Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Die Schweiz nicht deswegen nicht angegriffen worden, weil man sich auf der Tobleroneschokolade (wie auf Legosteinenim Kinderzimmer) die Fusssohlen zerschunden hätte, sondern weil einem Aggressor heftigste Gegenwehr entgegenschlagen würde.
Najaaaaaa, also ich sach mal so, das die Schweiz vom Onkel Adi nicht angegriffen wurde, dürfte primär nicht an ihrer Militärischen Stärke gelegen haben Zwinker Hust finanzielle Gründe räusper

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Mal komplett ernsthaft, der Hydrantenfritz hat mit:

"Aber leider ist es unumgänglich eine funktionierende Armee zu haben. Auf dem heutigen Stand der Technik."

Schlicht recht. Die Schweiz nicht deswegen nicht angegriffen worden, weil man sich auf der Tobleroneschokolade (wie auf Legosteinenim Kinderzimmer) die Fusssohlen zerschunden hätte, sondern weil einem Aggressor heftigste Gegenwehr entgegenschlagen würde.
Ja..da hast Du wohl recht...
Wir lieben unser Land...(was Euch nördlichen Freunden, auch gut anstehen würde, Deutschland macht vieles sehr gut).

Loyalität dem eigenen Land gegenüber. (Ich denke das müssen einige noch lernen) "Nöd immer rüssle und mäckere".....auch wir haben Nieten in der Regierung...aber nie sehr lange.

Wer weiss vielleicht ist das Milizsystem in der Armee in der Schweiz ein springender Punkt ( fast 30 Jahre lang im Leben). Irgendwie bindet uns das an unsere Heimat.

Und nochmals ja.....gezielte, überlegte und massvolle Gegenwehr (Physisch und psychisch und verbal usw.) macht stark. Als Einheit und Einzelperson. Man möchte ja die erarbeitete Lebensqualität erhalten.

Aargauer und Zürcher haben das Heu nicht auf der gleichen "Bühne"....wenn es darauf ankommt, dann läufts rund.

@labbersagg ....es geht nicht nur um militärische Stärke.

PS: Ich versteh einfach nicht wieso 95% von Euch auf Deutschland rumhackt (Eure Heimat) und nichts versucht, das zu ändern. Ob links ob rechts....die Mitte bringts.

So, das musste mal raus......

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Da hast du wohl recht, man muss sich nur gut verkaufen, dann wird auch nicht gleich einmarschiert. Geil ist, sich das jetzt als Stärke auszulegen. In Geschichte haben viele hier Kreide geholt😔

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
:opa:...praktizierte Zielorientierung.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Okay, ansich bin ich ja da schmerzfrei, warum nicht, die Taktik hat sich für die Schweiz ausgezahlt, so what. Man muss dann aber ehrlich damit umgehen und das fällt manchem Schweizer (verständlicherweise) schwer. Nichtsdestotrotz halte ich die Schweiz immer noch für die beste Demokratie und eines der erstrebenswertesten Länder auf der Welt. Man sollte halt nur dort geboren sein 😁

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Okay, ansich bin ich ja da schmerzfrei, warum nicht, die Taktik hat sich für die Schweiz ausgezahlt, so what. Man muss dann aber ehrlich damit umgehen und das fällt manchem Schweizer (verständlicherweise) schwer. Nichtsdestotrotz halte ich die Schweiz immer noch für die beste Demokratie und eines der erstrebenswertesten Länder auf der Welt. Man sollte halt nur dort geboren sein 😁
Ja...
F.Alder Urnäsch Appenzell.....

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben