Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schwarzmalen ist doch auch schön: Ein Staat frisst sein eigenes Fundament Peter Pilz auf X: Wenn der wirtschaftliche Kern erst einmal...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schwarzmalen ist doch auch schön:

IMG_20260517_131356_743.jpg

Ein Staat frisst sein eigenes Fundament

Peter Pilz auf X: Wenn der wirtschaftliche Kern erst einmal verschwunden ist, bleibt ein Staatsapparat zurück, der sich selbst nicht mehr tragen kann. Eine gigantische öffentliche Verwaltung, ein teurer Sozialstaat und ein extrem überlastetes Gesundheitssystem wurden auf der Annahme aufgebaut, dass eine boomende Industrie die Rechnungen für immer bezahlen wird. Brechen diese Einnahmen weg, bleibt das System auf dem Papier zwar bestehen, verliert aber seine Überlebensfähigkeit.

Es kommt zu einem Prozess, der stark an den Zusammenbruch der DDR oder an die Nachkriegszeit erinnert: Ein unaufhaltsamer Ausverkauf beginnt. Internationale Investoren sichern sich die verbliebenen Rosinen wie High-End-Patente und exklusive Technologien. Der große, unrentable Rest wird sich selbst überlassen. Ehemalige Kernregionen der Industrie verfallen, während Regionen, die ohnehin stets von Verwaltung und Tourismus lebten, auf niedrigem Niveau vorerst stagnieren.

Die Entropie der Wirtschaft und der irreversible Epochenbruch: Selbst die Hoffnung auf eine rasche politische Wende bei kommenden Wahlen greift ins Leere, da sie die Gesetze der wirtschaftlichen Entropie ignoriert. Destruktion verläuft immer rasanter als Konstruktion. Es erfordert Jahrzehnte, um hochkomplexe Lieferketten, industrielles Know-how und globale Netzwerke aufzubauen, aber nur wenige Jahre ideologischer Fehlsteuerung, um sie zu vernichten.

Wenn in drei Jahren womöglich neue politische Kräfte die Regierungsverantwortung übernehmen, die das Ruder radikal herumreißen möchten, prallen sie auf eine verbrannte Erde. Ein globaler Konzern, der heute Milliarden in texanische oder asiatische Werke investiert, reißt diese nicht wieder ab, nur weil sich in Berlin die Rhetorik ändert. In der Zeit, die Deutschland bräuchte, um nur einen Bruchteil seiner Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen, ziehen andere Nationen technologisch uneinholbar davon.

Der angerichtete strukturelle Schaden ist gewaltig und dürfte das Land für die nächsten 150 bis 200 Jahre prägen. Es ist der gnadenlose, aber logische Abstieg einer ehemals führenden Industrienation in die unwiderrufliche wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit."

Gruß Thomas

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Habe mir jetzt ein krasses Video gegeben, über eine Mutter, die erst selber geimpft hat und dann ihren Sohn verlohren hat. Habe es mir in mehreren Etappen angehört... Es ist so krass, was hier im Land passiert.
Wer möchte, presst weiter die Augen zu und leugnet alles, was er nicht sehen und wahrhaben wollt.
Das steht jedem frei. Ich werde nicht anhalten, solche Beiträge zu verbreiten, damit immer mehr Menschen aufwachen und sich trauen, selber die Wahrheit auszusprechen.

In Deutschland laufen seit Jahren und Jahrzehnten so viele Dinge massiv verkehrt - aber die Wahrheit wird offen gelegt. Sonne im Herzen.

Das habe ich nocht nicht gesehen, aber das höre ich mir als nächstes an.
Ich will Handschellen klicken hören. Auch wegen der anderen Straftaten, die iher begangen wurden.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie heißt noch mal dieser Ministerpräsident bei dir da in der Nähe, der vor einigen Tagen neu vereidigt wurde? I
Der ist bei den Grünen und hat somit eine andere Art gefunden den Menschen zu schaden.

Auch hier spreche ich nicht von einzelnen Individuen. Gibt auch Muslime bei der AfD und in der MAGA Bewegung. Keine Probleme.

Man darf gespannt sein, wie die "linke Experimente" mit Mandani (New York), Khan (London), Ilhan Omar (Minnesota), etc. ausgehen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Man darf gespannt sein, wie die "linke Experimente" mit Mandani (New York), Khan (London), Ilhan Omar (Minnesota), etc. ausgehen.
Pedro Sánchez – Wikipedia

Länder mit einer Mitte-Links Regierung nach Definition:

• sozialdemokratisch
• progressiv
• grün‑liberal
• links‑liberal

Länder, die 2026 allgemein als Mitte‑links regiert gelten

• Australien — Labor Party (sozialdemokratisch).
Regierung bestätigt: Kabinett Albanese II. Wikipedia
• Brasilien — Lula da Silva (PT, sozialdemokratisch/links).
Regierung bestätigt: Kabinett da Silva III. Wikipedia
• Belgien — traditionell Mitte‑links‑dominierte Koalitionen, aber 2025/26 abhängig von Koalitionszusammensetzung.
(Quelle zeigt nur Kabinett De Wever, keine Ideologie.) Wikipedia
• Dänemark — Sozialdemokraten unter Mette Frederiksen (Mitte‑links), trotz breiter Koalition.
Regierung bestätigt: Kabinett Frederiksen II. Wikipedia
• Spanien — PSOE (sozialdemokratisch) unter Pedro Sánchez.
• Chile — Präsident Gabriel Boric (progressiv‑links).
Achtung: Die Quelle zeigt ein konservatives Kabinett Kast (2026), was der realen politischen Lage widerspricht. Wikipedia
• Kolumbien — Gustavo Petro (linkes Bündnis, moderat‑progressiv).
• Mexiko — Morena (progressiv‑links)

M

Michel_1250

Ihr mit eurem scheiss Corona Scheissdreck könnt mich alle mal. Fragt doch mal alle Überlebenden, was die davon halten.
wer ist denn „Ihr“ ? ansonsten: Du hörst schon wie der komplett gestörte - schau Dir den empfohlenen Film an, ist mein absoluter Lieblingsfilm. Lets go bowling, Dude….

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ihr mit eurem scheiss Corona Scheissdreck könnt mich alle mal. Fragt doch mal alle Überlebenden, was die davon halten.
Lustig, den Ungeimpften sagte man Ende 2021 auch vorraus, dass sie bis zum nächsten Frühjahr entweder geimpft, genesen oder gestorben sein werden. So auch wortwörtlich mein Hausarzt zu mir.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Auch hier spreche ich nicht von einzelnen Individuen. Gibt auch Muslime bei der AfD und in der MAGA Bewegung. Keine Probleme.
Na, das ist dann doch schon einmal eine Öffnung im Vergleich zu "Die warten nur darauf, bis sie genug sind...". Wenn wir also einer Meinung sind, dass es auch unter Muslimen nette und stabile Menschen gibt, dann ist das doch schon einmal eine Grundlage, auf der man aufbauen kann (obwohl MAGA und AfD aus meiner persönlichen Sicht natürlich nicht das beste Beispiel ist).

Der ist bei den Grünen und hat somit eine andere Art gefunden den Menschen zu schaden.
Ich tue das mal wohlwollend als Humor ab.

Dangermouse

Dangermouse

Lustig, den Ungeimpften sagte man Ende 2021 auch vorraus, dass sie bis zum nächsten Frühjahr entweder geimpft, genesen oder gestorben sein werden. So auch wortwörtlich mein Hausarzt zu mir.

Gruß Thomas
Immer dieselbe Masche: Irgendwas hochkochen, Gerüchte streuen, bunte Videos posteb, alles für die schlechte Stimmung, damit immer mehr Menschen den Glauben an unsere Gesellschaft verlieren - was auch immer euch das bringen mag außer das "Ja, so hatten wir das ja gar nicht gewollt" nach dem großen Knall.

Aber nun gut: Ja, dein Arzt hat Recht - mittlerweile wird jeder in Deutschland mal Corona gehabt haben.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber nun gut: Ja, dein Arzt hat Recht - mittlerweile wird jeder in Deutschland mal Corona gehabt haben.
Mittlerweile vielleicht, oder auch nicht, ich hatte noch nie Corona,
Aber genau genommen war ja die Prognose für Frühjahr 2022,
Seitdem sind auch sehr viele gestorben. Vielleicht merkst du wie unsinnig deine Argumentation ist.

Gruß Thomas

M

Michel_1250

3 x geimpft und 1 mal Corona gehabt. Also Überlebender. Was genau soll ich mich jetzt fragen ?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Kann wahrscheinlich nur ein geimpfter mit Gedächtnis Verlust schreiben!
Sieh es mal so: die Impfbefürworter trauen den Statistiken der Impfgegner nicht und umgekehrt.
Das gilt in diesem thread genauso: die Rechten glauben den Statistiken der Andersdenkenden nicht und umgekehrt.

Auch mit Abstand zu den hier behandelten Themen wird keiner aus dem jeweils anderen Lager umschwenken, eventuell nähert man sich in den verschiedenen Themen etwas an - mehr aber auch nicht. Und wahrscheinlich auch nur, wenn es nicht sofort Beleidigungen hageln.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

Gregor

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Nicht wundern, wenn ich micht nicht mehr an der normalen Themenunterhaltung beteilige, sondern nur noch ab und an was reinwerfe. Die Art der Unterhaltung, wie es hier ein paar Pöbler und Ober-Diffamierer bringen, ist mir einfach zu befremdlich, als dass ich mir hier noch jeden Kommentar durchlesen möchte.

Zu meinem Videolink von oben:
Also die Frau hat im Impfzentrum gearbeitet und als ihr Sohn dann nach der Impfung selber erkrankt, fängt es bei ihnen ganz langsam an zu dämmern... bin sie schließlich

IHREN EIGENEN SOHN VON SEINEM LEID ERLÖSEN LÄSST DURCH EINEN ARZT MIT NER GIFT-SPRITZE. Das ist die Realität im Land, Hr Dr. Aluhut.

Da brauche ich keinen Tatort mehr oder sonst irgendeine Gehirnwäsche (Sonntags-Klinik, oder was) von der zwangsfinanzierten Verdummungs-und Ablenkungs-Show... Das ist der wahre Krimmi im Land.

Und nun noch was zum weiter gut Schlafen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben