Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was meint er denn mit "ausgetauscht". Personalabgänge und Neueinstellungen? Wie gross ist die Bude? Das kann ne ganz normale Fluktuation sein...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Was meint er denn mit "ausgetauscht".
Personalabgänge und Neueinstellungen?
Wie gross ist die Bude? Das kann ne ganz normale Fluktuation sein, das geht beim besten Willen aus dem Video nicht hervor.

Oder hat er die tatsächlich in den Ruhestand geschickt?
Ich nix wissen, der und Du aber auch nicht.
Du drehst Dir halt auch gerne mal was so hin, wie es Dir passt.

Willem66

Willem66

Modell
Tolle Sache so eine "UnsereDemokratie"

Was kümmert mich das Volk ?

Als das werden Merz, Klingbeil und Bas in die Geschichte eingehen.
Bin gespannt welches Ass diese Menschen vor den Wahlen im Osten aus dem Ärmel holen.

Ernstgemeinte Frage and @Willem66 @KAlaus @Dangermouse etc. : Findet ihr so einen Umgang mit dem Wählerwillen tatsächlich in Ordnung ?
Das habe ich schon Kund getan. Ich halte generell nix von politischen Tricksereien.
Der Zweck heiligt für mich nicht die Mittel. Eben weil man damit das Vertrauen in die Politik beschädigt.

Das manchmal schmutzig gespielt wird, bewegt mich aber bestimmt nicht dazu die nmE noch weniger faire Alternative zu ermächtigen. Das ist für mich tatsächlich eine Frusthandlung und blauäugig.

Kennt man doch aus allen Läden. Jede Leitung hat ne Macke, man muss sich die aussuchen mit deren Macken man am besten klar kommt. Und was auf die Finger, wenn man Gelegenheit dazu hat. ^^

Willem66

Willem66

Modell
Naja - die Voraussetzunge waren Früher™ ein wenig anders(t).
Kohle und Verfügbarkeit von solchen Bastelobjekten z.B. - die Jungs heute haben i.d.R. schon etwas mehr Kohle und vor allem gibt es Börsen wo man bundesweit sowas finden kann.
Reparaturanleitung für X?
Halbe Stunde Internetz und ich habe das Werkstatthandbuch und wenn es klemmt finde ich Unterstützung durch eine weltweite Community.
Erstazteile sind neu & gebraucht einen Mausklick entfernt.

Bei mir hatte es damals für ein Z50R gereicht die in Zigarrenschachteln für 150,- Mark von einem Klassenkameraden kam - mit Getriebeschaden.
Erstmal den örtlichen Hondahändler belabern damit der einem ein Werkstatthandbuch bestellt und verkauft hat und los gings...
Erstazteil?
Wieder hinlaufen, über Mikrofiche identifizieren und irgendwann drei Wochen später abholen.
Dichtung, selbst klöppeln,...

Vor ein paar Jahren hatte ich eine defekten Minarelli - hätte ich selbst schrauben können - Kleinanzeigen geöffnet und schwupp X Angebote von Menschen die das für ein Pauschale machen.
Früher™ war nicht alles besser, aber manches gut ;)
Reisen zu Teilemärkten und Schrottplätze abklappern war das Mittel der Wahl um die erste Dose am Leben zu erhalten.

Hatte aber auch was. Mehr echte Typen, weniger Online-Idioten.

M

Michel_1250

Was meint er denn mit "ausgetauscht".
Personalabgänge und Neueinstellungen?
Wie gross ist die Bude? Das kann ne ganz normale Fluktuation sein, das geht beim besten Willen aus dem Video nicht hervor.

Oder hat er die tatsächlich in den Ruhestand geschickt?
Ich nix wissen, der und Du aber auch nicht.
Du drehst Dir halt auch gerne mal was so hin, wie es Dir passt.
jetzt müssen wir schon „ausgetauscht“ neu definieren ?

Bis hierhin habe ich Dich tatsächlich ernstgenommen.
Entschuldige bitte, passiert mit nicht mehr.

Thomas211

Thomas211

jetzt müssen wir schon „ausgetauscht“ neu definieren ?

Bis hierhin habe ich Dich tatsächlich ernstgenommen.
Entschuldige bitte, passiert mit nicht mehr.
Der Autor dieser Zeilen und andere haben mehrfach versucht, das Ausmaß des politisch bedingten Personalaustausches in Deutschland abzuschätzen. Beim letzten kompletten Parteienwechsel 1998 wurden zum Beispiel 82 von 136 Staatssekretär- und Ministerialdirektorenstellen, also rund 60 Prozent, neu besetzt.

Der Artikel ist von 2015 mit ner schönen Auflistung nach Parteien und das warum das gemacht wird

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das habe ich schon Kund getan. Ich halte generell nix von politischen Tricksereien.
Der Zweck heiligt für mich nicht die Mittel. Eben weil man damit das Vertrauen in die Politik beschädigt.

Das manchmal schmutzig gespielt wird, bewegt mich aber bestimmt nicht dazu die nmE noch weniger faire Alternative zu ermächtigen. Das ist für mich tatsächlich eine Frusthandlung und blauäugig.
Und genau diese Doppelmoral lässt Euch am Ende verlieren.

Sorry, was Merz, sein Chef Klingbeil und die Tante Bas da gemacht haben kann man nicht einfach als schmutziges Spielchen abtun.

Wer das als normal abtut, der hat dann auch kein Problem, wenn morgen die Polizei vor der Tür klingelt und man gebeten wird das eigene Haus zu verlassen, um Platz zu machen für muslimische Gäste.

Wer das als normal abtut, der gibt auch gerne die eigene Tochter in eine muslimische Ehe zwecks Bekämpfung des Einheitsbrauns

Wer das als normal abtut, der steckt selber mitten drin in dem linken Parteienfilz und profitiert davon.

Wer das als normal abtut und immer noch SPD/Linke/Grüne/CDU wählt, der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank .

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben