Pirelli scorpian Trail 2 - Geschwindigkeitspendeln

Diskutiere Pirelli scorpian Trail 2 - Geschwindigkeitspendeln im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, stehe vor der entscheidung den pirelli scorpian trail 2 auf meine GS Triple black zu montieren. Jetzt hat mir mein freundlicher...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

stehe vor der entscheidung den pirelli scorpian trail 2 auf meine GS Triple black zu montieren. Jetzt hat mir mein freundlicher vom pirelli abgeraten und mir den metzeler tourance next empfohlen.

Begründung: angeblich hãtten schon einige Kunden von geschwindigkeitspendeln ab 180 kmh beim pirelli reifen berichtet.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrung gemacht? Bin jetzt am überlegen ob ich doch lieber den metzeler tournace net reifen holen soll. Was denkt ihr?


danke
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also bei meinem Mopped fährt dieser Reifen bombenstabil.
Frag mal deinen Reifenhändler, welche Motorräder seine Kunden, welche das Pendeln haben, so fahren.

Gruß Thomas
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Bei mir funktioniiert er einwandfrei auch über 200kmh, aber der Tourance Next ist auch super!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hör auf dir den Kopf zu zerbrechen, hör auf deinen Händler.
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Was die Pendelei betrifft, gibt es sicher noch viel mehr Faktoren. Bei unseren GSen denke ich dabei an hohe Windschilde, Kleidung, in der sich der Wind verfängt, Koffer, Topcase, Lastverteilung...
-Als es dieses WE richtig warm war und ich die Thermoschicht der Kombi entfernt hatte und die Regenmembrane nicht richtig geschlossen hatte, fühlte sich die ganze Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten auch schon etwas unruhiger an. Aber echtes Pendeln, wo man zwingend vom Gas gehen muss, war das nicht. Das hatte ich früher nur mit dem TKC70 bei mehr als 160 km/h. Jetzt mit ST2 nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hab das Pendeln letztes Jahr ab 140km/h mit ST2 auch gehabt. Hatte aber die Givi-Airflow, Variokoffer und Topcase drauf, vielleicht war das mit der Grund.

Gruß Markus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Angeblich hätten berichtet ...
Mehr brauchts nicht.

Wahrscheinlich hat der Händler grad keinen Pirelli auf Lager oder der Verkäufer ist ein wandelndes Kompetenzzentrum, der seine Aussagen auf Gerüchte und Vermutungen basiert.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Welches TB fährst du genau? Die TÜ oder die LC? Sind ja verschiedene Dimensionen, alle Angaben ohne genauer Nennung des Motorrades helfen genau gar nix.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass zB der Scorpion Trail 2 auf einer Triumph Explorer (Bj 2012) mit TT Alukoffer stark pendelt. Aber macht er dies auch auf einer LC, TÜ oder MÜ?
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
die LC liegt mit ST 2 nebst Vario-Koffern und Heckbeladung mit Packsack und sogar
Gitarrenkoffer bis in höchste Geschwindigkeiten ruhig.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der PST 2 ist der STABILSTE Reifen nach dem A3 auf der K51!!

LG
Bertl
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
schön für dich, meine TÜ fängt bei 140km/h zu Pendeln an.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das liegt nicht am Reifen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Meine Luftgekühlte von 2006 pendelt auch nicht mit dem PST2... fahre aber auch "ohne" Windschild und habe kein Topcase.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Beide Reifen gefahren auf der TÜ beide ohne Probleme
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Der also meine TÜ pendelt mit dem Pirell nicht.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,
meine MÜ pendelt mit dem PST2 und dem TN nicht. Ich bin beide Reifen auf meinem Moped gefahren und finde die Reifen TOP. Habe die Givi AirFlow montiert.
Grüße
Michael
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Auf meiner TÜ ADV pendelt er auch nicht. Wenn du auch eine ADV hast, dann ja auch Speichenräder. Da gibt es öfter mal ein paar die nen Seitenschlag haben (werkseitig ;-) )

Achte mal drauf, mein Reifen Monteur hat mich beim Auswuchten darauf hin gewiesen, war deutlich zu sehen.
Morgen werde ich es bei BMW checken lassen.

Gruß Jörg
 
B

Bakir

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Ja ich Pendelt ab 180 Km/h leicht aber nicht so schlimm.
 
Thema:

Pirelli scorpian Trail 2 - Geschwindigkeitspendeln

Pirelli scorpian Trail 2 - Geschwindigkeitspendeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Pirelli Scorpian Trail 2 vs. Metzeler Roadtec 01

    Pirelli Scorpian Trail 2 vs. Metzeler Roadtec 01: Hallo zusammen, kann jemand was im direkten Vergleich zu den beiden Reifen sagen? War mit dem Scorpian Trail 2 recht zufrieden, würde aber auch...
  • Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST

    Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST: Hallo zusammen, ich bin Kurz davor mir neue Reifen für meine GS zu holen. Meine Tourance Next sind jetzt nach 10.000km so langsam am Ende...
  • Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Pirelli Scorpian Trail 2 vs. Metzeler Roadtec 01

    Pirelli Scorpian Trail 2 vs. Metzeler Roadtec 01: Hallo zusammen, kann jemand was im direkten Vergleich zu den beiden Reifen sagen? War mit dem Scorpian Trail 2 recht zufrieden, würde aber auch...
  • Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST

    Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST: Hallo zusammen, ich bin Kurz davor mir neue Reifen für meine GS zu holen. Meine Tourance Next sind jetzt nach 10.000km so langsam am Ende...
  • Oben