Thomas211
Danger ich geh mal davon aus das du definitiv vor mir in Pension oder Rente gehen wirst.falls du dich mal fragst warum der monat länger wie das Geld ist erinnere dich an die Grütze die du hier schreibst.Deine Sichtweise ist größtenteils falsch. China baut seine erneuerbaren Energien mehr aus als alle anderen zusammen. Dass die dabei auch auf Atomkraft setzen, stimmt aber - aus meiner Sicht keine geile Idee, auch wenn sich das unmittelbar erst einmal positiv auf den Klimawandel auswirkt.
Hier ein aktueller Artikel dazu:
Trotz wachsendem Stromverbrauch:
Chinas CO2-Emissionen sinken überraschend
[…]
China investiert massiv in erneuerbare Energie. Seine installierte Leistung an Wind- und Solaranlagen ist doppelt so hoch wie die aller anderen Länder zusammen. Nach Berechnungen des Crea verursachte die chinesische Stromerzeugung nun im ersten Quartal 5,8 Prozent weniger Emissionen - und das, obwohl der Stromverbrauch im gleichen Zeitraum um 2,5 Prozent gestiegen ist.
Die sehr CO2-intensive Kohle spielt zwar weiterhin eine wichtige Rolle im chinesischen Energiemix, die Stromerzeugung aus fossilen Quellen ging aber um 4,7 Prozent zurück. Der Anteil erneuerbarer Energien nahm dagegen deutlich zu. Modernisierungsmaßnahmen zur Effizienzsteigerung in Kohlekraftwerken trugen ebenfalls dazu bei, dass die Emissionen gesunken sind. Dabei ist auch zu bemerken, dass China auch Atomenergie als erneuerbare Stromquelle einstuft und ausbaut.
Quelle: Chinas CO2-Emissionen sinken erstmals trotz höherem Verbrauch
So viel zu diesem ganzen ungeilen Pessimismus.