Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimme zu, aber zu dem hier kann ich kein Verständnis finden. Wie konnte man diesem Typen das abnehmen nach der CDU-Vergangenheit? Fr. Dr. Weidel...
C

Chefffe

Friedrich Merz war /ist angetreten, um Deutschland zu erneuern und die Union zu alter Stärke zu führen. So war sein auftreten. Und ich habe mich darüber gefreut. Nach nur einem Jahr, die Ära von Kanzler Friedrich Merz steht vor dem Scherbenhaufen, was mir persönlich (für die Wähler und das Land) sehr Leid tut.
Stimme zu, aber zu dem hier kann ich kein Verständnis finden.
Wie konnte man diesem Typen das abnehmen nach der CDU-Vergangenheit? Fr. Dr. Weidel hat doch früh genug bis aufs Detail vorhergesagt was passiert wenn er ins Amt kommt.

Aber auch ohne die Vorhersage von Weidel war mir völlig klar das es nur noch weiter bergab mit Jedem von der CDU geht ... ganz gleich ob Merz oder wem auch immer.

Dangermouse

Dangermouse

Und bei mir drehen gerade die Mitarbeiter der Reihe durch voll am Rad und wollen auf einmal wissen was sie nach heute und dann ab 2028 wieder weniger auf der Abrechnung haben werden
Vielleicht kein geiles Zeichen, wenn der Chef um 10 Uhr vormittags sich eine halbe Stunde Zeit nimmt, um einen Beitrag in einem Motorradforum zu schreiben?

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ja, "alle Linken" wollen Deutschland in den Ruin treiben. Zurück zum Ochsenkarren, Strom abschalten, CO2 nur noch beim ausatmen, kein Feuer in der Höhle!

Wieviel schlechten Lack muss man eigentlich saufen, so einen Mumpitz zu schreiben?
Nun ja, natürlich wollen die Linken und Grünen nach wie vor in schönen, bezahlbaren, günstig beheizten Wohnungen bleiben, das Licht soll funktionieren, das Handy, die Rettungsdienste sowieso. Jeden Tag im Supermarkte alles vorfinden, tolle Straßen, intakte Umwelt, frische Semmeln früh... quasi das komplette Wohlstandsprogramm. Sollen eben nur Andere erwirtschaften. Oder es soll vom Himmel fallen...

Das dies eben mit der angestrebten linken Politik oder den Forderungen die man stellt nicht funktionieren KANN!, das wird komplett ausgeblendet. Im Endeffekt gehts mit dem Niedergang des Kapitalismus der all dies ausreichend zur Verfügung stellt eben zurück zum Verkehr mit Muskelkraft, Strom auf Zuteilung, wenn er denn fließt etc.
Brauchen wir gar nicht lange zurückschauen, mitten in Europa... Albanien war da nur das Extrembeispiel. Noch heute hat dort jeder Handwerksbetrieb, Bauernhof und Kneipe das Notostromaggregat hinterm Haus. Warum wohl? Weil Strom nicht ständig verfügbar war. Und noch heute wird nicht wenig mit dem Eselskarren transportiert, durfte ich letztes Jahr wieder live erleben. Genauso wie den plötzlichen Stromausfall beim Essen.
Meinst Du das wollen die dort flähchendeckend wiederhaben?

Ich hatte in meiner Jugend den real existierenden Sozalismus. Und das in einem der wohlhabenderen sozialistischen Länder. Na herzlichen Dank! Wenn ich die Reichinnek sehe wirds mir schlecht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vielleicht kein geiles Zeichen, wenn der Chef um 10 Uhr vormittags sich eine halbe Stunde Zeit nimmt, um einen Beitrag in einem Motorradforum zu schreiben?
Der arbeitet halt meist durch Routine und durch wollen, schneller und vor allem mehr wie die anderen, genau deswegen hat er auch mehr wie die anderen, denen wie dem Chef, alle Bildungswege offen stehen und der dies nutzte, um dort zu stehen wo er gerade ist, ein Arbeitgeber, aber es hat einen ganz einfachen Grund, der kapitalistische Chef macht auch mal eine Pause.

Faule Säcke mit dem einen IQ mehr wie ein Huhn, damit man nicht in den eigenen Hof köttelt, haben es da natürlich mit den Synapsen schwer. Muss man aber nicht verstehen wie Handwerk funktioniert mit Luft zwischen den Ohren. :bounce: :yeahh:

Achtung, keine :Ironie:

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ich brauche den nicht gehabt zu haben, mir reichten die ersten 2 Jahre nach der Wende in denen ich sehr sehr häufig in "der Zone" war. Alles komplett im Arsch.

Ich teile fralinds Analyse, habs ja schon mal geschrieben, auch ich habe Merz gewählt und habe - wissend das es KOMPROMISSE geben wird, weil parlamentarische Mehrheit war klar, gibts nicht - trotzdem geglaubt dass wenigstens etwas von den Versprechungen über bleibt - dass dieser Mensch gar kein Rückgrat besitzt und nach dazu ein notorischer Lügner zu sein scheint UND die CDU aus Merkel und dem Laschetdesaster so gar nicht gelernt hat und sich von den Linken im Lande so am Nasenring durchs Land ziehen lässt, muss zugeben, das hatte ich nicht vermutet....

Wenn der Herr Merz hier mitläse, würde ich ihm sagen: wenn ich nen SPD Kanzler gewollt hätte, hätte ich Ihn gewählt. Wenn ich die weitere Vernichtung der Deutschen Wirtschaftskraft gewollt hätte, hätte ich Grün oder Links gewählt. Hätte ich weiteren Zuzug, weitere bedingunglose Migration gewollt, hätte ich SPD/GRÜN/LINKS gewählt.

Wenn die Weidel da rumwütet - is halt die Konkurrenz. Das Sie in vielen Punkten Recht behalten hat ist halt jetzt unangenehm, wird aber gerne ignoriert. Und daschliesst ein Kreis im Linken Welktbild Leute wie die Laus oder die Maus oder Gregor können sich gar nicht vorstellen, falsch zu liegen. Braune Menschen sind besser als Weisse, Weisse haben an allem Schuld, vermögen muss verteilt werden uswusw.

Es wird mit einem nie dagewesenen Wohlstandsverlust enden. Das hatten 1929 ff schon mal - nur werden wir nicht mehr auf die Füsse kommen - der Rest der EU wird sich schön am Arsch lecken lassen, wenn der größte Nettozahler fehlt, machen die halt ohne uns weiter.

M

Michel_1250

Und wennse denkst es gibt gar keine bisher gehaltene Versprechen mehr, entdeckste es gibt ja doch noch eins -bis gerade:

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Es wird mit einem nie dagewesenen Wohlstandsverlust enden.
Der ist bereits da, deutlich sichtbar und spürbar. Selbst hier im wohlhabenden Oberland.
Von den mittlerweile abgefuckten Städten im Land mal ganz abgesehen. Ich fahr nicht mal mehr gerne in die Kreisstadt. Der Nachbar sagt dazu immer er reist mal kurz in den Orient...

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Der ist bereits da, deutlich sichtbar und spürbar. Selbst hier im wohlhabenden Oberland.
Von den mittlerweile abgefuckten Städten im Land mal ganz abgesehen. Ich fahr nicht mal mehr gerne in die Kreisstadt. Der Nachbar sagt dazu immer er reist mal kurz in den Orient...
Alles, was fremd ist, macht dem echten Bayern vom Dorf halt Angst...

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ich brauche den nicht gehabt zu haben, mir reichten die ersten 2 Jahre nach der Wende in denen ich sehr sehr häufig in "der Zone" war. Alles komplett im Arsch.

Ich teile fralinds Analyse, habs ja schon mal geschrieben, auch ich habe Merz gewählt und habe - wissend das es KOMPROMISSE geben wird, weil parlamentarische Mehrheit war klar, gibts nicht - trotzdem geglaubt dass wenigstens etwas von den Versprechungen über bleibt - dass dieser Mensch gar kein Rückgrat besitzt und nach dazu ein notorischer Lügner zu sein scheint UND die CDU aus Merkel und dem Laschetdesaster so gar nicht gelernt hat und sich von den Linken im Lande so am Nasenring durchs Land ziehen lässt, muss zugeben, das hatte ich nicht vermutet....

Wenn der Herr Merz hier mitläse, würde ich ihm sagen: wenn ich nen SPD Kanzler gewollt hätte, hätte ich Ihn gewählt. Wenn ich die weitere Vernichtung der Deutschen Wirtschaftskraft gewollt hätte, hätte ich Grün oder Links gewählt. Hätte ich weiteren Zuzug, weitere bedingunglose Migration gewollt, hätte ich SPD/GRÜN/LINKS gewählt.

Wenn die Weidel da rumwütet - is halt die Konkurrenz. Das Sie in vielen Punkten Recht behalten hat ist halt jetzt unangenehm, wird aber gerne ignoriert. Und daschliesst ein Kreis im Linken Welktbild Leute wie die Laus oder die Maus oder Gregor können sich gar nicht vorstellen, falsch zu liegen. Braune Menschen sind besser als Weisse, Weisse haben an allem Schuld, vermögen muss verteilt werden uswusw.

Es wird mit einem nie dagewesenen Wohlstandsverlust enden. Das hatten 1929 ff schon mal - nur werden wir nicht mehr auf die Füsse kommen - der Rest der EU wird sich schön am Arsch lecken lassen, wenn der größte Nettozahler fehlt, machen die halt ohne uns weiter.
Sorry, aber mal in aller Deutlichkeit: ich bin kein Linker, noch nicht mal links orientiert, dazu passt weder mein Leben, meine wirtschaftlichen Verhältnisse noch mein privater Umgang. Aber mit der AFD, ihren Programmen, ihren Politikern und auch vielen der AFD - Sympathisanten komme ich überhaupt nicht klar. Ich diskutiere mit allen Parteien, die eine gewisse Chance haben, kommunal oder in Landtag/Bundestag gewählt zu werden. Aber von den Wahlkampfständen der AFD ist es mir immer gelungen unzufrieden wegzugehen. Es mag daran liegen, dass ich schon sozial eingestellt bin und versuche, mit einer gewissen Empathie und Toleranz durchs Leben zu gehen. Und diese beiden Merkmale vermisse ich sowohl bei Rechten und bei Linksextremen
Wie alle hier bereits geschrieben haben, gibt es Missstände in unserem Land. Der AFD traue ich nicht zu, diese im Sinne des Volkes zu lösen.
Und bitte nun jetzt nicht die Frage, wem ich es zutraue! Das führt zu nichts, da sich dann einige wieder bewogen fühlen, mich oder andere übelst herabzuwüdigen oder zu beleidigen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn man sich mal die Zeit nimmt und quer ließt, kommt man zu dem Gefühl, das dass politische Ende nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, da bereits offen darüber spekuliert wird, wie lange sich ein Kanzler auf diesem Posten halten kann, wenn er im Volk derart verpönt ist.
Der macht dann einfach den Selensky. Kriegsrecht ausrufen und dann braucht es keine Wahlen mehr.

Der feiste Lars macht den Kaiser und der Fritze den Hoffnarren. Fertig ist das Chaos.

Ich überlege mir machmal was passiert wäre, wenn die linksgrün-versiffte Presse den Lacher vom Laschet nicht so dramatisch überbewertet haette. Scholz wäre uns erspart blieben und wahrscheinlich Merz auch.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ch glaube, das Ergebnis findet hier keiner so richtig geil, oder?
Das geht uns gar nix an. Die Amis hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Dems dort sind doch auch unwählbar. Die Harris war einem Krieg gegen den Iran übrigens auch nicht abgeneigt.

Beide Parteien dort sind in erster Linie FÜR ihr Volk. Das kann man hier nicht so sehen .

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Der macht dann einfach den Selensky. Kriegsrecht ausrufen und dann braucht es keine Wahlen mehr.

Der feiste Lars macht den Kaiser und der Fritze den Hoffnarren. Fertig ist das Chaos.

Ich überlege mir machmal was passiert wäre, wenn die linksgrün-versiffte Presse den Lacher vom Laschet nicht so dramatisch überbewertet haette. Scholz wäre uns erspart blieben und wahrscheinlich Merz auch.
Du bist auf dem allerbesten Wege, Deinen Benutzernamen in "Chefffe-der-Zweite" ändern zu dürfen...

Das geht uns gar nix an. Die Amis hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Dems dort sind doch auch unwählbar. Die Harris war einem Krieg gegen den Iran übrigens auch nicht abgeneigt.

Beide Parteien dort sind in erster Linie FÜR ihr Volk. Das kann man hier nicht so sehen .
Trump ist für SICH und seinesgleichen - das Volk ist für den nur Mittel zum Zweck...
Und zu behaupten, das "geht uns gar nix an" zeugt entweder von Ignoranz oder bodenloser Dummheit - such Dir was aus...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben