Ich brauche den nicht gehabt zu haben, mir reichten die ersten 2 Jahre nach der Wende in denen ich sehr sehr häufig in "der Zone" war. Alles komplett im Arsch.
Ich teile fralinds Analyse, habs ja schon mal geschrieben, auch ich habe Merz gewählt und habe - wissend das es KOMPROMISSE geben wird, weil parlamentarische Mehrheit war klar, gibts nicht - trotzdem geglaubt dass wenigstens etwas von den Versprechungen über bleibt - dass dieser Mensch gar kein Rückgrat besitzt und nach dazu ein notorischer Lügner zu sein scheint UND die CDU aus Merkel und dem Laschetdesaster so gar nicht gelernt hat und sich von den Linken im Lande so am Nasenring durchs Land ziehen lässt, muss zugeben, das hatte ich nicht vermutet....
Wenn der Herr Merz hier mitläse, würde ich ihm sagen: wenn ich nen SPD Kanzler gewollt hätte, hätte ich Ihn gewählt. Wenn ich die weitere Vernichtung der Deutschen Wirtschaftskraft gewollt hätte, hätte ich Grün oder Links gewählt. Hätte ich weiteren Zuzug, weitere bedingunglose Migration gewollt, hätte ich SPD/GRÜN/LINKS gewählt.
Wenn die Weidel da rumwütet - is halt die Konkurrenz. Das Sie in vielen Punkten Recht behalten hat ist halt jetzt unangenehm, wird aber gerne ignoriert. Und daschliesst ein Kreis im Linken Welktbild Leute wie die Laus oder die Maus oder Gregor können sich gar nicht vorstellen, falsch zu liegen. Braune Menschen sind besser als Weisse, Weisse haben an allem Schuld, vermögen muss verteilt werden uswusw.
Es wird mit einem nie dagewesenen Wohlstandsverlust enden. Das hatten 1929 ff schon mal - nur werden wir nicht mehr auf die Füsse kommen - der Rest der EU wird sich schön am Arsch lecken lassen, wenn der größte Nettozahler fehlt, machen die halt ohne uns weiter.