M
Michel_1250
Mal ne Frage, welcher "Verteidigungsminister" der BRD sagen wir der letzten 30 Jahre, hatte "es" drauf ? Die Dame die mit Ihrem Sohn im Hubschrauber 5000 Helme in die Ukraine geschickt hat ? Oder Zensursula ? Der falsche Doktor ? Spinnen wir das weiter, was ausser durch Haare pissen und die Bekanntschaft (oders Parteibuch) mit der Merkel hat die vdL drauf ... ? Welcher Teil Ihrer bis dahin sehr überschaubaren Karriere hat die Dame zur Herrin über 400mio Leutz gemacht ? Na ? Welche Befähigung hat der sensible Antifaschläger ? Oder der sagen wir mal glücklose BWM ? Merkste selber... Hegseth war 10 Jahre AKTIV in der Army. Wie lange war das Frau Lambrecht ? vdL ? Pistorius - von dem ich überhaupt rein garnichts halte - war wenigstens beim Wehrdienst...Blaues Auge? Der hat keine Ahnung, von überhaupt nichts. Bestes Beispiel, einen TV Moderator zum Verteidigungsminister ernennen. OK, unserer Flinten Uschi war auch nicht besser.
Ein Wort noch zum Auslandsaufenthalt Wehrdienstpflichtiger FRÜHER: da galt die Genehmigungspflicht NUR und AUSSCHLIESSLICH im Spannungsfall. Was bestimmte Leute hier schreiben ist einfach - wie fast immer - unredlich.
Was Selensky betrifft: egal was Ihr von dem Mann haltet, Er hat in der Stunde der größten Not sein Schicksal mit dem seines Landes verknüpft: Ich brauche keine Ausreise, ich brauche Munition" und ist samt Familie in der UKR geblieben, obwohl Er sich nen schönen Lenz bspw. in Spanien - oder auf unseren Nacken (Bürgergeld für wehrfähige Ukrainer anyone) machen könnte - kann sich das jemand von einer Merkel, einem Scholz, einem Merz, einer Kriegstreiber-Baerbock, einem sanftem Robert oder einer Strack-Zimmermann vorstellen ? Oder gar einer Reichennik ? Der Mann hat meinen Respekt - hundertmal mehr als jeder unserer Scheckbuch - Politiker. Ein Schmidt, ein Kohl, ein Adenauer - die wären geblieben, der Rest....man wundert sich ja schon das Basta-Lupenrein Schröder noch hier ist...