Plöckenpass möglicherweise auf Dauer gesperrt?

Diskutiere Plöckenpass möglicherweise auf Dauer gesperrt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Straße über Plöckenpass könnte nach Felssturz aufgegeben werden
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.265
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das wäre aber sehr schade um den schönen Pass, falls der dauerhaft gesperrt werden würde. :byebye:

Naja, bis jetzt sagt das nur ein ehemaliger italienischer Bürgermeister. Daher schau mer mal, was passiert.


Gruß
Jochen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.602
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS bestellt / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir gefällt der Plöcken auch. Wäre schade, wenn dieser dauerhaft gesperrt werden sollte.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
287
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ja, schnell rüber ins Friaul, dafür ist er gut.

Alternativ geht etwas weiter östlich der Wechsle über das Nassfeld. Den Weg finde ich fahrerisch reizvoller
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.092
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist schon eine große Lücke, sollte das so kommen. Westliche Umfahrung sind viele, viele Kilometer. Und wenn alle übers Nassfeld müssen, wird’s dort auch nicht schöner.
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
151
R.I.P. bin dieses Jahr im Sommer noch einige male drüber gefahren. Ich finde den Paß klasse und finde das er eine Reparatur verdient hat.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.798
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich selbst finde die italienische Passseite fahrerisch nicht wirklich so toll. Aber er führt halt direkt zu den kleinen Straßen im Friaul.
Die Italienische Seite wurde ja frisch gemacht, glatt wie ein Babypopo, auf der Ö ist noch eine Rumpelpiste - also GS Territorium 😊

Wenn ein italienischer Bürgermeister von Schließung spricht, heißt das nur, dass er Bundesgelder möchte.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.876
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, das kocht im Netz gerade hoch.

Ich persönlich glaube nicht das die dauerhaft gesperrt wird, weil es eine wichtige Verbindung ist.

Aber mal schauen was passiert.

Ich finde die Strasse trotzdem reizvoll
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
570
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da eine dauerhafte Sperrung kommt, dafür ist die Verbindung einfach zu wichtig.
Mir gefällt der Pass ganz gut, zügig fahrbar in Ö und viele Kurven in I :-)
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
594
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Geh bitte!
Ein Bürgermeister schwafelt , so als ob er Geologe oder Tiefbauingenieur wäre, eine Lokalzeitung druckt es unreflektiert ab ( Recherche - Gegenrecherche, usw) , und die Internetmeute greift es in geiler Sensationsgier auf, und plötzlich …. wird aus der Fantasie eines dilletantischen geltungsbedürftigen ehemaligen Lokalpolitikers … Realität. Häh…. ??

Einfach mal in Ruhe durchatmen, nachdenken… und sich dann selbst fragen: wir bohren Tunnels durch Brenner, Semmering, etc. und dann sollte wegen 100 m abgerutschter Strasse eine wichtige Passverbindung aufgegeben werden ?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.681
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
In den Alpen ist man soetwas gewöhnt. Am Hahntennjoch gab es vor ein paar Jahren einen Murenabgang, da sah es viel schlimmer aus. Ich habe gedacht, das dauert jetzt mindestens 1/2 Jahr bis da wieder etwas geht.
3 Tage später war die Strecke wieder frei.
Die sind einfach anders und effektiv organisiert.

Gruß,
maxquer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.838
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
War mein aller erster Pass überhaupt.
Vor 38 Jahren auf dem Weg nach Krk.
Die Zufahrt zum Felbertauerntunnel ist ja nix.
Mit Freundin und Silverwing bis nach Oberdrauburg, dann am nächsten Tag los.
Ich habe gedacht, die Spinnen die Römer, Spitzkehren im Tunnel.
Ich war mal im Berchtesgaden Land und wir hatten so eine Wochenkarte
für den Großglockner. Da bin ich jeden Tag über die Großglockner Höhenstraße und
den Pass gefahren, aber mit der GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.798
Ort
Wien
Modell
1250er
Geh bitte!
Ein Bürgermeister schwafelt , so als ob er Geologe oder Tiefbauingenieur wäre, eine Lokalzeitung druckt es unreflektiert ab ( Recherche - Gegenrecherche, usw) , und die Internetmeute greift es in geiler Sensationsgier auf, und plötzlich …. wird aus der Fantasie eines dilletantischen geltungsbedürftigen ehemaligen Lokalpolitikers … Realität. Häh…. ??
So funktioniert Social Media und so können schwindlige Gruppen 30% bekommen.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.624
Warum fahre ich eigentlich immer nach Norwegen?

Bildschirmfoto 2023-12-09 um 09.14.12.png

Bildschirmfoto 2023-12-09 um 09.13.58.png
 
Thema:

Plöckenpass möglicherweise auf Dauer gesperrt?

Plöckenpass möglicherweise auf Dauer gesperrt? - Ähnliche Themen

  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

    BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass)

    Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass): Hallo, mal 'ne Frage an die Österreich-Spezialisten hier. Wir suchen 'ne landschaftlich und kurventechnisch schöne Route Richtung Friaul. Die...
  • Suche Möglicherweise...

    Möglicherweise...: hat jemand von euch - eine sogenannte "freier Blick auf´s Hinterrad" Blende inkl Schrauben (es gibt ja Bastler im Forum), und - einen...
  • Möglicherweise Interessant: Gaszugblockade

    Möglicherweise Interessant: Gaszugblockade: Für jeden, des es betreffen kann (falls noch nicht bekannt) Gruss Dietmar
  • Möglicherweise Interessant: Gaszugblockade - Ähnliche Themen

  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

    BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass)

    Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass): Hallo, mal 'ne Frage an die Österreich-Spezialisten hier. Wir suchen 'ne landschaftlich und kurventechnisch schöne Route Richtung Friaul. Die...
  • Suche Möglicherweise...

    Möglicherweise...: hat jemand von euch - eine sogenannte "freier Blick auf´s Hinterrad" Blende inkl Schrauben (es gibt ja Bastler im Forum), und - einen...
  • Möglicherweise Interessant: Gaszugblockade

    Möglicherweise Interessant: Gaszugblockade: Für jeden, des es betreffen kann (falls noch nicht bekannt) Gruss Dietmar
  • Oben