Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; V2G = Vehicle to Grid Integration
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Dann lach doch. Ich finde es beschämend, dass man bei uns da nicht voran kommt.

Du bist nicht vom Fach ? Kein Problem ich erkläre es, bin aus der Branche.

Das funktioniert schon. Nur halt in Deutschland noch nicht (mangels digitaler Infrastruktur)
Warum nicht bei den Hausspeichern? Kein politischer Wille, keine technischen Voraussetzungen definiert.
Ist aber eh nur 25% dessen, was man über die E-Autos realisieren könnte.

Ja, es funktioniert über Geld. Und die Fahrer wollen das, warum auch nicht. Geld für Nichtstun ohne Nachteile lehnt keiner ab. (Siehe PV Einspeisung, nur dass man hier noch nicht einmal zusätzlich investieren muss, das Auto ist ja schon da)

-Du hängst z.B. um 17h30 nach der Arbeit Dein Auto an die Wallbox und sagst, wann du es vollgeladen benötigst z.B. Morgen 7Uhr15
-Um 20Uhr ist die Kiste vollgeladen, ab dann steht stellst Du z.B. 20, 30, 50 oder 70% Deiner Batteriekapazität dem Netz als Regelenergie zur Verfügung, die bei Bedarf abgerufen wird.
Und sorgt dafür dass -wie bestellt- um 07h15 alles voll geladen ist.
- und natürlich erhälst Du das vergütet (entweder pauschal in dem Du einen Rabatt auf Deinen Ladestrom bekommst oder in dem Du es, wenn Dein Speicher genutzt wird, ordentlich vergütet bekommst)

Du stellst also KEINE Reichweite zur Verfügung.

Und es ist auch kein Problem zum Abfangen von Spitzenlasten mal 15 Minuten deine Wärmepumpe abzuschalten, der Warmwasserspeicher ist ja voll. Du merkst das gar nicht.
Aber beim Netzausbau spart es hunderte Millionen.

Und das ist kein Schmonsens, sondern so (u.a.) funktionieren moderne dezentrale Netze.

Schmonsens ist es jetzt 12 GW neue Gaskraftwerke zu bauen, die nur wenige Stunden im Jahr gebraucht werden, bloß weil man 15 Jahre den Netzumbau nicht vorangetrieben hat (Danke Derr Altmaier, Danke Herr Söder)
Aber egal, die 25 Milliarden bezahlst Du ja mit Deinem Strompreis. :bounce:
Mir ist es auch egal, wir bauen auch die Gaskraftwerke, auch damit verdien ich mein Geld (und demnächst meine Betriebsrente).:smile:
Okay, gehen wir Mal auf deine Argumente ein:
17.30 nach Hause, dann lädst du das Auto damit dann Strom bereitsteht wenn keiner ihn braucht(siehe Stromverbrauch Tagesverlauf). Klingt nach dem Plan für die Zukunft des Stromnetzes 👍

Abschaltung der Wärmepumpe: kommuniziert der Energieversorger die Abschaltung oder schaltet er evtl. Im ungünstigsten Moment ab? Findet der Kompressor der Wp dieses Abschalten eher gut oder schlecht?

Bau von Gaskraftwerken-Netzumbau: Netzumbau verschlafen....Netzumbau wohin? Was genau meinst du mit "Netzumbau"? Und bei der Antwort Versuch Mal davon auszugehen, das ich da nicht ganz unbeleckt bin....

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Der Zug mit einer anderen Familienpolitik gegenzusteuern ist lange abgefahren. Den Trend bei den Geburten in Deutschland, Polen, Bulgarien, der Russischen Föderation oder ähnlichen Staaten um zu kehren und ein Wachstum der autochtonen Bevölkerung zu generieren wird frühestens zum Ende des nun laufenden Jahrhunderts eine echte Wirkung zeigen. Also nichts das für uns und unsere Kinder eine messbare Auswirkung hat.

Nicht mehr sondern weniger Staat ist die Lösung. Derzeit verwirtschaftet der Staat ca 50 % des Sozialproduktes und bekommt seine Kernaufgaben nicht in den Griff.

Was sich ändern muss ist die Haltung das der Staat die Probleme des einzelnen in allen Lebenslagen beseitigen muss. Den Staat auf seinen Kern in den Bereichen innere und äußere Sicherheit, Infrastruktur und Bildung zurückzuschneiden ist die Herausforderung der wir uns Stellen müssen.
Geschmacksfrage. Eine niedrigere Staatsquote geht halt auch mit unschönen Einschnitten einher. In den USA sind lange nicht alle krankenversichert. Wenn Du Deine notwendige Behandlung nicht bezahlen kannst, stirbst Du halt. Gut das ist nicht direkt Staat, aber auch eine staatlich vorgegebene Zwangsabgabe in eine Solidargemeinschaft.
Rente, das gleiche. Nicht gespart = komplett pleite im Alter inkl. Obdachlosigkeit. Keine realistische Chance auf Karriere ohne private teure Uni.
Will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Okay, gehen wir Mal auf deine Argumente ein:
17.30 nach Hause, dann lädst du das Auto damit dann Strom bereitsteht wenn keiner ihn braucht(siehe Stromverbrauch Tagesverlauf). Klingt nach dem Plan für die Zukunft des Stromnetzes 👍
Ja, ein guter Plan. Nennt sich Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage ergeben den Preis.

Abschaltung der Wärmepumpe: kommuniziert der Energieversorger die Abschaltung oder schaltet er evtl. Im ungünstigsten Moment ab? Findet der Kompressor der Wp dieses Abschalten eher gut oder schlecht?
Du findest das schlecht. Ich weiß nicht, was Du für eine Wärmepumpe hast. Aber Deinem Kompressor ist es egal, ob Du die Anlage abschaltest oder der Energieversorger.
Und wenn Du das nicht willst, dann läßt Du halt nicht abschalten und zahlst ein paar Cent mehr für den Strom.
Nur für Großverbraucher ist das verpflichtend.

Bau von Gaskraftwerken-Netzumbau: Netzumbau verschlafen....Netzumbau wohin? Was genau meinst du mit "Netzumbau"? Und bei der Antwort Versuch Mal davon auszugehen, das ich da nicht ganz unbeleckt bin....
Dass Du nicht ganz unbeleckt hab ich an Deinem obigen Post nicht erkannt, sorry.

Dann reichen ja als Beispiel Stichworte:
z.B: Südlink, Ultranet, SuedOstLink, digitale Meßsyteme, intelligente Messeinrichtungen.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Dann reichen ja als Beispiel Stichworte:
z.B: Südlink, Ultranet, SuedOstLink, digitale Meßsyteme, intelligente Messeinrichtungen.
Die Begriffe sind bekannt, nur nenn das Kind doch beim Namen und sage, warum das Netz umgebaut werden soll und dann sind wir wieder bei meinen bisherigen Posts und der Tatsache, das IHR Ideologen einfach nicht verstehen wollt. Auch vor 15 Jahren wäre das Netz nur mit der Planwirtschaftspeitsche umzusetzen gewesen. Der Markt sagt einfach NEIN

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Nur halt in Deutschland noch nicht (mangels digitaler Infrastruktur)
Nicht dem Bullshit Bingo der Politik auf den Leim gehen.
Wo fehlt bitte in D digitale Infrastruktur um einfache Schaltbefehle zu übermitteln?
Es gibt nur noch digitale Infrastruktur und ich erreiche jeden Punkt in D damit.

Was fehlt ist ein Dienst, der sich um V2G kümmert oder eine Erweiterung der bestehenden Dienste die schon andere Erzeuger und Verbrauche an- und abschalten, sowie optimalerweise gleich ein passendes Billing.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Geschmacksfrage. Eine niedrigere Staatsquote geht halt auch mit unschönen Einschnitten einher. In den USA sind lange nicht alle krankenversichert. Wenn Du Deine notwendige Behandlung nicht bezahlen kannst, stirbst Du halt. Gut das ist nicht direkt Staat, aber auch eine staatlich vorgegebene Zwangsabgabe in eine Solidargemeinschaft.
Rente, das gleiche. Nicht gespart = komplett pleite im Alter inkl. Obdachlosigkeit. Keine realistische Chance auf Karriere ohne private teure Uni.
Will ich nicht.

Scherenbewegung: BIP vs. Staatsausgaben
Während das reale Wirtschaftswachstum, gemessen am Zeitraum 2020-2025 mit durchschnittlich 0,16 % pro Jahr faktisch zum Stillstand gekommen ist, treiben die überproportional steigenden Staatsausgaben im gleichen Zeitraum von über 18 % die Staatsquote nach oben. Im Jahr 2026 liegt diese Quote in Deutschland deutlich über der 50-Prozent-Marke, was bedeutet, dass mehr als jeder zweite erwirtschaftete Euro durch staatliche Hände fließt oder umverteilt wird.

Die Treiber der Ausgaben sind:
Sozialbudget: Mit rund 1.400 Mrd. Euro binden die Sozialausgaben den größten Teil der Ressourcen. Besonders der Bundeszuschuss zur Rentenversicherung überschreitet 2026 die kritische Marke von 100 Mrd. Euro, ein plus von 33,1 %.
Der hohe Bundeszuschuss zur gesetzlichen Rentenversicherung dient primär der Finanzierung sogenannter versicherungsfremder Leistungen (nicht beitragsgedeckte Leistungen). Dazu zählen etwa Mütterrente, Grundrente, alle Rentenansprüche aus der DDR-Zeit oder Kriegsfolgelasten. Da diese gesamtgesellschaftlichen Aufgaben sind, trägt die Allgemeinheit (Steuerzahler) die Kosten, um die Beitragszahler nicht zu überlasten
Das hat also nichts mit den beitragsgedeckten Leistungen (Arbeitnehmer die Jahre X und Betrag Y von ihrem Lohn-Gehalt abgeführt haben oder ja eher gerade aktuell für ihre Rentenzahlung dafür abgführt werden) zu tun, sondern die Rentenkasse erfüllt Aufgaben für die nie - keine Beiträge eingezahlt wurden.
Die Sozialausgaben im Zeitraum 2020-2025 sind insgesamt von 1.115 Mrd. Euro auf 1.400 Mrd. Euro angestiegen, ein plus von 25,6 %) und davon wiederum besonders heftig das Bürgergeld, beziehungsweise die Grundsicherung , die stieg von 35,4 Mrd. Euro auf 50,3 Mrd. Euro, ein plus von 42,1 %.

Schuldendienst: Durch die gestiegenen Bundesschulden und das im Vergleich zu den Vorjahren höhere Zinsniveau belasten Zinszahlungen den Bundeshaushalt heute wesentlich stärker als noch vor fünf Jahren. Zinsausgaben Kernhaushalt:
34 Milliarden Euro,
Sondervermögen Bundeswehr 1,13 Milliarden Euro.
Sondervermögen Infrastruktur und Klimaneutralität 673,04 Millionen Euro.
Die Zinsausgaben entsprechen in etwa der Summe, die den Ministerien für Bildung, Bau und Entwicklung zusammen zur Verfügung steht.
Die hohen Zinszahlungen sind eine direkte Folge der intensiven Kreditaufnahme zur Finanzierung des Haushalts 2026. Insgesamt wird die Neuverschuldung (inklusive Sondervermögen) auf ca. 174,3 Milliarden Euro geschätzt. Zum Verständnis, die Zinslasten werden durch neue "Sondervermögen" (Neuverschuldung) getilgt.

Verteidigung: Der Anstieg auf 86,4 Mrd. Euro spiegelt die geopolitische Notwendigkeit wider, bindet jedoch Kapital, das nicht produktiv im Sinne klassischer Wirtschaftsinvestitionen wirkt.

Das alles zusammen schränkt den Spielraum für Zukunftsinvestitionen (KI, Infrastruktur, Bildung) massiv ein.
Länder mit niedrigeren Staatsquoten – wie die Schweiz mit 33,2 % – zeigen, dass durch klare Regeln, ein leistungsfähiger Staat und eine schlanke Struktur kein Widerspruch sind.
Weniger Abgabenlast, weniger Bürokratie, verlässliche Rahmenbedingungen – das sind die Grundlagen für Investitionen, Innovation und gute Arbeitsplätze. Mehr Netto vom Brutto, höhere Löhne durch produktive Unternehmen und ein Staat, der sich auf seine Kernaufgaben konzentriert, statt sich zu verzetteln oder meinte die Welt retten zu müssen.

Eine ausufernde Staatsquote ist kein abstraktes Finanzthema. Sie entscheidet darüber, wie viel Freiheit, Sicherheit und Wohlstand wir uns als Gesellschaft (noch) leisten können, heute und morgen.

C

camalot

-Du hängst z.B. um 17h30 nach der Arbeit Dein Auto an die Wallbox und sagst, wann du es vollgeladen benötigst z.B. Morgen 7Uhr15
-Um 20Uhr ist die Kiste vollgeladen, ab dann steht stellst Du z.B. 20, 30, 50 oder 70% Deiner Batteriekapazität dem Netz als Regelenergie zur Verfügung, die bei Bedarf abgerufen wird.
Und sorgt dafür dass -wie bestellt- um 07h15 alles voll geladen ist.
- und natürlich erhälst Du das vergütet (entweder pauschal in dem Du einen Rabatt auf Deinen Ladestrom bekommst oder in dem Du es, wenn Dein Speicher genutzt wird, ordentlich vergütet bekommst)
Bin zwar nicht gerade vom Fach aber bei der Vorgehensweise würde es ja bedeuten, dass die Ladezyklen deiner Batterie sich erhöhen und soviel ich weiss schmälert das dann automatisch die Lebensdauer der Batterie. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch verkehrt aber interessieren würde es mich trotzdem.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Scherenbewegung: BIP vs. Staatsausgaben
Während das reale Wirtschaftswachstum, gemessen am Zeitraum 2020-2025 mit durchschnittlich 0,16 % pro Jahr faktisch zum Stillstand gekommen ist, treiben die überproportional steigenden Staatsausgaben im gleichen Zeitraum von über 18 % die Staatsquote nach oben. Im Jahr 2026 liegt diese Quote in Deutschland deutlich über der 50-Prozent-Marke, was bedeutet, dass mehr als jeder zweite erwirtschaftete Euro durch staatliche Hände fließt oder umverteilt wird.

Die Treiber der Ausgaben sind:
Sozialbudget: Mit rund 1.400 Mrd. Euro binden die Sozialausgaben den größten Teil der Ressourcen. Besonders der Bundeszuschuss zur Rentenversicherung überschreitet 2026 die kritische Marke von 100 Mrd. Euro, ein plus von 33,1 %.
Der hohe Bundeszuschuss zur gesetzlichen Rentenversicherung dient primär der Finanzierung sogenannter versicherungsfremder Leistungen (nicht beitragsgedeckte Leistungen). Dazu zählen etwa Mütterrente, Grundrente, alle Rentenansprüche aus der DDR-Zeit oder Kriegsfolgelasten. Da diese gesamtgesellschaftlichen Aufgaben sind, trägt die Allgemeinheit (Steuerzahler) die Kosten, um die Beitragszahler nicht zu überlasten
Das hat also nichts mit den beitragsgedeckten Leistungen (Arbeitnehmer die Jahre X und Betrag Y von ihrem Lohn-Gehalt abgeführt haben oder ja eher gerade aktuell für ihre Rentenzahlung dafür abgführt werden) zu tun, sondern die Rentenkasse erfüllt Aufgaben für die nie - keine Beiträge eingezahlt wurden.
Die Sozialausgaben im Zeitraum 2020-2025 sind insgesamt von 1.115 Mrd. Euro auf 1.400 Mrd. Euro angestiegen, ein plus von 25,6 %) und davon wiederum besonders heftig das Bürgergeld, beziehungsweise die Grundsicherung , die stieg von 35,4 Mrd. Euro auf 50,3 Mrd. Euro, ein plus von 42,1 %.

Schuldendienst: Durch die gestiegenen Bundesschulden und das im Vergleich zu den Vorjahren höhere Zinsniveau belasten Zinszahlungen den Bundeshaushalt heute wesentlich stärker als noch vor fünf Jahren. Zinsausgaben Kernhaushalt:
34 Milliarden Euro,
Sondervermögen Bundeswehr 1,13 Milliarden Euro.
Sondervermögen Infrastruktur und Klimaneutralität 673,04 Millionen Euro.
Die Zinsausgaben entsprechen in etwa der Summe, die den Ministerien für Bildung, Bau und Entwicklung zusammen zur Verfügung steht.
Die hohen Zinszahlungen sind eine direkte Folge der intensiven Kreditaufnahme zur Finanzierung des Haushalts 2026. Insgesamt wird die Neuverschuldung (inklusive Sondervermögen) auf ca. 174,3 Milliarden Euro geschätzt. Zum Verständnis, die Zinslasten werden durch neue "Sondervermögen" (Neuverschuldung) getilgt.

Verteidigung: Der Anstieg auf 86,4 Mrd. Euro spiegelt die geopolitische Notwendigkeit wider, bindet jedoch Kapital, das nicht produktiv im Sinne klassischer Wirtschaftsinvestitionen wirkt.

Das alles zusammen schränkt den Spielraum für Zukunftsinvestitionen (KI, Infrastruktur, Bildung) massiv ein.
Länder mit niedrigeren Staatsquoten – wie die Schweiz mit 33,2 % – zeigen, dass durch klare Regeln, ein leistungsfähiger Staat und eine schlanke Struktur kein Widerspruch sind.
Weniger Abgabenlast, weniger Bürokratie, verlässliche Rahmenbedingungen – das sind die Grundlagen für Investitionen, Innovation und gute Arbeitsplätze. Mehr Netto vom Brutto, höhere Löhne durch produktive Unternehmen und ein Staat, der sich auf seine Kernaufgaben konzentriert, statt sich zu verzetteln oder meinte die Welt retten zu müssen.

Eine ausufernde Staatsquote ist kein abstraktes Finanzthema. Sie entscheidet darüber, wie viel Freiheit, Sicherheit und Wohlstand wir uns als Gesellschaft (noch) leisten können, heute und morgen.
Wow. Unter einer Kurzgeschichte tust Du es nicht. ^^
Da Du sehr viel schwarz malst und den Fokus immer zu 110% auf den drohenden Untergang legst, lese ich das ab jetzt eher nicht mehr.
Zumal mir das auch irgendwie zusammengegoogelt erscheint. Und bisher habe ich auch so richtig noch keine Lösungsansätze gefunden. Oder einen Witz, oder einen nützlichen Tip.

bzw: Kennst Du den Pschyrembel? Wenn nein, halte Dich fern von Ihm, sonst wirst Du kirre.
Und wir werden alle sterben.
ist ja eh so ein Volkswirtschaftspruch: on the long run, we are all dead.

Die ganze westliche Welt hängt imho indirekt am Finanzsystem der USA. Indiz dafür: Bankenkriese. Noch nicht so lange her.

Guck Dir mal Deren Verschuldung an, dagegen sind wir tiptop. Der orange entert demnächst die Zentralbank (die sich ja schon seit längerem nach Kräften wehrt) und senkt noch was die Zinsen. Hätte er gerne bis zu den midterms erledigt.

Was passiert wenn Du als einziger im westlichen Verband ne solide Finanzpolitik betreibst hat die Schweiz mal ausprobiert. Das wird uns nicht gut bekommen, solange wir exportieren.

Meine Erwartung: Die Inflation steigt die nächsteb Jahre noch was und damit werden Immobilien, Börse, Gold und Krypto noch teurer.
Das ist ja jetzt schon alles sauteuer geworden und es geht nmE noch weiter. Ich sehe global niemandem der sich da auf die Bremse stellen will.

Tatsächlich sind wir und der mit dem Dollar verknüpfte Teil der Welt Zuschauer der US Finanzpolitik.

Wer Zeit hat kann mal Sinn zum Thema europäische Finanzpolitik gucken. Ich meine, dass lässt sich global übertragen.

TTTom

TTTom

Modell
Bin zwar nicht gerade vom Fach aber bei der Vorgehensweise würde es ja bedeuten, dass die Ladezyklen deiner Batterie sich erhöhen und soviel ich weiss schmälert das dann automatisch die Lebensdauer der Batterie. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch verkehrt aber interessieren würde es mich trotzdem.
Müsste so sein, sind aber natürlich keine vollen Zyklen, sondern nur ein paar mal im Jahr ein paar %. Wenn Du fährst und danach lädst passiert das auch.

Da die Batterie sowiso länger hält als der Rest des Fahrzeugs ist das Problem und ungefähr genauso zu sehen, als wenn Leute den Motor laufen lassen, während die Frau beim Aldi einkauft. Vermindert auch die Lebensdauer des Verbrenners.

Nur hier bekommst Du Geld dafür. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
Nicht dem Bullshit Bingo der Politik auf den Leim gehen.
Wo fehlt bitte in D digitale Infrastruktur um einfache Schaltbefehle zu übermitteln?
Bei mir zum Beispiel:
5451859841929383183.jpg

Ende 2024 hatte noch 50% der Haushalte in Deutschland analoge Zähler.

Zielmarke für die Digitalisierung ist 2032. Einige Energieversorger schwenken jetzt schon die weiße Fahne.

Nicht dem Bullshit Bingo auf den Leim gehen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
@Willem66

Ich bin oft bei dir.
aber es ist nun mal so, dadurch das ich Jahrzehnte mit meheren Gewerken selbstständig bin, bin ich realo, denn nur die reale Welt funktioniert wenn du kein Beamter, kein Mitarbeiter eine NGO, kein Abgeordneter oder sonstiger Staatlich alimentierter bist, wo das nicht zu erwirtschaftende Geld wie von Zauberhand jeden 1. auf dem Konto ist. So wie ich Tag für Tag, Jahr für Jahr rasiert werde, kann ich nur ein Pessimist sein, denn Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung. Denn ich kann nur einen begrenzten Zeitraum mehr ausgeben wie ich einnehmen.
Aus dieser Notwendigkeit heraus interessiert mich Volkswirtschaft.

Und die Infos sind für jeden frei zugänglich.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Seit wann benötigt man um eine Wallbox zu steuern einen digitalen Zähler?
Und ich denke der EVU kriegt es hin wenn am Standort X gemeldet wird - WB mit x kW und V2G den Zähler zu tauschen.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Bei mir zum Beispiel:
Anhang anzeigen 818450

Zielmarke für die Digitalisierung ist 2032. Einige Energieversorger schwenken jetzt schon die weiße Fahne.

Nicht dem Bullshit Bingo auf den Leim gehen. :wink:
Sei froh, dass du noch so ein altes Teil hast.
Bei mir wurde erst getauscht, als ich ein "Balkonkraftwerk" angemeldet habe.
Der alte Ferraris-Zähler drehte nämlich auch rückärts, wenn ich meine Überschüsse einspeiste.... :wink:

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben