Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wie erreicht man möglichst viele Klicks? Mit lautem Schreien, wilden Theorien und irgendwas, was neugierig macht oder empört...
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Stimmt durch Klicks,nicht durch ne Zwangsabgabe
Und wie erreicht man möglichst viele Klicks?
Mit lautem Schreien, wilden Theorien und irgendwas, was neugierig macht oder empört.
Wahrheitsgehalt? Egal!
Irgendwas harmloses? Kontraproduktiv!
Je lauter, desto mehr Klicks. Grundprinzip der Marktschreier...
Diejenigen welche die Politik steuern sind definitiv nicht so blöd, das ist mE alles kalkuliert.
Die wollen Engpässe schaffen, damit die Energiekosten hochhalten und damit die Inflation hochtreiben.
Der Mittelstand wird auf lange Sicht damit "ausbluten" ...
Gehört sicherlich alles auch zum "great Reset".
Vollidiot.
Doch, die, die es mit Fleiss zu was gebracht haben. Und alle die dieses schöne Land aufgebaut haben.

Das ist den Linken aber ein Dorn im Auge. Mit dem Vaterland können sie eh nichts anfangen und finden es normalerweise zum Kotzen. Deswegen tun die Linken alles um es zu vernichten.
Ja, "alle Linken" wollen Deutschland in den Ruin treiben. Zurück zum Ochsenkarren, Strom abschalten, CO2 nur noch beim ausatmen, kein Feuer in der Höhle!

Wieviel schlechten Lack muss man eigentlich saufen, so einen Mumpitz zu schreiben?
Bist Du der Noagerlsäufer des Jahres oder was ist passiert?

Thomas211

Thomas211

Und wie erreicht man möglichst viele Klicks?
Mit lautem Schreien, wilden Theorien und irgendwas, was neugierig macht oder empört.
Wahrheitsgehalt? Egal!
Irgendwas harmloses? Kontraproduktiv!
Je lauter, desto mehr Klicks. Grundprinzip der Marktschreier...
Aber ich kann es mir aussuchen ob ich den mit Klicks finanziere

Zbsp nen Lanz muss ich via Zwangsabgabe finanzieren

Das macht den Unterschied 🤷

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Great Reset, klingt doch nicht schlecht, alles zurück und auf Anfang. Kann man sich das aussuchen, zurück in die 70er, 80er, 90er? 80er wären nicht schlecht, neue deutsche Welle und Nena. Obwohl, die ist ja mittlerweile auch vom Pfad abgekommen und hat einen an der Klatsche, schade.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Fritz hat Recht. Den Leuten geht es besser denn je, sie haben aber Angst, dass es sich ändert.
Hat er nicht, ja sehr vielen geht es noch ganz gut, zu gut offensichtlich um zu erkennen worauf der Wohlstand in diesem Land beruht hat. Derzeit wird von Staat und auch von privat die Substanz hier verfrühstückt.
Dass hier verdammt viel im Argen liegt, sieht man daran, dass trotz Rekordschulden und Rekordsteuereinnahmen das Geld hinten und vorne nicht reicht.
Das Konzept ist einzig Steuern und Abgaben weiter zu erhöhen und einige Sozen träumen jetzt schon von neuen Sonderschulden, da man ja aufgrund des Irankrieges und deren Folgen einen finanziellen Notstand ausrufen könnte.

Gruß Thomas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Freud sich keiner von euch hier geboren zu sein?
In Norwegen, Island, oder Finnland hätt' ich mich mehr gefreut ;)

Fritz hat Recht. Den Leuten geht es besser denn je, sie haben aber Angst, dass es sich ändert.
Ist das schlimm, das man sieht das es sich weiter ins Negative ändern kann und deshalb jetzt Probleme angesprochen und gelöst werden müssen?
Und besser denn je?
Kommt darauf an - wie schaut bei Dir z.B. die lokale Versorgung mit Apotheken, Ärzten, Lebensmittelgeschäften, etc. aus - bei uns hier geht es rapide nach unten (sind schon einige weg).
Wie ist das Klientel bei euch an den Schulen und in der Ausbildung?

Tja, ich habe mich aus lauter Angst über die Jahre abgesichert und irgendwann kommt der "Worstcase" - so knappe 400,- € gesetzliche Rente - trotzdem werde ich es warm und kuschelig haben - alles nur wegen der Angst...

C

Chefffe

Deine Bewertung deines Landes kann ich nicht verstehen. Beim besten Willen nicht.
Die Lebensumstände in denen du in Deutschland lebst sind doch weitaus besser, als in sehr vielen anderen Staaten. Engagier dich in der Politik, wenn du etwas bessermachen kannst.?!

PS: Meinungsverschiedenheiten gibt es immer.
Das kann man nur so sehen wenn man ein ultraenges Sichtfeld hat. Du lebst 100%ig in der Vergangenheit, denn da war das so.

- Alleine schon mit der Sozialsystem-Migration die dazugekommen ist sind wir weiter im freien Fall.
Das merken wir jetzt wieder heftig mit dieser perversen Krankenkassenreform. Sie legen die Migrationskosten auf den Steuerzahler um und vernichten weiter den ohnehin schon geringen Wohlstand (abgerutscht auf Platz 18 Netto-Geldvermögen pro Kopf).

- Was sie mit Russland bzgl. Energie gemacht haben war auch vorsätzlicher Selbstmord und schadet Russland kaum. Habeck hat seinen Bückling dafür in Katar gemacht, einer Vorzeigedemokratie "gell".

- Dann noch AKW Abschaltung in einer Zeit in der die Energie maximal knapp war. Wer kann da noch sagen das etwas ohne Vorsatz geschieht.

- Der "menschgemachte" Klima-Hoax, mit seiner Luftsteuer ...

- Dann noch dieses verhöhnend genannte "Sondervermögen" von 1 Billion hauptsächlich für Rüstung ist nicht mehr zu fassen.

All damit ist die krasse Inflation bei uns entstanden welche sie "fröhlich" konstant weiter erhöhen ...
DAS ALLES WÄRE UNNÖTIG UND VERMEIDBAR GEWESEN !!

Das es seit ca. 2015 konstant in allen Bereichen bei uns bergab ging bekommt man nur nicht mit wenn man sich falsch informiert und auch Kriminalstatistiken lügen nicht ...

Das Nachkriegsdeutschland war definitiv mit das beste Land dieses Planeten, seit dem Linksgrün Umschwung von Merkel rutschen wir ab bis zu einem sehr bitteren Ende ... sollte es mit den Altparteien so weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Great Reset, klingt doch nicht schlecht, alles zurück und auf Anfang. Kann man sich das aussuchen, zurück in die 70er, 80er, 90er? 80er wären nicht schlecht, neue deutsche Welle und Nena. Obwohl, die ist ja mittlerweile auch vom Pfad abgekommen und hat einen an der Klatsche, schade.
Niveau-Wissens-und-Intelligenzlevel -> Kindergarten ... :daumen-hoch:

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Aber ich kann es mir aussuchen ob ich den mit Klicks finanziere

Zbsp nen Lanz muss ich via Zwangsabgabe finanzieren

Das macht den Unterschied 🤷
Naja, was glaubst Du denn, wieviele AfD-Wähler sich bewusst sind, welche Folgen ihre Klicks auf irgendwelche Schwachmatenseiten haben?
  • Der Seitenbetreiber verdient Geld
  • der Algorithmus "lernt" und zeigt mehr von der Schwurbelscheisse an
  • die Filterblase wird immer "spezifischer", kleiner, enger - und gern radikaler...

Das Schlimmste, was bei den ÖR passiert ist, dass irgendwann die Buchhalter die Oberhand gewonnen haben - die müssen jetzt auf's Geld gucken, die Menschen werden immer blöder.
Als die noch machen konnten, was "richtig" war, war das deutlich besser, auch qualitativ. Heute wird kaputtgespart, und irgendwelche dummen Praktikanten nutzen KI und haben nicht den Grips, die Informationen vernünftig zu verifizieren...
In Norwegen, Island, oder Finnland hätt' ich mich mehr gefreut ;)
Gute Reise, aber die wollen Dich vermutlich gar nicht haben...

Thomas211

Thomas211

Naja, was glaubst Du denn, wieviele AfD-Wähler sich bewusst sind, welche Folgen ihre Klicks auf irgendwelche Schwachmatenseiten haben?
  • Der Seitenbetreiber verdient Geld
  • der Algorithmus "lernt" und zeigt mehr von der Schwurbelscheisse an
  • die Filterblase wird immer "spezifischer", kleiner, enger - und gern radikaler...

Das Schlimmste, was bei den ÖR passiert ist, dass irgendwann die Buchhalter die Oberhand gewonnen haben - die müssen jetzt auf's Geld gucken, die Menschen werden immer blöder.
Als die noch machen konnten, was "richtig" war, war das deutlich besser, auch qualitativ. Heute wird kaputtgespart, und irgendwelche dummen Praktikanten nutzen KI und haben nicht den Grips, die Informationen vernünftig zu verifizieren...
Abwickeln könnte helfen

Die Pensionsansprüche im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) sind oft sehr hoch, orientieren sich an der Altersversorgung des öffentlichen Dienstes und werden teilweise als "Luxusrenten" kritisiert. Sie umfassen lebenslange Zahlungen, die bei Spitzenpositionen (Intendanten) teils über 20.000 € bis zu 30.000 € monatlich erreichen können. Die Altersversorgung wird durch hohe Pensionsrückstellungen finanziert, die einen Teil der Rundfunkbeiträge beanspruchen

Beispiel RBB: Beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) ist die finanzielle Lage besonders kritisch. Die Pensionsverpflichtungen machten 2022 rund 84 Prozent der Bilanzsumme aus, was von Kontrollbehörden als stark belastend für zukünftige Haushalte eingestuft wird.

Einfach abwickeln so hochdotierte Fachkräfte werden in der privat Wirtschaft immer gesucht

M

Michel_1250

Ist das schlimm, das man sieht das es sich weiter ins Negative ändern kann und deshalb jetzt Probleme angesprochen und gelöst werden müssen?
Und besser denn je?
Kommt darauf an - wie schaut bei Dir z.B. die lokale Versorgung mit Apotheken, Ärzten, Lebensmittelgeschäften, etc. aus - bei uns hier geht es rapide nach unten (sind schon einige weg).
Wie ist das Klientel bei euch an den Schulen und in der Ausbildung?

Tja, ich habe mich aus lauter Angst über die Jahre abgesichert und irgendwann kommt der "Worstcase" - so knappe 400,- € gesetzliche Rente - trotzdem werde ich es warm und kuschelig haben - alles nur wegen der Angst...

Das ist nur dann Schlimm, wenn man zwanghaft anderer Meinung sein MUSS.

Und es ist ja weit schlimmer als nur Deine Beispiele - versuch mal, Entscheidungen aus Verwaltungen zu bekommen. In meinem Tätigkeitsfeld ist ein Bundesamt involviert, daß in Teilen einfach NICHTS macht, trotz Anträgen uswusw. Da kannst Du mit ner Rechtsabteilung eines DAX Konzern kommen, die machen einfach nichts.
Ähnliches bei der "Digitalisierung" - seit 10 (!) Jahren liegt die Glasfaser (direkt an meinem Haus vorbeit) bis zum Verteilerkasten, danach (letzte Meile): Kupfer. Max Speed mittlerweile 25Mbit/s (Jahrzehntelang warens 6) - jetzt wird ausgebaut, aber nach dem erst alles ausgebaut werden sollte, wird jetzt nur Teilweise. Einzelheiten spare ich mir, aber mein Nachbar müsste 800 latzen, während ich den Ausbau gefördert bekommen. Das ist natürlich in dem Fall jammern auf hohem Niveau, aber es ist eben Symbolhaft. Boris Palmer kann einen dringend benötigten Anbau einer Uniklinik nicht machen wegen einem angeblich EINMAL gesichteten Vogel, aber Habeck drückt nen Gashafen in 0,nichts durch.

Die getroffenen Entscheidungen kosten ein IRRES Geld und machen dabei die EINZIGE Geldquelle die wir haben - Industrie - kaputt. Als Cappuchinogrüner in Berlin mit Beamtengehalt interressiert micht das wenig, als Arbeiter mit 2 Kindern und nicht abbezahlten Haus sehr wohl. Dann mach ich das Fenster zur Realität auf und sehe ZIG MIlliarden für eine komplett irrsinnige Einwanderungspolitik, die uns nebenher noch ein riesiges Kriminalitätsproblem beschert, was natürlich erstmal geleugnet und dann als Problem "bei mir" abgelegt wird: wer sich über alimentierte Messerstecher und Vergewaltiger nicht freut, ist ein Nazi.

Die Kriminalitätsstatistik wird teilweise geleugnet, teilweise ignoriert.

Wie löse ich das Problem auf diese Weise ? Genau, gar nicht.
Davon das Politiker - mittlerweile selbst in der CDU - glauben, das Planwirtschaft funktioniert obwohl es KEIN einziges Beispiel dafür gibt, das zeigt mir das da vorne ein riesiger Eisberg lauert und wir gerade noch Kohle untern Kessel schmeissen.

Was den Krieg in Europa betrifft: hier halte ich die "Europäische Haltung" auch für komplett durch den Wind - entweder wir sind für die Ukraine oder eben nicht. Dieses WischiWaschi, wasch mir das Fell machs aber nicht nass, ist so ekelhaft ggü. den Ukrainern...was hat der Bundespinocchio noch vor der Wahl rumgetönt: Taurus leifern. Jetzt: Funkstille. Aber Geld reinschütten, die SPD Lösung aller Problem die komischerweise quasi nie zu ner Problemlösung führt, datt kanner. Dankeschön.

Das selbe Bild bei den Krankenkassen: ich bin in der GKV. Ich darf weiterhin für die Merkelgäste bezahlen, der gesamte Beamten/Politikerapparat ist schön außen vor. Dafür werden die Beiträge erhöht und die Leistungen weniger. Warum genau sollte ich einer solchen Regierung weiter vertrauen ?

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Und so erklärt sich auch die Nibelungentreue zur "etablierten Politik" - man kritisiert nicht die Leute, die einen über die maßen finanziell bevorteilen im Gegenzug für Jubelei und nicht-Kritik. Die aktuelle Kamera äh Tagesschau muss weiterhin "regionale Ereignisse" vertuschen, dafür Leute wie Charlie Kirk beschmieren uswusw. Gibt schin nen Grund, warum jede Diktatur nen Propagandaapparat vorhält, das haben die Spezialdemokraten richtig erkannt. Und die AfD ist reichlich doof, denen an den Kragen zu wollen und sich hinterher zu wundern, warum die so schlecht wegkommen im ÖRR. Sollten sich anpassen und einfach genauso viel lügen wie der Rest...

Achja, wär schon besser wenn ich Kaiser wär...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Politik hin und her.
Freud sich keiner von euch hier geboren zu sein?
Ich mich schon, bis dann die Abgreifer wie die Heuschrecken mit Unterstützung übers Land hergefallen sind und man gleichzeitig die böse böse Wirtschaft geschwächt hat wo man nur konnte.

So sieht es doch heute in jeder größeren Stadt aus, wobei Fritze, Dieter und der Karl das so beim Kreutzchen setzen alle 4 Jahre nicht wollte.
- YouTube

Und bei mir drehen gerade die Mitarbeiter der Reihe durch voll am Rad und wollen auf einmal wissen was sie nach heute und dann ab 2028 wieder weniger auf der Abrechnung haben werden, 3,5 % pauschal vom brutto, oder 225 € für ihre Kinder und was kostet die Frau die bewusst für die Familie zuhause ist.
Ich habe noch nie so oft das Wort AFD gehört wie in den letzten zwei Tagen. . Klingbeils 220 Mio. anstatt 12 Mrd. aus Steuergeldern für den Ausgleich für die nichtarbeitenden kommen gerde gar nicht gut an.

Ich bin auf die nächste Sonntagsfrage gespannt.

Friedrich Merz war /ist angetreten, um Deutschland zu erneuern und die Union zu alter Stärke zu führen. So war sein auftreten. Und ich habe mich darüber gefreut. Nach nur einem Jahr, die Ära von Kanzler Friedrich Merz steht vor dem Scherbenhaufen, was mir persönlich (für die Wähler und das Land) sehr Leid tut.
Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik stürzt ein amtierender Regierungschef auf den allerletzten Platz des Beliebtheitsrankings ab und wer am Ende einer Liste steht, auf der selbst Randfiguren des politischen Betriebs vorbeiziehen, hat jegliche Autorität eingebüßt. Der politische Totalschaden ist seit der letzen Umfrage mit 22 Prozent für die Union und in ihr messbar geworden. Damit hält der Kanzler nun die rote Laterne, ein noch nie dagewesenes Novum mit Sprengkraft.

Eines muss jetzt jedem klar sein, wenn ein Bundeskanzler im Ranking hinter Oppositionspolitikern und sogar hinter den eigenen Ministern rangiert, stellt sich unweigerlich die Systemfrage. Es geht nicht mehr nur um schlechte Umfragewerte, es geht um den kompletten Vertrauensentzug durch das Volk und auch von mir. Da ist es nicht mehr weit bis zum Gnadenstoß, ich schätze mal wenn in den Umfragen das erste mal manifestiert 20 Prozent für die Union stehen, ist es soweit.

Sollte auch er mal sein Hirn einschalten, bleibt nur die Erkenntnis, dieser massive Unmut ist das Resultat einer Politik mit ihm und durch die SPD, die offensichtlich an den Sorgen der Menschen vorbeigeht.
Ob es die wirtschaftliche Stagnation ist, die ständige Diskussion über fehlende Steureinnahmen im Verhältnis zu den Ausgaben und dem untertänigem Verhalten des Koalitionspartners gegenüber, der Flüchtligsmigration, der völlig maroden Infrasturktur, egal in welchem Bereich, der Bürgergeldsituation die immer weiter aus dem Ruder läuft, der Ukraine bei der die Menschen das Gefühl entwickel das sie vor allem anderen Vorzug hat, jetzt der "Gesundheitsreform" bei der die Beitragszahler für alle anderen bezahlen anstatt alle Steuerzahler für BG und Flüchtlinge aufkommen und der noch anstehenden Rentenreform, bei der man jetzt schon weiss das es mit der CDU noch weniger wird was bleibt.

Besonders dürften ihn die Zustimmungswerte von Pistorius ärgern. Es demonstriert, dass die Bürger Kompetenz und Klarheit und keine Lügen honorieren. Eigenschaften, die man dem Kanzler derzeit hier und auch im Ausland offensichtlich abspricht. Gerne benenne ich dazu auch ein aktuelles Beispiel auf die Frage an ihn, ob die Turbulenzen im Land bald vorbei seien. „Süß“, war die einzige Reaktion des Kanzlers. Solche Äußerungen wirken in einer Zeit massiver wirtschaftlicher Umbrüche und sozialer Unsicherheiten auf die Wähler nicht nur deplatziert, sondern arrogant und schreckt diese ab.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und quer ließt, kommt man zu dem Gefühl, das dass politische Ende nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, da bereits offen darüber spekuliert wird, wie lange sich ein Kanzler auf diesem Posten halten kann, wenn er im Volk derart verpönt ist.

Und dann muss ich weiter daran denken, von den Trögen der Macht lassen sie sich nicht so schnellvertreiben, dann wird es halt Schwarz/rot/grün/rot, und damit noch schlimmer, denn ändern wollen sie die genanten sich vom Grundsatz her nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Das ist absolut in Ordnung - Opposition muss sein, davon lebt die Demokratie.

Problematisch wird es dahingegen, wenn die Unzufriedenheit sich gegen das demokratische System an sich richtet - wer aufgrund von klickgeilen Videos glaubt, dass hinter jedem Missstand eine Verschwörung steckt, der wird tendenziell bereit sein, autoritäre Kräfte an die Macht zu bringen - nach dem Motto, wenn wir eh keine Demokratie haben, kann man ebenso gut den Autokraten wählen, dessen Weltsicht am ehesten der eigenen entspricht.

Das ist brandgefährlich! Meine Hoffnung ist aber, dass viele aus dem Beispiel der USA lernen - dort war es Trump geglückt, so viel Misstrauen gegen die Demokratie zu schüren („fake news media“), dass die Leute zwar wussten, dass er lügt, es ihnen aber egal war, weil er Ihnen weisgemacht hatte, dass das auf alle Politiker zutrifft.

Ich glaube, das Ergebnis findet hier keiner so richtig geil, oder?

Das funktioniert nur, wenn man vorher das Vertrauen in Politik und Medien untergräbt - lasst uns dazu beitragen, dass es bei uns nicht so kommt!

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben