Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :bounce: :daumen-hoch:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Stimmt, was ist daran witzig.
Nun kann man sich zumindest vorstellen wie man bei der CDU sich die Zukunft vorstellt. Er hat offen darüber gesprochen, dass er unliebsame Medien gerne für alle verbieten würde. Auf Nachfrage hat er sogar eingeräumt, dass er über Zensur nachdenke.
Die Grenze wird bei 16 Jahren gezogen, dass Alter ab dem gewählt werden darf.

In dem unabänderlichen Artikel 5 wird zweierlei garantiert. Im ersten Satz die Zusage, dass jedermann das Recht hat, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten, aber im zweiten Teil auch das Recht, dass wir alle uns aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert unterrichten dürfen.

Der CDU-Politiker Günther will also nicht nur Meinungsverbreiter verbieten, bzw. filtern, sondern auch die Freiheitsrechte von Lesern, Zuschauern und Netznutzern drastisch einschränken.
Seine Begründung, man habe mehrfach falsch über ihn berichtet.
Demnach könnte man meinen, Günther stört sich einfach daran, dass Menschen anderer Meinung sind.

Was ist daran Satire oder witzig ?

Dazu passt, fast die Hälfte der Deutschen ist mittlerweile so eingeschüchtert, dass sie erklärt, man könne seine politische Meinung nicht frei äußern.

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Beamte müssen sich extrem mit Meinungsäußerungen zurückhalten, sonst Konsequenzen....
Kirchenangestellte sowieso.
Dabei hat man im gutbürgerlichen Bekanntenkreis eigentlich ein einheitliches Meinungsbild.....aber man trägt es nicht nach außen, um nicht als .......zu gelten. :cool:

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ach, also ist für dich eine Meinungsäußerung gleich ein Grundgesetzverstoß....Junge Junge.... Licht an, aber keiner Zuhause...

Dangermouse

Dangermouse

Ach, also ist für dich eine Meinungsäußerung gleich ein Grundgesetzverstoß....Junge Junge.... Licht an, aber keiner Zuhause...
Welche Beispiele hast du denn dafür, dass Menschen belangt werden, die sich an geltende Gesetze halten?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Der CDU-Politiker Günther will also nicht nur Meinungsverbreiter verbieten, bzw. filtern, sondern auch die Freiheitsrechte von Lesern, Zuschauern und Netznutzern drastisch einschränken.

Dazu passt, fast die Hälfte der Deutschen ist mittlerweile so eingeschüchtert, dass sie erklärt, man könne seine politische Meinung nicht frei äußern.
Wenn das um den Auftritt bei Lanz geht, müsste man sich mal die Zeit nehmen und das originale Gespräch verfolgen und nicht den entstellenden Zusammenschnitt von NIUS.
Dann ist das inhaltlich auch ok.

Falsche Tatsachenbehauptungen, Diffamierungen und Beleidigungen waren noch nie legal. Das ist der feine Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und stunpfen Lügen.

Dass fasr die Hälfte der Menschen in D Befenken hat Ihre Meinung frei zu äussern, weil sie so eingeschüchtert sind bezweifle ich.
Und wenn ja von wem?
Da würde mich die Quelle mal interessieren.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was ist daran Satire oder witzig ?
Ich kenne niemanden der dafür ist, dass die Kinder weiterhin Hass, Mobbing, Anfeindungen bis hin cyber grooming und sexueller Bloßstellung in den "sozialen" Medien ausgesetzt sind.
Du etwa ?
Das Bild ist eine Satire darüber, wie die Aussagen von Günther durch Lanz und Konsorten im Nachhinein zurechtgerückt wurden, Lügen durch weglassen und wegschbeiden der brisanten Aussagen.
Wenn du nicht die orginale Sendung gesehen hast oder als ausschließlich Seher der ÖRR-Medien Alles glaubst, dann kann ich dir nicht helfen. Der brave ZDF-Konsument soll dazu gebracht werden, das von ihm selbst Gesehene in Frage zu stellen odee an seinem Verstand zu zweifeln, die Fachleute sprechen hier von Gaslightning. Denn es ging nicht nur um die gefählichen und pöhsen soz. Medien, die unsere Jugend verderben,, sondern auch um kritische alternative bzw. freie Nachrichtenportale, die zensiert, eingeschränkt und Notfalls verboten werden sollen.
Erkkärbär: Satire ist, wenn etwas überspitzt dargestellt wird ...

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn das um den Auftritt bei Lanz geht, müsste man sich mal die Zeit nehmen und das originale Gespräch verfolgen und nicht den entstellenden Zusammenschnitt von NIUS.
Dann ist das inhaltlich auch ok.
Ich habe, in dem Fall zufällig, die gesamten Aussagen von Günther live und in Farbe gesehen. Ich fand seine Aussagen nicht ok, ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen; wie sich dieser Fischkopp-MP über Medienzensur äußerte. Selbst Lanz machte einen höchst verwunderten Eindruck. Und auch div. MP- Kollegen äußerten sich kritisch zu seinen Aussagen inkl. unserem Bayern-Diktator Maggus der Erste aus Nemberch.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Der brave ZDF-Konsument soll dazu gebracht werden, das von ihm selbst Gesehene in Frage zu stellen odee an seinem Verstand zu zweifeln
Und wer steckt dahinter? Die Illuminati?

Mich wundert immer, dass Leute, die allen Ernstes behaupten, wir hätten keine Meinungsfreiheit, dies immer und immer wieder frei wiederholen dürfen. Wäre das in einem totalitären Staat möglich?

Hätte ein Staat, der wirklich so tiefgreifend die Meinungen aller beherrscht, die kritischen Stimmen nicht schon längst zum Schweigen gebracht?

Die bloße Tatsache, dass sich alle Nörgler hier dauernd beschweren können, wie schlimm es in Deutschland doch ist, ist der beste Beleg dafür, welche Freiheiten wir alle in einer Demokratie genießen.

Dangermouse

Dangermouse

Einfachstes Beispiel, in einem großen Konzern, gib zu, dass du AFD Wähler bist und ruck zuck weiss das dein Arbeitgeber.

Ich verstehe dich richtig? Sobald ich meinem Arbeitgeber erzähle, welche Partei ich wähle, weiß mein Arbeitgeber, welche Partei ich wähle?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und wer steckt dahinter? Die Illuminati?

Mich wundert immer, dass Leute, die allen Ernstes behaupten, wir hätten keine Meinungsfreiheit, dies immer und immer wieder frei wiederholen dürfen. Wäre das in einem totalitären Staat möglich?

Hätte ein Staat, der wirklich so tiefgreifend die Meinungen aller beherrscht, die kritischen Stimmen nicht schon längst zum Schweigen gebracht?

Die bloße Tatsache, dass sich alle Nörgler hier dauernd beschweren können, wie schlimm es in Deutschland doch ist, ist der beste Beleg dafür, welche Freiheiten wir alle in einer Demokratie genießen.
Setzen sechs.
Hier geht es nicht um Meinungsfreiheit ja oder nein, sondern um gefährliche Meinungsmanipulation. Diese funktioniert ja bei dir wunderbar. Du gksubst doch wirklich, dass es ein Beweis für Meinungsfreiheit ist, dass man hier bei unliebsamen Meinungsäußerung nicht sofort im Gulagg landet Da gibt es mittlerweile subtilere Methoden.

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Screenshot_20251023-131412_X_1.png

Da sind sich Norbert Bolz, Lars Winkelsdorf, Markus Krall, Hans-Georg Maaßen, Hagen Schnauß und zu guter Letzt Stefan Niehoff und viele andere nicht mehr so sicher, dass es der Milchmann ist.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich verstehe dich richtig? Sobald ich meinem Arbeitgeber erzähle, welche Partei ich wähle, weiß mein Arbeitgeber, welche Partei ich wähle?
Du willst es nicht verstehen oder warum trollst du hier so Rum? Beispiel am eigenen Leib: ein "gesellschaftskritischer" Kommentar im Gewerkschafts/Tarifchat bei Telegramm war beim nächsten Personalgespräch mit dem Vorgesetzten Thema. Nein, mit Gewalt hat er mir nicht gedroht, nur Befördert werde ich nicht und seltsame Kommentare im Personalbogen tauchen auf. Dasselbe 1zu1 bei einem Bekannten, freier MA beim MDR... Kommentare entgegen der ORR Bubble --> Personalgespräch und plötzlich fallen. Die Einsatzzeiten sehr beschissen aus.

Also ja, beste Meinungsfreiheit aller Zeiten, du hast Recht und Probleme gibt es nicht.

Bist du echt so verbohrt oder einfach nur nicht die hellste Kerze?

No-GS

No-GS

Wo ist Robert Schill?
Wo ist Thilo Sarrazin (war mal im öffentlichen Dienst sowie Berliner Finanzsenator, der sollte also wissen, was in Berlin so läuft)
Wo ist Hans-Georg Maßen (ebenso ehemaliger hoher Beamter)

Sind das alles Nazis oder ist denen nur ihre Meinung beruflich vor die Füße gefallen?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben