Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So wie Italien, Schweden, Dänemark, Polen, Tchechien, Ungarn? Alles böse Menschen dort? Oder einfach mal aufgewachte, was die Rautenregierungen...
No-GS

No-GS

So wie Italien, Schweden, Dänemark, Polen, Tchechien, Ungarn?
Alles böse Menschen dort?
Oder einfach mal aufgewachte, was die Rautenregierungen vorher immens versaut haben?

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wikipedia ist jetzt nicht gerade die seriöse neutrale Plattform, um sich über Regierungskritiker zu informieren.
Man darf ihn gerne an seinen Aussagen messen
Drum hab ich ja geschrieben, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.
Und wenn der Wikipedia Eintrag nicht stimmt könnte er ja dagegen angehen. Das ist ja eine öffentliche Plattform die jeder bearbeiten kann.
Tut er aber nicht.

Quellen angeben bei Beträgen wäre besser, erspart vieles. Und ich habe Brauni nicht angegriffen, sondern die Quelle genannt.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
So ist das HIER gewesen - ich bin nicht nachtragend - ...
Der war gut. ^^
Aber erklärt immerhin Deinen Zorn.

Teilweise bin ich bei Dir. Kann auch nicht nachvollziehen, dass wegen ein bisschen schwarzem Humor ein Reisebericht offline genommen wird und ich bin auch absolut kein Fan von Petzen.

Andererseits wirfst Du nmE zwei Sachen in einen Topf, die nicht zusammen gehören.
Der ÖR hat einen Auftrag, der sollte unparteiisch, ausgewogen und neutral sein. Ob das so passt wird aus meiner Sicht gerechtfertigt und überfällig überprüft. Wenigstens wurde neurdings die Klage gegen den Rundfunkbeitrag aus diesem Grund zugelassen.

Ein Forum ist ein keine staatliches Organ. Es wird von Leuten betrieben, die eine Art Hausrecht haben.
Und die haben Ihre Vorstellungen davon was tendenziell Knatsch ergeben kann und was nicht.
Das ist halt schwierig. Ob das immer ojektiv und gerecht gehandhabt wird, ich schätze mal nein.
Aber deswegen mach ich kein Fass auf. In einer Kneipe hat der Wirt das sagen und das ist auch besser so.
Wenn mir dessen Nase nicht passt, ist das mein Problem. Anpassen oder abdackeln.

Demokratische Grundrechte und gelebte Forenrichtlinien haben halt garnichts miteinander zu tun.

Willem66

Willem66

Modell
Oh, jetzt wieder so eine Pauschalaussage nach dem Mimimi-Muster. Bleib doch sachlich und wenn Du keine Nebenwirkungen hast und keinen kennst, der welche hat, sei froh und dankbar.
Ich habe aber nicht wenige Menschen in meinem Umfeld plötzlich und unerwartet umfallen sehen.

Wenn das Dein einziger Umgang mit Infos ist, die Du nicht hören magst,
habe ich noch einen weiteren Vorschlag:
Einfach DIESEN einzigen Tröt her im Forum NICHT lesen. Dann ist doch alles schick.

Inder Kneipe darfst Du Dich doch auch nicht nur übers Bier unterhalten. Die Themen sind vielfältig.
Echt jetzt? Ne Coronadiskussion? ^^

336013494_925692855292299_3735750581495643089_n.jpg

Willem66

Willem66

Modell
So wie Italien, Schweden, Dänemark, Polen, Tchechien, Ungarn?
Alles böse Menschen dort?
Oder einfach mal aufgewachte, was die Rautenregierungen vorher immens versaut haben?
Sich gegenseitig vorzuwerfen, dass die anderen die Penner sind ist aber auch nur wenig überzeugend.

Willem66

Willem66

Modell
Habe mal hier ein wenig quer gelesen. Habe früher nicht verstehen können, warum Politik aus Foren, die sich mit anderen Themen ursprünglich befassen, herausgehalten werden soll.
Wenn ich mir aber den aus meiner Sicht unsäglichen Faden in dem bereits abgeschmierten Nachbarforum vergegenwärtige und diesen hier lese, zeigt sich, dass es nur darum zu gehen scheint, seinen eigenen Standpunkt deutlich zu machen und diesen dann auch bis aufs Blut zu verteidigen. Dies betrifft mich nicht weniger, außer das ich nach ersten Erfahrungen in der Nachbarkneipe mich zu politischen Themen möglichst nicht mehr äußere. So wie mich kein Coronaleugner und Impfgegner überzeugen wird, werde ich diese auch nicht überzeugen.
Die Politik aus einem Motorradforum heraus zu halten ist für mich daher nicht Zensur sondern nur die Umsetzung der selbst auferlegten Regeln der Forumsbetreiger (Admin und Mods). Wem es nicht passt muss sich ja nicht anmelden.
Es gibt im www ja genug andere Stellen in denen man sein krudes Weltbild raushauen kann.
Kann man schöner nicht sagen.
btw: schönen Dank für Deinen Tip seinerzeit, dass die Integralbremse an der 13er GS kein Hinderungsgrund sein sollte. Hatte ich ernst genommen, war ein guter Tipp. PN tut es grade nicht, deswegen mal so.

Der Faden macht rel. wenig Spass, zeigt aber die Bandbreite und die Redekultur in einem weiten pol. Spektrum. Das ist wenigstens etwas erhellend. Hat man ja sonst eher weniger.
Der Faden ist imho öffentlich zugänglich. Deswegen ist ein bisschen Proporz nicht schlecht. Schreckt einen ja sonst noch mehr ab.

Ich bin aber auch raus. Wenn noch eine originelle persönliche Beleidigung kommt, versuche ich noch einen Konter. ^^
Flooding the zone ist hier eigentlich auch keinThema, zu wenig Reichweite.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
[/QUOTE]

Wenn das Dein einziger Umgang mit Infos ist, die Du nicht hören magst,
habe ich noch einen weiteren Vorschlag:
Einfach DIESEN einzigen Tröt her im Forum NICHT lesen. Dann ist doch alles schick.

Inder Kneipe darfst Du Dich doch auch nicht nur übers Bier unterhalten.
Sei doch mal ein bischen tolerant und offen für andere Sichtweisen.
[/QUOTE]

? Welche Infos meinst du? Ich lese hier nur die Meinungen und Befindlichkeiten der Teilnehmer. Klar, sind natürlich auch Infos darüber, wie manche so ticken.
Und auch in einer Kneipe kann ich gehen, wenn mir ein Gespräch auf den Keks geht. Allerdings glaube ich das manch eine Äußerung in einer Kneipe, von Angesicht zu Angesicht nicht so fallen würde. Hier versteckt es sich gut hinter der Anonymität des Netzes.
Übrigens ist der Umgang mit unterschiedlichen Meinungen allein schon beruflich bestens bekannt. Mit meiner Aussage wollte ich ja nur deutlich machen, dass es hier aus meiner Sicht nur um die Verteidigung der eigenen Sichtweise und Haltung geht. Es wird sich hier keiner von einem Argument überzeugen lassen.
Bisher konnte auch ich nur den Willem66 mit Argumenten überzeugen. Das war aber technischer Natur (Integralbremse).

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry aber das ist echt schlecht gemacht, da kann man nur zynisch drauf reagieren.
Ok, besonders gut gemacht ist es wirklich nicht . .
aber die Raute des Grsuens kann man trotzdem gut erkennen, an der Aussage ist aber nigs auszusetzen.

Gruß Thomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben