Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ne ehrlich gesagt nur auf andere Art Scheisse 😄 😉
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich glaube schon, dass sich Stimmungen relativ grundlos hochschaukeln und Leute dadurch den Glauben an unser System verlieren können.

Das ist Scheiße für die Konjunktur - insbesondere aber brandgefährlich für unsere Demokratie. Ich glaube, mit Gelassenheit und Höflichkeit kann man da viel Schaden abwenden.
An den Worten erkennt man den echten Kader-Sozialisten: "unser System" und "unsere Demokratie".
Euer System, welches zur Verteidigung eurer Demokratie installiert werden soll und zum Teil schon ist, hat nigs mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung zu tun, wie sie vom Grundgesetz vorgesehen war.
Alle Maßnahmen, welche zur Zerstörung dieses Systems getroffen werden, kann man daher nur begrüßen.
Früher oder später haben sich solche Systeme von selbst erledigt, allerdings selten ohne eine Spur von Verwüstung, Leid und manchmal auch Millionen von Toten zu hinterlassen.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Es rumort in der CDU. Endlich. Intern steigt der Druck auf den Kanzler. Man wirft ihm intern offen vor, dem Klingbeil alles durchgehen zu lassen. Er reagierte daher schon zweimal mit Stellung der Vertauensfrage. Aber sind wir ehrlich, Merz wird niemals die Vertrauensfrage stellen. Schließlich gibt es dort keinen 2. Wahlgang.

Eckpunkte des Haushalts 2027 belegen, der Staat kommt mit dem Geld nicht aus. Und was folgt daraus, sehr leichtfüßig entfernt sich die CDU/CSU dabei von einem, ihrem Versprechen, Steuern auf keinen Fall zu erhöhen. Mit uns? Niemals. Never ever!

Wer kennt den Podcast „Machtwechsel“von Merz von vor zwei Monaten: Mit Reichensteuer, Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag komme man bereits auf fast 50 Prozent – „mehr geht nun wirklich nicht.“ Denn: „Die Zitrone ist ziemlich ausgequetscht.“

Mir scheint, die Union unter dem Druck aus dem Finazministerium wittert doch noch Saft in der kaum mehr wettbewerbsfähigen Zitrone namens Hochsteuerrepublik Deutschland. Und alle drei zeigen schamlos wie unersättlich ein Staat sein kann, während viele Bürger längst sparen (müssen), und bald vielleicht noch mehr.

Frau Dr. Weidel, hat dem Fritze Merz vor der Wahl, im Bundestag, vorausgesagt, dass er das, was er vorhat, mit der SPD niemals umsetzen könne. Das Resultat der bisherigen Regierungsleistung gibt ihr leider Recht. Gut, die Weidel, konnte damals ja noch gar nicht wissen, dass der Fritze das auch nie vor hatte. Der hat einfach wissentlich wie man fast täglich feststellen muss, nur gelogen.

Auch erinnere ich mich sehr gut an die Aussagen vor den Wahlen, Deutschland hat kein Einnahme-, sondern ein Ausgabeproblem. Nach dem Wahlsieg wurde sofort mit den abgewählten Parteien die Schuldenbrense ausgehebelt und neue Schulden gemacht. Der versprochene Einsatzzweck dieser Schulden wird laut Studien nicht mal im Ansatz eingehalten.
Hier kommt wieder die Mathematik der 5 Klasse ins Spiel. Die Einnahmen lassen sich nicht so einfach steigern, so “bleibt nur” das für Investitionen vorgesehene Sondervermögen (=Extraschulden) auch für den Haushalt zu verbrauchen. Daraus erfolgt ein Ergebnis → Höhere Schulden → Höhere Schulden fordern höhere Soll-Zinsen → Das Geld kann nicht für andere notwendige Aufgaben ausgegeben werden. Es entsteht ein Teufelskreislauf.

Es ist tragisch. Eine Wahl zuvor galt Merz für mich und andere als gute, konservative Alternative zum “Laschen”, der man keine Chance gab. Nun ist Merz zur Karikatur seiner selbst verkommen und hat sich durch die unsägliche Brandmauer in seiner Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt.
Noch viel mehr als Merkel (und unvermeidlich) repräsentiert er nur noch SPD-Politik. Reihenweise gebrochene Versprechen symbolisieren das. Selbst zum Bruch der Koalition reicht die “Stärke” nicht.

Und beim Wort "Reformen" beschleichen mich neuerdings Herbstdepressionen. Man weiß, es geht in die falsche Richtung. Die Regierung und der Staat wollen immer mehr an sich reißen und man sieht, dass sie mit dem eingezogenen Geld nicht verantwortungsvoll umgehen können oder wollen. Ich stelle mir vor, dass dies für Jugendliche, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, entmutigend sein kann.

In diesem Beitrag ende ich mit einer Selbstläuterung:
Dein Schicksal trage mit Geduld, denn an deinem Unglück biste selber schuld.
👍
Ich konnte noch nie verstehen wie man nach über 10 Jahren von der CDU verarscht und angelogen zu werden weiterhin hoffen kann das sich "jetzt" etwas bewegt.

Thomas211

Thomas211

Ne ehrlich gesagt nur auf andere Art Scheisse 😄 😉
Ich hab das ja schonmal geschrieben

Nehmen wir mal an dritte stellt Vertrauens Frage verliert also Neuwahl.

AFD holt 45% und stellt die Regierung,weidel Kanzlerin.

Alle anderen blockieren alles im bt oder br ,die Staatssekretäre und verschiedenen Verwaltungsebenen sind ja ideologisch so durchseucht das da auch auf der Ebene nichts passiert.

Was se machen können die ganze Geld verschwendungen Offenlegen vielleicht auch ein paar Geldströme abstellen,paar Deppen vor Gericht stellen aber da sind wir ja bei dem Problem das die Richter teilweise auch ideologisch durch sind.

Und wer jetzt glaubt das irgendwer politisch verfolgt oder eingesperrt wird hat in Staatsbürgerkunde gepennt.(Gewalten Teilung usw)

Gar nix wird davon passieren, wahrscheinlich brauchen wir echt erst nen grossen Konflikt in Mitteleuropa damit das "system " auf 0 gesetzt werden kann.

Ja wir brauchen ne Kettensäge,wird zwar weh tun ist aber bitter nötig um das zu tun was nötig wäre

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Doch genau die brauchen wir mal,hab gestern was gelesen das wenn die finanzielle Entwicklung so weiter geht sind wir 2030 handlungsunfähig was den demokratischen Gestaltungsprozess angeht

Willste das?
Fangfrage. ^^

Ich hab gelesen:
Gas alle, wir werden im Winter frieren
Zuviel Solar, Blackouts an der Zahl
Chemtrails
Man darf der Ukraine nicht helfen, weil Putin, sonst die Abombe wirft

RT und co spielen mit der Wut und der Angst der Menschen. Das ist ne bewährte Methode.

Als Realist lass ich mich nicht so schnell anstecken. Primär mal im hier und jetzt leben.
Zukunftsängste sind eine moderne Seuche.

Langfristig die Weichen so stellen, dass man man primär möglichst lange und glücklich lebt.
Sekundär nicht pleite gehen.

Das sollte man sich von Zeit zu Zeit solide überlegen, was dafür nötig ist.

Das sollte einen aber nicht permanent triggern wie ein paar Kollegen hier.

Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben. ^^
Bisschen mehr Leben. Macht auch die Rübe wieder frei und lädt den Akku auf.

C

Chefffe

Was mir in D mittlerweile eher auf den Sack geht, ist die Truppe, die nur noch am rummaulen ist und versucht alles kaputt zu reden.
Das hilft halt Null. Kommt auch eher von Gesellschaftsteilen die über eine gesegnete Tagesfreizeit verfügen.
Ein Teil Putintrolle und ein Teil nützliche Idioten.
Was macht denn euer Linkssiff besser?
Teddybären an Bahnhöfen schmeißen und Jubeln zu den Zuständen :daumen-runter:
Ihr habt doch den ganzen Mist erst ermöglich der jetzt immer stärker auf uns zurollt ...

Wer heute noch mit Putintroll und nützliche Idioten formuliert hat sowieso nur Grütze in der Birne und ohne diese Kampfbegriffe könnt ihr euch bestimmt nur noch mit Affenlauten verständigen.:baby::rofl:

Willem66

Willem66

Modell
An den Worten erkennt man den echten Kader-Sozialisten: "unser System" und "unsere Demokratie".
Euer System, welches zur Verteidigung eurer Demokratie installiert werden soll und zum Teil schon ist, hat nigs mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung zu tun, wie sie vom Grundgesetz vorgesehen war.
Alle Maßnahmen, welche zur Zerstörung dieses Systems getroffen werden, kann man daher nur begrüßen.
Früher oder später haben sich solche Systeme von selbst erledigt, allerdings selten ohne eine Spur von Verwüstung, Leid und manchmal auch Millionen von Toten zu hinterlassen.

Gruß Thomas
1:1 die Sprache der Vögel die den ganzen Bums letztes Mal so richtig gegen die Wand gefahren haben. Und dabei die halbe Welt abgefackelt haben. Brauch ich nicht.

Willem66

Willem66

Modell
Was macht denn euer Linkssiff besser?
Teddybären an Bahnhöfen schmeißen und Jubeln zu den Zuständen :daumen-runter:
Ihr habt doch den ganzen Mist erst ermöglich der jetzt immer stärker auf uns zurollt ...

Wer heute noch mit Putintroll und nützliche Idioten formuliert hat sowieso nur Grütze in der Birne und ohne diese Kampfbegriffe könnt ihr euch bestimmt nur noch mit Affenlauten verständigen.:baby::rofl:
Ei guck RT auch schon wach?
Was sagt Dein Führungsoffizier zur mauen Reaktionszeit?

C

Chefffe

Fangfrage. ^^

Ich hab gelesen:
Chemtrails

RT und co spielen mit der Wut und der Angst der Menschen. Das ist ne bewährte Methode.

Als Realist lass ich mich nicht so schnell anstecken. Primär mal im hier und jetzt leben.
Du hast gelesen aber nix davon kapiert.
  • Gas war kurz vor alle, mit der Möglichkeit alle (nix anderes wurde gesagt)
  • Zuviel Solar, zuviel KOSTEN für uns und wenn uns Nachbarn nicht helfen gibt's Blackouts.
  • Chemtrails (mit Brett vorm Kopp sieht man nix)
  • Die Ukraine existiert ausschließlich noch wegen Hilfe und wenn die Nato aktiv eingreift kommt der "Winter".
RT und Co zeigen die Dinge wie Russland sie sieht (selbstverständlich auch mit Propaganda). Das sollte für Leute interessant sein die abseits der GEZ-Propaganda mal Meinungen einholen wollen, für kernverstrahlte HardcoreTSler natürlich ein NoGo ...

Ei guck RT auch schon wach?
Was sagt Dein Führungsoffizier zur mauen Reaktionszeit?
Der sagt --> :schlafen:

🙈🙉🙊

No-GS

No-GS

Willem, das ist übel polemisch, wenn Du unterstellst, das andere Meinungen als Deine "Führungsoffiziere" benötigen.

Ich hab mir meine Meinung durch Realitäten erarbeitet, egal ob Rurgebiet, Köln, Berlin, Frankfurt....
Und Bekannte in den tädtischen Ämtern für Migration und und und.....

Thomas211

Thomas211

Fangfrage. ^^

Ich hab gelesen:
Chemtrails

Langfristig die Weichen so stellen, dass man man primär möglichst lange und glücklich lebt.

Also Augen zu und durch und Kreuzchen bei den "Blockparteien"😂

Willem66

Willem66

Modell
Also Augen zu und durch und Kreuzchen bei den "Blockparteien"😂
Machen genug Leute das Kreuz bei den Blauen, da bin ich mir sicher. ^^

Im Ernst, ich hätte ich Bock auf Kommunalpolitik. Das erdet glaube ich auch was. Hab mich mal mit einem lokalen FDP Politiker vor ein paar Jahren unterhalten.
Der machte Wahlkampf vorm Supermarkt und ich hatte ne konkrete Frage. Der Typ war top informiert und hat mit in 10 Minuten erklärt warum es ist wie es ist. Und wie sie das ändern wollen und warum das so zäh ist.

Die Mühlen maglen langsam. Oder es geht seinen sozialistischen Gang. ^^

Kam dann tatsächlich genau so, wie er es vorhergesagt hat. Die FDP hatte sich um die Beseitigung von einem blöden Engpass im Dorf stark gemacht. Den Bahnübergang hatte die DB aber unter ihren Futtichen. Und die haben es verzögert, weil Sie erst digitalisieren und dann umbauen wollten. Vieles ist komplizierter, als es erstmal aussieht war meine Erkenntnis.

Thomas211

Thomas211

Machen genug Leute das Kreuz bei den Blauen, da bin ich mir sicher. ^^

Im Ernst, ich hätte ich Bock auf Kommunalpolitik. Das erdet glaube ich auch was. Hab mich mal mit einem lokalen FDP Politiker vor ein paar Jahren unterhalten.
Der machte Wahlkampf vorm Supermarkt und ich hatte ne konkrete Frage. Der Typ war top informiert und hat mit in 10 Minuten erklärt warum es ist wie es ist. Und wie sie das ändern wollen und warum das so zäh ist.

Die Mühlen maglen langsam. Oder es geht seinen sozialistischen Gang. ^^

Kam dann tatsächlich genau so, wie er es vorhergesagt hat. Die FDP hatte sich um die Beseitigung von einem blöden Engpass im Dorf stark gemacht. Den Bahnübergang hatte die DB aber unter ihren Futtichen. Und die haben es verzögert, weil Sie erst digitalisieren und dann umbauen wollten. Vieles ist komplizierter, als es erstmal aussieht war meine Erkenntnis.
Naja politik is das Theater für die hässlichen,auf kommunaler Ebene kannst aber mit Einsatz immerhin was positives erreichen als einzelner.

Wenn's mal höher geht ist schon wieder zu viel Partei Kader

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)

RT hat im ÖRF seinen Meister bezüglich Ängste schüren und spalten gefunden.

Jede Organisation muss in die Zukunft schauen und Szenarien ausmalen. Das hat mit Angst nichts zu tun. Das gebietet alleine der gesunde Menschenverstand.

Alle Indikatoren zeigen auf Rolltreppe abwärts. Und wenn man die Richtung ändern möchte, dann hat das nichts mit Angst zu tun.

War schon immer so: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Die Linken haben es sich im System schön eingerichtet und sie sind es die Angst haben. Angst vor notwendigen Veränderungen, weil es ihren persönlichen Status Quo ändert.

Thomas211

Thomas211

Aber mal nen gegenvorschlag

Wir haben 294 Landkreise also machen wir 2bt Abgeordnete pro Landkreis ,macht 588 sitze im Bundestag statt 630(schonmal Geld gespart)

Mindestalter 30(wegen der Lebenserfahrung)

Höchstalter 60(sie sollen auch erleben was sie anrichten,ggfs rede und Antwort stehen)

Maximal 2 Legislaturperioden(genug Zeit um Schaden anzurichten)

Letztes Gehalt x3 als bezahlung(mehr nicht)

Mindest Abschluss Handwerksmeister

Bei studierten 5jahre Berufserfahrung

Sitzordnung per Losverfahren jeden Monat neu (damit man auchal die anderen kennenlernt)

Keine Pension nur Rente und ja mit einzahlen

Würde das ne andere Klientel in die Politik locken?

Dangermouse

Dangermouse

1:1 die Sprache der Vögel die den ganzen Bums letztes Mal so richtig gegen die Wand gefahren haben. Und dabei die halbe Welt abgefackelt haben. Brauch ich nicht.
Vollkommen richtig - und ein gutes Beispiel dafür, dass Reden sehr wohl Schaden anrichten kann.

So gut wie alles Schlimme, was sich so zugetragen hat, fing mit Worten an. Der Holocaust fing nicht in Auschwitz an, sondern damit, dass mehr und mehr Menschen der Verschwörungstheorie glaubten, dass Juden keine „Biodeutschen“ seien und hinter allem Unglück steckten.

Das alles fing mit Worten an - lasst uns den Fehler nicht noch einmal machen.

Thomas211

Thomas211

Vollkommen richtig - und ein gutes Beispiel dafür, dass Reden sehr wohl Schaden anrichten kann.

So gut wie alles Schlimme, was sich so zugetragen hat, fing mit Worten an. Der Holocaust fing nicht in Auschwitz an, sondern damit, dass mehr und mehr Menschen der Verschwörungstheorie glaubten, dass Juden keine „Biodeutschen“ seien und hinter allem Unglück steckten.

Das alles fing mit Worten an - lasst uns den Fehler nicht noch einmal machen.
war keine rein deutsche idee

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben