Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 5 Tage zu spät eine kleine Geschichtsstunde. Naja 7 Minuten. ^^
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.

Wenn Wahlen etwas ändern, werden sie verboten - Die Lage der Nation mit Roland Tichy

„Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. Das war nach 1968 die Rechtfertigung der Linken für ihren Widerstand gegen die verhasste "bürgerliche Gesellschaft".

Jetzt, nach dem erfolgreichen "Langen Marsch durch die Institutionen", sind die Linken selbst an der Macht - und sie tun genau das: Sie sorgen dafür, dass sie behalten. Im Zweifel gegen den erklärten Willen der Wähler. Friedrich Merz trickste sich um das Grundgesetz herum, um die größte Schuldenorgie in Deutschlands Geschichte - und die größte Wählertäuschung - durchzudrücken.“ …“

Gruß Thomas

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn Wahlen etwas ändern, werden sie verboten
Tolle Sache so eine "UnsereDemokratie"

Was kümmert mich das Volk ?

Als das werden Merz, Klingbeil und Bas in die Geschichte eingehen.
Bin gespannt welches Ass diese Menschen vor den Wahlen im Osten aus dem Ärmel holen.

Ernstgemeinte Frage and @Willem66 @KAlaus @Dangermouse etc. : Findet ihr so einen Umgang mit dem Wählerwillen tatsächlich in Ordnung ?

Dangermouse

Dangermouse

Tolle Sache so eine "UnsereDemokratie"

Was kümmert mich das Volk ?

Als das werden Merz, Klingbeil und Bas in die Geschichte eingehen.
Bin gespannt welches Ass diese Menschen vor den Wahlen im Osten aus dem Ärmel holen.

Ernstgemeinte Frage and @Willem66 @KAlaus @Dangermouse etc. : Findet ihr so einen Umgang mit dem Wählerwillen tatsächlich in Ordnung ?
Ernstgemeinte Antwort:
Wenn ihr euch nicht all diese schrägen Sachen im Internet anschauen würdet, wärt ihr nicht halb so besorgt.

Im Internet gibt es Leute, die euch verarschen und euch u.a. den Glauben an unsere Demokratie geraubt haben. Warum?
  • Die verdienen ihr Geld mit euren Klicks.
  • Manche findes es auch einfach geil, durch krasse Behauptungen Aufmerksamkeit zu erlangen.
  • Nicht zu vergessen stört Putin nichts mehr als ein starker, geeinter Westen. Die haben fest angestellte Leute wie auch Bots, deren Ziel es ist, über das Internet Unzufriedenheit und Misstrauen zu schüren.

Klicke so etwas 1-2 Mal an, dann zeigt dir der Algorithmus mehr von der Sorte bei jeder Suche, und plötzlich bist du in einer Blase und denkst, alle sehen das so.

No-GS

No-GS

D.h. der über deinem Post verlinkte Bericht der Welt ist schräg;), die 250 von Habeck ersetzen Beamten (nur in seinem Ministerium) waren kein Grund zur Besorgung, aber die Propaganda, bei der AFD wäre das eben ein Grund zur Besorgnis trifft zu?? :cool:

Du drehst dir die Argumente wie Du sie gerade brauchst!!

Ich schaue sehr wenig Nius oder Tichys, eher mal Info von der NZZ (konservativ, aber nicht in eine Ecke zu drängen) und konsumiere ansonsten nur Leitmedien (die Tageschau, RTL-Aktuell ect.)

Aber Deine Argumentation ist geradezu grotesk!!

Ich habe genug Bekannte (alles gesunder Mittelstand) die schauen keine Nachrichten mehr, weil sie der dortigen Botschaften müde sind.

Einseitige Berichterstattungen sind leider auch bei einem Informations- und Bildungsauftrag nicht grundsätzlich vermeidbar.

M

Michel_1250

Grade mal versucht die Zahlen irgendwoher zu ziehen. Hast Du ne Quelle?
Sind das dann bei Habeck signifikant mehr als die, die die Minister davor und danach ausgetauscht haben.
Dass die politischen Beamten wechseln ist ja normal. Die Jungs die die Fachahnung haben und die Arbeit machen bleiben ja idR, was eindutig besser so ist.

So ne richtige Gleichschaltung wäre es selbst dann übrigens noch immer nicht.
Weisste Willem, immer wenn ich Denke, jo, der ist dann doch wenigstens ehrlich in der Diskussion, kommt son Absatz.

Wenn die AfD ankündigt zu machen was die Anderen (und zwar laut TS die Ample mehr als alle anderen Regierungen vor Ihnen, bis Merz kam !) krakeelst Du "Gleichschaltung". Dann willste natürlich ne Quelle - selber googlen geht nicht ?, hat genau so ne Sekunde gedauert den Link zu Fleischauer zu finden - und auf einmal ist Gleichschaltung, dann doch irgendwie, jananja....

Süss übrigens Deine Einlassung:

Die Jungs die die Fachahnung haben und die Arbeit machen bleiben ja idR, was eindutig besser so ist.
Hast Du JEMALS mit Behörden in D über Sachbearbeiterebene zu tun gehabt ? Ich glaubs nicht. Mein Vater war Bundesbeamter, meine Mutter (die 44 Jahre lang) und ich (ich bisher 34 Jahre) haben beide Beruflich mit Länderbehörden und Bundesbehörden zu tun gehabt, es gibt sehr sehr wenige Leute die da FACHKUNDE haben und gefühlt werden es immer weniger.

Bspw. wurde ein Abteilungsleitung Verkehr in nem RP mit einer "ich komme aus dem Denkmalschutz" kommenden neuen Leiterin besetzt. KOMPLETT beratungsresistent und nach eigener Aussage im Fachgebiet unkundig. Dafür hat Sie ein SPD Parteibuch. Mehrere 'runde Tische' mit Leuten gemacht die teilweise 50 Jahre Berufserfahrungen hatten, Ausarbeitungen, Videos etc gemacht - auf Sacharbeiterebene 2 Amateure und diese Leiterin, die eben gar nichts weiß. Ergebnis? Neue regelungen die soweit weg von Realität und Normalität sind, das Sie schlicht ignoriert werden wo immer möglich. Was im Haftungsfall die Behörde schon und denjenigen, der ohne Sinn und Verstand gezwungen wird zu handeln wie Er handelt, die Hosen runterzieht im Falle eines Falles.

Mein Vater hat jahrelang unter einem 'Leiter des Betriebs' gearbeitet, der als Architekt zur Flugsicherung versetzt wurde. Kein Englisch sprach. Und sich an Bleistiftstummellängen vor Neuausgabe und ähnlichem abgearbeitet hat. Das ist Jahrzehnte her, granted, aber wirklich verbessert hat sich in meiner Wahrnehmung wenig. (die Flugsicherung ist mittlerweile eine AG mit Behördencharakter und Teile sind in ein Bundesamt abgespalten worden)

Das mag in anderen Sachgebieten anders sein, aber so wie Karrieren in den Verwaltungen organisiert sind ? Welcher Spitzen-ITler geht in den ÖD? Oh, das Internetz ist ja Neuland. Genau.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Einseitige Berichterstattungen sind leider auch bei einem Informations- und Bildungsauftrag nicht grundsätzlich vermeidbar.

Ohoh, damit rückst Du dich in die Nähe von ganz bösen Leuten... die Propagandaministerien, ääähhhh sorry, öffentlich-rechtlichen Sender sind über-turbo-mega-neutral. Wer bist Du, Deinen eigenen Augen und Ohren zu trauen...!/Sarkasmus off.

Aber die Rettung naht, Weimer dieser olle Neutralinski mit CSU-Familienanschluss, will ja nu mittels der Digitalsteuer "Qualitätsmedien" stützen. Das wird voll Neutral bro. Trust me. Ich beiss auch immer die Hand die mich füttert. Interessanterweise hör von Links niGS dazu. Komisch, wa ?

Bin gespannt wieveiel davon in der Wadsackgruppe der SPD versickern wird, um die fallenden Abonnentenzahlen auszugleichen.

Wir haben ne echte "unsere Demokratie"-Demokratie. George Orwell würde erblassen.

Habe Steinhövels "Der Staat gegen Steinhövel" nu zu ca.2/3 durch:

Wir marschieren direkt in die Diktatur und das völlig ohne ne AfD an der Macht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Hast Du schon mal mit einem Narzissten verhandelt?
Das spielt tatsächlich kaum eine Rolle, ob Du Dich dem anbiederst, oder Ihm was vor den Kopf haust.
Im zweiten Fall rastet er halt er halt erst aus, bevor er Dich mies behandelt. Im ersten Fall lächelt er Dich an und behandelt Dich dann miess. Kommt am Ende aufs selbe raus. Siehe Trump, der lässt ausser Familie alle fallen.
Also sind die von der EU dur vdL gemachten Vereinbarungen umgesetzt oder nicht ?

Wenn nein (mein Kenntnisstand) - inwiefern ist dann eine irgenwie geartete Persönlichkeitsstörung DJTs relevant ? Na ?

"He Willem, ich hol Dich um 12 ab, gehn wer fahrn"

"Okay"

12 Uhr durch, Michel nicht da.

13 Uhr durch, Michel nicht da.

14 Uhr durch, Michel nicht da.

15 Uhr durch, Michel nicht da - Willem rastet aus.

Michel so: "jetzt guckt Euch diesen Narzissten an!"

Das ist billig und easy zu durchschauen. Du magst Ihn nicht - Dein gutes Recht. Ihn zu pathologisieren - eher ned.

Abgesehen davon: ich glaube nicht eine Sekunde dass man sich in ein Amt dieser Größe wählen lässt ohne zumindest ne Prise Narzismus. Wir-schaffen-das-Angela ist genauso von sich überzeugt gewesen wie ein DJT oder das Scholz. Oder FotzenFritz. Bei der Menge an Kritik geht das gar nicht anders.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben