Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Oh, ich hasse es, wenn sie das tut."
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Der ist auch asozial. Wollt ihr, dass das so bleibt??? Dann wählt gefälligst weiter so.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
wo ist die Moderation wenn man sie mal braucht.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nun ja, dieser Slogan (als Abwandlung FCK NZI) klebt mittlerweile fast unbehelligt in weiten Teilen dieses Landes auf Laternenpfählen, Wanderschildern, Straßenbahnen, Autos, etc... prangt auf Ansteckern, Taschen, etc... Sogar in Sizilien hab ich diese Aufkleber schon an Straßenschildern gesehen

Der Slogan ist prägnant, eindeutig, kurz. Genauso kurz wie die Zündschnur der Träger oder Kleber. Und deren Gedankengänge. Meine Erfahrung.

Wie gesagt das klebt nahezu unbehelligt Ich vermute mal das der durchschnittliche AfD-Wähler nicht darauf kommt das als Grund zu nehmen das entsprechende Fahrzeug abzufackeln, die Reifen aufzustechen, mit Maske vor dem Mund auf den Träger solcher Botschaften einzuschlagen, ihn niederzubrüllen wie man in diversen Videos anschauen kann...

Gehen wir mal von der Gegenseite aus. Geht mal in die Öffentlichkeit in großen Städten mit FCK irgenwasmitlinks- T-Shirt. Oder gar AfD-Aufdruck. Dürfte gebietsweise ähnlich riskant wie das Tragen einer Kippa sein. Oder schlimmer.

Was ist aus diesem Land geworden? Wer hat diesen Hass in die Leute hineinerzogen? Meine Beobachtung: Wohlstandsverwahrlosung.

Ist den Trägern dieser "Botschaft" eigentlich klar das ersiees deutschlandweit mittlerweile jeden 5. Wahlberechtigten damit beleidigt? Also auch die Leute mit denen man zusammenarbeitet, die einen bedienen, den Müll wegräumen, die Pakete ausfahren, das Haus sanieren, die Straßen räumen etc...

Vorsicht- die AfD-Wähler erkennt man nicht an bunten Haaren, sie sind unter uns und lächeln uns an, wünschen freundlich einen guten Tag und machen in der Regel ihre Arbeit und halten das Land am Laufen.
Was bei der Gegenseite oft nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Ach Jungs, gediendet und/oder ungediend.
Mit allem respekt für alle, die unser Land verteidigen. Für euch, welche in der letzten zeit euere geistigen ergüsse verbreiten konnten. Und nicht wissen wie man sein Land verteidigt.
Mit verlaub, ihr Arschlöcher.
Grüße
Hahaha, was hab ich denn gestern hier verpasst. Aus welcher Höhle ist dieser Troll jetzt spontan gekrochen?

Immerhin ist der gewollte politische Diskurs hier teilweise fast schon bemerkenswert gesittet, es gibt hier und da mal einen Sprung in der Platte aber nichts weltbewegendes. Da gab es schon ganz andere Diskussions"räume" ...

Aber so sind sie halt diese Antifa-Sturmtruppen, das waren sie unter anderer Bezeichnung damals schon.

Schön ist dabei zuzusehen wie ihr langsam weniger werdet.
Die AFD steht stabil als stärkste Partei oben, das kann nur noch besser werden bei diesen Regierenden.
:teufel:

No-GS

No-GS

Leider! :(

Und diese unterbelichteten Wutlinken machen es nicht besser, Sie arbeiten nicht an den Problemen, die zur Erstarkung der AFD geführt haben, sondern nur an der Verächtlichmachung der AFD.

Hätten sie auch nur eine einzige funktionierende Gehinrzelle, würden Sie merken ,das ihr handeln das Gegenteil von dem bewirkt, was sie, war wir eigentlich alle möchten.
Ein D wie vor 2015.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Bist eben so ein Arschloch
Hier wird seit langem diskutiert, durchaus kontrovers, provokant, politisch eben.
Aber keiner hier hat jemals den anderen als A..loch tituliert.
Vielleicht magst du uns erklären warum ausgerechnet Chris (Jungfux) eins sein sollte?
Würdest du ihn auch so bezeichnen, wenn du nur seine Reiseberichte gelesen hättest? Ich glaube nicht.
Bring deine Argumente hier ein oder auch nicht. Aber beleidigen lassen muss sich keiner hier von dir.

Dangermouse

Dangermouse

Ein D wie vor 2015.
Ein vollkommen legitimer Wunsch, aber geht Konservatismus nicht ohne, dass man die Medien als „Lügenpresse“ diffamiert? Und Menschen als „Goldstücke“ verhöhnt?

Die AfD ist von der Einstellung her autoritär - ein Vorgeschmack dessen, was uns erwartet, haben wir 2024 im thüringischen Landtag gesehen. Hier kam einem AfD-Politiker als Alterspräsident die Ehrenaufgabe zu, die erste Sitzung nach der Wahl zu leiten. Die AfD ergriff gleich die Möglichkeit, das gesamte System ins Chaos zu stürzen, Politiker anderer Parteien wurden des Wortes beraubt usw. Erst durch das Einschreiten eines Gerichts war es möglich, die Geschäftsfähigkeit des Landtags herzustellen. Bernd Höcke saß die ganze Zeit höhnisch lächelnd im Saal.

Was passiert, wenn die echt mal an die Macht kommen sollten?

Thomas211

Thomas211

Ein vollkommen legitimer Wunsch, aber geht Konservatismus nicht ohne, dass man die Medien als „Lügenpresse“ diffamiert? Und Menschen als „Goldstücke“ verhöhnt?

Die AfD ist von der Einstellung her autoritär - ein Vorgeschmack dessen, was uns erwartet, haben wir 2024 im thüringischen Landtag gesehen. Hier kam einem AfD-Politiker als Alterspräsident die Ehrenaufgabe zu, die erste Sitzung nach der Wahl zu leiten. Die AfD ergriff gleich die Möglichkeit, das gesamte System ins Chaos zu stürzen, Politiker anderer Parteien wurden des Wortes beraubt usw. Erst durch das Einschreiten eines Gerichts war es möglich, die Geschäftsfähigkeit des Landtags herzustellen. Bernd Höcke saß die ganze Zeit höhnisch lächelnd im Saal.

Dieser ganze Instrumenten Koffer der jetz gegen die AFD beschlossen und durchgeführt wird, wird später seitens AFD genauso zurück gemünzt 🤷

Dein stumpfes wiederholen von Vorurteilen,die ganzen verzerrten Beispiele und Artikulationsstränge,sind der Grund warum die irgendwann erst auf Landes und später auf Bundesebene Mehrheiten haben bzw mobilisieren können

Sorry im vorraus

Leute wie du sind die besten Wahlkampf Helfer

Fällt dir das nicht auf?(Nochmal sorry )

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006

IMG_20260207_121518_839.jpg

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es ist kaum noch zu fassen, mit welcher Arroganz wir hier sehenden Auges gegen die Wand gefahren werden. Vahrenholt legt den Finger genau in die Wunde, die Berlin seit Jahren krampfhaft versucht, mit bunten Pflastern zuzukleben. Dass wir im Februar 2026 bei unter 27 Prozent Füllstand herumdümpeln, ist kein “technisches Detail” oder eine “kurzfristige Schwankung” – es ist die Bankrotterklärung einer Energiepolitik, die auf Wunschdenken statt auf Ingenieurskunst basiert.

Die Physik lässt sich nicht durch Parteitagsbeschlüsse bestechen. Wenn der Druck in den Kavernen fällt, dann fällt er. Punkt. Da hilft kein moralischer Appell und kein Durchhalteparolen-Tweet aus dem Ministerium. Dass wir in dieser prekären Lage auch noch Gas exportieren, während unsere eigene Industrie kurz vor dem Herzstillstand steht, grenzt an Sabotage am eigenen Standort. Wir spielen den barmherzigen Samariter für Europa, während im eigenen Haus die Lichter zu flackern beginnen.

Und das Thema LNG? Ein einziges Trauerspiel. Wir haben uns von einer stabilen Pipeline-Versorgung verabschiedet, um uns in die totale Abhängigkeit von hochvolatilen Weltmärkten und schippernden Tankern zu begeben. Das wird uns als “Freiheit” verkauft, ist aber in Wahrheit nichts anderes als ökonomischer Selbstmord auf Raten. Wir zahlen Mondpreise für Gas, das erst um die halbe Welt gekarrt werden muss, während wir auf einem der größten Gasschätze Europas sitzen.

Das ist der eigentliche Skandal, den Vahrenholt zu Recht anprangert: In Niedersachsen liegt das Gas für Jahrzehnte bereit. Wir könnten uns selbst versorgen, die Preise drücken, die Industrie sichern. Aber nein, das ist ja “pfui”. Lieber importieren wir Fracking-Gas aus den USA, das unter denselben Bedingungen gefördert wurde, die wir hier verbieten. Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel. Es ist eine Politik der Heuchelei: Wir waschen unsere Hände in Unschuld, lagern die Förderung aus und wundern uns dann, wenn die Rechnung nicht mehr bezahlbar ist.

Was wir hier erleben, ist die Quittung für jahrelange Realitätsverweigerung. Man hat die Warnungen der Experten als Lobbyismus abgetan und sich lieber in klimatischen Endzeitszenarien gesonnt. Jetzt, wo der Winter ernst macht, fällt das Kartenhaus zusammen. Wenn die Industrie erst einmal die Produktion drosseln muss, weil das Gas fehlt oder unbezahlbar wird, dann reden wir nicht mehr über abstrakte Klimaziele. Dann reden wir über den Verlust unseres Wohlstands, über Massenarbeitslosigkeit und den Abstieg einer einstigen Wirtschaftsmacht.

Wer jetzt noch von “Transformation” schwadroniert, während die Speicher leerlaufen, hat den Schuss nicht gehört. Wir brauchen keine weiteren Windrad-Visionen für 2040, wir brauchen Gas. Jetzt. Und zwar aus eigenen Quellen, statt als Bittsteller auf dem Weltmarkt aufzutreten. Vahrenholt hat absolut recht: Die Stunde der Wahrheit ist da. Und sie wird für viele, die an das grüne Wirtschaftswunder geglaubt haben, verdammt schmerzhaft.

Von @libertas2906 auf X
bezogen auf
Fritz Vahrenholt: Die Gasversorgung vor der Stunde der Wahrheit

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Leute wie du sind die besten Wahlkampf Helfer

Fällt dir das nicht auf?(Nochmal sorry )
Nö. Laut Untersuchungen sind nur ca. 1/3 der AfD-Wähler*innen direkt rechtsextrem, wenn ich mich recht entsinne, lehnen die liberale Demokratie als solche also ab.

Ich glaube auf jeden Fall, dass andere von denen sich das nochmal überlegen könnten, wenn man ihnen Fakten präsentiert.

Wollen wir z.B. so ein Chaos wie im Thüringischen Landtag? Will man eine Partei an der Macht, die im Bundestag Menschen beschäftigt, die vorschlagen, man solle Migranten erschießen oder vergasen?

Wenn das Wirklichkeit wird, dann tragen die die Verantwortung, die davor heute die Augen verschließen.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Nun ja, dieser Slogan (als Abwandlung FCK NZI) klebt mittlerweile fast unbehelligt in weiten Teilen dieses Landes auf Laternenpfählen, Wanderschildern, Straßenbahnen, Autos, etc... prangt auf Ansteckern, Taschen, etc... Sogar in Sizilien hab ich diese Aufkleber schon an Straßenschildern gesehen

Der Slogan ist prägnant, eindeutig, kurz. Genauso kurz wie die Zündschnur der Träger oder Kleber. Und deren Gedankengänge. Meine Erfahrung.

Wie gesagt das klebt nahezu unbehelligt Ich vermute mal das der durchschnittliche AfD-Wähler nicht darauf kommt das als Grund zu nehmen das entsprechende Fahrzeug abzufackeln, die Reifen aufzustechen, mit Maske vor dem Mund auf den Träger solcher Botschaften einzuschlagen, ihn niederzubrüllen wie man in diversen Videos anschauen kann...

Gehen wir mal von der Gegenseite aus. Geht mal in die Öffentlichkeit in großen Städten mit FCK irgenwasmitlinks- T-Shirt. Oder gar AfD-Aufdruck. Dürfte gebietsweise ähnlich riskant wie das Tragen einer Kippa sein. Oder schlimmer.

Was ist aus diesem Land geworden? Wer hat diesen Hass in die Leute hineinerzogen? Meine Beobachtung: Wohlstandsverwahrlosung.

Ist den Trägern dieser "Botschaft" eigentlich klar das ersiees deutschlandweit mittlerweile jeden 5. Wahlberechtigten damit beleidigt? Also auch die Leute mit denen man zusammenarbeitet, die einen bedienen, den Müll wegräumen, die Pakete ausfahren, das Haus sanieren, die Straßen räumen etc...

Vorsicht- die AfD-Wähler erkennt man nicht an bunten Haaren, sie sind unter uns und lächeln uns an, wünschen freundlich einen guten Tag und machen in der Regel ihre Arbeit und halten das Land am Laufen.
Was bei der Gegenseite oft nicht der Fall ist.
Ein sehr guter, ausgewogener Post. Auch Mr. Smith soll seine "Meinung"sagen, dafür bräuchte ich hier keinen Mod, so ist das Leben, einer nennt dich immer Arschloch :schulterzucken:

Zurück zum Thema:
Ja, bei uns im Betrieb trägt trägt der Gewerkschaftsvertreter TShirts wie FckAfd, feine Sahne Fischfilet und gibt im Zwiegespräch unumwunden zu, das er sich zum AFD Parteitag in Riesa kloppen gehen will. Ich bin mir sicher, wenn ich mit dem hellblauen TShirt mit rotem Häkchen durchs Haus laufe bekomme ich mächtig Ärger.
Ist wie zu Coronazeiten, wie wurden wir (die Nicht geimpften) da schief angeguckt, extra Eingänge mussten benutzt werden und man würde herablassend behandelt. Ich sag's immer wieder, 33 oder 49 sind mit einem Großteil der Deutschen heute immer noch möglich

Thomas211

Thomas211

Nö. Laut Untersuchungen sind nur ca. 1/3 der AfD-Wähler*innen direkt rechtsextrem, wenn ich mich recht entsinne, lehnen die liberale Demokratie als solche also ab.

Ich glaube auf jeden Fall, dass andere von denen sich das nochmal überlegen könnten, wenn man ihnen Fakten präsentiert.

Wollen wir z.B. so ein Chaos wie im Thüringischen Landtag? Will man eine Partei an der Macht, die im Bundestag Menschen beschäftigt, die vorschlagen, man solle Migranten erschießen oder vergasen?

Wenn das Wirklichkeit wird, dann tragen die die Verantwortung, die davor heute die Augen verschließen.
Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben