Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine damit, das sind Bemerkungen welche jeder Logik der Energieerzeugung entgegenlaufen. Leider ist die kontrollierbare Kernfusion noch nicht...
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Der Markt regelt überhaupt gar nichts an der Physik...

Forschung ist sehr gut...Nur Wunder können die nicht erbringen.
Wo könntest Du dir eine Steigerung einer Energieausbeute Vorstellen?

PS: Das ist eine ernstgemeinte Frage.....
Wasserkraftwerke werden optimiert.
Luft/Sonne/Licht werden ausgebaut
AKW's werden abgeschaltet.

Ist klar, ich möcht auch keines vor der Haustür. Auch kein Endlager.

Aber ich denke wir werden uns mit Atomkraftwerken auseindersetzen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Der Markt regelt überhaupt gar nichts an der Physik...

Forschung ist sehr gut...Nur Wunder können die nicht erbringen.
Wo könntest Du dir eine Steigerung einer Energieausbeute Vorstellen?

PS: Das ist eine ernstgemeinte Frage.....
Kernkraftwerke reaktivieren so schnell wie es geht nordstream in Betrieb nehmen(sofort) den Rest kosten was wolle reparieren (Verträge laufen bis 2040), Subventionen und Neubau eeg sofort streichen und beenden,Erzeuger bekommen nur noch Marktpreis kein merit Order mehr usw usw

Schnellstmöglicher Kohle Ausstieg nicht Vergessen

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Kernkraftwerke reaktivieren so schnell wie es geht nordstream in Betrieb nehmen(sofort) den Rest kosten was wolle reparieren (Verträge laufen bis 2040), Subventionen und Neubau eeg sofort streichen und beenden,Erzeuger bekommen nur noch Marktpreis kein merit Order mehr usw usw

Ja schauen wir was unsere Regierungen uns vorschlägt...!?

Interessantes Gespräch!.... :victory:

Dangermouse

Dangermouse

Au ja, schön noch weiter von Putin abhängig machen.
Und Atomkraft ohne Subventionen, wie soll das denn gehen? Kann man sich wirklich eine private Firma ("den Markt") vorstellen, die mehrere 100.000 Jahre für die Lagerung zahlt? Oder soll das der Staat dann schön übernehmen?

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Au ja, schön noch weiter von Putin abhängig machen.
Und Atomkraft ohne Subventionen, wie soll das denn gehen? Kann man sich wirklich eine private Firma ("den Markt") vorstellen, die mehrere 100.000 Jahre für die Lagerung zahlt? Oder soll das der Staat dann schön übernehmen?
Ach..es gibt fast keine andere Lösung...! Wir wollen ja Energie!!
Woher sollen wir die in Zukunft erhalten? Putin/Trump? Unzuverlässige/unberechenbare Partner.!

Dangermouse

Dangermouse

Ich glaube da eher an erneuerbare Lösungen. Die kann man, wenn nötig, durch Subventionen beflügeln, welche man dann nach und nach zurückfährt - so wie bei den Stromern und den Solaranlagen.

Bin absolut kein Experte, aber heute geht schon viel mehr, als die Pessimisten vor 10 Jahren dachten, als sie noch sagten, Elektroautos seien gar nicht realisierbar. Batterieparks, Power to X, intelligente Vernetzung - ich vertraue da schon auf die Technik (mehr als auf Putin :) ).

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Stimmt schon, nur muss langfristig geplant werden...20 Jahre und mehr....

Oookayyy..dann bin ich nicht mehr da. Aber ich finde wir haben eine Verantwortung.

Thomas211

Thomas211

Ja schauen wir was unsere Regierungen uns vorschlägt...!?

Interessantes Gespräch!.... :victory:
Ja mei schau dir die wirtschaftliche Entwicklung gerade an,soll hier Kenia draus werden nur ohne Elefanten?
Woher sollen wir die in Zukunft erhalten? Putin/Trump? Unzuverlässige/unberechenbare Partner.!
Von irgendeinem "Despoten" müssen wir kaufen 🤷

Thomas211

Thomas211

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
So, war wirklich spannend...nu muss ich schlafen....

:victory:

Dangermouse

Dangermouse

Die macht dich aber nicht satt
Ganz im Ernst? Ist zwar einfach, das so zu formulieren, wo es uns besser geht denn je, aber ich meine das Ernst: Bevor meine Kinder und Enkel in einer Diktatur á la Russland leben müssten, mit der Gewalt, der Willkür und der Unterdrückung, die in solchen Systemen herrschen, würde ich lieber erhebliche Einschnitte in meinem Lebensstil auf mich nehmen.

Den meisten von uns geht es gut - ich würde auch mit erheblich weniger klarkommen. Klar, Komfort ist schön, aber nichts davon ist wichtiger als die Freiheit.

Thomas211

Thomas211

Ist zwar einfach, das so zu formulieren, wo es uns besser geht denn je, aber ich meine das Ernst:
Lebst du in ner anderen Dimension und kommunizierst via Handy mit uns?
Bevor meine Kinder und Enkel in einer Diktatur á la Russland leben müssten, mit der Gewalt, der Willkür und der Unterdrückung, die in solchen Systemen herrschen,
Die Sowjetunion gibt's nicht mehr?warst du schonmal östlich der Oder?

Dangermouse

Dangermouse

Lebst du in ner anderen Dimension und kommunizierst via Handy mit uns?
Konnten deine Eltern denn vor 30-40 Jahren so viel verreisen wie du heute? Hatten die so geile KFZ wie du? Wie lange mussten die im Schnitt für zehn Eier arbeiten, wie lange du? Überhaupt, war die Wochenarbeitszeit damals höher oder niedriger als heute? War der Sprit relativ zum Lohn gesehen teurer oder billiger? Hatten die schon Spülmaschine, Mähroboter, Saugroboter? Waren die Häuser damals besser (Komfort, Dämmung, Gesundheit) oder eher heute? Wie alt wurde man damals, wie alt heute? Wie viele kamen damals ins Gymnasium, wie viele heute? Gab‘s in der Kindheit eurer Eltern auch schon Fleisch, Schokolade, Südfrüchte jeden Tag oder eher nicht?

Usw. - es geht uns schon nicht schlecht, denke ich :)

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben