Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Komischerweise würde gerade Strauß mit hundertprozentiger Sicherheit genau so linken Typen wie dir das an die Waffel klatschen ... Strauß war ein...
C

Chefffe

Cheffle für dich passt ein berühmtes Zitat vom ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß:

"Wenn's schon kein Hirn haben, dann halten Sie's Maul wenigstens. Dieses dämliche Gequatsche eines politisierenden Beatles. Sie Pilzkopf!"
Komischerweise würde gerade Strauß mit hundertprozentiger Sicherheit genau so linken Typen wie dir das an die Waffel klatschen ... Strauß war ein strammer Guter (Rechter), genau auf der richtigen Seite der "Macht" :cool:

Mit ihm gings uns in diesem Lande übrigens richtig gut ... das waren Zeiten ...

M

Michel_1250

Als Finanzwissenschaftler hat Herr Professor Homburg sicherlich viel Erfahrung und kann zu diesen Themen wahrscheinlich auch kompetent Stellung nehmen.
Aber wie ich bereits schrieb, ist Herr Professor Homburg in allen anderen Themen autodidaktisch unterwegs - also genau wie du hier.
Die eigentliche Frage sollte ja an sich lauten: stimmt denn das was Er sagt?

Ich mein, das könnt ja gut sein daß der Meister Drosten einem als Autodidakt im Finanzwesen nen Anlagetipp gäbe und der wär richtig und gut. Ist der Tipp dann schlecht weil Er eben Virologen und kein Finanzwissenschaftler ist? Wobei der RKIler isja glaube ich Tierarzt. War der dann gebildet genug?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
DIE WISSENSCHAFT ... :facepalm::rofl:
Wichtig sind Quellen und kompetente Leute zu kennen die sich auskennen. Das macht ein Berater und ein Hr. Homburg. Das er sich Dinge ausdenkt fällt damit raus, kannst du ja nicht wissen ...
DIE WISSENSCHAFT - ja, wie ich schrieb, kennt er sich in Finanzwissenschaften wahrscheinlich aus.
Welche Qualifikationen hat er denn bezüglich der Corona Pandemie?
So, bevor Hameln dich noch weiter antriggert, Schluß damit.

C

Chefffe

DIE WISSENSCHAFT - ja, wie ich schrieb, kennt er sich in Finanzwissenschaften wahrscheinlich aus.
Welche Qualifikationen hat er denn bezüglich der Corona Pandemie?
So, bevor Hameln dich noch weiter antriggert, Schluß damit.
Haha, perfekt ... diese doofe Antwort beweist das deine Lese und Denkfähigkeit nach 2 Wörtern bereits beendet war.
Was hast du immer mit diesem "Hammel" :aetsch:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Die eigentliche Frage sollte ja an sich lauten: stimmt denn das was Er sagt?

Ich mein, das könnt ja gut sein daß der Meister Drosten einem als Autodidakt im Finanzwesen nen Anlagetipp gäbe und der wär richtig und gut. Ist der Tipp dann schlecht weil Er eben Virologen und kein Finanzwissenschaftler ist? Wobei der RKIler isja glaube ich Tierarzt. War der dann gebildet genug?
Herr Drosten ist, soweit ich weiß, Humanmediziner und Virologe. Ob er zusätzlich Tierarzt ist, weiß ich nicht.
Sagen wir mal so: Anlagetipps von Drosten und Homburg würde ich mir beide ganz genau anschauen.
Und genauso habe ich mich in die Aussagen beider Herren während und nach der Pandemie eingelesen und ihnen zugehört. Die Aussagen von Herrn Professor Drosten und seiner Kollegen haben mich weitaus mehr überzeugt als die Meinung von Herrn Professor Homburg.
Bei einem Anlagetipp kann es genau andersrum ausgehen, allerdings sind meine Anlagen nicht wichtig für die Menschheit, nur ein klein bisschen für mich. Und da ich beide persönlich nicht kenne, wird mich ein wohlgemeinter Tip beider Herren wohl nie erreichen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Haha, perfekt ... diese doofe Antwort beweist das deine Lese und Denkfähigkeit nach 2 Wörtern bereits beendet war.
Was hast du immer mit diesem "Hammel" :aetsch:
Chefffe, ich hatte dir eine Frage gestellt (sieht man an dem Fragezeichen), kannst du ruhig beantworten.
Meine Antwort auf deine Frage: Hameln, nicht Hammel

M

Michel_1250

Herr Drosten ist, soweit ich weiß, Humanmediziner und Virologe. Ob er zusätzlich Tierarzt ist, weiß ich nicht.
Ich meinte dem vom RKI...Wihler?

agen wir mal so: Anlagetipps von Drosten und Homburg würde ich mir beide ganz genau anschauen.
Und genauso habe ich mich in die Aussagen beider Herren während und nach der Pandemie eingelesen und ihnen zugehört. Die Aussagen von Herrn Professor Drosten und seiner Kollegen haben mich weitaus mehr überzeugt als die Meinung von Herrn Professor Homburg.
Das seh ich nicht anders, allerdings kann ich mich schon erinnern, das es zw. Drosten und dem Streeck auch sehr unterschiedliche Meinungen gab und die sind dann ja BEIDES Virologen. Und es gab durchaus noch deutlich mehr Ärzte und Virologen die der Drostschen Sichtweise entgegengetreten sind. Mein Hausarzt bspw...

Ich werde weder die eine noch die andere Seite je als die Richtige identifizieren können, ausser es gäbe erdrückende Beweise in die eine oder andere Richtung. Allerdings wirst auch Du zugeben müssen, das bestimmte Dinge die ein Herr Drosten vertreten hat - eben zur Wirkung der Impfung bspw. NICHT gestimmt haben. Vom Vollschutz blieb "verläuft nicht so schwer" über. Dazu war 'diese Seite' ja auch immer sehr fix mit Verurteilungen etc. Müssen wir jatzt ja nicht alles wieder aufdröseln....

Bei einem Anlagetipp kann es genau andersrum ausgehen, allerdings sind meine Anlagen nicht wichtig für die Menschheit, nur ein klein bisschen für mich. Und da ich beide persönlich nicht kenne, wird mich ein wohlgemeinter Tip beider Herren wohl nie erreichen.
Sollte ja nur ein Beispiel sein. Aber gut, wenn Du dich zu der darin steckenden Frage nicht 'widmen' willst - so be it.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Chefffe, ich hatte dir eine Frage gestellt (sieht man an dem Fragezeichen), kannst du ruhig beantworten.
Meine Antwort auf deine Frage: Hameln, nicht Hammel
Deine Frage wurde in meinem Post komplett beantwortet. Darum ja meine nette Antwort mit "DOOFE ANTWORT" ... Hammel dir einen, wenn du dich nicht ausdrücken kannst was du damit willst.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Deine Frage wurde in meinem Post komplett beantwortet. Darum ja meine nette Antwort mit "DOOFE ANTWORT" ... Hammel dir einen, wenn du dich nicht ausdrücken kannst was du damit willst.
Nach meiner Frage bzgl. der Qualifikation kam nichts von dir.
Alle haben „Hameln“ verstanden, auch du!

C

Chefffe

Nach meiner Frage bzgl. der Qualifikation kam nichts von dir.
Alle haben „Hameln“ verstanden, auch du!
Ich kann nicht in deine kruden Hirnwindungen kriechen, sorry.
Aber nicht nur das ich das nicht kann, das will ich auch niemals können müssen.

Bzgl. Begriffsstutzigkeit, Qualifikation für eine Beratertätigkeit kann sich fast jeder aneignen und Homburg hat sie langjährig bewiesen. ... ok, dir würde ich das definitiv absprechen aber sonst schon SEHR VIELE :cool:

C

Chefffe

Sagen wir mal so: Anlagetipps von Drosten und Homburg würde ich mir beide ganz genau anschauen.
Droste=Regierungsmediziner ... wen Michel meinte war Wieler vom RKI. Hättest auch drauf kommen können da er RKI nannte. Der ist Tierarzt und damit kannst deine kleine Bienchen-und-Blümchengeschichte wieder gleich entsorgen ...

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ich kann nicht in deine kruden Hirnwindungen kriechen, sorry.
Aber nicht nur das ich das nicht kann, das will ich auch niemals können müssen.

Bzgl. Begriffsstutzigkeit, Qualifikation für eine Beratertätigkeit kann sich fast jeder aneignen und Homburg hat sie langjährig bewiesen. ... ok, dir würde ich das definitiv absprechen aber sonst schon SEHR VIELE :cool:
Langjährig, genau: nicht mal 3 Monate nach Bekanntwerden der Corona Pandemie hat sich Professor Homburg schon dazu geäußert.

Zitat der Universität Hannover vom 20.05.2020:
Herr Univ.-Prof. Dr. Stefan Homburg hat sich in jüngster Zeit öffentlich und erkennbar als Hochschullehrer der Leibniz Universität Hannover zur aktuellen Corona-Krise geäußert, insbesondere zu den von der Bundesregierung und den Landesregierungen getroffenen Maßnahmen. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte dabei seine Gleichsetzung der derzeitigen Verhältnisse in der Bundesrepublik Deutschland mit denen im Deutschen Reich des Jahres 1933.

Nochmals: LANGJÄHRIG

Hameln ist eine Stadt in Niedersachsen, hier hatte die Sage des Rattenfängers ihren Ursprung - und damit schließt sich dann ja der Kreis.
Damit ist dann ja derzeit alles geklärt.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben