Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch so ein Freund der klaren Worte, nur lassen seine Taten häufig zu wünschen übrig: Gruß Thomas
M

Michel_1250

Wer ist schon für Angriffskriege ?
Gruß Thomas
Bspw. Wladimir Wladimirowitsch Putin. Der hier durchaus "Fans" zu haben scheint, der für manchen nichts falsch machen kann, dessen Taten (und die seiner Armee) verharmlost oder ignoriert werden uswusw.

Man kann eine starke und einsatzfähige Armee haben und fest im westl. Verteidigungsbündnis verankert sein und trotzdem Friedenspolitik betreiben.
Kann mann, wenn man kann. WIR können wir das nicht, da wir keine einsatzfähige und starke Armee haben. Noch viel schlimmer, zumindest Mannstärkenmässig werden das nie mehr haben, schon weil das linke Pack in der Gesellschaft bis 2022 alles in der Hinsicht mit Verve bekämpft hat ('Soldaten sind Mörder') und damit die Bereitschaft, für sein Land zu kämpfen....wie dieser Jusotyp neulich ja auch gesagt hat, ich mein beim Lanz.

M

Michel_1250

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ich wünschte, wir hätten ne Parallelwelt, in der wir ab 1945 die Entwicklung ohne die USA nachvollziehen könnten. Ich denke, da müsste ich Dich mit 'Lieber Abschnittsbevollmächtigter' oder 'lieber Genosse Parteisekretär' anreden...

Obs besser wär ? I highly doubt it.

M

Michel_1250

Aha Protest Wähler......

Wie lange hat's gedauert von der ersten Erkenntnissen bis zum blanken entsetzen?
Ich hatte bei der vorletzten Wahl die FDP gewählt, weil ich tatsächlich gehofft habe, das die die schlimmsten Dinge verhindern. Was bei den Schulden zwar funktioniert hat, aber bei sonst nix.

Unzufrieden mit der Politik bin ich schon lange, völlig desillusioniert seit 2015.

Ich schwanke immer noch zw. AfD und die Partei. Bei Sonneborn gibts wenigstens was richtig deftiges zu Lachen, wenner sich die UvdL vornimmt...

Nur: ändern tut sich nix.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kann mann, wenn man kann. WIR können wir das nicht, da wir keine einsatzfähige und starke Armee haben. Noch viel schlimmer, zumindest Mannstärkenmässig werden das nie mehr haben, schon weil das linke Pack in der Gesellschaft bis 2022 alles in der Hinsicht mit Verve bekämpft hat ('Soldaten sind Mörder') und damit die Bereitschaft, für sein Land zu kämpfen....
In gewisser Weise hast du Recht, aber selbst mit schwacher Verteitigungsbereitschaft muss man auf Friedenspolitik setzen, da einem ja garnigs anderes übrig bleibt.

Gruß Thomas

Thomas211

Thomas211

Ich wünschte, wir hätten ne Parallelwelt, in der wir ab 1945 die Entwicklung ohne die USA nachvollziehen könnten. Ich denke, da müsste ich Dich mit 'Lieber Abschnittsbevollmächtigter' oder 'lieber Genosse Parteisekretär' anreden...

Obs besser wär ? I highly doubt it.
Ich wünsche mir ne parallel Welt ab 15.4.1917 und hatte ne bestimmte Person in der Schweiz gelassen🤷

M

Michel_1250

In gewisser Weise hast du Recht, aber selbst mit schwacher Verteitigungsbereitschaft muss man auf Friedenspolitik setzen, da einem ja garnigs anderes übrig bleibt.

Gruß Thomas
Ja, aber.

Wenn Dein Gegenüber das anders sieht back to Square one. Und diese Erkenntnis sollte ja nu uralt.
Appeasement jaddajaddajadda.

Wir sind allmählich Alle so verdreht... das wir nu Rechte haben, die keine Armee mehr wollen. Und die Grünen machen nu auf Schwerter zu Raketen...Make it make Sense...

M

Michel_1250

Ich wünsche mir ne parallel Welt ab 15.4.1917 und hatte ne bestimmte Person in der Schweiz gelassen
Oder das. Die USA waren bis 1941 Isolationistisch. Ohne datt Adolf und datt Tenno wären die weiter 'eingesperrt' zw. Atlantik und Pazifik.

Hättehätte Fahrradkette...Ich persönlich lebe lieber unter 'dem Joch' des Kapitalismus / der USA als annerschrum. Das wird sich auch nicht ändern. (Also mein empfinden) - bei aller berechtigten Kritik durch Leute die a) nie Entscheidungen von diesen Tragweiten getroffen haben und b) aus der Perspektive urteilen, die man hat, wenn alles schon 'vorbei' ist.

"Die USA" haben viele, viele aus der Rückschau völlig blöde Entschedungen getroffen und nein, es ist kein Paradies. Aber die Westdeutschen haben profitiert wie wenig Andere. Gut, die Franzosen würden vermutlich heute noch in nem Schlauchboot vor der Bretagne dümpeln uswusw. aber die Art und Weise wie uns die USA wieder aufgepäppelt haben, hat meinen Vaters Leben gerettet und damit mich. Und das vergesse ich denen nicht, nicht mal wenn ich Zahnschmerzen hab'

Thomas211

Thomas211

Oder das. Die USA waren bis 1941 Isolationistisch. Ohne datt Adolf und datt Tenno wären die weiter 'eingesperrt' zw. Atlantik und Pazifik.

Hättehätte Fahrradkette...Ich persönlich lebe lieber unter 'dem Joch' des Kapitalismus / der USA als annerschrum. Das wird sich auch nicht ändern. (Also mein empfinden) - bei aller berechtigten Kritik durch Leute die a) nie Entscheidungen von diesen Tragweiten getroffen haben und b) aus der Perspektive urteilen, die man hat, wenn alles schon 'vorbei' ist.
Google mal den 16.4.1917 wer da aus der Schweiz los gefahren ist und was wäre wenn der nie ohne unsere Hilfe an seinem Zielort angekommen wäre

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
1) gut.
2) die sind auch erst seit Elon Musk Twitter/X und Trump etwas offener. Ich finde Musk ist insgesamt ehern Arschloch, aber die Twitter/X Sache werde ich Ihm immer hoch anrechnen
3) Ich hoffe Du meinst das so, wie 'man' das meinen sollte. ich persönlich wünsche mir in D / EU ein first Amendment. Falls Du es so meinst wie uns Saskia, vdLeyen, Merz und andere Free-Speech-Hater, dann müsst ich andere Worte finden.

Abgesehen von allem Anderen, der Geisteszustand sehr vieler Leute muss m.M.n. zum Verlust des Wahlrechts und etwaiger Mandate führen. Wer einen Satz wie GG Art 5 (1) nicht verinnerlichen kann als Mandatsträger, ist m.M.n. ein VERFASSUNGSFEIND. Wie komme ich aufs Wahlrecht ? Ganz einfach, diese Leute haben bspw. diesem OB Kandidat in LU das aktive Wahlrecht, also gewählt zu werden mit fadenscheinigsten Manövern genommen. M.M.n. eine VERFASSUNGSFEINDIN, diese Ex SPD "DAME" (and I use the turn lightly). Die Wahlbeteiligung hat keinen, schon gar nicht den "Gewinner" zu ner auch nur ansatzweisen Nachdenklichkeit angeregt. Das sind dann die Leute, die sich selber als Demokraten verkaufen....
Presse- und Redefreiheit waren schon immer ein Zankapfel.
Siehe Spiegelaffäre und diverse andere Übergriffigkeiten.

Da muss man dagegen halten.
Das funktioniert doch jetzt besser, als früher, weil es mehr Kanäle (web) gibt.

Zusätzlich juristisch vorgehen. Da wundern mich die blauen, warum die manche Sachen zwar anmeckern, aber erst garnicht versuchen die zu kippen.

Ob man neue Rechtsgrundlagen brauch, kA.
Da weisst Du mehr als ich.

Was mich bei der Gelegenheit kekst ist flooding the zone with shit, wie hier im Witzefaden. Dagegen wächst kein Kraut.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Hmmm. Wenn die Bauministerin durchkommt, wird Chefffe kein Haus mehr kaufen dürfen. Oder wenn sich der Wind und damit der Verfassungsschutz dreht, das Lausi.

Wie schon mal geschrieben und ich glaube das hat jeder mitbekommen, kann ich diesen Typen ABSOLUT nicht ab, halte Ihn für nen Hochautoritären, aber selbst dieser Type würde ich es nicht verbieten wollen, ein Haus zu kaufen. Ich mein, man lasse sich das auf der Zunge zergehen, eine Einschätzung als der falschen Ideologie anzugehören soll zu einem Vorkaufsrecht der jeweiligen Gemeinde führen. Das ist aus meiner Sicht DDR pur, nicht 2.0.
Social scoring ala China. Gruselig.
Ganz bestimmt nicht meine Welt.

Thomas211

Thomas211

Das darf man doch nicht sagen. Nationalrechte, so hiessen die doch ?
Joseph Goebbels äußerte sich in seinen frühen Jahren und während der Kampfzeit der NSDAP äußerst verächtlich über das deutsche Bürgertum, das er als schwach, verkommen und "bis ins innerste Mark verfault" bezeichnete. Sein Bild des Bürgertums war geprägt von der Ablehnung liberaler Werte, die er als Hindernis für den angestrebten "nationalen Sozialismus" betrachtete.

Links bedeutet immer Unterwerfung, zwang,irgend ne Fahne haben se auch immer,zentrale Steuerung ,Plan wirtschafft Armut usw

Da links immer mit ideologischen Konstruktionen arbeitet kann's auch keinen rechten Faschismus geben🤷

Wo ist dann wohl das liberale Individuum?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben