Plötzliches Rucken bei Gaswegnahme

Diskutiere Plötzliches Rucken bei Gaswegnahme im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Wahrscheinlich gibt´s das Thema schon, ich habe aber nichts passendes gefunden.:( Ich habe seit Kurzem folgendes Problem: (Vielleicht...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Wahrscheinlich gibt´s das Thema schon, ich habe aber nichts passendes gefunden.:(

Ich habe seit Kurzem folgendes Problem:
(Vielleicht hängt das auch mit meinem anderen Problem, dem Rasseln (Zündungsklingeln?) bei ca. 3000 UPm zusammen)

In den Bergen ist mir das zum ersten mal aufgefallen... Beim Gaswegnehmen (vorher hat sie dann auch schon mal gepatscht) hatte ich einige Male son komisches Rucken -gefühlt von vorne-, als würde man über einen Stein fahren. Oh, besser aufpassen in der Kuve, dachte ich...
Dann kam das Rucken dann aber doch noch ein paar Mal, so dass es ein Stein oder Schlagloch wohl doch nicht sein konnte. Heute morgen, bei langsamer Fahrt in einer Linkskuve war es wieder da. Allerdings lag mein rechtes Bein diesesmal am rechten Ansaugstutzen von der DK und da habe ich einen deutlichen Schlag gespürt:eekek::eekek:. Als ob der Kolben die Luft durch die DK zurückpresst... Der Motor lief aber danach auch ganz normal:confused::confused:.

Hat einer ne Idee? Zündaussetzer? Zündkerzen (Iridium) defekt -sind noch gar nicht alt-? Steurkette?

Danke
LG Andre

Thema:

Plötzliches Rucken bei Gaswegnahme

Plötzliches Rucken bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

• Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!

Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!: Auf grösserer Fahrt von Textilschuhe auf Stiefel umgestiegen. Plötzlich ging ein hochschalten bei meiner R 1250 GS nicht mehr. Da ich gerade in...
  • Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus: Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse

Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber, nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr. - Ähnliche Themen

• Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!

Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!: Auf grösserer Fahrt von Textilschuhe auf Stiefel umgestiegen. Plötzlich ging ein hochschalten bei meiner R 1250 GS nicht mehr. Da ich gerade in...
  • Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus: Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse

Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber, nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
  • Oben