Thomas211
Ne jetz nicht mehr (falls noch nicht aufgefallenSeine Drohnen fliegen doch konstant an unseren Flughäfen rum, zwar unsichtbar aber sie sind es, ganz sicher !!!![]()

Ne jetz nicht mehr (falls noch nicht aufgefallenSeine Drohnen fliegen doch konstant an unseren Flughäfen rum, zwar unsichtbar aber sie sind es, ganz sicher !!!![]()

Man könnte natürlich auch eigene Energiequellen nutzen. bzw. weiterhin benutzen.Von irgendnem "Despoten, Machthaber,Diktator, König oder was weiß ich Regime oder den USA "muss man das was man braucht kaufen
Man könnte natürlich debattieren was einem die eigenen "moralische Überlegenheit" wert ist

Ich hab Dich ja auch lieb - im Gegensatz zu Deiner Mudder :PDarfst du ja auch. Und du hast mit Abstand den höchsten Betreuungsbedarf hier...
Du kleiner fetter Cholerischer Honk![]()
Du kannst auch nicht EINMAL ohne Beleidigung oder Verunglimpfung, hmm?Das spreche sogar ich dir nicht ab, auch wenn man die Inhalte meist vergessen kann und sollte
![]()
Selbst wenn das eintreten sollte, dass wir wieder Gas und Öl aus Russland bezögen - Nenn mir EINEN Grund, warum man existierende und vor allem funktionierende alternative, erneuerbare Energiequellen wieder abschalten sollte?Und nein deine Energiewende Phantasie kannst streichen wir werden bald wieder Gas und Öl direkt aus Russland beziehen und die Solar und Windparks werden vom Netz genommen

Doch die sind nur zeitweise sichtbar und tauchen dann wieder auf wenn sie "gebraucht" werdenNe jetz nicht mehr (falls noch nicht aufgefallen

Google SearchDoch die sind nur zeitweise sichtbar und tauchen dann wieder auf wenn sie "gebraucht" werden![]()

Du hast recht wie immer. Das mit den Drohen aus Russland ist alles nur Desinformation/Falschinformation. Putin schickt keine Drohnen nach Deutschland. Er weiß dass Berlin, Frankfurt oder Dortmund mittlerweile ausschauen wie orientalische Metropolen. Er hat daher kein Interesse an Deutschland......Doch die sind nur zeitweise sichtbar und tauchen dann wieder auf wenn sie "gebraucht" werden![]()

Ich versuchs diesmal nett.Ich hab Dich ja auch lieb
Selbst wenn das eintreten sollte, dass wir wieder Gas und Öl aus Russland bezögen - Nenn mir EINEN Grund, warum man existierende und vor allem funktionierende alternative, erneuerbare Energiequellen wieder abschalten sollte?
Wäre das nicht ausgesprochen unnötig und vor allem ziemlich dumm?
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, ausser einer bestimmten Ideologie zu folgen?

Genau das haben wir bisher gegen jede Physik und Logik getan?aber das wird uns spätestens dieses Jahr komplett um die Ohren fliegen.Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, ausser einer bestimmten Ideologie zu folgen?

Dann zeig mir doch mal die Bilanz EINES Stromproduzenten, der mehr Geld bezahlt, als bekommen hat?!?Ich versuchs diesmal nett.
Eine Überproduktion von "Flatterstom" müssen wir im schlimmsten Fall(kam schon öfters vor) BEZAHLEN, damit sie uns jemand abnimmt. Das ist nur ne preisliche Frage und macht unseren Strom nur teuer. Dann gab es da ein Interview mit Professor Sinn, der meinte (ich hoffe ich kriegs noch richtig zusammen)
durch das europäische Verbundnetz sind wir ja alle miteinander verbunden, wenn wir instabilen Strom produzieren müssen den dann andere Länder auch abnehmen(hier ist nicht das Bezahlen gemeint, sondern die technische Abnahme) und das "belastet" derenNetz und verursacht bei denen Kosten(wird zwar bezahlt) aber darauf haben die wohl langsam keinen Bock mehr. Er erzählte zum Beispiel von verschiedenen Ländern die Lastabwurfstationen an den Grenzen haben.
Außerdem wird ja schon gesteuert (abgeschaltet). Flächendeckend abschalten dürfte aber wirklich keinen Sinn machen![]()

Speicherkraftwerke sind halt auch aufwendig zu machen und nicht unbegrenzt realisierbar, aber mittel- bis langfristig die schlauste Variante, umDas ist ein interessantes Thema....Grundlast....Spitzen Abdeckung (Speicher Kraftwerke).... in der CH ca. 30%:60%
Speicherkraftwerk – Wikipedia ( 60%)
Grundlast – Wikipedia (30%)
| Pumpspeicher (Forbach) | AKW | |
|---|---|---|
| Investition | ~0,28 Mrd. € | ~6–10 Mrd. € |
| Leistung | ~200 MW | ~1.000–1.600 MW |
| €/MW | 1–2 Mio. € | 6–10 Mio. € |
| Speicher | ||
| Stromerzeugung |

Problem ist halt auch, dass inzwischen alles besiedelt ist und man eben nicht einfach so ein ganzes Tal fluten kann - das war am Reschensee vor viiiiiielen Monden ja auch schon schwierig :-)Genau...Und in der Schweiz (Geographisch) relativ leicht zu realisieren. (Wasserkraft)
Wo wir grössere Probleme haben, ist bei der Grundlast-Abdeckung. (AKW)
Beide Arten haben durchaus auch Bezug zur Politik. Welche durch Einsprachen, Vorschriften usw., eine nötige Erhöhung der Strommenge behindert oder verunmöglicht.
Beispiele: Grimsel...oder Linth Limmern (welches aber realisiert wurde)

Leider doch, wenn der Produzent Strom produziert, muss der irgendwo hin, in Echtzeit, in dem Moment. Wenn nun etwas produziert wird, es aber keine Abnehmer gibt's, muss es trotzdem irgendwo hin. Dann ergibt sich an der Börse ein negativer Preis und der muss bezahlt werden in dem Moment und wird dann auf die Endkunden umgelegt(logischerweise, damit die Bilanz des Erzeugers nicht leidet). Um das zu vermeiden versucht man natürlich abzuschalten und keine Überproduktion zustande kommen zu lassen. Das geht mit Solar/Wind Recht schnell, mit Gas weniger und mit Kohle /AKW sehr schlecht(mehrere Stunden). Und obwohl das erneuerbare Abschalten fix geht, passiert ein Negativer Strompreis an der Börse schon, denn selbst die Schnelle Abschaltung Sonne/Wind ändert das nicht (und privat wird ja gar nicht gesteuert) Ich denke aber der größere Batzen kommt aber durch die Garantierte Rendite der Windmühlenbetreiber zustande (Gas Kohle ja auch)Dann zeig mir doch mal die Bilanz EINES Stromproduzenten, der mehr Geld bezahlt, als bekommen hat?!?
Und selbst "bezahlter Flatterstrom" macht den Preis im Jahresmittel sicher nicht teurer - im Gegenteil, der senkt doch den Ertrag des Produzenten und damit den Preis pro kWh, sofern das durchgereicht wird.
...