Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und ich bin froh das ich mich hier in D nicht an eine " Immobil..ie" gebunden habe. :opa:
GShammer

GShammer

Dabei seit
18.04.2025
Beiträge
1.106
Ort
Berlin
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Und ich bin froh das ich mich hier in D nicht an eine " Immobil..ie" gebunden habe. :opa:
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.101
Tja, das gehörte aber zum Lebensmodell der Boomer, in den Speckkgürtel der Großstädte zu ziehen, um dort in einer Villa die vernünftige Nachbarschaft zu genießen, die man in der Jugend in den innerstädischen Brennpunktvierteln nicht hatte.

Das man dafür dann zigfach Steuern zahlt....geschenkt....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
5.115
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Weder Kinder noch Enkel würde ich in 95% der öffentlichen Schulen hier in Berlin schicken. Das sind Zustände dort die völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Etwas weiter draußen zBsp.in Kladow oder Gatow geht das noch aber sonst kann man da kein Kind mit gutem Gewissen hin schicken. Für Mädchen absolut traumatisch und Jungs müsstest du schon von klein auf sehr stark machen das sie sich dort noch behaupten können.
Die Bildungskatastrophe als Spiegelbild weiterer politischer Verleugnung.
Deutschland im Jahr 2026: Die Ergebnisse der PISA-Studie 2025 wirken noch immer wie ein Schock nach, doch die Realität in den Klassenzimmern hat die Statistiken längst überholt. Wenn 15-Jährige heute schlechter rechnen und lesen als zur Zeit des ersten „PISA-Schocks“ vor über 20 Jahren, dann ist das kein vorübergehendes Tief. Es ist das Zeugnis eines kollektiven Systemversagens.
Der Elefant im Raum trägt einen Rucksack voller Versäumnisse. Wer die Augen davor verschließt, dass mittlerweile über 42 Prozent der Schülerschaft – in Ballungszentren oft weit mehr – einen Migrationshintergrund haben, verweigert die Realität. Das Problem ist dabei nicht die Migration an sich, sondern die fatale Kombination aus einer ungeplanten Zuwanderung bildungsferner Schichten und einem starren, veränderungsresistenten Schulsystem.
Integration durch Bildung? Nur wie? Ein gescheitertes Versprechen. In keinem anderen OECD-Land entscheidet die Herkunft so massiv über den Bildungserfolg wie hier. Während die Politik das Mantra der „Integration“ predigt, offenbaren die Daten ein Desaster. Nachrichten wie: "44 Erstklässler mit Migrationshintergrund von 147 Schülern erreichen das Lernziel nicht und bei denen eine Klassenwiederholung sinnvoll wäre". Sprachbarrieren werden durch die Eltern von der KITA bis in die Grundschulen verschleppt. Rund 30 Prozent der Kinder haben bei der Schuleingangsuntersuchung keine ausreichenden Deutschkenntnisse. Lehrkräfte werden in Klassen allein gelassen, in denen sie oft die einzige Person ohne Migrationsgeschichte sind. Das Ergebnis ist eine Überforderung, die nicht mehr mit zusätzlichem „Engagement“ zu heilen ist.
Die Quittung folgt an der Wahlurne. Die Ignoranz gegenüber auch diesen Zuständen hat eine politische Flanke geöffnet, die nun weit offensteht. Wenn die AfD als zweitstärkste Kraft in den Bundestag eingezogen ist, dann liegt das nicht allein an den traumatischen Ereignissen von Solingen,
Magdeburg, Aschaffenburg, München. Es liegt am schleichenden Vertrauensverlust der Mitte bei allen die Mitte umtreibenden Themen.
Der Satz „Wir schaffen das“, 2015 von Angela Merkel als optimistischer Appell in der Flüchtlingskrise geprägt, gilt zehn Jahre später politisch als umgekehrt. Angesichts begrenzter Kapazitäten, der durch Migration gesellschaftlicher Spaltung und fordernder Migrationspolitik wandelte sich der Zuversichtssatz zu einer Debatte über Kontrollverlust, was zu einer härteren Gangart und z.B. den Forderungen beim Bürgergeld, dem handeln bei der illegalen Einwanderung und mehr Abschiebungen führte.
Die Bürger spüren, dass der Staat eines seiner Kernversprechen – den sozialen Aufstieg in der Migration durch Bildung – auch hier nicht mehr einlösen kann.
Es reicht nicht mehr aus, die „Herausforderungen“ schönzureden oder die Schuld in Stuhlkreisen zu suchen. Wenn das Fundament unserer Gesellschaft – die Bildung der nächsten Generation bei Einheimischen und Migranten– wegbricht, nützen auch Sonntagsreden über Fachkräftemangel nichts mehr. Deutschland muss sich entscheiden: Entweder wir investieren radikal in eine Sprach- und Bildungsoffensive, und damit meine ich nicht die Diskussion von Bündnis 90/Die Grünen, dass Arabisch (und Türkisch) als Unterrichtsfach an Schulen gelehrt werden soll, sonderen eine die diesen Namen verdient und dann auch vor harten Reformen, wie verbindliche Vorförderkurse gestützt durch die Eltern, nicht zurückschreckt, oder wir verwalten weiter den eigenen Abstieg, mit Ansage. Die Zeit des Ignorierens ist schon lange vorbei. Die Daten liegen auf dem Tisch. Wer jetzt nicht handelt, verspielt die Zukunft derjenigen, die dieses Land morgen tragen sollen, und wollen.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
523
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Wohl gesprochen bzw. geschrieben. Sehe ich genau so. Um so länger geltende Gesetze vorsätzlich nicht angewendet werden, um so stärker wird das Pendel danach in die andere Richtung ausschlagen müssen.
So kann es doch nicht mehr lange weiter geheh.

Das Kindergeld, was ins Ausland fließt, ist dabei nur ein kleiner Tropfen.

Neuer Rekord: Deutschland überweist 528 Millionen Euro Kindergeld auf Ausland-Konten
Kindergeld-Zahlungen ins Ausland stehen wegen Betrugsverdachts immer wieder in der Kritik, doch rechtlich sind die Überweisungen klar geregelt. FOCUS online kennt die Zahlen für 2025.
Ukrainer stehen schon auf Platz 3 der Kindergeldbezieher.
Die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit (BA) hat im vergangenen Jahr mehr als eine halbe Milliarde Euro Kindergeld ins Ausland überwiesen – so viel wie noch nie.

Quelle:
https://www.focus.de/panorama/rekor...ten_70b74ddc-b106-4cd6-99ae-7ed9b0acc1a6.html


Außerdem habe ich das Gefühl (besonders nach meinem Beitrag #433), dass hier aktuell massiv versucht wird, mit Belanglosigkeiten vom Politik-Thema abzulenken, mit Beiträgen die in die Rubrik Smalltalk und Off-topic gehören.

Nur so mein Eindruck.

Und noch was: Ich bin für Einwanderung von Menschen aus Ländern, in denen das Bildungsniveau über unserem aktuellen liegt. Aber wer will denn von denen überhaupt noch hier her?

Kommt mir irgendwie so vor, als sollen wir auch mit aller Kraft blöd gehalten werden.
Aus dem schriftlichen Dividieren wird jetzt eine Doctorarbeit,
die über mehrere Jahre die Köpfe geleert wird (äh, gefüllt meinte ich, natürlich).

1769505552190.png


Niedersachsen ändert Methode für Rechenart an Grundschule - so sind die Reaktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.406
Ort
Nördliche Hemisphäre
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wie auch immer.
Ich bin felsenfest der Meinung, dass die 528 Millionen Euro
besser in die Ausstattung von deutschen Schulen und für die
ausreichende Versorgung mit Lehrern an deutschen Schulen
nebst intensiviertem Deutschunterricht von Grundschülern mit Migrationshintergrund
investiert wären.
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.101
Es passiert aber nicht. :)

Genau wie bei den Uber-Fahrern (wieviel % von denen bekommen noch quasi Voll-Unterstützung vom Amt, weil sie offiziell nur 100 Euro im Monat erwirtschaften :cool:) den vollalimentierten Zuwanderern, die eben hier nicht gefordert und gefördert werden, sondern einfach nur versorgt werden....lebenslang, da ja für nichts vermittelbar.

Mit einer Versorgung, die bei einem Steuerzahler ein Bruttogehalt eines Akademikers im mittleren Management erfordert.
So wird das nichts....

Das alles ist Wasser auf die Mühlen der blauen Partei. :sluggish:

Und ich sehe dieses Wasser nirgends versiegen, weil wir eben keine Meloni, Wilders, Orban oder Nawrocki haben sondern ganz tolle Demokraten, Volksvertreter und Menschfreunde.

Wir können nur diesbezüglich rüberschielen zu den Nachbarn mit diesen bösen Politkern, während deren Wirtschaft blüht und die Mißstände, die wir hier erleben, dort beseitigt werden oder sind.

Wir aber werden mit Haltung und Moral untergehen, der Welt geholfen zu haben. Zumindest denen, die uneingeladen gekommen und geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
5.115
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das meinte ich aber nicht mit meinem Beitrag 463!
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
896
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Nix gegen Deutschunterricht, aber wir dürfen nicht jedes Jahr Hunderttausende hier rein lassen, die hier nix verloren haben. Und zusätzlich müssen diejenigen, die hier abgelehnt wurden diejenigen deren Asyl Grund weggefallen ist und die straffälligen dringend zurück geschickt werden.
Wer sich hier integriert hat, die Sprache lernt, arbeitet, Steuern zahlt und etwas zur Gesellschaft beiträgt, kann von mir aus gerne bleiben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.577
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und den zusätzlichen Deutsch-Lern-Unterricht (falls er denn stattfindet) dürfen dann oft Deutschlehrer abhalten, die gar nicht darauf geschult sind, eine Sprache zu vermitteln. Weil die Schule aber keine zusätzlichen Lehrer(stunden) dafür bekommt, fällt anderer Unterricht weg.
Ebenso ist dieser Bedarf nicht nur in Grundschulen vorhanden. Auch ältere Jugendliche werden ohne deutsche Sprachkenntnisse in Schulklassen gesetzt, worunter der Unterricht stark leidet.
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
896
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Viele haben doch gar kein Interesse an Deutschunterricht, weil sie ja dann evtl für Arbeit vermittelbar wären.
Ohne Arbeit lebt es sich doch viel angenehmer und man kann noch was schwarz nebenher machen oder irgend was illegales oder kriminelles.
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.101
Nix gegen Deutschunterricht, aber wir dürfen nicht jedes Jahr Hunderttausende hier rein lassen, die hier nix verloren haben. Und zusätzlich müssen diejenigen, die hier abgelehnt wurden diejenigen deren Asyl Grund weggefallen ist und die straffälligen dringend zurück geschickt werden.
Wer sich hier integriert hat, die Sprache lernt, arbeitet, Steuern zahlt und etwas zur Gesellschaft beiträgt, kann von mir aus gerne bleiben.
Diejenigen, die schon hier sind (wer von den hat hier etwas verloren? Als Flüchtlinge kamen sie alle....)
Der Duldungsstatus ist unbegrenzt, auch wenn sie die Sprache nicht lernen, es gibt kein fördern und fordern) reichen schon völlig aus, die Systeme bis zum Anschlag zu überfordern. :(

Ich selber partizipiere davon minimal auftragsseitig, sehe aber, das bis auf Nutznießer (Containervermieter, Wohnungsbaugesellschaften) ALLEN anderen = den Städtekassen, den Schulen, den Ländern völlig die Felle weggeschwommen sind und ein Brandbrief der Bürgermeister und Landräte auf den nächsten folgt. Sie können nicht mehr und das ohne weitere gleichartige Zuwanderung. Die gewünschten Fachkräfte kommen leider nicht, die lesen vom Katatrophendeutschland, wachsender AFD und Ablehnung, wer klaren Verstandes sollte da zu uns kommen (bei gleichzeitigem Wirtschaftsabbau bis zum Anschlag)??
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.101
Viele haben doch gar kein Interesse an Deutschunterricht, weil sie ja dann evtl für Arbeit vermittelbar wären.
Ohne Arbeit lebt es sich doch viel angenehmer und man kann noch was schwarz nebenher machen oder irgend was illegales oder kriminelles.
Kriminell sind sicher die wenigsten, aber wer würde das System nichts ausnutzen, wenn es so leicht ist. :(

Die Uber Situation spricht für sich....
 
martingweis

martingweis

Dabei seit
16.10.2023
Beiträge
9
Geschmacksfrage. Eine niedrigere Staatsquote geht halt auch mit unschönen Einschnitten einher. In den USA sind lange nicht alle krankenversichert. Wenn Du Deine notwendige Behandlung nicht bezahlen kannst, stirbst Du halt. Gut das ist nicht direkt Staat, aber auch eine staatlich vorgegebene Zwangsabgabe in eine Solidargemeinschaft.
Rente, das gleiche. Nicht gespart = komplett pleite im Alter inkl. Obdachlosigkeit. Keine realistische Chance auf Karriere ohne private teure Uni.
Will ich nicht.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Wir können uns schlicht das durchschleppen von Schmarotzern die nichts geleistet/gespart haben nicht mehr leisten. Weder Krankenversicherung noch Rente funktionieren bei uns ohne eigene Leistung/Vorsorge. Zu glauben das unsere Gesellschaft das dauerhaft über Schulden finanzieren kann ist naiv oder halt die klassische Verweigerungshaltung der letzten Jahrzehnte .
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
523
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Wenn denn mal die blau-braune Partei an die Regierung kommt, wird sowas schon kommen!
Gab’s ja schon mal, fingen beide mit S an.
Solche Sprüche finde ich sowas von unsäglich und unter der Gürtellienie. Und um so öfter so ein Zeug gebabbelt wird, um so egaler wird es den Leuten, wie sie beschimpft werden.
Dass diese Verharmlosung der NS-Zeit überhaupt geduldet wird, ist mir ein Grauen.
Auch in diesem Punkt werden geltende Gesetze nicht eingehalten: Verharmlosung des NS.

Bring doch mal ein Beispiel aus dem AFD-Programm, wo etwas von Gaskammern, KZs, Folter, Hinrichtung steht. Bin auf Deine Antwort gespannt.

Die Umsetzung geltendes Rechts zu fordern ist kein SS, SA, NS oder sonst was.

Fluchgrund entfallen = Abfahrt
Illegal Eingewandert (d.h. Keinen Asyl im ersten sichern Drittstaat gestellt) = Abfahrt
Mehrfach Leistungen erschlichen, oder kriminell geworden = Abfahrt
Scharia einführen wollen = Abfahrt
Duldungsstatuns erloschen = Abfahrt

Aber stattdessen Familiennachzug der zweit und Drittfrauen. Und das bringt denkende Bürger auf die Palme.
Es gibt mittlerweile ne ganze "Industrie" die sich drauf eingelstellt hat und vorzüglich davon lebt.
z.B. Familiennachzug | Anwaltskanzlei Jentsch

Wer ein produktiver Teil von uns sein möchte, darf gerne bleiben.

Warum mache ich mich als Österreicher,
der hier nicht mal an der Bundestagswahl teilnehmen darf,
so gerade für Euer Land und meine Heimat? Frage ich mich öfters.

Weil es meine Heimat ist und bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
523
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Meine Heimat ist Deutschland. Habe in Ö nie gelebt, bin hier geboren, Ö-Pass nur wegen der Eltern.
 
GShammer

GShammer

Dabei seit
18.04.2025
Beiträge
1.106
Ort
Berlin
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Dann habe ich dich falsch verstanden und wollte dich nicht den Schluchtenjodlern zuordnen. :verehren:
 
L

labbersagg

Dabei seit
30.09.2024
Beiträge
161
Modell
F 700 GS
Und um so öfter so ein Zeug gebabbelt wird, um so egaler wird es den Leuten, wie sie beschimpft werden.
So ist's bei mir...
Wenn mich einer Nazi schimpft ist das wie zu Corona-Zeiten Querdenker genannt zu werden.

Dabei ist rechts von mir noch soooo viel Platz. Und es gibt Leute die ihn Füllen könnten, ohne Scheiß, das wollen wir alle nicht. Grade WEIL wir es schon einmal hatten. Warum lernt man nicht aus der Geschichte.
Mit solchen marodierenden Milizen wie in den USA ist die Schwelle zur Diktatur sehr Nahe gerückt.
Und das wirklich Schlimme ist, welche normalen Leute da plötzlich mitmachen. Das wäre hier genau so, dafür war Corona ein Test🤮
 
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben