Piemont-Schotter

Diskutiere Piemont-Schotter im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen Da ich in 8 Wochen für 6 Tage ins Piemont möchte, wäre es toll zu erfahren, ob es an folgenden Strecken irgendwelche irreparablen...
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin zusammen

Da ich in 8 Wochen für 6 Tage ins Piemont möchte, wäre es toll zu erfahren, ob es an folgenden Strecken irgendwelche irreparablen Abbrüche oder sonstige unüberwindbaren Schwierigkeiten gibt:

Mont Jafferau
Assietta Kammstraße
Col de Parpaillon
Colle Someiller
und Ligurische Grenzkammstraße

Falls jemand von Euch eine dieser Strecken dieses Jahr schon gefahren ist, bitte ich um kurze Info. Ich habe keine Lust 2,5 Stunden Schotter bergauf zu fahren, um dann vor einem 16 qm großen Loch in der Piste zu hocken, :shock:

Und noch eine Bitte:
Falls jemand einen Campingplatz in der Ecke zwischen Susa und Col de la Bonette kennt, der um diese Jahreszeit noch geöffnet ist, kurz mal Bescheid sagen. Ich habe da zwar noch nie einen gesehen, aber evtl. hat ja einer von Euch bessere Augen als ich.
Ansonsten müssen wir wieder im Wald pennen, 8)

Gruß L7
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo L7

Meine Kumpels fahren am Donnerstag für 10 Tage ins Piemont.

Wenn ich dran denke, gibt's anschließend 'ne Info!

(Ich würd ja echt gerne mitfahren, aber da ich in ein paar Tagen Papa werde, wäre das wohl keine gute Idee.....)

Dafür waren wir im Mai 14 Tage auf Korsica ----- GEIL!

Viele Grüße
Jake

Pics von Korsica gibt es hier: http://quickmik.de
--Nicht erschrecken, ist ne Käthe mit dabei...[/url]
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Hey Jake

Das mit den 10 Tagen "Warten auf eine Auskunft" ist doch schon mal eine Perspektive, :D

Das mit Deinem "Papa werden" natürlich auch, :D

Ich erinner Dich schon dran....

Gruß L7
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo L7

:oops: ....kleine Korrektur.

Da ich nicht mitfahren konnte, sind jetzt die Mädels mit dabei.

Daher geht's auch nicht ins Piemont sondern ins Friaul (auch sehr, sehr, sehr geil)

SORRY

Jake
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Hey Jake

....ja ja, die Mädels... :D
Ins Friaul gehts am 28.08 für 10 Tage,
Panoramica, Markinkele, Zoncolan etc.
Nun denn, muß ich weitersuchen.

MfG L7
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi Jake,

habe gerade die Urlaubsbilder 2005 angesehen, klasse. Da packt mich sofort das Fernweh.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Tja.......................

Wem sagst Du das - Ich will wieder hin!!!!!!


Jake
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
L7 schrieb:
Falls jemand von Euch eine dieser Strecken dieses Jahr schon gefahren ist, bitte ich um kurze Info. Ich habe keine Lust 2,5 Stunden Schotter bergauf zu fahren, um dann vor einem 16 qm großen Loch in der Piste zu hocken, :shock:
Wir waren im August 2004 dort, sind am Mittwoch zum Jafferau hochgefahren, ohne Probleme.
Tags darauf nach naechtlichem Gewitter fuer eine andere Gruppe aus unserem Haufen rauf
und stand nach dem Tunnel vor drei Erdabrutschen.
Am Freitag fuehr eine Dritte Gruppe ohne Probleme rauf...


L7 schrieb:
Und noch eine Bitte:
Falls jemand einen Campingplatz in der Ecke zwischen Susa und Col de la Bonette kennt, der um diese Jahreszeit noch geöffnet ist, kurz mal Bescheid sagen. Ich habe da zwar noch nie einen gesehen, aber evtl. hat ja einer von Euch bessere Augen als ich.
Ansonsten müssen wir wieder im Wald pennen, 8)

Gruß L7
Da der Campingplatz Bokki suedlich Bardonneccia auch Winterpreise angibt, vermute ich mal, dass
er in zwei Monaten noch geoeffnet hat. http://www.bokki.it/bokki_v1/eng/prezzi.php
http://www.map-quest.com/maps/map.a...in=3&latsec=0&longdeg=6&longmin=39&longsec=47

Gruss; Dirk
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Hey Donaldi

Hört sich ja so an, als wenn die Strecke zum Jafferau in Schuß gehalten wid.
Gut!

Bzgl. Campingplatz, guter Tip, werde mal nachschauen.

Danke

Gruß L7
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hi Jake,

Schoen Bilder, tolle Gegend. :) Wie zu sehen, so hast Du die Insel auch schon als Dein Revier 'markiert'. :wink: :lol:

Wuerde mich auch reizen. Wenn es halt nicht sooo weit weg waer' von mir. :(
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
:lol: ......das Bild konnte ich leider nicht verhindern.

Die Gegend war so ziemlich das Geilste bis jetzt - hätte ich selber nicht gedacht.

Wenn es Dich mal wieder in hiesige Gefilde verschlägt, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert!

Jake
 
Thema:

Piemont-Schotter

Piemont-Schotter - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht

    Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht: Mitfahrer gesucht Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) wenn die Pandemie und das Wetter es zulassen. Termin ca. 10. Juli...
  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.

    + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.: Sehr schöne Tour über 10.000 Kurven, ohne irgend einen Mangel an der GS. Stopp doch... einmal war die Motorleistung weg. Und was war? Verschaltet...
  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont. - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht

    Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht: Mitfahrer gesucht Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) wenn die Pandemie und das Wetter es zulassen. Termin ca. 10. Juli...
  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.

    + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.: Sehr schöne Tour über 10.000 Kurven, ohne irgend einen Mangel an der GS. Stopp doch... einmal war die Motorleistung weg. Und was war? Verschaltet...
  • Oben