Stimmt, was ist daran witzig.
Nun kann man sich zumindest vorstellen wie man bei der CDU sich die Zukunft vorstellt. Er hat offen darüber gesprochen, dass er unliebsame Medien gerne für alle verbieten würde. Auf Nachfrage hat er sogar eingeräumt, dass er über Zensur nachdenke.
Die Grenze wird bei 16 Jahren gezogen, dass Alter ab dem gewählt werden darf.
In dem unabänderlichen Artikel 5 wird zweierlei garantiert. Im ersten Satz die Zusage, dass jedermann das Recht hat, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten, aber im zweiten Teil auch das Recht, dass wir alle uns aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert unterrichten dürfen.
Der CDU-Politiker Günther will also nicht nur Meinungsverbreiter verbieten, bzw. filtern, sondern auch die Freiheitsrechte von Lesern, Zuschauern und Netznutzern drastisch einschränken.
Seine Begründung, man habe mehrfach falsch über ihn berichtet.
Demnach könnte man meinen, Günther stört sich einfach daran, dass Menschen anderer Meinung sind.
Was ist daran Satire oder witzig ?
Dazu passt, fast die Hälfte der Deutschen ist mittlerweile so eingeschüchtert, dass sie erklärt, man könne seine politische Meinung nicht frei äußern.