Sorry, aber mal in aller Deutlichkeit: ich bin kein Linker, noch nicht mal links orientiert, dazu passt weder mein Leben, meine wirtschaftlichen Verhältnisse noch mein privater Umgang. Aber mit der AFD, ihren Programmen, ihren Politikern und auch vielen der AFD - Sympathisanten komme ich überhaupt nicht klar. Ich diskutiere mit allen Parteien, die eine gewisse Chance haben, kommunal oder in Landtag/Bundestag gewählt zu werden. Aber von den Wahlkampfständen der AFD ist es mir immer gelungen unzufrieden wegzugehen. Es mag daran liegen, dass ich schon sozial eingestellt bin und versuche, mit einer gewissen Empathie und Toleranz durchs Leben zu gehen. Und diese beiden Merkmale vermisse ich sowohl bei Rechten und bei Linksextremen
Wie alle hier bereits geschrieben haben, gibt es Missstände in unserem Land. Der AFD traue ich nicht zu, diese im Sinne des Volkes zu lösen.
Und bitte nun jetzt nicht die Frage, wem ich es zutraue! Das führt zu nichts, da sich dann einige wieder bewogen fühlen, mich oder andere übelst herabzuwüdigen oder zu beleidigen.
Gut, dann habe ich Dich falsch eingeschätzt. Dafür dann Entschuldigung. Ich besitze ebenfalls Empathie und Toleranz. Ich habe beispielsweise (ein Held!) Vorgestern beim Radeln angehalten und nem "noch nicht so lange hierlebenden" im Wald das Hinterrad geflickt, weil Ers nicht hinbekommen hat. Der hat sich sehr nett bedankt und wollt mir den Flicken bezahlen uswusw. Das sind Leute mit denen ich kein Problem habe, auch wenn sein Deutsch nicht super war, es war durchaus verständlich - am Rad war auch zu erkennen, dass Er nicht zu den ärmsten gehört. Ich bin von einer lesbischen Standesbeamtin getraut worden, obwohl der Bürgermeister das nicht wollte - aber Doris ist einfach ne Freundin und hat das auf unseren ausdrücklichen Wunsch gemacht - das war vor über 20 Jahren (die kotzt übrigens mehr über diese Buchstabensuppe als ich)
Aber Empathie und Toleranz haben Ihre Grenzen. Leute die über zig sichere Länder "fliehen", fliehen NICHT. Die wandern ein. und genau hier fängt (in diesem Thema) mein 'Problem' an: ich habe schon 2015 gesagt das ich das in der Form nicht will. Schon 2015 wurde ich dafür zum Nazi und Kindermörder erklärt.
Meine Frau ist Zahnarzthelferin. Die erzählt mir schon nicht mehr, wenn irgendein Kuffnucke Sie völlig respektlos behandelt, weil Er mal 5 Minuten warten muss. Die erzählt mir mittlerweile auch nicht mehr, welche Wahnsinnsbeträge die GKV ausgibt, weil Cousinenficker Kinder mit Gaumenspalte zu Welt bringen, die dann zw.20-40Tsd Euro Behandlungskosten verursachen. Eine Familie hatte deren 5 und der Patriach konnte selbstverständlich mit seinen 40 Lenzen nicht arbeiten die letzten 8 Jahre, die Er da ist.
Und so gehe ich durch mein Leben und habe ne gute Bekannte, deren Mann an ner üblen Schizophrenie leidet, Sie verlassen hat als der gemeinsame Sohn 8 war und die als Altenpflegerin arbeitet. Der Sohn hat mittlerweile Studiert und Sie wollte für angesparte 4000€ ne kleine Solaranlage auf ihr kleines Häuschen setzen. Dann kamen Zahnprobleme und die 4000€ wanderten in den Mund statt aufs Dach. Die Frau ist 60, arbeitet seit dem Sie 15 ist und der Deutsche Staat tritt die mit Füssen. Needless to say, ein Asylant hätte die Behandlung lt. meiner Frau bekommen. Für Umme.
Ich habe die Tage Heizöl getankt. 30% mehr als letztes Jahr gekostet. Spitze. Der Asylant und die Faulenzer sitzen zuhase bei 23° und wir bezahlen denen die Heizung. Primchen.
"Und bitte nun jetzt nicht die Frage, wem ich es zutraue!" Tschja, daran knabbere ich eben auch. Wir hatten die letzten Jahre Regierungsbeteiligung der CDU, SPD, Grüne, FDP. Keine Regierungsbeteiligung im Bund von Linken und AfD.
Ist es rational, zu glauben, daß die Leute, die herbeiregiert haben was ist, irgendetwas ändern ? Fritze Merz brüllte wie Löwe und ist als Stubentiger geendet. Die früher sicher vorhandene Wirtschaftskompetenz ist eindeutig nicht mehr vorhanden, anders lässt sich der hier derzeit stattfindende Irrsinn nicht erklären. Die SPD ? Give me a break. Grün, Links ? Das muss man sich leisten können und das können wir uns eben nicht mehr.
Ich würde mir sehr eine CDU mit ner Prise Germany/Germans first, weniger Staat und wir hören jetzt mal auf, nur noch umzuverteilen wünschen. Ist die irgendwo sichtbar ?
WÄRE Merz halb so klug wie ich es mir wünschen würde, wäre Er mit einer kleinere AfD in eine Koalition unter strikten bedingungen gegangen und hätte das Ruder damit so herumreissen können (falls die AfD auf seine Bedingungen eingegangen wäre) wie Er es angekündigt hatte. Aber nicht mal vom Linken Mob gestürmte Geschäftsstellen der CDU haben Ihm und der CDU klargemacht, das Linke (und die heutige SPD ist hartlinks) Sie nie mögen oder auch nur respektieren werden.
Wohin treibt das Land ? Mit zigmillionen Muslimen im Land von denen einige radikal SIND, aber wenn man sich ganz viele muslimische Länder anschaut, ganz sicher sehr viele radikalisierbar sind ? Von Millionen von Deutschen, die merken und hören das sie quasi zweiter Klasse sind und deren kleine Vermögen noch deutlich verkleinert werden sollen ? Die jeden Tag sehen, wie das Land immer weniger funktioniert, aber immer mehr kostet ?
Ich spar mir den Rest, es scheint mir immer klarer zu werden das der Landen richtig gegen die Wand rauschen muss. Ich will das nicht. Was wähl ich ?