Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; V2G = Vehicle to Grid Integration
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Dann lach doch. Ich finde es beschämend, dass man bei uns da nicht voran kommt.

Du bist nicht vom Fach ? Kein Problem ich erkläre es, bin aus der Branche.

Das funktioniert schon. Nur halt in Deutschland noch nicht (mangels digitaler Infrastruktur)
Warum nicht bei den Hausspeichern? Kein politischer Wille, keine technischen Voraussetzungen definiert.
Ist aber eh nur 25% dessen, was man über die E-Autos realisieren könnte.

Ja, es funktioniert über Geld. Und die Fahrer wollen das, warum auch nicht. Geld für Nichtstun ohne Nachteile lehnt keiner ab. (Siehe PV Einspeisung, nur dass man hier noch nicht einmal zusätzlich investieren muss, das Auto ist ja schon da)

-Du hängst z.B. um 17h30 nach der Arbeit Dein Auto an die Wallbox und sagst, wann du es vollgeladen benötigst z.B. Morgen 7Uhr15
-Um 20Uhr ist die Kiste vollgeladen, ab dann steht stellst Du z.B. 20, 30, 50 oder 70% Deiner Batteriekapazität dem Netz als Regelenergie zur Verfügung, die bei Bedarf abgerufen wird.
Und sorgt dafür dass -wie bestellt- um 07h15 alles voll geladen ist.
- und natürlich erhälst Du das vergütet (entweder pauschal in dem Du einen Rabatt auf Deinen Ladestrom bekommst oder in dem Du es, wenn Dein Speicher genutzt wird, ordentlich vergütet bekommst)

Du stellst also KEINE Reichweite zur Verfügung.

Und es ist auch kein Problem zum Abfangen von Spitzenlasten mal 15 Minuten deine Wärmepumpe abzuschalten, der Warmwasserspeicher ist ja voll. Du merkst das gar nicht.
Aber beim Netzausbau spart es hunderte Millionen.

Und das ist kein Schmonsens, sondern so (u.a.) funktionieren moderne dezentrale Netze.

Schmonsens ist es jetzt 12 GW neue Gaskraftwerke zu bauen, die nur wenige Stunden im Jahr gebraucht werden, bloß weil man 15 Jahre den Netzumbau nicht vorangetrieben hat (Danke Derr Altmaier, Danke Herr Söder)
Aber egal, die 25 Milliarden bezahlst Du ja mit Deinem Strompreis. :bounce:
Mir ist es auch egal, wir bauen auch die Gaskraftwerke, auch damit verdien ich mein Geld (und demnächst meine Betriebsrente).:smile:
Okay, gehen wir Mal auf deine Argumente ein:
17.30 nach Hause, dann lädst du das Auto damit dann Strom bereitsteht wenn keiner ihn braucht(siehe Stromverbrauch Tagesverlauf). Klingt nach dem Plan für die Zukunft des Stromnetzes 👍

Abschaltung der Wärmepumpe: kommuniziert der Energieversorger die Abschaltung oder schaltet er evtl. Im ungünstigsten Moment ab? Findet der Kompressor der Wp dieses Abschalten eher gut oder schlecht?

Bau von Gaskraftwerken-Netzumbau: Netzumbau verschlafen....Netzumbau wohin? Was genau meinst du mit "Netzumbau"? Und bei der Antwort Versuch Mal davon auszugehen, das ich da nicht ganz unbeleckt bin....

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Beides natürlich. Heute morgen 8Uhr 46% erneuerbare, 54% konventionell.

Nach Sonnenaufgang in ganz Deutschland dann natürlich mehr erneuerbar, in der dunklen Nacht entsprechend weniger. Wir haben halt nur 24 GWh
Der Zug mit einer anderen Familienpolitik gegenzusteuern ist lange abgefahren. Den Trend bei den Geburten in Deutschland, Polen, Bulgarien, der Russischen Föderation oder ähnlichen Staaten um zu kehren und ein Wachstum der autochtonen Bevölkerung zu generieren wird frühestens zum Ende des nun laufenden Jahrhunderts eine echte Wirkung zeigen. Also nichts das für uns und unsere Kinder eine messbare Auswirkung hat.

Nicht mehr sondern weniger Staat ist die Lösung. Derzeit verwirtschaftet der Staat ca 50 % des Sozialproduktes und bekommt seine Kernaufgaben nicht in den Griff.

Was sich ändern muss ist die Haltung das der Staat die Probleme des einzelnen in allen Lebenslagen beseitigen muss. Den Staat auf seinen Kern in den Bereichen innere und äußere Sicherheit, Infrastruktur und Bildung zurückzuschneiden ist die Herausforderung der wir uns Stellen müssen.
Geschmacksfrage. Eine niedrigere Staatsquote geht halt auch mit unschönen Einschnitten einher. In den USA sind lange nicht alle krankenversichert. Wenn Du Deine notwendige Behandlung nicht bezahlen kannst, stirbst Du halt. Gut das ist nicht direkt Staat, aber auch eine staatlich vorgegebene Zwangsabgabe in eine Solodargemeinschaft.
Rente, das gleiche. Nicht gespart = komplett pleite im Alter inkl. Obdachlosigkeit. Keine realistische Chance auf Karriere ohne private teure Uni.
Will ich nicht.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Ich habe ja nichts gegen Unterstützung „unserer“ Bevölkerung, in Maßen. Was gar nicht geht, vor allem wenn alle Pleite sind, das unaufhörliche pampern aller dahergelaufenen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben