GShammer
Und ich bin froh das ich mich hier in D nicht an eine " Immobil..ie" gebunden habe. 





Die Bildungskatastrophe als Spiegelbild weiterer politischer Verleugnung.Weder Kinder noch Enkel würde ich in 95% der öffentlichen Schulen hier in Berlin schicken. Das sind Zustände dort die völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Etwas weiter draußen zBsp.in Kladow oder Gatow geht das noch aber sonst kann man da kein Kind mit gutem Gewissen hin schicken. Für Mädchen absolut traumatisch und Jungs müsstest du schon von klein auf sehr stark machen das sie sich dort noch behaupten können.




) den vollalimentierten Zuwanderern, die eben hier nicht gefordert und gefördert werden, sondern einfach nur versorgt werden....lebenslang, da ja für nichts vermittelbar.






Diejenigen, die schon hier sind (wer von den hat hier etwas verloren? Als Flüchtlinge kamen sie alle....)Nix gegen Deutschunterricht, aber wir dürfen nicht jedes Jahr Hunderttausende hier rein lassen, die hier nix verloren haben. Und zusätzlich müssen diejenigen, die hier abgelehnt wurden diejenigen deren Asyl Grund weggefallen ist und die straffälligen dringend zurück geschickt werden.
Wer sich hier integriert hat, die Sprache lernt, arbeitet, Steuern zahlt und etwas zur Gesellschaft beiträgt, kann von mir aus gerne bleiben.


Kriminell sind sicher die wenigsten, aber wer würde das System nichts ausnutzen, wenn es so leicht ist.Viele haben doch gar kein Interesse an Deutschunterricht, weil sie ja dann evtl für Arbeit vermittelbar wären.
Ohne Arbeit lebt es sich doch viel angenehmer und man kann noch was schwarz nebenher machen oder irgend was illegales oder kriminelles.



Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Wir können uns schlicht das durchschleppen von Schmarotzern die nichts geleistet/gespart haben nicht mehr leisten. Weder Krankenversicherung noch Rente funktionieren bei uns ohne eigene Leistung/Vorsorge. Zu glauben das unsere Gesellschaft das dauerhaft über Schulden finanzieren kann ist naiv oder halt die klassische Verweigerungshaltung der letzten Jahrzehnte .Geschmacksfrage. Eine niedrigere Staatsquote geht halt auch mit unschönen Einschnitten einher. In den USA sind lange nicht alle krankenversichert. Wenn Du Deine notwendige Behandlung nicht bezahlen kannst, stirbst Du halt. Gut das ist nicht direkt Staat, aber auch eine staatlich vorgegebene Zwangsabgabe in eine Solidargemeinschaft.
Rente, das gleiche. Nicht gespart = komplett pleite im Alter inkl. Obdachlosigkeit. Keine realistische Chance auf Karriere ohne private teure Uni.
Will ich nicht.

Solche Sprüche finde ich sowas von unsäglich und unter der Gürtellienie. Und um so öfter so ein Zeug gebabbelt wird, um so egaler wird es den Leuten, wie sie beschimpft werden.Wenn denn mal die blau-braune Partei an die Regierung kommt, wird sowas schon kommen!
Gab’s ja schon mal, fingen beide mit S an.