Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es bleibt bei den dokumentierten Fakten: Die frühe Merkel war sehr konservativ Die späte Merkel wurde dann sehr links. Über die Gründe kann man...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaub, Du argumentierst da historisch inkorrekt
Es bleibt bei den dokumentierten Fakten:
Die frühe Merkel war sehr konservativ
Die späte Merkel wurde dann sehr links.

Über die Gründe kann man streiten. Epstein war da auch noch nicht am Start. Aber das Resultat bleibt gleich:
1. Eine zur Unkenntlichkeit verkommene CDU/CSU. Unwählbar! Vllt nach ein paar Runden auf der Oppositionsbank und Austasuch vom Führungspersonal.
2. D macht auf Titanic. Wieder wird New York nicht erreicht und wieder trifft es auch die erste Klasse.

Um das Verpassen von New York mit dem sozialistischen, muslimischen Bürgermeister wäre es nicht schade.

C

Chefffe

Ich höre manchmal Lösungsvorschläge von allen Oppositionen, die aber m. E. nicht praktikabel sind und manchmal höre ich welche, die praktikabel sind.
Und du sprichst das Sondervermögen (weitere Schulden) an. Dann mal raus mit deinen Ideen, wenn das Sondervermögen (weitere Schulden) nicht genutzt wird weil nicht vorhanden? Aus welchem Töpfchen hättest du es denn im akuten Fall genommen? Und fang jetzt nicht an, so einen Flüchtlingsmonolog anzuzetteln. Diese Problematik war in dem Moment, wo über das Sondervermögen entschieden wurde, bereits da und akut. Ebenso der furchtbare, von den Russen angezettelte Krieg sowie die Forderung von Trump, die Rüstungsmittel erheblich zu erhöhen. Also genau in dem Moment: Wo hätte das Geld herbekommen sollen?
Ach, mir fällt es ein: ihr habt das ja mit der früher schwarzen, später linken Angela Merkel ja schon 2015 kommen sehen - und wenn ich euch so richtig in eueren posts folge, schon damals die Lösungen aufgezeigt. Also du mußt nicht antworten, ich schaue mir mal einige youtube videos aus 2015 oder davor an. Die entsprechenden Quellen habt ihr ja durch euere Publikationen schon geteilt - danke dafür. Ich schaue auch mal sicherheitshalber beim Allerheiligen nach, ohne seinen Namen und Titel wieder nennen zu wollen, ob er es hat auch schon hat kommen sehen und welche gangbaren Wege er aufgezeigt hat.
Soll das ein Witz sein?

Wieviel Milliarden gehen davon in Rüstungslobby und zu den Ukros um ja den Krieg am Laufen zu halten ? Schau mal wieviel Aktien Blackrock dabei hat ...

Die Wahrscheinlichsten die ein EU Land angreifen würden wären aktuell Aliens ...

Wer ansonsten keine Probleme beim Denken hat sieht wie Russland in der Ukraine vorwärts kommt und kann das auf diese schwachsinnigen Kriegshetzer ummünzen. Von daher ist diese Aufrüstung absolut irre, nichts Anderes!

Wehrdienst wäre ein anderes Thema, das macht durchaus Sinn schon alleine um die Wohlstandsverwahrloste Handyjugend mal auf andere Gedanken zu bringen.

Der Bürgergeld/Flüchtlingsmonolog wird bleiben solange er mit die größte Baustelle im Lande ist!

Thomas211

Thomas211

Ich höre manchmal Lösungsvorschläge von allen Oppositionen, die aber m. E. nicht praktikabel sind und manchmal höre ich welche, die praktikabel sind.
Und du sprichst das Sondervermögen (weitere Schulden) an. Dann mal raus mit deinen Ideen, wenn das Sondervermögen (weitere Schulden) nicht genutzt wird weil nicht vorhanden? Aus welchem Töpfchen hättest du es denn im akuten Fall genommen? Und fang jetzt nicht an, so einen Flüchtlingsmonolog anzuzetteln. Diese Problematik war in dem Moment, wo über das Sondervermögen entschieden wurde, bereits da und akut. Ebenso der furchtbare, von den Russen angezettelte Krieg sowie die Forderung von Trump, die Rüstungsmittel erheblich zu erhöhen. Also genau in dem Moment: Wo hätte das Geld herbekommen sollen?
Ach, mir fällt es ein: ihr habt das ja mit der früher schwarzen, später linken Angela Merkel ja schon 2015 kommen sehen - und wenn ich euch so richtig in eueren posts folge, schon damals die Lösungen aufgezeigt. Also du mußt nicht antworten, ich schaue mir mal einige youtube videos aus 2015 oder davor an. Die entsprechenden Quellen habt ihr ja durch euere Publikationen schon geteilt - danke dafür. Ich schaue auch mal sicherheitshalber beim Allerheiligen nach, ohne seinen Namen und Titel wieder nennen zu wollen, ob er es hat auch schon hat kommen sehen und welche gangbaren Wege er aufgezeigt hat.
Wenn dein Jahrzehnte langes Handeln als partei zu den Problemen geführt hat ,wirst du kein Teil der Lösung sein.

Hast Angst davor das es andere besser machen könnten?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Aber ist Euch auch schon der neuste Gender-Gaga-Sprech aufgefallen?
Jetzt wird die weibliche Form voran gestellt. Das trägt zumindest für mich zu einer noch stärkeren Abneigung des Gehörten bei. ... z.B. die Lehrerinnen und Lehrer.... die Ärztinnen und Ärzte...
Hör mir auf... Wer steuert das? Das passiert doch nicht von selbst.

Also ich bin kein Gender - Freund, aber das macht ja nichts, jeder sollte es halten, wie er möchte.
Deine o. g. Beispiele sind grammatikalisch doch in Ordnung, hier wird der Artikel (der/die/das) vor Lehrerinnen und Lehrer gestellt da es sich um den Plural handelt. Was stört dich daran, dass die Lehrerin als erstes genannt wird? Dass die Dame immer zuerst genannt wird, gilt nicht nur laut Knigge, als höflich und auch, wenigstens in meinem Umfeld, als vollkommen normal - und hat nichts mit gendern zu tun. Das hätte es, wenn da Lehrer*innen, Lehrer:innen, LehrerInnen oder in ähnlichen Formen gestanden hätte. Im beruflichen Umfeld ist es etwas anders zu betrachten, da kann aufgrund des Vorgesetztenverhältnisses auch schon mal der Mann zuerst genannt werden. Aber darum geht es ja hier nicht und führt dann auch zu weit.

Dangermouse

Dangermouse

Läuft alles nach Plan für unsere linksgrünen Schäfchen ...
Anhang anzeigen 825117
Ja, vielleicht wollt ihr den Iran-Krieg auch Merkel anlasten?

Aber darüber hinaus sehe ich mit Verwunderung, wie ihr euch über jede Hiobs-Botschaft freut. Das erinnert doch an den AfD-Pressesprecher, der in verdeckten Aufnahmen zugab, er wünschte sich, dass es Deutschland schlecht ginge, weil das gut sei für die Umfragewerte. Konkret schlug er vor, die Einwanderung zu erhöhen, die Menschen könne man später immer noch „vergasen oder erschießen“…

Ich sehe da eine gedankliche Verwandtschaft bei euch, die über jede schlechte Nachricht frohlocken - selbst über solche, die direkt dem Fascho im weißen Haus geschuldet sind - ein Rechtspopulist, der in Bezug auf Ideen und Werkzeuge aus derselben Ecke wie die AfD kommt.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Es ist egal, mit wem man spricht, die Arbeitsmoral und Bildung hat sich in eine gewisse Richtung entwickelt.

Ein Pumpenhersteller bekommt keine Mechatroniker mehr, keine Zerspanungsmechaniker, keine Servicetechniker (alle würden supergut bezahlt) , keine brauchbaren Lehrlinge zu finden,es will keiner machen.....

Die paar Deutschen, die sich dort melden, können die rudimentärste Dinge nicht und Migranten melden sich auch kaum dort (gibt es deutlich zu viel Bürgergeld?)

Das gleiche beim Elektriker, beim Bäcker, beim Dachdecker, egal mit wem ich spreche...

Was hab ich als Boomer malocht in meinem Leben (dank akademischer Ausbildung und Alleinstellungsmerkmal höchster Fachspezialist als Selbstständiger) und mache es trotz meiner Qualifikation immer noch, selber auf dem Dach die PV gelegt, selber die Thuja-Hecke ausgerissen mit Kettensäge und 3-Tonnen-Kettenzug und neu gepflanzt selber alles an Mopeds und Autos, ALLES am Haus.

Was ist los in diesem Land, das keiner mehr arbeiten will??

Sprachkenntnisse sind auch ein großes Thema, unsere Verlader in der Großchemie, alle Nase lang muss beim dafür verantwortlichen Subcontractor jemand neu eingearbeitet werden und versteht über Funk nichts oder man versteht das Gebrabbel dann auch kaum...höchste Risiken für das Geschäft für eine Fehlverladung usw.:(
Ich stimme dir da voll zu.
Und warum machst du das alles, obwohl du es machen lassen könntest? Weil du es für dich machst, du willst es (eigentlich wie in der Hornbach -Werbung) denn dieses Gefühl es selbst geschafft zu haben ist riesig. 👍
Kenne ich. Schweißen (inkl. Alu), KFz (rudimentär), Musikinstrument(schwer), Weiterbildungen, Fernstudium, Marathons... Usw. Und warum? Weil andere es auch können, warum soll ich's nicht können.
Das der nächsten Generation zu vermitteln fällt mir schwer. 😓
Und so eine Motivation für das Land zu entwickeln ist aktuell nicht drin 😢

(Thuja haben wir vor 3 Wochen auch rausgemacht, ist schon ne Drecksarbeit 👍)

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Soll das ein Witz sein?

Wieviel Milliarden gehen davon in Rüstungslobby und zu den Ukros um ja den Krieg am Laufen zu halten ? Schau mal wieviel Aktien Blackrock dabei hat ...

Die Wahrscheinlichsten die ein EU Land angreifen würden wären aktuell Aliens ...

Wer ansonsten keine Probleme beim Denken hat sieht wie Russland in der Ukraine vorwärts kommt und kann das auf diese schwachsinnigen Kriegshetzer ummünzen. Von daher ist diese Aufrüstung absolut irre, nichts Anderes!

Wehrdienst wäre ein anderes Thema, das macht durchaus Sinn schon alleine um die Wohlstandsverwahrloste Handyjugend mal auf andere Gedanken zu bringen.

Der Bürgergeld/Flüchtlingsmonolog wird bleiben solange er mit die größte Baustelle im Lande ist!
Ich hatte ja geschrieben, dass du keine Antwort geben mußt. Hast du ja auch nicht, du hast wieder einfach etwas geschrieben um einen Kommentar abzusetzen. Also wenn du etwas antworten möchtest, dann tue es auch. Du kennst es aus der Schule von früher: Thema verfehlt, setzen, 6…..

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Wenn dein Jahrzehnte langes Handeln als partei zu den Problemen geführt hat ,wirst du kein Teil der Lösung sein.

Hast Angst davor das es andere besser machen könnten?
Ich habe immer Respekt davor, wenn jemand etwas besser macht als ich. Aber Angst? Ich habe schon ein bisschen Angst vor dem Handeln der AFD wenn sie in die Regierungsverantwortung treten würden. Ja, das gebe ich gerne zu. Aber ich habe keine Angst davor, dass sie es besser machen würden sondern Angst davor, dass viele obskure Ideen, die ihr hier auch nennt, radikal und ohne Rücksicht auf die Menschen umgesetzt würden.

C

Chefffe

Ich hatte ja geschrieben, dass du keine Antwort geben mußt. Hast du ja auch nicht, du hast wieder einfach etwas geschrieben um einen Kommentar abzusetzen. Also wenn du etwas antworten möchtest, dann tue es auch. Du kennst es aus der Schule von früher: Thema verfehlt, setzen, 6…..
Was klein Gregi nicht hören will das giltet nicht als Antwort :bounce:
Warum müllst du dann das Forum voll wenn du keine Antworten erwartest?

No-GS

No-GS

Gregor, Bei Dir als CEO eines Unternehmens wäre es nicht besser.....

Thomas211

Thomas211

sondern Angst davor, dass viele obskure Ideen, die ihr hier auch nennt, radikal und ohne Rücksicht auf die Menschen umgesetzt würden.
Das sie nen gg konformen Haushalt aufstellen könnten?oder Gewalttäter endlich mal abschieben und damit auch deine Sicherheit erhöhen könnten?

Das ist immer lustig wenn Leute von macht Ergreifung Schwadronirren ,da weißt das sie von Staatsbürgerkunde und Funktionendes Staates noch nie was gehört haben😉

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich war neulich beim MRT….die 2 Damen an der Maschine sprachen sehr schlecht Deutsch. Ich spreche fließend Englisch und Französisch…und musste in beiden Sprachen erklären, welches Körperteil zu scannen ist (Hand).
Ein Radiologe war nicht anwesend (!!!).
Und nein…daran möchte ich mich in meiner Heimat nicht gewöhnen.
Und die Alternative ?
Was ist DEIN Vorschlag ?

P.S. Ich möchte mich auch nicht daran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Genau.
Eine vorbildliche, mustergültige "Spezialoperation", die nur schon 4 Jahre dauert, weil es Putin so viel Spass macht und weil er nicht weiss, wohin sonst mit der ganzen Kohle (und den ganzen Idioten, die sich als Futter an der Front verheizen und abschlachten lassen).

Und Donald Trump hat ja auch innerhalb von 24h den Krieg beendet, weil sein Freund Wladi ja so gut auf ihn hört, der kleine Schlingel!
Ja, vielleicht wollt ihr den Iran-Krieg auch Merkel anlasten?
Wem denn sonst, Du verblendetes ÖR-Opfer?
(Thuja haben wir vor 3 Wochen auch rausgemacht, ist schon ne Drecksarbeit 👍)
So eine Hecke... wer hat die denn bei Euch beiden gepflanzt?
Ihr selber???
Tja, wenn ihr doch so schlau seid - warum habt ihr das getan?
Ach ja - weil ihr vor 15 oder 20 Jahren noch nicht wusstet, dass das eine Drecksplackerei ist, den Mist wieder loszuwerden.
Tja - so ist das Leben: HINTERHER weiss man es immer besser. Aber nur dumme Menschen behaupten, sie hätten es ja vorher schon gewusst, wenn man sie doch nur gefragt hätte...

Seht ihr da eine Parallele? Eine kleine? Ja?
Vollpfosten...

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Da hilft dir auch die wiederholte Verniedlichung meines Namens nicht um mich als dumm hinzustellen oder lächerlich zu machen. Klappt vielleicht bei Personen, die intellektuell nicht so auf der Höhe sind. Es kommt nichts, gar nichts von dir. Aber nicht schlimm, ich schaue in die videos.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Gregor, Bei Dir als CEO eines Unternehmens wäre es nicht besser.....
Na ja, ich war nicht der CEO in dem Unternehmen, in dem ich die 25 Jahre vor meinem Ruhestand gearbeitet habe, allerdings als Ein- und Verkaufsleiter Mitglied der Geschäftsführung im größten Unternehmen Europas in meiner Branche. Also dazu hatte es gereicht.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Na ja, ich war nicht der CEO in dem Unternehmen, in dem ich die 25 Jahre vor meinem Ruhestand gearbeitet habe, allerdings als Ein- und Verkaufsleiter Mitglied der Geschäftsführung im größten Unternehmen Europas in meiner Branche. Also dazu hatte es gereicht.
Du hast Dich doch bestimmt nur hochgeschlafen, oder?
Nach der Logik der Knallfrösche musst Du doch durch zu viel Konsum öffentlich-rechtlicher Fernsehsender schwul geworden sein...
/IRONIE_OFF

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben