Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn das wirklich deine Ambition ist, dann solltest du noch ein wenig daran feilen - ich finde nicht, dass wir mehr Spaltung im Land brauchen.
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Erzänzung zu dem Bild mit dem Schaf, fanden viele vielleicht witizig und somit im falschen Tröt.
Nee, ist blanker Ernst. Die Menschen sehen nicht, was hier im Land abgeht. Höchste Zahl an Insolvenzen, Abwanderung von Betrieben und Abwanderung von Leuten mit Ausbildung und Wissen (früher mal Fachkräfte genannt, heute eher ein Schimpfwort, wie das wohl dazu kam)?

Screenshot_20260212-130107_WhatsApp[1].jpg

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Wenn das wirklich deine Ambition ist, dann solltest du noch ein wenig daran feilen - ich finde nicht, dass wir mehr Spaltung im Land brauchen.
Du bist der Erste der es, nach 18 Jahren hier, auf meine Ignorier Liste schafft!
Ich dachte immer, dass ich das nie nutzen werde aber die ewigen Wiederholungen und die Kindhafte Dummheit der Beiträge lassen mir keine Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

die Kindhafte Dummheit der Beiträge
Schade, dass du so aggressiv reagierst. Mir ist es wichtig, aufzuzeigen, dass die AfD keine normale Partei ist - was man z.B. daran sieht, dass sie im Bundestag einen Mann (ihren ehemaligen Pressesprecher) beschäftigen, der vorschlägt, man solle Migranten erschießen oder vergasen.

Nehmt das ernst, wenn die so etwas sagen!

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Nur mal als Info:

Völlig unabhängig wo man politisch steht, nur mal Zahlen hier vom Forum.

Vor der Diskussion hier waren ca 12.000 Gäste und 193 angemeldete User.

Aktuell seit Bestehen der Diskussion sind es ca. 1680 Gäste und 64 angemeldete User.

Das heißt aber auch, das dieses Forum kaum mehr Einnahmen hat.
Und da es nur betrieben wird um damit Geld zu verdienen, kann man sich ausrechnen wie lange das gut geht, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen.
Also wenn Ihr das abdrehen wollt, dann schafft Ihr das!

12100.png

Bildschirmfoto 2026-02-12 um 13.26.35.png

C

Chefffe

Dein Ton ist aggressiv, ich antworte dir trotzdem sachlich :)

Die Quelle ist die folgende:
AfD-Wähler: Herkunft, Profil und Motivation

Dort steht Folgendes:
„Die parallele Erhebung von rechten weltanschaulichen Einstellungsmustern mittels eines Messinstruments, das Ausländerfeindlichkeit, Chauvinismus, Sozialdarwinismus, Diktatur-Befürwortung und NS-Verharmlosung in den Blick nimmt, kreiste bei einem guten Viertel der AfD-Anhänger rechtsextreme, bei einem weiteren Viertel ausgeprägt rechte Positionen ein.“

Ich hatte mich also bei den Zahlen vertan - nicht ein Drittel, sondern nur 25 % sind rechtsextrem, ein weiteres Viertel rechts.
Gemessen wurde das an der Antwort auf folgende Fragen:
- Ausländerfeindlichkeit (,Wenn Arbeitsplätze knapp werden, sollte man die Ausländer wieder in ihre Heimat zurückschicken").

- Chauvinismus (. Andere Völker mögen Wichtiges vollbracht haben, an deutsche Leistungen reicht das aber nicht heran)

- Diktaturbefürwortung (.Wir sollten einen Führer haben, der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert").,

- Sozialdarwinismus (.Es gibt
wertvolles und unwertes Leben"),

- NS-Verharmlosung (.Der Nationalsozialismus hatte auch seine guten Seiten).

Stand: 2024.

Gut die Hälfte der (potentiellen) AfD-Wähler*innen hat also keine rein rechten oder gar rechtsextreme Einstellungen - mit anderen Worten sind die für die Demokratie nicht verloren, sondern guten Argumenten zugänglich.
Du verstehst immer noch nicht das alle diese Experten, Forscher und Sonstige mittlerweile nur noch Ergebnisse bringen die von ihnen gefordert werden. Unsere Medien haben dein Gehirn zu 110% gekapert, du kannst nicht mal mehr 1mü davon abweichen. Alles was von dir kommt ist so in irgendeiner "Sendung" von diesen Propagandakohorten geliefert worden.

D.h. automatisch du kennst nur eine Seite der Medaille und das wird sich nie mehr ändern. Eigentlich arm ...

Mach den Fernseher aus, schaue dir LIVE Übertragungen der AfD aus dem Bundestag im Netz an und auch echte Youtube Aufzeichnungen (ohne Kommentator).
Vielleicht könnte das noch mal eine Gehirnaktivität erzeugen. Du befindest dich praktisch gar nicht in der realen Welt sondern nur in einem Erzeugnis der Medien ... good night ...

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Die Pöbelei der Altparteien war für jedermann sichtbar und sollte genau für diese „Verschwörungstheorie“ instrumentalisiert werden.
Aber dazu muss man hat selber denken und nicht nur der Tagesschau folgen.
Ich glaube aber, das die anderen auch selbst denken. Wenigstens ist das bei mir so und ich würde es auch keinem anderen hier absprechen wollen, egal auf welchem Schiff man politisch unterwegs ist.

Thomas211

Thomas211

Nur mal als Info:

Völlig unabhängig wo man politisch steht, nur mal Zahlen hier vom Forum.

Vor der Diskussion hier waren ca 12.000 Gäste und 193 angemeldete User.

Aktuell seit Bestehen der Diskussion sind es ca. 1680 Gäste und 64 angemeldete User.

Das heißt aber auch, das dieses Forum kaum mehr Einnahmen hat.
Und da es nur betrieben wird um damit Geld zu verdienen, kann man sich ausrechnen wie lange das gut geht, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen.
Also wenn Ihr das abdrehen wollt, dann schafft Ihr das!

Anhang anzeigen 820181

Anhang anzeigen 820182
Nutzungsstatistik mal anhand der Aufrufe wiederlegen das aber

Dangermouse

Dangermouse

Vielleicht könnte das noch mal eine Gehirnaktivität erzeugen.
Dein Ton ist aggressiv, aber ich antworte dir trotzdem sachlich :)

Eine Demokratie lebt davon, dass sie von Medien der Öffentlichkeit vorgestellt wird, damit diese dann Stellung beziehen kann.
Eine Strategie autoritärer Kräfte ist es, sämtliche etablierten Medien als korrupt und unglaubwürdig darzustellen, denn dann können sie - ohne richtige Belege - behaupten, was sie wollen.
Jede*r such sich dann seine/ihre eigene Wahrheit aus, und am Ende gewinnt die Partei Gehör, die am lautesten schreit und die meisten YouTube-Kanäle kontrolliert. Meiner Meinung nach ein Zustand, den wir in Deutschland nicht brauchen.

In der DDR haben die Menschen früher die Tagesschau gesehen, wenn sie wissen wollten, was wirklich in der Welt geschah, heute glauben manche lieber Menschen, die irgendwas für Klicks im Internet behaupten.

C

Chefffe

Nun ja, "Lügenpresse" finde ich, als Urkonsvervativer persönlich tatsächlich etwas überzogen. Ich höre oft Bayern1 (mangels DAB im Radio). Der meistgehörte Sender Deutschlands. Gelogen wird dort m.M. nach nicht. Was die Bandbreite der Meinungen und Richtung da angeht eher eine "Lückenpresse".
Aber verschwiegen, unterschlagen, geframt wird.
Interessant war z.B. die Berichterstattung über die Geschichte in Gießen. Der grobe Eindruck war das dorte ein paar brave Aktivisten die Welt vor dem 4.Reich bewahren wollten.
Von Straftaten, gesperrtem Weihnachtsmarkt, organisierten Schlägertrupps, organisierten Verkehrsbehinderungen hörte man da nur ganz kurz und am Rande. Dafür wurde z.B. in halbstündlichen
Topmeldungen z.B. das Verbot bei Stau die A8 zu verlassen gehypt.
Ein zufällig gehörter Beitrag zur "Stadtbild-Debatte" aus der beschaulichen Kleinstadt Traunreut läuft genau in die gleiche Richtung. Alles Friedefreudeeierkuchen.
Wie gesagt, der meistgehörte Sender, demzufolge schaut das Bild in den Köpfen der treuen Hörer aus.
Mehrfachvergewaltigungen? Messerstechereien? Clankriminalität? Pfft. Heile Welt, gute Laune den ganzen Tag.
Auch schön. Aber das ich dafür zahlen muss ärgert halt.

Tja, und die "Goldstücke". Angeblich die mit dem Glauben an Europa.
Verhöhnt? Eher nicht.
Diese sicher abfällige Bezeichnung charakterisiert halt sarkastisch und ganz passend das Klientel was wir definitiv hier nicht brauchen.
Da gebe ich dir Recht, echte Lügen kommen nur selten vor. aber sie kommen auch definitiv vor. Gefakte Migrantenaufräumaktionen nach Fluten, Bergamo Berichterstattung undundund ...

Diese "Halbwahrheiten" zB. wenn sie wieder mal Interviews in der Stadt mit zufälligen Passanten geben Im Nachhinein kommt immer öfter raus das es sich im ausgewählte Parteimitglieder handelte. Dann diese Duracell Klatschhasen in den Interviewsendungen und so Vieles mehr. Das ist jetzt nicht direkt gelogen, aber definitiv auch gefälscht und Link. Propaganda eben ...
Der Rest wird, wie du sagst, verfälscht, verbogen, weggelassen, aufgehübscht ... im großen Ganzen Nachgerichtet.

C

Chefffe

Dein Ton ist aggressiv, aber ich antworte dir trotzdem sachlich :)

Eine Demokratie lebt davon, dass sie von Medien der Öffentlichkeit vorgestellt wird, damit diese dann Stellung beziehen kann.
Eine Strategie autoritärer Kräfte ist es, sämtliche etablierten Medien als korrupt und unglaubwürdig darzustellen, denn dann können sie - ohne richtige Belege - behaupten, was sie wollen.
Jede*r such sich dann seine/ihre eigene Wahrheit aus, und am Ende gewinnt die Partei Gehör, die am lautesten schreit und die meisten YouTube-Kanäle kontrolliert. Meiner Meinung nach ein Zustand, den wir in Deutschland nicht brauchen.

In der DDR haben die Menschen früher die Tagesschau gesehen, wenn sie wissen wollten, was wirklich in der Welt geschah, heute glauben manche lieber Menschen, die irgendwas für Klicks im Internet behaupten.
ENDSTADIUM ... over and out
2026-02-12 14_03_18-Einstellungen.png

Dangermouse

Dangermouse

Da gebe ich dir Recht, echte Lügen kommen nur selten vor. aber sie kommen auch definitiv vor. Gefakte Migrantenaufräumaktionen nach Fluten, Bergamo Berichterstattung undundund ...
Ja, leider fängt so ein Verschwörungsglaube an. Man interessiert sich für eine Theorie (kann es sein, dass die Tagesschau absichtlich Falschnachrichten über Corona verbreitet? Dass in Bergamo gar niemand gestorben ist?) - und nach der Google-Suche werden einem dann mehr und mehr Links angezeigt, die genau dieses Interesse bedienen - so funktionieren Suchmaschinen.

Wenn dir jemand dann eine dieser vielen Internet-Quellen zerpflückt und dich davon überzeugen kann, dass sie fake ist, dann hast du ja noch die vielen anderen Quellen aus der Tiefe des Internets - irgend etwas bleibt immer hängen.

Russische Trollfabriken arbeiten übrigens gezielt daran, uns mit Falschinformationen zu versorgen, um uns zu verunsichern, damit wir den Glauben an Staat und Medien verlieren - wir sollten uns da nicht verrückt machen lassen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben