Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Faaaalsch KlausoLausi Die Hecke pflanzte der Vorbesitzer. Durch die."neue" Kleingartenverordung( woran bestimmt solche Affen wie du mitgearbeitet...
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
So eine Hecke... wer hat die denn bei Euch beiden gepflanzt?
Ihr selber???
Tja, wenn ihr doch so schlau seid - warum habt ihr das getan?
Ach ja - weil ihr vor 15 oder 20 Jahren noch nicht wusstet, dass das eine Drecksplackerei ist, den Mist wieder loszuwerden.
Tja - so ist das Leben: HINTERHER weiss man es immer besser. Aber nur dumme Menschen behaupten, sie hätten es ja vorher schon gewusst, wenn man sie doch nur gefragt hätte...

Seht ihr da eine Parallele? Eine kleine? Ja?

Vollpfosten...
Faaaalsch KlausoLausi
Die Hecke pflanzte der Vorbesitzer. Durch die."neue" Kleingartenverordung( woran bestimmt solche Affen wie du mitgearbeitet haben) ist die Thuja zu entfernen.
Unterm Strich: Leute wie ich müssen Probleme von Rindviechern wie dir lösen. Tja so ist das im Leben 😁

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Du hast Dich doch bestimmt nur hochgeschlafen, oder?
Nach der Logik der Knallfrösche musst Du doch durch zu viel Konsum öffentlich-rechtlicher Fernsehsender schwul geworden sein...
/IRONIE_OFF
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber ich bin erst schwul geworden, als ich die Sache mit den Damen in den Vorzimmern erledigt hatte und mich dann um den männlichen Eigentümer gekümmert habe. Also win/win. Und in allen Büros und Besprechungsräumen gab es riesige flat-screens mit den öffentlich-rechtlichen Sendern. Die flat-screens waren Pflicht in unserem Unternehmen, sie hingen dort seit den Fünfzigern und wurden damals schon genutzt, wie George Orwell sie in „1984“ beschrieben hatte 😂😂😂

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
AfD-Pressesprecher, der in verdeckten Aufnahmen zugab, er wünschte sich, dass es Deutschland schlecht ginge
Ja, mei - immerhin konjunktiv - die Linken laufen auf Demos rum und rufen laut Deutschland verrecke. :bounce:

PS: Müssten die dann nicht alle Euro 0 Diesel mit extrem hohen Kraftstoffverbauch durch die Innenstadt prügeln, linker Fuß auf der Bremse damit mehr Bremsabrieb und rechts Pedal to the Metal damit der Reifen schön qualmt?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Und die Alternative ?
Was ist DEIN Vorschlag ?

P.S. Ich möchte mich auch nicht daran gewöhnen.
Ganz ehrlich ich habe kein Patentrezept. Ich bin ein weltoffener Mensch, komme beruflich viel rum, ich kritisiere nicht die beiden Damen an sich. Aber es ergibt sich mehr und mehr ein verzerrtes Gesamtbild. Fachkräfte ok, egal woher sie stammen. Aber dann muss es funktionieren. Das tut es (teilweise?) nicht. Und es wird in Berlin ignoriert.
Mein Sohn ist Pilot….wenn er sich auf Deutsch beim Controller meldet wird er nicht weit kommen. Extremes Beispiel ich weiß, aber es trifft es ganz gut.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Faaaalsch KlausoLausi
Die Hecke pflanzte der Vorbesitzer. Durch die."neue" Kleingartenverordung( woran bestimmt solche Affen wie du mitgearbeitet haben) ist die Thuja zu entfernen.
Unterm Strich: Leute wie ich müssen Probleme von Rindviechern wie dir lösen. Tja so ist das im Leben 😁
Was du alles hast? Hammer! Lt. Deinem post 6523 besitzt du 3 Autos, Haus, Motorrad…..
Und zusätzlich bist du noch Mitglied und Grundstücksbesitzer/Eigentümer in einem Kleingartenverein. Weil um die Thuja-Hecke dort muss es ja gehen, auf Privatgrundstücken ist sie ja weiterhin erlaubt.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja, das hast du richtig erkannt. Willst mir wohl billig eine Lüge unterstellen..? Gregor, von dir hätte ich mehr erwartet. Unsere private Kommunikation kannste dir(ohne Entschuldigung )nun in die Haare schmieren und dich in die Reihe der 2 anderen Vollidioten einreihen, herzlichen Glückwunsch.
Und falls du es dir vorstellen kannst, ich bin nicht im Kleingartenverein sondern die Schwiegereltern und für die mache ich das, Familie und so. Eine Entschuldigung würde ich von dir aber noch akzeptieren

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ja, mei - immerhin konjunktiv - die Linken laufen auf Demos rum und rufen laut Deutschland verrecke. :bounce:

PS: Müssten die dann nicht alle Euro 0 Diesel mit extrem hohen Kraftstoffverbauch durch die Innenstadt prügeln, linker Fuß auf der Bremse damit mehr Bremsabrieb und rechts Pedal to the Metal damit der Reifen schön qualmt?
Dass in einem nicht mit Anführungszeichen gemachtem wörtlichen Zitat der Konjunktiv genutzt wird, ist Dir als Stilmittel nicht bewusst, oder?
Abgesehen davon: Wenn meine Aussage ist, dass ich mir wünschte, dass Du Dich in 10 Sekunden einscheisst, dann formulier ich das nur so, damit mir keiner vorwerfen könnte, ich wünschte Dir das tatsächlich so...

Jetzt deutlicher?

C

Chefffe

Da hilft dir auch die wiederholte Verniedlichung meines Namens nicht um mich als dumm hinzustellen oder lächerlich zu machen. Klappt vielleicht bei Personen, die intellektuell nicht so auf der Höhe sind. Es kommt nichts, gar nichts von dir. Aber nicht schlimm, ich schaue in die videos.
Gern würde ich dir Antworten, wäre denn noch eine spezifische Frage offen?
Ich erkenne leichte kommunikative Gaps ...
Drück dich einfach mal verständlich aus und Schwupps kriegst du eine Antwort die darauf passt wie eine Cruise Missile ins Zielgebiet :bier:

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ich war nur verwirrt, weil wir heute genau das von den Altparteien sehen. Und wieso soll das bei der AfD, sofern sie es überhaupt so machen würde, plötzlich schlimm sein ?
Weil es IMMER Mist ist, aber es wird bei der AfD auch nicht besser, nur weil andere das machen.
Sind halt auch nur verlogene Idioten, die das machen, was sie anderen vorwerfen...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ganz ehrlich ich habe kein Patentrezept. Ich bin ein weltoffener Mensch, komme beruflich viel rum, ich kritisiere nicht die beiden Damen an sich. Aber es ergibt sich mehr und mehr ein verzerrtes Gesamtbild. Fachkräfte ok, egal woher sie stammen. Aber dann muss es funktionieren. Das tut es (teilweise?) nicht. Und es wird in Berlin ignoriert.
Mein Sohn ist Pilot….wenn er sich auf Deutsch beim Controller meldet wird er nicht weit kommen. Extremes Beispiel ich weiß, aber es trifft es ganz gut.
Deutschkurse alleine werden nicht reichen, deutsche Muttersprachler haben wir nicht für die Engpass-Berufe.
Ich denke, wir werden uns dran gewöhnen müssen, mehr auf Englisch zu kommunizieren.

Im Gesundheitswesen geht das natürlich nicht, da muss mehr für die Sprachkompetenz getan werden.

Aber wenn der Klempner mein verstopftes Klo repariert, dann nehme ich gern in Kauf, wenn ich mit ihm per Google-Translator kommunizieren muss. :rollleyyes:
(Hatte letztes Jahr einen Motorschaden am Camper in Portugal, da hat das in der Werkstatt mit der App überraschend gut funktioniert)

Ein Bekannter von mir leitet ein Pflegeheim. Der hat die Wahl zwischen Pest oder Cholera:
Entweder er hat eine Pflegehelferin, die kaum deutsch spricht (aber durchaus fachkompetent ist) oder er kann die Stelle nicht besetzen und die alten Herrschaften sind völlig unversorgt bzw. er muss (trotz riesigem Bedarf) Pflegeplätze reduzieren.
Was soll er tun ? Was kann die Regierung tun ? Ein Dilemma.
Die testen jetzt Digitalisierung. Roboter, mit denen man sich unterhalten kannn, die Essentabletts verteilen und so.
Wenn wir mal im Pflegeheim sind, werden Roboter dort wahrscheinlich die Regel sein und Menschen die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ja, das hast du richtig erkannt. Willst mir wohl billig eine Lüge unterstellen..? Gregor, von dir hätte ich mehr erwartet. Unsere private Kommunikation kannste dir(ohne Entschuldigung )nun in die Haare schmieren und dich in die Reihe der 2 anderen Vollidioten einreihen, herzlichen Glückwunsch.
Und falls du es dir vorstellen kannst, ich bin nicht im Kleingartenverein sondern die Schwiegereltern und für die mache ich das, Familie und so. Eine Entschuldigung würde ich von dir aber noch akzeptieren
Ich habe dir nichts unterstellt. Du liest etwas zwischen den Zeilen, was ich aber nicht geschrieben habe. Vielen Dank für die Einreihung, passt schon.
Und nochmals zu unserem Schreiben: ich hatte dir ausführlich geschrieben, du hattest in zwei Zeilen geantwortet, dass du mir noch antworten wirst. Hast du aber nicht, da wir uns, ich hatte es schon geschrieben, wieder zwischenzeitlich beharkt hatten. Ich habe also Verständnis dafür.
Es gibt also keine Veranlassung mich für irgendetwas zu entschuldigen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ich war nur verwirrt, weil wir heute genau das von den Altparteien sehen. Und wieso soll das bei der AfD, sofern sie es überhaupt so machen würde, plötzlich schlimm sein ?
Weil ihr in harten Worten beschreibt, wie die AFD es machen sollte und Repräsentanten aus Bundes- und Landtagen es ähnlich beschreiben. Ich möchte nun nicht alles aufzählen, aber ich denke, es reicht, hier nochmals die Unterbringungsweise von Asylsuchenden (Lager, Brot und Seife) beispielhaft aufzuführen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Gern würde ich dir Antworten, wäre denn noch eine spezifische Frage offen?
Ich erkenne leichte kommunikative Gaps ...
Drück dich einfach mal verständlich aus und Schwupps kriegst du eine Antwort die darauf passt wie eine Cruise Missile ins Zielgebiet :bier:
Ok, ich hatte es schon geschrieben aber:
Mit welchem Geld und von wem, außer dem Sondervermögen, hättest du die entstandenen und entstehenden Kosten der Kriege (Ukraine, Iran) und erhöhte Mittel für die Rüstung bezahlt?

Dangermouse

Dangermouse

Also, ich resümiere noch einmal:

Labbersagg ist sehr wohlhabend. Er hat u.a. ein Haus. Die Vorbesitzer dieses Hauses haben im Kleingarten seiner Schwiegereltern eine Thuja gepflanzt. Die musste er nun entfernen, weil Klaus das so verfügt hat.
Er will dabei außerdem noch unsere Anerkennung dafür, dass er die Hecke selbst (für seine Schwiegereltern??) entfernt hat, obwohl er in Geld schwimmt.

Mit Gregor spielt er nicht mehr, weil der doof ist.

Habe ich was vergessen?

Faaaalsch KlausoLausi
Und falls du es dir vorstellen kannst, ich bin nicht im Kleingartenverein sondern die Schwiegereltern und für die mache ich das

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn wir mal im Pflegeheim sind, werden Roboter dort wahrscheinlich die Regel sein und Menschen die Ausnahme.
Früher habe ich immer gesagt, wenn ich mal alt bin will ich die geilste Polin im Dorf haben die mich im Rollstuhl rumschiebt.
Wie schnell man sich doch irren kann ;) :bounce:

Aber ein Blechkamerad ist mir als altem Perry Rhodan Fan auch sehr genehm - den kann ich auch selbst tunen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben