Dangermouse
Dänemark.An please educate me further: wie hiess das Land nochmal das über Reichensteuern seinen Haushalt konsolidiert hat ? Ich komm nicht drauf...

Dänemark.An please educate me further: wie hiess das Land nochmal das über Reichensteuern seinen Haushalt konsolidiert hat ? Ich komm nicht drauf...

Mich wunderts tatsächlich auch was. Da war Germanien ja tendenziell immer relativ seriös.Die trotz Monstereinnahmen (und Monsterneuverschuldung) jetzt auch schon wieder fehlen.
Bei der derzeitigen Lage schnürt die Bundesregierung ALLE Spielräume ab 2028ish ab, alleine wegen den fälligen Zinsen. Aber das kapieren die Kasper ja nicht, bzw.Sie setzen auf "Wirtschaftswachstum"... weil heute Potttag ist: jane, is klar...

Truth hurts Willi ... truth hurts ...Du verdienst über 7,5 k im Monat?
Wow, hab gehört RT zahlt eher so lalla und auch nur in Rubel.
Danke für die Aufklärung.
Dann. findest Du das natürlich auch ok:
AfD die Partei der Besservedienden.
Hast Du noch ein paar Jobs für Deine Brüder im Geiste hier?
Ich denke denen geht es finanziell eher nicht sooo gut, wie Dir.
Welches Miotorrad fährst Du noch gleich?
Müsste Deine Garage ja voll sein, bei Deiner hier zur Schau gestellten Motorradbegeisterung.

EU reformieren und zurückstutzen. Ganz besonders eines: das 'man' alles was im heimischen Parlament nicht durch bekommen würde, nach Brüssel schickt und dann Achselzuckend sagt: das wollen wir ja gar n icht müssen aber weil Brüssel.EU alleine lassen?
Ich glaube das geht auch schief.

Dito, geht mir eben so!Ich würde mich sofort abwenden wenn die den gleichen Dreck machen würden wie die Altparteien ...

Oder aber man nutzt mal seine Macht als allergrößter Einzahler. Die Griechen hätte ich schlicht rausgeschmissen. Ausm Euro und der EU, nebst Rückführung aller hier lebender Griechen. Weil Strafe muss sein.Der kritisiert die ganze europäische Finanzkonstruktiin, weil entgegen der ursprünglichen Abmachung alle Schulden in Europa am Ende eben doch gemeinschsftlich gewuppt werden.
Ich mein das hat sich mit der Bankenkriese eingeschlichen.
Mal abgesehen davon, dass das primär mal ungünstig für uns in D ist.
Wenn alle in die Kasse greifen, dann macht man da besser mit, weil der solide, sonst der dumme ist.

Was die AfD alles machen will würde absolut jedem Steuerzahler entgegenkommen!Das glaube ich auch, aber so ists halt mit nem 'Gschmäckle'. Davon ab würden weniger Bürgergeldausgaben dann auch die SVZ Beiträge senken. Gesamtpaket müsste man sich ansehen.
Und wenn dann bspw. durch ein Schreddern des EEG, der CO2 Scheisse und Rückkehr zur Vernunft in der Energiepolitik würde eine weit höhere Entlastung als 18 oder 65 € im Monat bringen können.

Ich möcht mal deren erinnern das wir mit der Griechenland"Hilfe" unsere Landesbanken gerettet hatten ,die hatten sich leider ein bisschen verzocktOder aber man nutzt mal seine Macht als allergrößter Einzahler. Die Griechen hätte ich schlicht rausgeschmissen. Ausm Euro und der EU, nebst Rückführung aller hier lebender Griechen. Weil Strafe muss sein.
Jetzt mal ernsthaft, sind zwar olle Kamellen, aber das Muster zieht sich ja durch: ohne Strafe bricht alle Ordnung auf. Und das ist einer der Webfehler der EU (und auch der BRD) nichts hat ne Konsequenz. Wenn Du ganz oben oder ziemlcih weit unten bist. In der Mitte siehts anders aus.

Jo.Das ist die spannende Frage.Oder aber man nutzt mal seine Macht als allergrößter Einzahler. Die Griechen hätte ich schlicht rausgeschmissen. Ausm Euro und der EU, nebst Rückführung aller hier lebender Griechen. Weil Strafe muss sein.
Jetzt mal ernsthaft, sind zwar olle Kamellen, aber das Muster zieht sich ja durch: ohne Strafe bricht alle Ordnung auf. Und das ist einer der Webfehler der EU (und auch der BRD) nichts hat ne Konsequenz. Wenn Du ganz oben oder ziemlcih weit unten bist. In der Mitte siehts anders aus.

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.Ich möcht mal deren erinnern das wir mit der Griechenland"Hilfe" unsere Landesbanken gerettet hatten ,die hatten sich leider ein bisschen verzockt

Die Randländer sind so ziemlich alle in der NATO. Und wenn die Ukraine mit Putin fettig iss, mag dem die Lust auch vergangen sein. Aber das ist für die Diskussion auch eher egal, mein ich.Die Konstruktion war nicht kriesenfest.
Plan B: Kerneuropa?
Risiko: Irgendeine ausgeflippte Grossmacht krallt sich die Randländer.

Sagen wir: auch. Ich denke unbestreitbar bleibt, das Griechenland den Rest der Eurozone belogen hat. (Ich glaube das dieser Rest das sehr wohl wusste...)Ich möcht mal deren erinnern das wir mit der Griechenland"Hilfe" unsere Landesbanken gerettet hatten ,die hatten sich leider ein bisschen verzockt

Vielleicht zu viel zu schnell gewollt. Schon gut möglich dss Deine Idee die beste Option ist.Die Randländer sind so ziemlich alle in der NATO. Und wenn die Ukraine mit Putin fettig iss, mag dem die Lust auch vergangen sein. Aber das ist für die Diskussion auch eher egal, mein ich.
Kerneuropa.Derzeit: Skandinavien, Holland, Irland, Wir, Polen, Tschechen, die Öschis. EINE einheitliche Gesetzgebung, dann Land für Land dazu holen, erst gleiche Gesetzgebung, schauen: lüppt das, wenn ja Mitglied. Das wäre für mich der Idealfall gewesen. Die jetzige Konstruktion ist untauglich und auch NIE durch die jeweiligen Völker wirklich so gewollt. Wir waren eine Wirtschaftsunion und die Parteien (qui bono, wo gibts Pöstle) haben das einfach mal so gemacht.
Das ist nicht was ich mir wünsche. Was wir derzeit haben, fördert in seiner jetzigen Form Korruption und Diebstahl. M.M.n. Es versickern riesige Beträge, die eben auch ein 1500€ Verdienst mitbezahlt.

Jo. Es fehlt die Gesamtschau.Das glaube ich auch, aber so ists halt mit nem 'Gschmäckle'. Davon ab würden weniger Bürgergeldausgaben dann auch die SVZ Beiträge senken. Gesamtpaket müsste man sich ansehen.
Und wenn dann bspw. durch ein Schreddern des EEG, der CO2 Scheisse und Rückkehr zur Vernunft in der Energiepolitik würde eine weit höhere Entlastung als 18 oder 65 € im Monat bringen können.

Das ist das schöne an der Demokratie,auch wenn Du die nicht gewählt hast zahlen musst trotzdemSagen wir: auch. Ich denke unbestreitbar bleibt, das Griechenland den Rest der Eurozone belogen hat. (Ich glaube das dieser Rest das sehr wohl wusste...)
Aber es ist auch egal, 'man' hat uns Bürger in eine Verantwortung gestellt, die mit Demokratie m.M.n. nicht vereinbar ist: ich kann eine korrupte griechische (oder jede andere) Regierung nicht abwählen - aber zahlen und haften. Fuck that.

Das macht aber keiner.Das erklärst Du dann der alleinerziehenden Mutter mit einem pflegebedürftigen Kind.
Man muss die Sozialbetrüger rauspuzzeln. Die ehrlichen und realistisch bedürftigen sind mit den Sätzen am Limit.