Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und das ist genau das Problem mit "Euch Linken" - Ihr seit komplett blind (die nette, positive Version) oder aber so dermassen autoritär, dass...
M

Michel_1250

Das Risiko, dass angefangen wird Demokratie abzuwickeln sehe ich im Moment nur in Sachsen-Anhalt.
Und das ist genau das Problem mit "Euch Linken" - Ihr seit komplett blind (die nette, positive Version) oder aber so dermassen autoritär, dass Euch JEDES Mittel recht ist.

Ich vermute bei Dir zweiteres. Sollten die jetzt angedachten Mittel durchkommen und sich das politische Blatt doch Richtung Nazi 2.0 wenden und selbige Mittel gegen Dich angewendet werden, wirst Du 'hinterher' dicke Tränen heulen weil man Dich so schlecht behandelt hat.

Es würde sich wirklich lohnen darüber nachzudenken. Aber wie mit den meisten Argumenten die Eurer Sicht entgegenläuft, werdet Ihr das negieren. Ob man die Demokratie mit faschistoiden Mitteln retten wird - nein. 'Unsere Demokratie' ? Vielleicht.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und das ist genau das Problem mit "Euch Linken" - Ihr seit komplett blind (die nette, positive Version) oder aber so dermassen autoritär, dass Euch JEDES Mittel recht ist.

Ich vermute bei Dir zweiteres. Sollten die jetzt angedachten Mittel durchkommen und sich das politische Blatt doch Richtung Nazi 2.0 wenden und selbige Mittel gegen Dich angewendet werden, wirst Du 'hinterher' dicke Tränen heulen weil man Dich so schlecht behandelt hat.

Es würde sich wirklich lohnen darüber nachzudenken. Aber wie mit den meisten Argumenten die Eurer Sicht entgegenläuft, werdet Ihr das negieren. Ob man die Demokratie mit faschistoiden Mitteln retten wird - nein. Unsere Demokratie ? Vielleicht.
Schon wieder Pauschalierung ?
Und die Nazi-Vergleiche kannst Du Dir auch sparen.

Ich weiß auch nicht , was DIE LINKEN machen und was deren Meinung ist. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, wie "Eure Seite" argumentiert, weil ich nicht zu irgendeiner Seite gehöre.

Ich habe meine eigene Meinung, ganz persönlich.

Und ich sehe, dass die AfD eine gewisse Chance hat in Sachsen-Anhalt den MP zu stellen und habe deren Regierungsprogramm gelesen,
Darin stehen einige Dinge, die ich als Start für eine Rückabwicklung der Demokratie einschätze.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Schon wieder Pauschalierung ?
Ja klar - die 2 Linken, die rationalen Argumenten noch zugänglich sind, machen den Kohl nicht fett.

Auf 'Eurer' Seite sind halt viel zu viele Leute die KOMPLETT verstrahlt sind. Bspw. 'Menschen' die heulen weil Martenstein in Ihrem Theater gesprochen(!) hat. Martenstein. Nicht Hitler.

Diese Liste liese sich weit fortsetzen, ist jetzt nur eines von zig Beispielen. Wer sich auf dieser politischen Seite verortet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Was ich Dir zugestehen würde, würdest Du das anführen: komplett verstrahlte gibt es Rechts leider auch viel zu Viele.
Aber den meisten könnten man - weiteres Beispiel - durchaus beibringen das Ausländer nicht krimineller sind als Deutsche, WENN die Statistik umgekehrt wäre. Versuch nem Linken klarzumachen dass jemand nicht automatisch ein Engel ist, weil Er sich selber als geflohen bezeichnet. Aussichtslos.

Versuch Linken klarzumachen, das sehr viele Muslime HIER extrem Rechts sind (Frauenbild, Homorechte, Religiöse Domination etcetc): aussichtslos. Die massenhaft getöteten linken Studenten in Iran nach der Übernahme durch Khomenei werden ignoriert. Genauso wie Kalifatsforderungen, Shariapolizei uswusw.

Könnte jetzt noch einiges mehr schreiben, aber es ist ja müssig...

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ich hab nach Rumänien gefragt.
Und ich hatte 3 Beispiele genannt und Du hast nur auf eines regiert. Auf Rumänien hatte ich in 10292 reagiert/geantwortet. Wenn Du Zeugs überliest oder selektiv nicht wahrnimmst: thats on YOU.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und ich hatte 3 Beispiele genannt und Du hast nur auf eines regiert. Auf Rumänien hatte ich in 10292 reagiert/geantwortet. Wenn Du Zuehgs überliest oder selektiv nicht wahrnimmst: thats on YOU.
Wir sind erst bei 10269.

Und ich kann nicht über 3 Themen gleichzeitig diskutieren.

Also bitte erstmal Rumänien.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei uns in der Firma sind wichtige Besprechungen, insbesondere wenn nur mit 1 oder 2 Wochen Vorlauf angesetzt, auch meist erst um 18 Uhr.
Das stimmt. Die Stakeholder sind immer schwer zu erwischen, besonders, wenn es sich um international arbeitende Firmen handelt.
Kann aber nicht als Argument herhalten. Was private Firmen machen interessiert den Inhaber oder den Shareholder. Punkt.

Ich habe ein Problem, wenn Volksvertreter und Volksvertreterinnen ahnungslos (meistens) und übermüdet dann schwerwiegende Entscheidgungen treffen sollen, die grosse Auswirkungen auf das Wohl und Wehe des Landes und seiner Bevölkerung hat.

M

Michel_1250

Wir sind erst bei 10269.
Stimmt, Schreibfehler, war 10262.

Und ich kann nicht über 3 Themen gleichzeitig diskutieren.
aber für mich schreibst Du nur wirres Zeug
Jane is klar

Also bitte erstmal Rumänien.
Das in Rumänien eine Wahl 'annuliert' wurde, hast Du nicht mitbekommen ? Ahja. ooookay.

Das die Merkel anrief mit den goldenen Worten: diese Wahl muss sofort rückgängig gemacht werden auch nicht ? (Thüringen)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Solche Memes verbreiten ja i.d.R. keine absoluten Wahrheiten sondern treffen hier den Kern eines Problems in der Politik im Allgemeinen bzw. im Besonderen bei Politiker einer gewissen Couleur.

Gruß Thomas
Könnte für viele stimmen, natürlich für einige auch nicht.

Screenshot 2026-05-13 102636.jpg

Ich dacht zuerst das ist ein Maskuliner Gruppenausflug einer Geisterbahn, sind aber (ähh, ja was, Mädels mit Schniedel?, verkleidete Männer mit Frauennamen?)

V. l. n. r:. Jeanne Riedel, Ann-Kathrin Bürger, Julia Steenken, Petra Weitzel und Tessa Ganserer

Einträglich
(MÜNCHEN. Die Entschädigung der bayerischen Landtagsabgeordneten wird zum 1. Juli 2025 um 4,0 Prozent von 9786 Euro auf rund 10.178 Euro erhöht. Damit folgt die Anpassung zeitversetzt der allgemeinen Einkommensentwicklung. Darüber hat Landtagspräsidentin Ilse Aigner heute den Ältestenrat informiert.)

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Könnte für viele stimmen, natürlich für einige auch nicht.

Anhang anzeigen 829581

Ich dacht zuerst das ist ein Gruppenausflug einer Geisterbahn, sind aber

V. l. n. r:. Jeanne Riedel, Ann-Kathrin Bürger, Julia Steenken, Petra Weitzel und Tessa Ganserer
Das äußere schreckt normale Menschen schon ab, ich könnte es aber tolerieren wenn nur minimalste Kompetenz vorhanden gewesen wäre. Leider Fehlanzeige ...

Wanzlausmäuse interessiert Kompetenz aber nicht, Hauptsache eine Ideologie-Quote ist erfüllt ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wanzlausmäuse sind nicht das reale Leben. Das spielt sich draussen ab. Und je mehr ich das Gespräch mit Kunden und auf Festen führe, je mehr verstehe ich die Zahlen bei Umfragen

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben