Plastikstopfen Gabelbrücke und Rahmen entfernen

Diskutiere Plastikstopfen Gabelbrücke und Rahmen entfernen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiß jemand wie man die Plastikstopfen an der Gabelbrücke und im Rahmen neben dem Schalthebel entfernt ohne BMW Werkzeug und so das sie nicht...
G

Gundi

Themenstarter
Modell
Adventure Triple Black
Weiß jemand wie man die Plastikstopfen an der Gabelbrücke und im Rahmen neben dem Schalthebel entfernt ohne BMW Werkzeug und so das sie nicht vermackt werden.

Gruß Gundi

doublex

doublex

Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Wenn du mit Rahmen, neben dem Schalthebel die Schwingenlagerung meinst, kann man den Plastikstopfen mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln.
Da ist eine 12er Inbusschraube und eine Kontermutter drunter; damit stellt man das Schwingenlager ein.
Die Stopfen oben auf der Gabelbrücke hatte ich noch nicht ab, würde es aber mal mit einem großen Schraubendreher vorsichtig versuchen.
Und immer schön was unterlegen, beim Abhebeln, damit du keine Macken in den Rahmen oder Gabel reinmachst (Stückchen Holz ist immer gut)

Thema:

Plastikstopfen Gabelbrücke und Rahmen entfernen

Plastikstopfen Gabelbrücke und Rahmen entfernen - Ähnliche Themen

• Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen'

Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen': Hallo, ich würde gerne meine untere und obere Gabelbrücke (Lenkerhalter) entweder schwarz pulvern oder lackieren (lassen). Hierbei...
  • Klemmschrauben Gabelbrücke

Klemmschrauben Gabelbrücke: Ich habe heute die Simmeringe in der Teleskopgabel getauscht und dabei gemerkt, das die Klemmschrauben an der Gabelbrücke leicht rund sind. So...
  • Suche Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb

Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb: Hat zufällig noch jemand diesen Plastikstopfen/Abdeckung rumfliegen und benötigt ihn nicht mehr? Meiner ist leider abhanden gekommen.
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto: Hoi, ich biete Euch eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto - Ähnliche Themen

• Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen'

Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen': Hallo, ich würde gerne meine untere und obere Gabelbrücke (Lenkerhalter) entweder schwarz pulvern oder lackieren (lassen). Hierbei...
  • Klemmschrauben Gabelbrücke

Klemmschrauben Gabelbrücke: Ich habe heute die Simmeringe in der Teleskopgabel getauscht und dabei gemerkt, das die Klemmschrauben an der Gabelbrücke leicht rund sind. So...
  • Suche Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb

Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb: Hat zufällig noch jemand diesen Plastikstopfen/Abdeckung rumfliegen und benötigt ihn nicht mehr? Meiner ist leider abhanden gekommen.
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto: Hoi, ich biete Euch eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Oben