So ist das HIER gewesen - ich bin nicht nachtragend - ...
Der war gut. ^^
Aber erklärt immerhin Deinen Zorn.
Teilweise bin ich bei Dir. Kann auch nicht nachvollziehen, dass wegen ein bisschen schwarzem Humor ein Reisebericht offline genommen wird und ich bin auch absolut kein Fan von Petzen.
Andererseits wirfst Du nmE zwei Sachen in einen Topf, die nicht zusammen gehören.
Der ÖR hat einen Auftrag, der sollte unparteiisch, ausgewogen und neutral sein. Ob das so passt wird aus meiner Sicht gerechtfertigt und überfällig überprüft. Wenigstens wurde neurdings die Klage gegen den Rundfunkbeitrag aus diesem Grund zugelassen.
Ein Forum ist ein keine staatliches Organ. Es wird von Leuten betrieben, die eine Art Hausrecht haben.
Und die haben Ihre Vorstellungen davon was tendenziell Knatsch ergeben kann und was nicht.
Das ist halt schwierig. Ob das immer ojektiv und gerecht gehandhabt wird, ich schätze mal nein.
Aber deswegen mach ich kein Fass auf. In einer Kneipe hat der Wirt das sagen und das ist auch besser so.
Wenn mir dessen Nase nicht passt, ist das mein Problem. Anpassen oder abdackeln.
Demokratische Grundrechte und gelebte Forenrichtlinien haben halt garnichts miteinander zu tun.