und - auch wie du Frank - mit "irrsinnigen Verboten" daherkommen und meinen irgendjemand der hier schreibt sei dafür!? Ob und wer diese/eine Petition unterschreibt bleibt jedem selbst belassen.


Im Grunde sind wir uns doch alle einig, niemand möchte ein pauschales Fahrverbot (nur) für Motorräder. Diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, waren bisher schon auf dem falschen Weg und werden, wenn sie erwischt werden, bestraft.

Aber hier sollen alle für des Fehlverhalten einzelner bestraft werden. Ich finde es OK wenn mehr Kontrollen durchgeführt werden, zieht die Raser, Bastler, Lärmverursacher, Uneinsichtigen usw. aus dem Verkehr, von mir aus mit Führerscheinentzug, Motorrad beschlagnahmen usw., aber bestraft nicht die, die sich an die Regeln halten und ordentlich fahren.
Lärm bleibt aber Lärm, egal von wem oder was verursacht - und diesen gilt es einzudämmen. Weshalb wurde tausendfach erläutert. Möglichst ohne Fahrverbote. Bereits heute - und das wird vermutlich so bleiben - kommen wir auf einigen Strecken leider nicht drumherum. Zum Lärm tragen wir ein großes Stück bei. Es liegt nicht nur an den Schwarzen Schafen. Ggf. müssen Richtlinien/DB-Grenzen angepasst werden.(?)
 
G

Gast 42492

Gast
Lärm bleibt aber Lärm, egal von wem oder was verursacht - und diesen gilt es einzudämmen. Weshalb wurde tausendfach erläutert. Möglichst ohne Fahrverbote. Bereits heute - und das wird vermutlich so bleiben - kommen wir auf einigen Strecken leider nicht drumherum. Zum Lärm tragen wir ein großes Stück bei. Es liegt nicht nur an den Schwarzen Schafen. Ggf. müssen Richtlinien/DB-Grenzen angepasst werden.(?)
Nicht akzeptabel!
 
Thema:

Petition gegen Fahrverbot

Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

    Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!: „Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Willkür...
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

    Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!: „Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Willkür...
  • Oben