Politik hin und her.
Freud sich keiner von euch hier geboren zu sein?
Ich mich schon, bis dann die Abgreifer wie die Heuschrecken mit Unterstützung übers Land hergefallen sind und man gleichzeitig die böse böse Wirtschaft geschwächt hat wo man nur konnte.
So sieht es doch heute in jeder größeren Stadt aus, wobei Fritze, Dieter und der Karl das so beim Kreutzchen setzen alle 4 Jahre nicht wollte.
- YouTube
Und bei mir drehen gerade die Mitarbeiter der Reihe durch voll am Rad und wollen auf einmal wissen was sie nach heute und dann ab 2028 wieder weniger auf der Abrechnung haben werden, 3,5 % pauschal vom brutto, oder 225 € für ihre Kinder und was kostet die Frau die bewusst für die Familie zuhause ist.
Ich habe noch nie so oft das Wort AFD gehört wie in den letzten zwei Tagen. . Klingbeils 220 Mio. anstatt 12 Mrd. aus Steuergeldern für den Ausgleich für die nichtarbeitenden kommen gerde gar nicht gut an.
Ich bin auf die nächste Sonntagsfrage gespannt.
Friedrich Merz war /ist angetreten, um Deutschland zu erneuern und die Union zu alter Stärke zu führen. So war sein auftreten. Und ich habe mich darüber gefreut. Nach nur einem Jahr, die Ära von Kanzler Friedrich Merz steht vor dem Scherbenhaufen, was mir persönlich (für die Wähler und das Land) sehr Leid tut.
Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik stürzt ein amtierender Regierungschef auf den allerletzten Platz des Beliebtheitsrankings ab und wer am Ende einer Liste steht, auf der selbst Randfiguren des politischen Betriebs vorbeiziehen, hat jegliche Autorität eingebüßt. Der politische Totalschaden ist seit der letzen Umfrage mit 22 Prozent für die Union und in ihr messbar geworden. Damit hält der Kanzler nun die rote Laterne, ein noch nie dagewesenes Novum mit Sprengkraft.
Eines muss jetzt jedem klar sein, wenn ein Bundeskanzler im Ranking hinter Oppositionspolitikern und sogar hinter den eigenen Ministern rangiert, stellt sich unweigerlich die Systemfrage. Es geht nicht mehr nur um schlechte Umfragewerte, es geht um den kompletten Vertrauensentzug durch das Volk und auch von mir. Da ist es nicht mehr weit bis zum Gnadenstoß, ich schätze mal wenn in den Umfragen das erste mal manifestiert 20 Prozent für die Union stehen, ist es soweit.
Sollte auch er mal sein Hirn einschalten, bleibt nur die Erkenntnis, dieser massive Unmut ist das Resultat einer Politik mit ihm und durch die SPD, die offensichtlich an den Sorgen der Menschen vorbeigeht.
Ob es die wirtschaftliche Stagnation ist, die ständige Diskussion über fehlende Steureinnahmen im Verhältnis zu den Ausgaben und dem untertänigem Verhalten des Koalitionspartners gegenüber, der Flüchtligsmigration, der völlig maroden Infrasturktur, egal in welchem Bereich, der Bürgergeldsituation die immer weiter aus dem Ruder läuft, der Ukraine bei der die Menschen das Gefühl entwickel das sie vor allem anderen Vorzug hat, jetzt der "Gesundheitsreform" bei der die Beitragszahler für alle anderen bezahlen anstatt alle Steuerzahler für BG und Flüchtlinge aufkommen und der noch anstehenden Rentenreform, bei der man jetzt schon weiss das es mit der CDU noch weniger wird was bleibt.
Besonders dürften ihn die Zustimmungswerte von Pistorius ärgern. Es demonstriert, dass die Bürger Kompetenz und Klarheit und keine Lügen honorieren. Eigenschaften, die man dem Kanzler derzeit hier und auch im Ausland offensichtlich abspricht. Gerne benenne ich dazu auch ein aktuelles Beispiel auf die Frage an ihn, ob die Turbulenzen im Land bald vorbei seien. „Süß“, war die einzige Reaktion des Kanzlers. Solche Äußerungen wirken in einer Zeit massiver wirtschaftlicher Umbrüche und sozialer Unsicherheiten auf die Wähler nicht nur deplatziert, sondern arrogant und schreckt diese ab.
Wenn man sich mal die Zeit nimmt und quer ließt,
kommt man zu dem Gefühl, das dass politische Ende nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, da bereits offen darüber spekuliert wird, wie lange sich ein Kanzler auf diesem Posten halten kann, wenn er im Volk derart verpönt ist.
Und dann muss ich weiter daran denken, von den Trögen der Macht lassen sie sich nicht so schnellvertreiben, dann wird es halt Schwarz/rot/grün/rot, und damit noch schlimmer, denn ändern wollen sie die genanten sich vom Grundsatz her nicht.