Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aktuell ist er wohl als Minister im Gespräch... :ohnmacht:
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
"Man wirft solange mit Scheixxe um sich, bis was hängen bleibt.".
--> Das wird dann geglaubt und für wahr genommen.
Gab es immer schon und hört nicht auf.
Genau. Hast du dir mit 40 Jahren eine fünf Mio Villa gekauft?
Ich habe studiert und verdiene nicht schlecht.
Aber DAS hätteich mich nicht getraut.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Alle internationalen Großereignisse rufen solche Theorien hervor, da ja niemand vorher so etwas erlebt hat (9-11, Corona, etc.), und garantiert irgendwer dabei was "falsch" macht - zumindest im Nachhinein.

Hinterher ist man immer schlauer, und man kann dann natürlich vortrefflich spekulieren, dass diese Fehler einem bestimmten Ziel folgen.

Und natürlich gibt es immer ein paar "Schlaue", die solche Situationen für sich ausnutzen - vom amerikanischen Präsidenten, der dann einfach mal irgendwo einmarschiert (um den Urheber der 9-11-Anschläge zu killen) oder der das "Chaos" am Beginn einer solchen Pandemie-Situation nutzt (um Masken zu verkaufen, oder seinen Kiosk zur Test/Impf-Station umzurüsten).
Das läßt sich nicht vermeiden. Und meist auch schlecht nachverfolgen. Und Deutschland ist auch nicht relativ schlecht darin geworden, Sachverhalte schnell aufzuklären. Und wenns nur an Manpower liegt.

Hier im Ort dauert derzeit eine digitale Gewerbeanmeldung ca. 1 Monat - Fachkräftemangel allerorten...

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Na wo wollt ihr eure Kinder in die Schule schicken?
Screenshot_20260126-153934~2.jpg

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
OK, Corona...
Wenn denn alles nicht vorhersehbar war(trotz Plänen in der Schublade) warum wird das dann nicht ordentlich aufgeklärt hinterher? Warum geschwärzte Protokolle? Gelöschte SMS? Mit Transparenz könnte man Vertrauen zurück gewinnen.... Sieht das für euch danach aus? Ich glaube nicht....
Fehler gemacht, OK... Hat sich auch nur EINER(außer Lauterbach zu den Schulschließungen) entschuldigt oder Mal ne ganz verrückte Idee, Verantwortung übernommen und seinen Hut genommen? Ich kenn keinen und die Kleine Hinterladermade sitzt immer noch im Bundestag

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Na wo wollt ihr eure Kinder in die Schule schicken?
Anhang anzeigen 818659
Nun unser Kleiner geht im Grünen Bereich zur Schule. In seiner Klasse gibt es nur ein.Mädchen mit osteuropäischer Mama und die zeigen wie Integration wirklich geht. Bildung ist das A und O, Gymnasium fast Pflicht und ein gutes Benehmen hat die Kleine.... Da werd selbst ich neidisch(auf unserem Sohn übertragen)

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ja, aber ein politisch gemachtes...
Das ist amtlich, spätestens seit Veröffentlichung der RKI-Protokolle.
Es gibt keine validen Daten, die eine außergewöhnliche Gefährlichkeit des C-Virus nachweisen. Und dies hätte man, wenn man es hätte wissen wollen, schon im Frühjahr 2020 wissen können.

Gruß Thomas
Aha. Wie kam es denn dann eigentlich zu dem massenhaften Sterben in anderen Ländern, z.B. Italien? Ist der Italiener schon so verweichlicht, dass er an einen Schuppen tot geht oder war das Virus vielleicht doch nicht so ohne?
Ich habe mich mit den Regeln gut gefühlt und habe auch die Impfungen mitgemacht um auch an mehr sozialem Leben teilnehmen zu können. Das war schon beruflich notwendig da ich öfters in Seniorenheimen unterwegs bin und war.
Fehler wurden gemacht, keine Frage, aber ich bin da sehr positiv überrascht gewesen, dass in Deutschland eine Regierung die Eier hatte Regeln aufzustellen und durchzuziehen.

Dangermouse

Dangermouse

die Kleine Hinterladermade
Zur Erinnerung:

Seit September 2025 wird dieses Forum nicht mehr moderiert, da der größte Teil der aktiven User aus technischen Gründen in das neue GS-Forum zog: www.gs-forum.com.

Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:

• Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen
  • offenem Rassismus
  • AfD-Werbung
  • Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Genau. Hast du dir mit 40 Jahren eine fünf Mio Villa gekauft?
Ich habe studiert und verdiene nicht schlecht.
Aber DAS hätteich mich nicht getraut.
Meine Schwester hat mit 55 eine Doppelhaushälfte gebaut (vor 5 Jahren) - Kosten bei 750.000 €. Na und?
Die Immobilien werden durchschnittlich auf 30 Jahre abgeschrieben. Vererbt man halt die Immobilie mit Schulden - sagte meine Nichte damals.

Geh mal nach Starnberg oder Grünwald, da sind das ganz normale Immobilienpreise.

Und das jetzt unabhängig von der Finanzierung derselben.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Und das jetzt unabhängig von der Finanzierung derselben.
Nein, eben nicht, denn genau da liegt der Hase im Pfeffer. Geh Mal zu ner Bank und frag nach dem Kredit auf 60 Jahre, denn du willst es ja mit Schulden vererben. 🙄
Rein interessehalber, Wohnst du zur Miete?

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Zur Erinnerung:

Seit September 2025 wird dieses Forum nicht mehr moderiert, da der größte Teil der aktiven User aus technischen Gründen in das neue GS-Forum zog: www.gs-forum.com.

Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:

• Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen
  • offenem Rassismus
  • AfD-Werbung
  • Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.
Und vorher war es auch nicht erlaubt, Werbung für ein anderes Forum zu machen🤣

...und wenn nun einer meinen geradlinigen Weg "Queert", und zufällig auch noch von links kommt, kann es schon zur Kollision kommen, denn an meinen Kreuzungen gilt rechts vor links.

(Pfui, was bin ich doch.für.ein Mensch😄)

No-GS

No-GS

Ja, aber ein politisch gemachtes...
Das ist amtlich, spätestens seit Veröffentlichung der RKI-Protokolle.
Es gibt keine validen Daten, die eine außergewöhnliche Gefährlichkeit des C-Virus nachweisen. Und dies hätte man, wenn man es hätte wissen wollen, schon im Frühjahr 2020 wissen können.

Gruß Thomas
So Bilder aus Bergamo und New York haste aber schon gesehen...oder?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
So Bilder aus Bergamo und New York haste aber schon gesehen...oder?

Uhhhi.
Bitte fühle dich jetzt nicht persönlich angegriffen. Aber das ist eine Steilvorlage.

Der Militärkonvoi aus Bergamo: Wie eine Foto-Legende entsteht

Über die Macht von Bildern zwischen Fiktion und Realität. Was nicht oder nur ungenau kommuniziert wird, oder hier wurde, ergänzt(e) unser Gehirn automatisch.

Zitat:
In Wahrheit war das Militär nicht etwa eingesetzt worden, weil Berge von Leichen nicht anders hätten transportiert werden können. Die Anzahl der Verstorbenen war damals nicht höher als bei manchen Grippewellen in Italien (Stand April Anfang 2020). Es war die Angst vor dem "Killervirus" genannten Erreger. Um Fakten zu schaffen, beschloss man die sofortige Einäscherung der an COVID Verstorbenen. Normalerweise werden in Italien aber nur die Hälfte aller Verstorbenen eingeäschert. Deshalb reichten die Kapazitäten des Krematoriums in Bergamo nicht aus und die Leichen mussten in umliegende Orte transportiert werden.

Trotzdem entfaltet das Bild seine ganz eigene Kraft.
Bergamo ist damit ein Paradebeispiel dafür, wie Journalismus und soziale Medien funktionieren: Wenn Bilder auf tief sitzende Urängste und bekannte filmische Muster treffen, hinterfragen wir sie nicht mehr. Sie werden zu einem „Menetekel“, das uns suggeriert, wir stünden bereits mitten in der Apokalypse.
Der Anblick der LKW-"Kolonnen" funktionierte wie ein „Trigger“. Aus 9 gezeigten und tatsächlichen 13 LKW`s wurde eine unendliche Kolonne.

„Die furchtbaren Bilder aus Bergamo“ markierten auch in Deutschland die moralische Rechtfertigung für den Durchgriff auf die tägliche Lebensrealität – damals wie heute. Dabei hat es diese Bilder nie gegeben – zumindest nicht jene, wie wir sie heute wie damals gesehen zu haben glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

die Kleine Hinterladermade
...und wenn nun einer meinen geradlinigen Weg "Queert", und zufällig auch noch von links kommt, kann es schon zur Kollision kommen, denn an meinen Kreuzungen gilt rechts vor links.

(Pfui, was bin ich doch.für.ein Mensch😄
Na, @AmperTiger, würde dein viel zitierter schwuler Cousin das hier auch noch witzig finden? Oder wurde hier durch den Diskurs der letzten Monate ein Klima geschaffen, in denen manche es normal finden, so etwas zu posten?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Nein, eben nicht, denn genau da liegt der Hase im Pfeffer. Geh Mal zu ner Bank und frag nach dem Kredit auf 60 Jahre, denn du willst es ja mit Schulden vererben. 🙄
Rein interessehalber, Wohnst du zur Miete?
Was geht dich die Finanzierung der Immobilie des Herrn Spahn und seines Ehemanns eigentlich an? Lt. t-online/spiegel hatten die beiden Herren ein Eigenkapital von rund 1 Million Euro, was ungefähr 18 % des Gesamtkaufpreis inkl. Nebenkosten und Renovierung entsprach. Wenn alle Häusle - Bauer 18 % Eigenkapital hätten, wäre die Zahl der immer wieder auftretenden Notverkäufe nicht so hoch wie sie denn leider ist.
Die Bank hat der Kreditaufnahme zugestimmt, also ist doch ein Geschäft zwischen beiden Parteien zustande gekommen. Und glaubst du, die Bank geht ein höheres Risiko ein als bei anderen Antragstellern? Und schon gar nicht, wenn es um 4.5 Millionen geht.

Du kennst doch die finanziellen Hintergründe des Herrn Spahn und seines Partners gar nicht, also halte dich raus - so wie du auch darum gebeten hättest, wenn du Geschäfte mit wem auch immer gemacht hast.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben