Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Scheinbar erwartet auch die Schweiz einen Angriff der Aliens :giggle: Einen noch ... auch eine Form der Diskriminierung ...
C

Chefffe

Ja...und unsere schweizer Armee hat F 35 bestellt, welche finanziell völlig aus dem Ruder laufen.
Sowie Patriot Systeme welche terminlich aus dem Ruder laufen.

Zuverlässiger Partner?? USA?!

Statt sich an Saab Grippen oder Eurofighter zu halten.
Auch für das Patriot Luftabwehr-System hätte es Alternativen gegeben.
Scheinbar erwartet auch die Schweiz einen Angriff der Aliens :giggle:

Einen noch ... auch eine Form der Diskriminierung ...
1777558843417.png

Thomas211

Thomas211

Wenn Du allerdings auf die 299 Wahlkreise gehst und dann mal 2 Stimmen nimmts, könnte ein Schuh draus werden.
OK angenommen du musst in dem Wahlkreis aber wohnen um dich aufstellen lassen zu können(idealerweise geboren)

Es gibt dann nur noch direkt Kandidaten keine Parteilisten etc,kein anderer Weg in den bt

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Scheinbar erwartet auch die Schweiz einen Angriff der Aliens :giggle:
Nein...
Wieso? Erwartet ihr welche?

Aber leider ist es unumgänglich eine funktionierende Armee zu haben. Auf dem heutigen Stand der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Kleiner Zusatz:

Es wäre sinnvoller diese Finanzen in die Ausbildung der Bürger zu investieren. Hätte da einige Beispiele.

@Chefffe ...das kannst Du sicher bestätigen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein...
Wieso? Erwartet ihr welche?
Ja, nach der Lesart der Kriegstreiber hierzulande ab 2029 durch die Russen.
Das Datum isr in vielfacher Hinsicht interressant.
Bis dorthin soll der Aufwuchs der Bundeswehr abgeschlossen sein.
Bis dorthin reicht das Geld, welches in die UA geschickt wird, damit diese den Russen aufhalten.
Ab 2029 könnte eine andere Regierung im Amt sein, welche mittels Diplomatie einen Angriff vom bösen Ivan obsolet werden lässt.
Also schnell noch das Geld in die Rüstung investieren, ein anderes Konjunkturprogramm fällt denen nicht ein, ganz genauso wie vor 90 Jahren. Stichwort größer Armee in Europa.

Gruß Thomas

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Ja, nach der Lesart der Kriegstreiber hierzulande ab 2029 durch die Russen.
Das Datum isr in vielfacher Hinsicht interressant.
Bis dorthin soll der Aufwuchs der Bundeswehr abgeschlossen sein.
Bis dorthin reicht das Geld, welches in die UA geschickt wird, damit diese den Russen aufhalten.
Ab 2029 könnte eine andere Regierung im Amt sein, welche mittels Diplomatie einen Angriff vom bösen Ivan obsolet werden lässt.
Also schnell noch das Geld in die Rüstung investieren, ein anderes Konjunkturprogramm fällt denen nicht ein, ganz genauso wie vor 90 Jahren. Stichwort größer Armee in Europa.

Gruß Thomas
Ooohaaa....Sarkasmus zieht ein....

Pudin macht gemeinsame Sache mit den Aliens.....uuiii....:cold:

M

Michel_1250

Aber leider ist es unumgänglich eine funktionierende Armee zu haben. Auf dem heutigen Stand der Technik.
Da sachste was. ist den Regierungen HIER in D seit grob 92 nciht mehr klar gewesen. Da hat man sich lieber mit Sprüchen wie "Soldaten sind Mörder" in der eigenen moralischen Überheblichkeit gesuhlt. Und heute - so scheint es wenigstens - rüsten 'wir' für den Krieg von Gestern. Ich hoff ich irr mich...

M

Michel_1250

Du meinst also, wäre Putin geneigt in D einzumarschieren, würde Er es nicht tun, weil die AfD regiert ?

Wie drück ich das nu höflich aus...? Ich sach, das verweise ich in das Reich der Fabel.

Mal komplett ernsthaft, der Hydrantenfritz hat mit:

"Aber leider ist es unumgänglich eine funktionierende Armee zu haben. Auf dem heutigen Stand der Technik."

Schlicht recht. Die Schweiz nicht deswegen nicht angegriffen worden, weil man sich auf der Tobleroneschokolade (wie auf Legosteinenim Kinderzimmer) die Fusssohlen zerschunden hätte, sondern weil einem Aggressor heftigste Gegenwehr entgegenschlagen würde.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Du meinst also, wäre Putin geneigt in D einzumarschieren, würde Er es nicht tun, weil die AfD regiert ?
WARUM sollte er das tun wollen ? Egal welche Partei so tut als wenn sie regieren würde!

Putin hat aktuell das Donezk Becken und die Krim. Die EU reibt sich mit der UA genau auf und das Thema wird früher oder später kollabieren.
Dann bekommen wir die kläglichen Reste der UA in die EU und werden finanziell daran kaputt gehen.

RU, USA und China haben ein Ziel erreicht. Eine völlig fertige EU. Tut mir ja selber leid das so schreiben zu müssen, aber ist nun mal so.

Thomas211

Thomas211

WARUM sollte er das tun wollen ? Egal welche Partei so tut als wenn sie regieren würde!

Putin hat aktuell das Donezk Becken und die Krim. Die EU reibt sich mit der UA genau auf und das Thema wird früher oder später kollabieren.
Dann bekommen wir die kläglichen Reste der UA in die EU und werden finanziell daran kaputt gehen.

RU, USA und China haben ein Ziel erreicht. Eine völlig fertige EU. Tut mir ja selber leid das so schreiben zu müssen, aber ist nun mal so.
Was für eine infantile Verschwörungstheorie😂

Du hast vergessen das die Amis es geschafft haben den Energie Markt unter ihre Kontrolle zu bringen,selbst die OPEC zerreißt es gerade

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
George Friedman, Stratfor,
Das ist doch der Vogel der '91 einen Krieg mit Japan vorausgesagt hat - so in den nächsten 20-25 Jahren.
Vielleicht waren das zwei Kamikaze die da 10 Jahre später im World Trade Center... - hat das schonmal jemand als Theorie in Betracht gezogen?
Alles Ablenkung mit dem Bim Bam Laden :bounce:
Aber die Amis sind ja eh auf der Landkarte nicht immer so firm, vielleicht hat er Japan, Taiwan und China irgendwie durcheinadnergeworfen und sich nur ein bisserl im Datum geirrt - so wie der Musk beim autonomen fahren :bounce:

Und der WW III wird besonders witzig - das dachte der 2009

1777565217756.png

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Plausible Theorie - erst hat sich das Luder vor dem harten Rohr gekonnt nackig gemacht, bisserl streicheln, etwas geblasen bumm vorbei - vorzeitiger Gaserguss. :bounce:

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
😂Aus eigener Erfahrung,vergiss es
Basiert halt aus der Zusammenarbeit (nicht Mitglied) mit der Nato.
Das hier ist ja keine Märchenstunde...sondern Realität.

Schönes Märchen wäre, wenn man auf eine Armee verzichten könnte.
Aber es ist halt leider so das die dummen Menschen nicht wie intelligente Tiere ein funktionierendes Rudel bilden können.

Glaub das wars von meiner Seite.

Thomas211

Thomas211

Basiert halt aus der Zusammenarbeit (nicht Mitglied) mit der Nato.
Das hier ist ja keine Märchenstunde...sondern Realität.
Können wir uns vorher drauf einigen das Beschaffungsamt ersatzlos abzureißen und die Leute die dort arbeiten allesamt fristlos zu entlassen?

Dann könnt es vielleicht was werden

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben