BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bestätigen, umschalten, bestätigen und noch mal umschalten. So war beim 660. Aber wie gesagt. Egal.
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Bestätigen, umschalten, bestätigen und noch mal umschalten. So war beim 660. Aber wie gesagt. Egal.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Na ich. In der Schweiz wollten die am Anfang fast CHF 900.-. Wenn ich das Schrotteil weiter beobachten solle, müsse er mir einen fairen Preis machen. 😉😂

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Nein leider nicht. Erst den 2. als Ersatz für den vemaledeiten 4. N6 mit ghosting. 😂
Aber er war definitiv noch zu teuer, dafür was er damals konnte.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Hättest Du mal noch etwas gewartet, im Oktober 24 hat Baum den CRN für 488,88 Euro verschenkt.
warum das? ...zu dem Zeitpunkt war das ein guter Preis, dass du ein (1) Jahr später weniger bezahlt hast, scheint wenig überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

... Wie fast immer ist das Problem vor dem Gerät
Danke für das Beispiel.

Lieber Höfnermühlner, zurückkommend auf Dein Szenario der Reise nach Gibraltar: Angenommen Du willst unterwegs die Planung überarbeiten und musst Dein Handy mit dem CRN synchronisieren und es funktioniert nicht, wie hier wiederholt dokumentiert, wären klassische Antworten aus diesem Thread:
1. Bei mir funktioniert's.
2. Bei mir funktioniert's. Du bist zu doof.
3. Ich brauche das Feature nicht.
4. Du musst nur das Gerät resetten, und die folgenden sieben Schritte durchführen - plus evtl. Handy resetten oder neu kaufen.

Aber Du kannst auch Glück haben. Auf jeden Fall - viel Spass bei Planung und Reise :cool:

Zuletzt bearbeitet:
höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Danke für das Beispiel.

Lieber Höfnermühlner, zurückkommend auf Dein Szenario der Reise nach Gibraltar: Angenommen Du willst unterwegs die Planung überarbeiten und musst Dein Handy mit dem CRN synchronisieren und es funktioniert nicht, wie hier wiederholt dokumentiert, wären klassische Antworten aus diesem Thread:
1. Bei mir funktioniert's.
2. Bei mir funktioniert's. Du bist zu doof.
3. Ich brauche das Feature nicht.
4. Du musst nur das Gerät resetten, und die folgenden sieben Schritte durchführen - plus evtl. Handy resetten oder neu kaufen.

Aber Du kannst auch Glück haben. Auf jeden Fall - viel Spass bei Planung und Reise :cool:
Oh Danke!
Ich weiß zwar jetzt nicht warum Du mich angreifst, oder versteh ich das falsch?:schulterzucken:
Vielleicht hast Du, oder andere auch recht, und ich bin einfach zu dumm.🙄
Wer weiß das schon.
Jedenfalls fahr ich nach Gibraltar, und höchstwahrscheinlich auch wieder zurück, mit oder ohne CRN.:smilie_tanz:
Was soll schon sein, wie soll man sich da verfahren?:motoradsmiley:
Ist ja rundum nur Wasser🐳🦈
Da fällt mir ein, ich kann nicht schwimmen!:byebye:

höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Stormrider31
[/QUOTE]

Ich plane nicht, ich fahr einfach!
Schließlich hab ich ein Navi! ☝

T

Thomas_Pyrin

Modell
R 1250 GS ADV
Hallo und Guten Morgen,

ich habe in diesem Forum bisher nur mitgelesen. Aber vielleicht liest ja BMW hier auch heimlich mit. Daher möchte ich genau hier meine Gedanken zur Lösung des Stereoproblems in die Welt setzen:

Es wird irgendwann einen Nachfolger des CRN geben. So viel ist sicher. Die Frage ist halt: Wann. Bis dahin müssen wir mit dem Mono-Fail leben. Sollte dann irgendwann ein CRN II von BMW auf den Markt kommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass es bei einem Umstieg von CRN I auf CRN II einen wirklich kulanten Vorzugspreis gibt. Man muss natürlich den CRN I dann bei BMW abgeben, einschicken .... Man bekäme den Kulanzpreis nur im Tausch gegen ein funktionierenden CRN I.

Das mag auf den ersten Blick naiv klingen, aber:

Ich hatte mal einen Tauchcomputer, der eine eingegossene Longlifebatterie hatte. Die hielt schätzungsweise bei mir so 3-4 Jahre. Wenn die Batterie leer war, konnte man das gesamte Teil (also den Computer vom Handgelenk und den Sender von der Flasche) zum Hersteller senden und bekam zu Verzugspreis einen neuen (Umtausch) bzw. ein deutlich verbilligtes Upgrade. Das war ein Geschäftsmodell aus der Schweiz und funktionierte. Die Aktion lief nur so lange, bis alle "eingegossenen Batterien" getauscht wurden.

Ach so, das Upgrade kam damals um die 1000 Euro. Bezahlt habe ich im Rahmen des Umtausches um die 400 - 500 Euro.

Vielleicht ist es ja ein kleiner Denkanstoß?!

Liebe Grüße vom Rande der Hauptstadt

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
Das klingt sehr hypothetisch. Möglicherweise setzt BMW bald ein TFT 2 mit integriertem Carplay/Android Auto in neueren Maschinen ein und verabschiedet sich komplett von einem eigenständigen Navigationsgerät. Möglich ist vieles, außer Stereo am CRN. Das hat ja, so weit ich informiert bin, auch Royal Enfield u.a.
Ein eigenständiges eigenes Navi hat doch sonst niemand.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Die Bestandskunden würden eh nie mehr ein CRN kaufen. Zu schlechte Erfahrungen. Neukunden von Motorrad+Navi gibt's auch nicht gerade wirklich viel. Wenn aus Imagegründen BMW wert darauf legt das man an ihren Fahrzeugen auch ihre Navis sieht, geht an so einem Tausch kein Weg vorbei.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
Die Bestandskunden würden eh nie mehr ein CRN kaufen. Zu schlechte Erfahrungen. Neukunden von Motorrad+Navi gibt's auch nicht gerade wirklich viel. Wenn aus Imagegründen BMW wert darauf legt das man an ihren Fahrzeugen auch ihre Navis sieht, geht an so einem Tausch kein Weg vorbei.
"Die Bestandskunden würden eh nie mehr ein CRN kaufen."

Diese Aussage trifft für mich als Bestandskunde nicht zu. Damit trifft die Aussage nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich wäre nicht der Erste der einen neuen CRN kauft. Aber wenn ein Nachfolger hier also gut bewertet wird, warum sollte man den dann nicht kaufen ?

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Biete Sonstiges Nagelneues Cradle versiegelt in OVP

Nagelneues Cradle versiegelt in OVP: Hallo zusammen, biete hier mein nagelneues Cradle in Originalverpackung in Folie eingeschweißt an. Habe es nie benutzt. 190 €, Versand geht auf...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025

BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025: Hallo, verkaufe hier nun meinen BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus Oktober 2025. Habe das Navi am 17.10.2025 von BMW Autohaus Kaltenbach /...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Creadle

BMW Connected Ride Creadle: Verkaufe mein voll funktionsfähige Creadle das ich auch schon gebraucht gekauft hatte letztes Jahr . Versende nur versichert über DHL. Gerne...
  • Biete Sonstiges ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 130 Euro plus Versand an. Käufer...
  • ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Biete Sonstiges Nagelneues Cradle versiegelt in OVP

Nagelneues Cradle versiegelt in OVP: Hallo zusammen, biete hier mein nagelneues Cradle in Originalverpackung in Folie eingeschweißt an. Habe es nie benutzt. 190 €, Versand geht auf...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025

BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025: Hallo, verkaufe hier nun meinen BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus Oktober 2025. Habe das Navi am 17.10.2025 von BMW Autohaus Kaltenbach /...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Creadle

BMW Connected Ride Creadle: Verkaufe mein voll funktionsfähige Creadle das ich auch schon gebraucht gekauft hatte letztes Jahr . Versende nur versichert über DHL. Gerne...
  • Biete Sonstiges ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 130 Euro plus Versand an. Käufer...
  • Oben