Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe vergessen auf die Frage „was hat das mit passen“ zu tun. Nun, ich habe den Eindruck, nicht nur hier im forum, dass es einige Deutsche nicht...
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Was hat das mit passen zu tun?

Freie Heilfürsorge ist ein Begriff aus dem Beamtenkosmos - egal wie, auch wenn ich Bürgergeld beziehen würde, ich komme nicht in den Genuß einer freien Heilfürsorge.

Der traurige Rest ist krankenversichert - gesetzlich, privat oder gar nicht und irgendwer zahlt Beiträge für bestimmte Leistungen.
Habe vergessen auf die Frage „was hat das mit passen“ zu tun.

Nun, ich habe den Eindruck, nicht nur hier im forum, dass es einige Deutsche nicht als richtig empfinden, wenn zugewanderte Bürger, Sozialleistungen und kostenlose Behandlung im Krankheitsfalle erhalten.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Habe vergessen auf die Frage „was hat das mit passen“ zu tun.

Nun, ich habe den Eindruck, nicht nur hier im forum, dass es einige Deutsche nicht als richtig empfinden, wenn zugewanderte Bürger, Sozialleistungen und kostenlose Behandlung im Krankheitsfalle erhalten.
Da haste zu hundert Prozent Recht 👍

No-GS

No-GS

Erst mal ist Versorgung zu tragen. Wenn die Anzahl dieser Zuwanderer aber über eine Zahl steigt, wo die Versorgung überhaupt noch gewährleistet werden kann, dann gibts Zustände wie jetzt (Notaufnahmen, Ambulanzen....) bis hin zu Angriffen....

M. hat eingeladen und die ganze Welt ist erschienen. :cool: (um zu bleiben im Land, wo man gut und gerne lebt)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hast Du den Eindruck das in solchen Fällen kein Missbrauch und Fehlanreize bestehen?
Bei allen Sozialleistungen?
Ist es generell nicht zu teuer?
AFAIK ist der Anteil der Sozialausgaben seit 1990 von 1/4 des BIP auf fast 1/3 gestiegen - also im Verhältnis, wenn man die absoluten Zahlen sieht wird einem schwindelig.
Und die Jungs hauen immer mehr raus...
Da tönt dann auch mal eine Reichinek - Fake News Ausgabe sind gar nicht gestiegen - hat sie sogar recht, für den Bund nämlich nicht.
Aber Länder und Kommunen kotzen - da wird dann aus einem grünen Palmer mal ein "Nazi"

Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Hast Du den Eindruck das in solchen Fällen kein Missbrauch und Fehlanreize bestehen?
Bei allen Sozialleistungen?
Ist es generell nicht zu teuer?
AFAIK ist der Anteil der Sozialausgaben seit 1990 von 1/4 des BIP auf fast 1/3 gestiegen - also im Verhältnis, wenn man die absoluten Zahlen sieht wird einem schwindelig.
Und die Jungs hauen immer mehr raus...
Da tönt dann auch mal eine Reichinek - Fake News Ausgabe sind gar nicht gestiegen - hat sie sogar recht, für den Bund nämlich nicht.
Aber Länder und Kommunen kotzen - da wird dann aus einem grünen Palmer mal ein "Nazi"
Selbstverständlich denke ich, dass ein leider wahrscheinlich hoher Teil auf Grund von Missbrauch ungerechtfertigt ausgezahlt wird. Die Medien berichten aktuell davon, dass ein hoher Anteil des Kindergelds auf ausländische Konten überwiesen wird usw.. Jeden Tag etwas neues. Und das kreide ich auch den Regierungen/Verwaltungen an, da sie dies bisher nicht in den Griff bekommen haben.
Gleichzeitig bin ich auch erzürnt darüber, dass Menschen aus anderen Ländern zu uns kommen, die hier nur die Sozialleistungen abschöpfen wollen und tun (Wirtschaftsflüchtlinge). Und natürlich erschrickt mich auch die Anzahl der deutschen Bürger, die nichts für die Gesellschaft tun wollen und lieber Sozialleistungen beziehen - auch hier kommt alles zusammen: wollen nicht arbeiten, nutzen alle Schlupflöcher, lügen und betrügen.

Auf der anderen Seite sehe ich die verfolgten Menschen, die aufgrund von Gefahr für Leib und Leben oder aus Hungersgründen teilweise 6 - 8000 km unter widrigsten Umständen zu uns (Europa) gelangen. Wir kennen alle die Bilder der Flüchtlinge, die mit Hilfe von Schleusern in unsicheren Booten über die Meere kommen. Und wenn sie in die Boote steigen, haben sie häufig schon mehrere tausend km zu Fuß zurückgelegt. Und wieviele sind auf diesen Wegen schon gestorben. Diesen Menschen muß geholfen werden, KOSTE ES WAS ES WOLLE!
Und ich sehe die vielen Obdachlosen (hier: Köln), denen geholfen werden muß. Und ich bin entsetzt, dass auch hier nicht genug Geld zur Verfügung steht, um diesen armen Menschen zu helfen. Ich meine hier übrigens nicht die jungen Leute mit bunten Haaren, die mit ihrem Hund in der Fußgängerzone betteln.

2 Wochen nach Beginn der russischen Invasion in die Ukraine war ich zum ersten Mal an der ukrainisch/polnischen Grenze um innerhalb einer privaten Initiative ukrainische Flüchtlinge abzuholen. Ich habe das ca. 12-15 x gemacht.
Meine eigenen Bilder, wenn ich diesen Flüchtlinge beim Kennenlernen in die Augen geschaut habe, bekomme ich bis heute nicht aus dem Kopf. Und auch im Falle der Ukrainer gibt es natürlich auch Mißbrauch durch einige Flüchtlinge. In den Medien werden dann in Deutschland immer die großen SUVs mit ukrainischen Kennzeichen gezeigt um das Volk ein wenig anzutriggern. So ein Blödsinn: Ja, die haben ihre großen Autos teilweise mit hier hin gebracht, aber warum auch nicht? Die Ukraine ist ein westlich, gut entwickeltes Land, kein armes Land aus der dritten Welt! Die haben auch dicke Karren, genau wie wir hier. Und hier im forum fahren auch die meisten dicke Mopeds (+ dicke Autos): da ist auch nichts verwerfliches dran.

Ich denke, ich habe hier meinen Standpunkt klar geäußert. Leider habe ich keine Lösung um „die Spreu vom Weizen“ zu trennen, aber ich denke weiterhin drüber nach. Und solange wir dort keine Möglichkeit gefunden haben, müssen wir die Taschen weit aufmachen um keinen zu vergessen, der es wirklich nötig hat. Ich bin der Meinung, dass wir den Menschen helfen müssen, die es verdient haben. Welche das sind, könnt hier oben lesen.

Danke fürs Lesen.

Gregor

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Kann ja jeder anders sehen, aber ich finde das nicht in Ordnung.
Ich warte eine Ewigkeit auf einen Termin beim Kieferorthopäden, nur Weisheitszähne. Ich sitz im Wartezimmer, da kommt so ein Knilch an die Rezeption, kein Wort Deutsch, überreicht der Schwester einen Zettel. Daraufhin wird die wütend: "Zum wiederholten Male, Wir haben schon alle ihre Zähne gemacht, was wollen sie den jetzt noch?" 2. Schwester geholt....ewig diskutiert...
Der ist dann fluchend in seiner Landessprache abgehauen...
Ja, solche kleinen Einzelfälle machen Eindruck bei mir....

Gregor, deine Motive in allen Ehren, aber ich halte es da nach Latour und seinem Kalkutta Ausspruch. Ich habe von VWL keine Große Ahnung aber wenn das Geld alle ist (und das ist es), hohe Steuern die generierende Industrie vergrault und hier alles den Bach runtergegangen ist, dann ist keinem Geholfen und am Ende sind wir dann die Wirtschaftsflüchtlinge.
Die Welt interessiert sich einen Scheißdreck für unseren Klimaschutz und unsere Welt- Flüchtlingshilfe. Du willst also die leeren Taschen weit aufmachen? Wie viele Flüchtlinge hast du Zuhause aufgenommen? Versorgt, Betreut integriert? Was ist hier los, das manche den Sozialismus nicht aus dem Kopf bekommen...er funktioniert nur mit dem Geld anderer Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Kann ja jeder anders sehen, aber ich finde das nicht in Ordnung.
Ich warte eine Ewigkeit auf einen Termin beim Kieferorthopäden, nur Weisheitszähne. Ich sitz im Wartezimmer, da kommt so ein Knilch an die Rezeption, kein Wort Deutsch, überreicht der Schwester einen Zettel. Daraufhin wird die wütend: "Zum wiederholten Male, Wir haben schon alle ihre Zähne gemacht, was wollen sie den jetzt noch?" 2. Schwester geholt....ewig diskutiert...
Der ist dann fluchend in seiner Landessprache abgehauen...
Ja, solche kleinen Einzelfälle machen Eindruck bei mir....
Ja, und weil wir nicht differenzieren (können), passiert so etwas. Dein Gefühl in diesem Moment ist nur menschlich.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja, und weil wir nicht differenzieren (können), passiert so etwas. Dein Gefühl in diesem Moment ist nur menschlich.
Was gibt's da zu differenzieren? Und bitte beantworten auch meine letzte Frage....danke

@danger... Auf deinen Nazi-Nachweis warten wir auch noch, du kleiner Schlingel. Du wirst doch nicht absichtlich gelogen haben? Dann würde doch der Eindruck eines Vollidioten entstehen und das wollen wir doch nicht....😉

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Einfach gesagt: Guter Flüchtling, schlechter Flüchtling
Einstufung wo nach?

Der „gute Flüchtling“: Nützlichkeit und kulturelle Nähe. Ein „echtes Opfer“, das dankbar ist, schnell Deutsch lernt und keine „Probleme“ bereitet.

Der „schlechte Flüchtling“: Bedrohung und „irreguläre“ Migration. Der „Wirtschaftsflüchtling“, der das System ausnutzt und die innere Sicherheit gefährdet.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben