Mike1300

Das hätte jetzt tatsächlich besser in den Witzefaden gepasst. ^^

Was ist daran Satire oder witzig ?

Dazu passt, fast die Hälfte der Deutschen ist mittlerweile so eingeschüchtert, dass sie erklärt, man könne seine politische Meinung nicht frei äußern.

Ja, was für eine Zumutung, man erwartet also sogar von Beamten, dass sie das Grundgesetz einhalten.Beamte müssen sich extrem mit Meinungsäußerungen zurückhalten, sonst Konsequenzen....

Welche Beispiele hast du denn dafür, dass Menschen belangt werden, die sich an geltende Gesetze halten?Ach, also ist für dich eine Meinungsäußerung gleich ein Grundgesetzverstoß....Junge Junge.... Licht an, aber keiner Zuhause...

Wenn das um den Auftritt bei Lanz geht, müsste man sich mal die Zeit nehmen und das originale Gespräch verfolgen und nicht den entstellenden Zusammenschnitt von NIUS.Der CDU-Politiker Günther will also nicht nur Meinungsverbreiter verbieten, bzw. filtern, sondern auch die Freiheitsrechte von Lesern, Zuschauern und Netznutzern drastisch einschränken.
Dazu passt, fast die Hälfte der Deutschen ist mittlerweile so eingeschüchtert, dass sie erklärt, man könne seine politische Meinung nicht frei äußern.

Das Bild ist eine Satire darüber, wie die Aussagen von Günther durch Lanz und Konsorten im Nachhinein zurechtgerückt wurden, Lügen durch weglassen und wegschbeiden der brisanten Aussagen.Was ist daran Satire oder witzig ?
Ich kenne niemanden der dafür ist, dass die Kinder weiterhin Hass, Mobbing, Anfeindungen bis hin cyber grooming und sexueller Bloßstellung in den "sozialen" Medien ausgesetzt sind.
Du etwa ?

Ich habe, in dem Fall zufällig, die gesamten Aussagen von Günther live und in Farbe gesehen. Ich fand seine Aussagen nicht ok, ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen; wie sich dieser Fischkopp-MP über Medienzensur äußerte. Selbst Lanz machte einen höchst verwunderten Eindruck. Und auch div. MP- Kollegen äußerten sich kritisch zu seinen Aussagen inkl. unserem Bayern-Diktator Maggus der Erste aus Nemberch.Wenn das um den Auftritt bei Lanz geht, müsste man sich mal die Zeit nehmen und das originale Gespräch verfolgen und nicht den entstellenden Zusammenschnitt von NIUS.
Dann ist das inhaltlich auch ok.

Einfachstes Beispiel, in einem großen Konzern, gib zu, dass du AFD Wähler bist und ruck zuck weiss das dein Arbeitgeber.Welche Beispiele hast du denn dafür, dass Menschen belangt werden, die sich an geltende Gesetze halten?

Und wer steckt dahinter? Die Illuminati?Der brave ZDF-Konsument soll dazu gebracht werden, das von ihm selbst Gesehene in Frage zu stellen odee an seinem Verstand zu zweifeln