Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Züge in Russland fahren im Vergleich zu uns sensationell regelmäßig, störungsfrei und einigermassen pünktlich (ok, ist keine große Hürde der...
C

Chefffe

Nicht alles das hinkt, ist ein Verglich.

Petersburg und Moskau. ja, leidlich. Schon im Verkehr würde ich das zwar anders sehen und bei Verkehrskontrollen im Vergleich zu Europa schon zweimal, aber bitte, andere Länder, andere Sitten.

Die Jelzinjahre waren schon schlimmer, soviel gestehe ich gerne zu. Chaos pur.

Geh aufs Land: da sieht es schon sehr viel anders aus. Ein erheblicher Teil der russischen Bevölkerung scheißt noch im Klohäuschen. Und die Korruption, was Wladimir Wladimirowitsch auch selber zugegeben hat, ist ÜBERALL.

Und ja, Diktaturen haben in dem Sinne auch was Positives: Er sagt: mach man Krankenhaus auf, bspw. und plopp, es wird gebaut. Bei uns verhindert ein von nem Hobbyornithologen gesehen haben wollender seltener Vogel - der davor und danach nicht mehr gesichtet wurde - die Vergrößerung einer Uniklinik (Palmer/Tübingen)

Und trotzdem hätte ich gerne wieder nen Rechtsstaat, der den Namen auch verdient. Da sind wir - bei aller Kritik an den derzeitigen Umständen - um Welten näher dran als Russland.

Das Östlichste was ich in der Russei gesehen habe, ist Ufa ( Bashkortistan) - ansonsten war ich in Moskau, Pertersburg, Samara, Saratov, Rostov Na Donu, Sochi. Habe also nen winzigen teil Russlands gesehen. Wenn man von den Flughäfen in die Städte fährt - hat sich da in den letzten 30 Jahren nicht sooo viel getan - abgesehen eben von Petersburgs und Moskaus Umgebung.
Die Züge in Russland fahren im Vergleich zu uns sensationell regelmäßig, störungsfrei und einigermassen pünktlich (ok, ist keine große Hürde der Vergleich) :bounce:
Wenn das für dich eine Diktatur ist was in RU los ist, dann haben wir schon lange eine. Man sollte halt nicht vergessen das in Kriegszeiten jedes Land die Regeln ändert von daher muss man von davor ausgehen und da waren Demos etc. alles erlaubt.

Die hatten übrigens während der Covidzeit Niemand von Parkbänken mit Strafen verscheucht oder Kinder mit Polizeiwagen im Park gejagt oder Passanten verprügelt (ich glaube es waren sogar zwei gestorben!!).

Thomas211

Thomas211

Ich - hatte - 3 gute Freunde, einer Serbe, die beiden anderen Bosnier (Brüder) - sind zusammen aufgewachsen, waren im gleichen Kindergarten und Grundschule, haben im SELBEN Haus gewohnt - die sind sich nach Ausbruchs der Feindseligkeiten gegenseitig an die Gurgel gegangen. Und dann in den Krieg. Der eine Bruder hat sich später mit ner mitgebrachten Handgranate in seinem Bett umgebracht - der kam nicht klar mit dem Erlebten.

Das (Balkan/Geschichte) ist in etwa wie mit Israel / Palästina - das zu entwirren kriegste nicht mehr hin.
Naja ging mir eigentlich darum das du siehst das wir damals schon veräppelt wurden.

Aber da geb ich dir Recht aufm Balkan laufen die Uhren anders😉

M

Michel_1250

"Die Züge in Russland fahren im Vergleich zu uns sensationell regelmäßig, störungsfrei und einigermassen pünktlich (ok, ist keine große Hürde der Vergleich) :bounce:"

Ich gebe zu: ich habe Bahnerfahrungen lediglich in D. Von mir aus haste den Punkt.

"Wenn das für dich eine Diktatur ist was in RU los ist, dann haben wir schon lange eine. Man sollte halt nicht vergessen das in Kriegszeiten jedes Land die Regeln ändert von daher muss man von davor ausgehen und da waren Demos etc. alles erlaubt."

Nein. Einfach nein. Politovskaja ist nicht in 2022ff gestorben. Nawalny ist vor 2022 inhaftiert worden (und an einer Kandidatur gehindert worden) uswuswusw.

Du darfst gerne Russlandfan sein - ich bin es nicht und ich glaube, ich werde das auch nicht mehr....

"Die hatten übrigens während der Covidzeit Niemand von Parkbänken mit Strafen verscheucht oder Kinder mit Polizeiwagen im Park gejagt oder Passanten verprügelt (ich glaube es waren sogar zwei gestorben!!)."

Das war auch m.M.n. ein übler Tiefpunkt nicht nur der Politik (das Machtgeile machtgeile Sachen machen - jo), sondern speziell der Medien.

Andererseits sieht man am Prozess gegen Michael Ballweg quasi mit nem Freispruch endete ( das mit der 20€ Steuerhinterziehung ist mehr als Lächerlich) das wenigstens die Gericht oft noch funktionieren. Aber 'wir' sind ganz sicher auf dem falschen Weg was Freiheit, Meinungsfreiheit und die Nutzung der Justiz zur Erziehung der Bürgerschaft betrifft. Das muss sich wieder ändern. (man schaue sich nur den Umgang der CDU mit dem Verteidiger Ballwegs an -eigentlich unfassbar (hatte u.A. dem Manuel Hagel dazu geschrieben - dröhnendes Schweigen als Antwort erhalten) Aber zu glauben, in Russland wäre das besser, nö....sorry, da geh ich nicht mit.

So und nu geh ich radfahren.

Thomas211

Thomas211

an einer Kandidatur gehindert worden
Bei uns werden se wegen ner buch Rezession über Herr der Ringe ausgeschlossen😂

PS: beschäftige dich mal was der Bürgermeister Kandidat so alles gesagt hat so Schwerpunkt mäßig über Leute aus südrussland,der war nicht unbedingt ein vorzeige Kandidat

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die hatten übrigens während der Covidzeit Niemand von Parkbänken mit Strafen verscheucht oder Kinder mit Polizeiwagen im Park gejagt oder Passanten verprügelt
Ja, so richtig Diktatur können nur zeei Länder auf dieser Erde; Deutschland und Korea.

Gruß Thomas

M

Michel_1250

Aber so blöd wo es das auch klingt das müssen die unter sich aus machen .
Kann man so sehen. Aber ich gehöre zu den Leuten, die weder Kriegsverbrechen noch sonstige Verfehlungen cool finden. Eine Firma für dich ich mal gearbeitet habe, hat eine Zeitlang auf Kosten des Chefs, durch den Krieg versehrte Kinder ausgeflogen und in D behandeln lassen. Und wenn Du sonen 8 Jährigen mit abgeschossenen Beinen aus dem Flieger hievst oder ner 12 Jährigen ohne Hände die Tasche trägst, siehste Sachen unter Umständen etwas anders. (Und es gab ganz sicher auch Opfer auf der anderen Seite) BTW, jener besagter Chef war übrigens ein Jude, der diese Sachen völlig selbstlos und ohne Selbstdarstellung gemacht hat. Für muslimischen Kindern. Halt halt einfach gemacht und nicht darüber geredet. Auch mal wert, drüber nachzudenken.

Naja, ich geh jetzt radeln...

M

Michel_1250

Bei uns werden se wegen ner buch Rezession über Herr der Ringe ausgeschlossen
Weiss ich und finde ich totale Kacke. Die SPD müsste deswegen eigentlich verboten werden (GG widrige Umtriebe) Am Besten waren ja wohl die Reaktionen der "Altparteien"nach der Wahlbeteiligung. Der Wähler, der Souverän schreit Ihnen ins Gesicht und Sie hören nach wie vor weg.

So jetzt aber aufn Drahtesel...

C

Chefffe

Andererseits sieht man am Prozess gegen Michael Ballweg quasi mit nem Freispruch endete ( das mit der 20€ Steuerhinterziehung ist mehr als Lächerlich) das wenigstens die Gericht oft noch funktionieren. Aber 'wir' sind ganz sicher auf dem falschen Weg was Freiheit, Meinungsfreiheit und die Nutzung der Justiz zur Erziehung der Bürgerschaft betrifft. Das muss sich wieder ändern. (man schaue sich nur den Umgang der CDU mit dem Verteidiger Ballwegs an -eigentlich unfassbar (hatte u.A. dem Manuel Hagel dazu geschrieben - dröhnendes Schweigen als Antwort erhalten) Aber zu glauben, in Russland wäre das besser, nö....sorry, da geh ich nicht mit.

So und nu geh ich radfahren.
Alles gut, nur noch eins zu Ballweg.
Er hat sich jetzt aus dem Knast geklagt. Die Crux ist, das er aus fadenscheinigen Gründen die von Anfang an lächerlich waren eingeknastet wurde. Von daher kann man ihn als politischen Gefangenen sehen. Er hatte halt zu viele auf die Straßen gebracht, damit musste er weg!
Ansonsten hat er bis heute sein eingefrorenes Konto noch nicht frei bekommen. Auch hier wird er wieder klagen müssen. Das ist jeglicher demokratischer Vorgänge unwürdig ... auch er hat das Land bereits verlassen.

Das es in Russland besser ist würde ich auch nicht behaupten, aber auch nicht unbedingt schlechter zumindest in den größeren Städten. Einigen wir uns auf ... "anders" :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Eine Bunkerbombe mit der B1 versendet, erfüllt auch ihren Zweck.😎

M

Michel_1250

Ansonsten hat er bis heute sein eingefrorenes Konto noch nicht frei bekommen. Auch hier wird er wieder klagen müssen. Das ist jeglicher demokratischer Vorgänge unwürdig
Volle Zustimmung und zwar völlig egal was man von Ihm hält. Ein solches "Staatverhalten" ist skandalös - außer es gäbe jetzt noch unbekannte Vorwürfe etc...(wobei, selbst wenn..) speziell wenn man den Umgang oder man könnte sagen Tolerierung von bspw. Clankriminalität. Da kann der Staat leider nichts machen...vllt. sollte der Herr Ballweg sich in Achmad Abdullah oder dergl. umbenennen, da wär Er vermutlich vor Verfolgung sicher... das ist ähnlich wie bei diesen Knallknöppen von Reichsbürgern: völlige Überreaktion (ewige U-Haft - was bei Anderen komischerweise gar nicht geht!). Aber wenn die Islamisten ein Kalifat in D errichten wollen... dann ...ist das halt so. Kann man nix machen

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Nur gut, dass der Aasee keinen direkten Meereszugang hat,
Kein "Forever Young": Alphaville verbietet Donald Trump, Welthit für Video zu nutzen
sonst könnte Donald auf dumme Ideen kommen.
Sofortiges Verbot
"Wir untersagen hiermit jegliche weitere Verwendung von Alphaville-Musik durch die Republikanische Partei und ihren Präsidenten", hieß es weiter. Unterzeichnet war das Statement mit "freundlichen Grüßen aus dem alten Europa" und dem Namen von Alphaville-Sänger Marian Gold.

Urheberrecht in den USA kaum durchsetzbar
Der Wunsch alleine wird den US-Präsidenten kaum beeindrucken, sagt der Urheberrechtsexperte Prof. Thomas Hoeren von der Uni Münster.

"Natürlich kann Alphaville beim Landgericht Düsseldorf gegen die Nutzung durch Donald Trump klagen. Sie werden ziemlich sicher auch ein entsprechendes Urteil bekommen. Aber gehen Sie damit mal in die USA. Da wird gelacht und gesagt, tja Pech gehabt."Prof. Dr. Thomas Hoeren, Uni Münster
Wie immer von Links: Gratismut oder auch: blöd gelaufen, wa.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Sofortiges Verbot
"Wir untersagen hiermit jegliche weitere Verwendung von Alphaville-Musik durch die Republikanische Partei und ihren Präsidenten", hieß es weiter. Unterzeichnet war das Statement mit "freundlichen Grüßen aus dem alten Europa" und dem Namen von Alphaville-Sänger Marian Gold.

Urheberrecht in den USA kaum durchsetzbar
Der Wunsch alleine wird den US-Präsidenten kaum beeindrucken, sagt der Urheberrechtsexperte Prof. Thomas Hoeren von der Uni Münster.

Wie immer von Links: Gratismut
Das ist das schöne da war doch was😂😂😂

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Europe Has Six Weeks' worth of Jet Fuel Left💥

The International Energy Agency (IEA) is warning of potential jet fuel shortages in Europe. According to IEA Director Fatih Birol, European jet fuel reserves could run out in about six weeks if the energy supply across the Strait of Hormuz remains disrupted. Birol described the situation as part of one of the most severe energy crises of recent decades. A prolonged disruption to supply chains would weigh on global economic growth and further fuel inflation.

According to the IEA, Asian countries heavily reliant on energy imports from the Middle East would be particularly affected. The strained energy markets are already impacting prices and transportation costs. The first effects are becoming apparent in international air travel. In China, several state-owned airlines have reduced or canceled their international flights. This is due to sharply rising fuel costs, which are making air travel increasingly expensive. Travelers are reporting short-notice flight cancellations and limited travel options.

Alles nur Verschwörungstheorien 🤣

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
David Dmjahn auf X

Als homosexueller Mann blicke ich mit wachsender Fassungslosigkeit auf den aktuellen Identitätsaktivismus. Inständig hoffe ich, dass die Bevölkerung weiterhin differenziert, denn viele von uns haben diesen „Regenbogenzirkus“ nur noch unfassbar satt. Wir wissen, dass dieser radikale Aktivismus die Toleranz gefährdet, die über Jahrzehnte mühsam und mit viel Fingerspitzengefühl aufgebaut wurde.

Man muss die Dinge beim Namen nennen: Wenn finanzstarke Institutionen wie die Amadeu-Antonio-Stiftung trotz offensichtlicher gesellschaftlicher Abwehrreaktionen die Schlagzahl solcher Provokationen erhöhen, bewegen sie sich im Bereich des Eventualvorsatzes.

Es ist kaum vorstellbar, dass diese dortigen Akteure die massive Reaktanz (gut erforscht durch Brehm 1966) in der Bevölkerung nicht einkalkulieren.

Dahinter verbirgt sich wohl ein zutiefst zynischer Geschäftszweck: Diese Stiftungen brauchen den Konflikt. Sie brauchen den Backlash gegen „Betroffene“ wie mich, um ihre eigene Existenzberechtigung als „Brandbekämpfer“ zu untermauern und weitere Fördergelder zu rechtfertigen.

Wir werden hier als Mittel zum Zweck für eine ideologische Agenda missbraucht, die nicht der Befriedung dient, sondern der dauerhaften Organisation von gesellschaftlichen Frontstellungen.

Für die Funktionäre ist der Schwule kein Bürger mit Rechten mehr, sondern ein strategisches Asset in seinem Kulturkampf, dessen Folge „wir“ ausbaden müssen. Wer Minderheiten sehenden Auges in die Schusslinie einer provozierten Gegenreaktion treibt, handelt nicht inklusiv, er opfert die Sicherheit des Einzelnen auf dem Altar seiner lukrativen Konfliktbewirtschaftung. Ich könnte heulen und kotzen. Danke für nichts.

-------

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
klingt alles irgendwie nachvollziehbar. Mein Friseur und sein im Salon arbeitender Mann haben mir noch nie geschildert, daß sie irgendwelche Probleme hätten. Ganz im Gegenteil, wir unterhalten uns gelegentlich auch explizit über diese Thema und es sind für ihn keine negativen Auswirkungen spürbar.
Aber, wie so oft in unserem Land, man kann immer aus einer Mücke einem Elefanten machen.
Aber, jetzt bin ich ehrlich, durch diese immer mehr werdende Bevormundung und vorschreiben wollen, was man noch darf( sagen) etc. , da stumpft man ab und es entsteht immer mehr eine Blockadehaltung bzw. Ablehnung.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben