Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Super ausgerastet und dabei den Zusammenhang verloren 🤣. Lies die Post nochmal durch und Versuch dran zu bleiben. Und @danger... Wie kommst du...
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Was geht dich die Finanzierung der Immobilie des Herrn Spahn und seines Ehemanns eigentlich an? Lt. t-online/spiegel hatten die beiden Herren ein Eigenkapital von rund 1 Million Euro, was ungefähr 18 % des Gesamtkaufpreis inkl. Nebenkosten und Renovierung entsprach. Wenn alle Häusle - Bauer 18 % Eigenkapital hätten, wäre die Zahl der immer wieder auftretenden Notverkäufe nicht so hoch wie sie denn leider ist.
Die Bank hat der Kreditaufnahme zugestimmt, also ist doch ein Geschäft zwischen beiden Parteien zustande gekommen. Und glaubst du, die Bank geht ein höheres Risiko ein als bei anderen Antragstellern? Und schon gar nicht, wenn es um 4.5 Millionen geht.

Du kennst doch die finanziellen Hintergründe des Herrn Spahn und seines Partners gar nicht, also halte dich raus - so wie du auch darum gebeten hättest, wenn du Geschäfte mit wem auch immer gemacht hast.
Super ausgerastet und dabei den Zusammenhang verloren 🤣. Lies die Post nochmal durch und Versuch dran zu bleiben.

Und @danger... Wie kommst du drauf, das ich alle Schwulen in eine Topf haue und dagegen wäre? Ich bezog mich nur auf die eine Person(dass das Herr Spahn sein soll, habe ICH nirgends geschrieben 🤣)

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Stell dir die Frage selbst, DU lebst in Berlin! Kann auch auf Enkel erweitert werden.
Weder Kinder noch Enkel würde ich in 95% der öffentlichen Schulen hier in Berlin schicken. Das sind Zustände dort die völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Etwas weiter draußen zBsp.in Kladow oder Gatow geht das noch aber sonst kann man da kein Kind mit gutem Gewissen hin schicken. Für Mädchen absolut traumatisch und Jungs müsstest du schon von klein auf sehr stark machen das sie sich dort noch behaupten können.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Fehler wurden gemacht, keine Frage, aber ich bin da sehr positiv überrascht gewesen, dass in Deutschland eine Regierung die Eier hatte Regeln aufzustellen und durchzuziehen.
Der Fehler war, dass man eine "Epedemie", welche schon im Abklingen war, zur gefährlichen Pandemie erklärte, obwohl die Experten im eigenen Haus (RKI) genau das Gegenteil sagten. Infolge dessen wurde eine Vielzahl unverhältnismäßiger Maßnahmen inkl. Impfzwang bzw. Impferpressung verhängt. Das ganze über mehr als 2 Jahre.
Norditalien bzw. Bergamo ist eine Sache, die man separat betrachten muss, es diente aber wunderbar der Angstpropaganda. Aber für Italien gilt das gleiche wie für Deutschland; in den Daten und Fakten ist keine Pandemie zu erkennen.

Gruß Thomas

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Na wo wollt ihr eure Kinder in die Schule schicken?
Anhang anzeigen 818659
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Außerdem natürlich von Herrn Zimniok/AFD.

Schicke Grafik, besonders die Erklärung zu dieser Auswertung:

Screenshot_20260126_185959_Chrome.jpg

Und jetzt wäre es natürlich schon interessant zu wissen, wer bis 2019 gefragt wurde.

Da ihm aber nur diese Zahlen vorlagen hat er die Werte selbst hochgerechnet:

Screenshot_20260126_191512_Chrome.jpg

Davon abgesehen haben wir natürlich Migranten in unserem Staat, und das schon immer.

P.S. Diese Statistik erscheint nur auf Instragram mit den bekannten Sprüchen.
Bei "Gute Frage" wurde sie gelöscht.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
Nein, eben nicht, denn genau da liegt der Hase im Pfeffer. Geh Mal zu ner Bank und frag nach dem Kredit auf 60 Jahre, denn du willst es ja mit Schulden vererben. 🙄
Rein interessehalber, Wohnst du zur Miete?
60 Jahre?

Eine Immobilie wird auf 30 Jahre kalkuliert. Den Immobilienkredit kannst du mit verschiedenen Tilgungen und Laufzeiten abschließen.
Meistens nimmt man 1% Tilgung und je nach Höhe der Zinsen eine dementsprechende Laufzeit. Bei niedrigen Zinsen kann die Tilgung höher gewählt werden.
Unabhängig davon kann man noch Sondertilgungen vereinbaren. Und je höher das Eigenkapital ist desto schneller ist man fertig.
Und nein, ich wohne nicht zur Miete.

Und meine Schwerster ist in 5 Jahren Schuldenfrei. Dafür ackert sie jede Woche bis zu 60 Stunden.

GShammer

GShammer

Modell
Komm einfach mal vorbei und mache dir selbst ein Bild , das ist besser als jede Statistik :rolleyes: . Ich als Eingeborener führe dich gerne durch die Stadt.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Du kennst doch die finanziellen Hintergründe des Herrn Spahn und seines Partners gar nicht, also halte dich raus
Grundsätzlich muss ich dir recht geben!

Wenn man allerdings als Minister, was er damals ja war, dermaßen in der Öffentlichkeit steht und außerdem noch so machtgeil ist (das ist er, weil er gerne mal Kanzler werden möchte) und unbedingt an den Trögen der Politik festhalten möchte, könnte man vielleicht zwei drei mal drüber nachdenken, was man wie macht oder eben nicht!

Aber das interessiert diese Herrschaften in keinster Weise, einfach egal..
Keinerlei Fingerspitzen Gefühl….
Die Nummer mit den Masken die er abgezogen hat wurde für die Öffentlichkeit auch nicht transparent aufgeklärt, weil egal…

Alles frei nach dem Motto, eine Krähe pickt der andere kein Auge aus!

Alleine das entsorgen der abgelaufenen und Zuviel gekauften Masken hat uns Steuerzahler mal wieder zig Millionen gekostet, aber auch das ist egal..

Das es überhaupt noch Leute gibt, die für solche Typen Partei ergreifen (das passt ja perfekt) wird mir für immer ein Rätsel bleiben!

p.s. seine sexuelle Gesinnung ist mir so was von egal, Hauptsache er macht ordentliche Arbeit für die Bürger und das Land!

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Wenn du die Frage ernst meinst, antworte ich dir gerne:
Klar, war die Frage ernst gemeint. Drum:
Danke Dir für die ausführliche Schilderung Deiner Ansichten.

Wir sind nicht überall einer Meinung, aber damit habe ich kein Problem. Möchte niemanden von seiner Denk- und Ansichtsweise abbringen, aber dennoch meine Grunde und Quellen meiner Sichtweise darlegen und äußern dürfen. Sachlich, klar, direkt - so wünsche ich es auch von anderen. Dann bin ich offen.

AFD-Werbung (hast Du später mal geschrieben):
Also eine ganz normal-wählbare Partei durch eine Brandmauer so auszugrenzen und von allen Seiten derart mit Dreck zu überhäufen, ist einer Demokratie meiner Ansicht nach nicht würdig und das gibt es, soweit ich weiß, auch nur in dieser Ausprägung hier bei uns.
Diese Partei bildet 1/5 bis 1/4 der Bevölkerung ab und kommt im Öffentlich-Rechtlichem so gut wie nieeeeee vor. Alleine dadurch ist der Neutralitätsanspruch des ÖR nicht erfüllt.

Ach so und WTC 7 ging runter wie von einer Sprengung, das kann man nicht leugnen. Die Sache benötigte also sehr lange Vorlaufzeit. Dass das dann am gleich Tag wie die Zwillingstürme runter ging, ist für mich voll die komische Sache. Das nehme ich dann nicht einfach so als gegeben hin.
WTC 7 ist wie im freien Fall runger gegangen, nur weil ein Feuer ausgebrochen ist und ein paar Teile von den Türmen drauf gefallen sind. Das muss ich doch kein Experte sein, um zu erkennen, dass das so nicht gelaufen ist, wie sie uns erzählen.

Da sieht man zumindest das Gebäude noch am Standbild und das geht runter wie eine Industriesprengung und BBC berichtet 20 Minuten zu früh, über den Einsturz - noch so ne Storry.

Mir gefällt die sachliche Unterhaltung über diverse Themen hier echt gut - werde das Forum nicht wechseln - außer, wenn hier dicht gemacht wird..

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
GShammer

GShammer

Modell
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na, @AmperTiger, würde dein viel zitierter schwuler Cousin das hier auch noch witzig finden? Oder wurde hier durch den Diskurs der letzten Monate ein Klima geschaffen, in denen manche es normal finden, so etwas zu posten?
Mein Cousin ist da nicht empfindlich, seine Freunde auch nicht, von denen kenn ich ja einige.
man bezeichnet sich gegenseitig auch schon mal als Tucke oder regt sich auf, wenn einer zu schwul rumtänzelt. Alles gut, die Jungs haben Humor, ich mag die total.
Denen braucht kein Hetero erzählen, wann sie sich beleidigt zu fühlen haben

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Davon abgesehen haben wir natürlich Migranten in unserem Staat, und das schon immer.
:-)
Hierzu muss man auch erstmal lesen und verstehen, was das Bundesamt als "Migrationshintergrund"
definiert.
1769455641586.png

Bevölkerung mit Migrationshintergrund nach Alter | Die soziale Situation in Deutschland | bpb.de

:-) :-)

By the way, ich habe schon in meiner frühen Jugend mit türkischen "Gastarbeitern" vonne Zeche, die bei meiner Oma als "Kostgänger" gewohnt und gelebt haben, viel Spaß gehabt und es tatsächlich überlebt.

:-)

PS: Nur für die, die mit dem Begriff "Kostgänger" nix anfangen können
1769456443795.png

(c)Arbeitersiedlungen
:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Komm einfach mal vorbei und mache dir selbst ein Bild , das ist besser als jede Statistik :rolleyes: . Ich als Eingeborener führe dich gerne durch die Stadt.
Ich fürchte da ist ne ganze Menge dran.
Ich komme vom Dorf und lebe nach Grosstadtzwischenspiel wieder im Dorf. Deutsches Rentnerparadies. Da kann man manches entspannt sehen, einfach weil es einen dort nicht so trifft.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
@udob und schon macht das bunte Bild einen Sinn.

Btw, meine Großtante väterlicherseits kam aus Schlesien und meine Urgroßmutter mütterliche Seite kam aus Ostpreußen.
Gelten dann meine Kinder auch als Emigranten? 🤪

Obwohl - die Linie meines Vaters lässt sich rein Bayrisch bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen. Das hebt bestimmt die braune Farbe in Bayern auf. 👍

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben