Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Martin, im Vergleich mit dem Metzeler Karoo Street ist der STR deutlich leiser. Erst wenige KM gefahren, bisher sehr guter Eindruck. Aber ein...
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Moin Martin,
im Vergleich mit dem Metzeler Karoo Street ist der STR deutlich leiser.
Erst wenige KM gefahren, bisher sehr guter Eindruck.
Aber ein Tourensportreifen -wie Conti TA3- rollt komfortablerer & ruhiger.
Gruß
GB
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der Reifen ist der RUHIGSTE Pseudoenduroreifen!

LG
Bertl
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Sind alle lauter, als der Michelin Anakee Adventure
Korrekt. Und alleine die Physik sagt mir, dass ein „Pseudoenduroreifen“ (Copyright GSA1) nicht so leise sein kann wie ein CRA oder CTA. Aber wer mit diesen Reifen auf Weltumsegler macht, muss auch mit den Geräuschen klar kommen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich finde die singen ganz schön, wenn die Karre beladen ist. Schneller als 120 km/h ging für mich nicht auf der BAB auf der Heimreise, weil es so abartig laut war. Man merkt, je leichter die Karre wird, desto besser. Von der sonstigen Performance war ich sehr begeistert. Hab die bis auf die Flanke runter gehabt. Würde ich aber wegen der Geräuschkulisse wohl eher nicht nochmal kaufen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Es wird nicht ganz klar, von welchen Reifen Du sprichst. Es wurden mehrere Reifen erwähnt, oder meinst Du den, um den es in diesem Thread geht?
Pirelli Scorpion Rally STR, wie das Thema schon sagt. Warum sollte ich von anderen Reifen sprechen? Ich habe ja kein Zitat benutzt ;-)
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
moin ,
möchte jetzt nicht alle 20 Seiten durchlesen , wie sind die Laufgeräusche bei dem Scorpion Rally STR
laut leise oder wie kann ich mir das vorstellen ,
Martin ??
Lauter als die Tourenreifen, die ich hatte aber deutlich leiser als ein Karoo 3, den ich letzte Saison unter anderem auch aufgezogen hatte.
Wenn Geräusche dein wichtigstes Kriterium sind nimm lieber keinen Reifen aus dieser Kategorie. Sie machen eben alle etwas Geräusche.
Mich hat es nicht weiter gestört, wohl auch weil ich mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt habe.
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,
rein subjektives Empfinden. Ja, durch seine etwas gröber Stollenstruktur ist er lauter. Aber ist dieses Lauter auch unangenehm laut ?? Muss jeder für sich entscheiden. Habe ihn seit knapp 8.000 KM drauf und finde es für mich OK.
Pirelli Scorpion Rally STR, komme ich super mit zurecht, hatte vorher den CTA 3 und davor den Michelin HEULER.
Der war unangenehm.

Sonnigen Tag noch :bier:

Gruß Hardy
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hey Igi,

eine Stolle oder etwas gröberer Reifen macht immer etwas Geräusche .. jeder empfindet diese anders ... der eine hört die extrem, der andere nicht ... liegt auch am Helm usw.
Also viele Unbekannte spielen dabei eine Rolle.
War glaube ich der erster hier im Forum, der den Rallye STR auf einer R1200GSA LC montiert hat und finde die Laufgeräusche völlig OK.
Viel leiser als ein Heidenau K60 Scout.
Fahre den STR mittlerweile auf der zweiten 1250GSA und abgesehen vom darauf hören Verschleiß, funktioniert er auch bestens.
Helm ist ein Endurohelm ohne Visir ... für mich komplett OK.
Montieren und Spass haben ... das Glücklich sein kommt bei dem Reifen von ganz alleine.

Gruß Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Habe jetzt auch die ersten Kilometer hinter mir. Deutlich schneller eingefahren und haftend und bremskraftübertragend als der Heidenau K60Scout, den ich bisher laange gefahren habe. Und das Geräusch, im Gegensatz zu Heidi sind das Flüsterreifen...
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
Habe jetzt auch die ersten Kilometer hinter mir. Deutlich schneller eingefahren und haftend und bremskraftübertragend als der Heidenau K60Scout, den ich bisher laange gefahren habe. Und das Geräusch, im Gegensatz zu Heidi sind das Flüsterreifen...
Moinsen geht mir genauso. Bislang 2k gefahren und freue mich auf jeden weiteren Kilometer...
Ach ja, bei 200 höre ich nicht, ob der Reifen lauter ist oder nicht, da pfeift mir ohnehin der Wind um die Ohren :tongue:

verklickt

P.S.
Wenn einer einen angefahrenen Satz STR2 haben möchte.... ich habe da einen zuviel :brille:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Eifel? Könnte ineressant werden, da ich aus Köln komme. Wie viel haben die runter? @Eifeladler
 
BE267

BE267

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
7
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hi,

habe letzte Woche auf meiner GSA die Pirelli Scorpion Rally STR aufziehen lassen und bin gestern bei ca. 12 Grad die ersten 380 km gefahren. Bin zuvor noch ca. 1500 km mit den Annake 3 des Vorbesitzers gefahren. Die Maschine fährt sich jetzt nochmals leichtfüssiger, giert nach Kurven. Der STR bietet unglaublichen Grip auf der Strasse...aber auch Schmutz (Sand, Kiesel, Schotter) und Nässe verlieren mit dem Reifen an ”Schrecken“. Beste Motorrad- Reifen- Kombi die ich je gefahren bin. Weder ein ST2 ( gefahren auf meiner Versys und F800 GS) noch ein Conti Trail Attack (F800 GS) haben mir dieses Vertrauen in den Grip plus Handlichkeit gegeben.

Geräuschkulisse nicht leise, aber ruhiger als Annake 3...
Klare Kaufempfehlung :)
 

Anhänge

abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...also mir persönlich reicht es völlig, die Erfahrung von @BE267 an einer Stelle zu lesen.
Unabhängig davon wird nach positiven Erfahrungen mit 'nem anderen Pirelli, dem PST2, in diesem Jahr der Rally STR auf unsere Moppeds aufgezogen werden.
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben