Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So wie Italien, Schweden, Dänemark, Polen, Tchechien, Ungarn? Alles böse Menschen dort? Oder einfach mal aufgewachte, was die Rautenregierungen...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6.243
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wikipedia ist jetzt nicht gerade die seriöse neutrale Plattform, um sich über Regierungskritiker zu informieren.
Man darf ihn gerne an seinen Aussagen messen
Drum hab ich ja geschrieben, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.
Und wenn der Wikipedia Eintrag nicht stimmt könnte er ja dagegen angehen. Das ist ja eine öffentliche Plattform die jeder bearbeiten kann.
Tut er aber nicht.

Quellen angeben bei Beträgen wäre besser, erspart vieles. Und ich habe Brauni nicht angegriffen, sondern die Quelle genannt.
 
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
1.508
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
So ist das HIER gewesen - ich bin nicht nachtragend - ...
Der war gut. ^^
Aber erklärt immerhin Deinen Zorn.

Teilweise bin ich bei Dir. Kann auch nicht nachvollziehen, dass wegen ein bisschen schwarzem Humor ein Reisebericht offline genommen wird und ich bin auch absolut kein Fan von Petzen.

Andererseits wirfst Du nmE zwei Sachen in einen Topf, die nicht zusammen gehören.
Der ÖR hat einen Auftrag, der sollte unparteiisch, ausgewogen und neutral sein. Ob das so passt wird aus meiner Sicht gerechtfertigt und überfällig überprüft. Wenigstens wurde neurdings die Klage gegen den Rundfunkbeitrag aus diesem Grund zugelassen.

Ein Forum ist ein keine staatliches Organ. Es wird von Leuten betrieben, die eine Art Hausrecht haben.
Und die haben Ihre Vorstellungen davon was tendenziell Knatsch ergeben kann und was nicht.
Das ist halt schwierig. Ob das immer ojektiv und gerecht gehandhabt wird, ich schätze mal nein.
Aber deswegen mach ich kein Fass auf. In einer Kneipe hat der Wirt das sagen und das ist auch besser so.
Wenn mir dessen Nase nicht passt, ist das mein Problem. Anpassen oder abdackeln.

Demokratische Grundrechte und gelebte Forenrichtlinien haben halt garnichts miteinander zu tun.
 
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
1.508
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Oh, jetzt wieder so eine Pauschalaussage nach dem Mimimi-Muster. Bleib doch sachlich und wenn Du keine Nebenwirkungen hast und keinen kennst, der welche hat, sei froh und dankbar.
Ich habe aber nicht wenige Menschen in meinem Umfeld plötzlich und unerwartet umfallen sehen.





Wenn das Dein einziger Umgang mit Infos ist, die Du nicht hören magst,
habe ich noch einen weiteren Vorschlag:
Einfach DIESEN einzigen Tröt her im Forum NICHT lesen. Dann ist doch alles schick.

Inder Kneipe darfst Du Dich doch auch nicht nur übers Bier unterhalten. Die Themen sind vielfältig.
Echt jetzt? Ne Coronadiskussion? ^^

336013494_925692855292299_3735750581495643089_n.jpg
 
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
1.508
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
So wie Italien, Schweden, Dänemark, Polen, Tchechien, Ungarn?
Alles böse Menschen dort?
Oder einfach mal aufgewachte, was die Rautenregierungen vorher immens versaut haben?
Sich gegenseitig vorzuwerfen, dass die anderen die Penner sind ist aber auch nur wenig überzeugend.
 
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
1.508
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Habe mal hier ein wenig quer gelesen. Habe früher nicht verstehen können, warum Politik aus Foren, die sich mit anderen Themen ursprünglich befassen, herausgehalten werden soll.
Wenn ich mir aber den aus meiner Sicht unsäglichen Faden in dem bereits abgeschmierten Nachbarforum vergegenwärtige und diesen hier lese, zeigt sich, dass es nur darum zu gehen scheint, seinen eigenen Standpunkt deutlich zu machen und diesen dann auch bis aufs Blut zu verteidigen. Dies betrifft mich nicht weniger, außer das ich nach ersten Erfahrungen in der Nachbarkneipe mich zu politischen Themen möglichst nicht mehr äußere. So wie mich kein Coronaleugner und Impfgegner überzeugen wird, werde ich diese auch nicht überzeugen.
Die Politik aus einem Motorradforum heraus zu halten ist für mich daher nicht Zensur sondern nur die Umsetzung der selbst auferlegten Regeln der Forumsbetreiger (Admin und Mods). Wem es nicht passt muss sich ja nicht anmelden.
Es gibt im www ja genug andere Stellen in denen man sein krudes Weltbild raushauen kann.
Kann man schöner nicht sagen.
btw: schönen Dank für Deinen Tip seinerzeit, dass die Integralbremse an der 13er GS kein Hinderungsgrund sein sollte. Hatte ich ernst genommen, war ein guter Tipp. PN tut es grade nicht, deswegen mal so.

Der Faden macht rel. wenig Spass, zeigt aber die Bandbreite und die Redekultur in einem weiten pol. Spektrum. Das ist wenigstens etwas erhellend. Hat man ja sonst eher weniger.
Der Faden ist imho öffentlich zugänglich. Deswegen ist ein bisschen Proporz nicht schlecht. Schreckt einen ja sonst noch mehr ab.

Ich bin aber auch raus. Wenn noch eine originelle persönliche Beleidigung kommt, versuche ich noch einen Konter. ^^
Flooding the zone ist hier eigentlich auch keinThema, zu wenig Reichweite.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
1.033
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GSA
[/QUOTE]





Wenn das Dein einziger Umgang mit Infos ist, die Du nicht hören magst,
habe ich noch einen weiteren Vorschlag:
Einfach DIESEN einzigen Tröt her im Forum NICHT lesen. Dann ist doch alles schick.

Inder Kneipe darfst Du Dich doch auch nicht nur übers Bier unterhalten.
Sei doch mal ein bischen tolerant und offen für andere Sichtweisen.
[/QUOTE]

? Welche Infos meinst du? Ich lese hier nur die Meinungen und Befindlichkeiten der Teilnehmer. Klar, sind natürlich auch Infos darüber, wie manche so ticken.
Und auch in einer Kneipe kann ich gehen, wenn mir ein Gespräch auf den Keks geht. Allerdings glaube ich das manch eine Äußerung in einer Kneipe, von Angesicht zu Angesicht nicht so fallen würde. Hier versteckt es sich gut hinter der Anonymität des Netzes.
Übrigens ist der Umgang mit unterschiedlichen Meinungen allein schon beruflich bestens bekannt. Mit meiner Aussage wollte ich ja nur deutlich machen, dass es hier aus meiner Sicht nur um die Verteidigung der eigenen Sichtweise und Haltung geht. Es wird sich hier keiner von einem Argument überzeugen lassen.
Bisher konnte auch ich nur den Willem66 mit Argumenten überzeugen. Das war aber technischer Natur (Integralbremse).
 
Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Dabei seit
18.04.2025
Beiträge
1.079
Ort
Berlin
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Das geht gerade über Fratzebook

Von Jens Waldinger:

„Herr Bundeskanzler der zweiten Wahl… erlauben Sie mir eine Frage.

Ganz direkt. Ohne das übliche diplomatische Weichspülmittel, das Sie so schätzen.

Wann genau eigentlich… ist in Ihren Kreisen der Entschluss gefallen, dass die Menschen in diesem Land nur noch eine lästige Ressource sind? Etwas, das man melkt, das man diszipliniert, das man von oben herab moralisch belehrt – aber das man unter keinen Umständen mehr ernst nimmt?

Sie stehen dort oben, exemplarisch für eine Kaste, die sich eine Arroganz antrainiert hat, die ihresgleichen sucht. Ein geschlossener Zirkel. Man applaudiert sich auf Podien gegenseitig zu, während man auf jene herabblickt, die dieses ganze Theater überhaupt erst finanzieren. Die Menschen, die morgens aufstehen, die arbeiten, die Steuern zahlen – und die zusehen müssen, wie sie trotz ihres Fleißes immer tiefer abrutschen.

Und dann setzen Sie noch einen oben drauf.

Es ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten, wenn aus Ihren Reihen nun auch noch die Behauptung kommt, die Menschen in diesem Land wären schlichtweg ‚zu lange krank‘.

Als wäre Krankheit eine Freizeitentscheidung. Als wäre das Burnout, der kaputte Rücken nach dreißig Jahren Maloche oder die psychische Erschöpfung durch Ihre verfehlte Politik ein Zeichen von Faulheit. Wer dieses Land durch seine Arbeit physisch und psychisch verschleißt, dem werfen Sie am Ende noch Arbeitsverweigerung vor?

Das ist nicht nur faktisch falsch, das ist menschlich niederträchtig.

Schauen wir uns doch mal die Zahlen an, Herr Bundeskanzler. Ihre eigenen Zahlen. Während Sie dem arbeitenden Volk mangelnde Moral vorwerfen, weisen die Bundesbehörden im Schnitt fast 21 Krankheitstage pro Jahr auf. Weit über dem bundesweiten Durchschnitt. Und die Krönung?

Die Verwaltung des Deutschen Bundestages selbst – also genau dort, wo die moralischen Zeigefinger geschmiedet werden – liegt bei fast 23 Tagen.

Man gönnt sich also im geschützten Raum der Macht deutlich mehr Auszeiten als jenen, denen man gleichzeitig Faulheit unterstellt.

Wissen Sie… wenn Sie von ‚Verantwortung‘ reden, dann hört das Volk nur noch ‚Verachtung‘. Ihre Botschaft ist doch längst angekommen:

Arbeitet mehr.
Zahlt mehr.
Aber vor allem: Haltet die Fresse.

Wer in diesem System nicht mehr funktioniert, wer nicht mehr liefern kann, der hat in Ihrem Weltbild anscheinend jede Daseinsberechtigung verloren.

CO2-Abgabe. Lohnsteuer. Mehrwertsteuer. Gewerbesteuer. Eine endlose Kette staatlicher Zugriffe, die jede Eigenleistung im Keim erstickt. Und wofür? Damit Sie Milliarden in ideologische Prestigeprojekte pumpen können? Damit das Geld in aller Welt verteilt wird, während hier die Schulen verrotten und die Infrastruktur zerfällt?

Das ist keine Politik mehr, Herr Bundeskanzler. Das ist organisierte Gleichgültigkeit. Ideologie über Realität. Selbstinszenierung über Verantwortung.

Und hören Sie auf, so zu tun, als wären Sie der Vormund dieser Bürger. Als wären Sie deren Richter oder eine moralische Elite.

Das sind Sie nicht. Sie sind ein Angestellter. Vom deutschen Volk gewählt, vom deutschen Volk bezahlt – und dem deutschen Volk verpflichtet.

Nicht dem ukrainischen, nicht Rheinmetall oder Blackrock, sondern den Menschen hier.

Statt die eigene miserable Leistung zu reflektieren, treten Sie nach unten. Nach jenen, die versuchen, in diesem staatlichen Moloch irgendwie zu überleben. Ich sage es Ihnen, wie es ist:

Die Menschen durchschauen dieses perfide Spiel. Sie haben die Nase voll.

Es reicht.

Jens Waldinger
 
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben