Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was meint er denn mit "ausgetauscht". Personalabgänge und Neueinstellungen? Wie gross ist die Bude? Das kann ne ganz normale Fluktuation sein...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Was meint er denn mit "ausgetauscht".
Personalabgänge und Neueinstellungen?
Wie gross ist die Bude? Das kann ne ganz normale Fluktuation sein, das geht beim besten Willen aus dem Video nicht hervor.

Oder hat er die tatsächlich in den Ruhestand geschickt?
Ich nix wissen, der und Du aber auch nicht.
Du drehst Dir halt auch gerne mal was so hin, wie es Dir passt.

Willem66

Willem66

Modell
Tolle Sache so eine "UnsereDemokratie"

Was kümmert mich das Volk ?

Als das werden Merz, Klingbeil und Bas in die Geschichte eingehen.
Bin gespannt welches Ass diese Menschen vor den Wahlen im Osten aus dem Ärmel holen.

Ernstgemeinte Frage and @Willem66 @KAlaus @Dangermouse etc. : Findet ihr so einen Umgang mit dem Wählerwillen tatsächlich in Ordnung ?
Das habe ich schon Kund getan. Ich halte generell nix von politischen Tricksereien.
Der Zweck heiligt für mich nicht die Mittel. Eben weil man damit das Vertrauen in die Politik beschädigt.

Das manchmal schmutzig gespielt wird, bewegt mich aber bestimmt nicht dazu die nmE noch weniger faire Alternative zu ermächtigen. Das ist für mich tatsächlich eine Frusthandlung und blauäugig.

Kennt man doch aus allen Läden. Jede Leitung hat ne Macke, man muss sich die aussuchen mit deren Macken man am besten klar kommt. Und was auf die Finger, wenn man Gelegenheit dazu hat. ^^

Willem66

Willem66

Modell
Naja - die Voraussetzunge waren Früher™ ein wenig anders(t).
Kohle und Verfügbarkeit von solchen Bastelobjekten z.B. - die Jungs heute haben i.d.R. schon etwas mehr Kohle und vor allem gibt es Börsen wo man bundesweit sowas finden kann.
Reparaturanleitung für X?
Halbe Stunde Internetz und ich habe das Werkstatthandbuch und wenn es klemmt finde ich Unterstützung durch eine weltweite Community.
Erstazteile sind neu & gebraucht einen Mausklick entfernt.

Bei mir hatte es damals für ein Z50R gereicht die in Zigarrenschachteln für 150,- Mark von einem Klassenkameraden kam - mit Getriebeschaden.
Erstmal den örtlichen Hondahändler belabern damit der einem ein Werkstatthandbuch bestellt und verkauft hat und los gings...
Erstazteil?
Wieder hinlaufen, über Mikrofiche identifizieren und irgendwann drei Wochen später abholen.
Dichtung, selbst klöppeln,...

Vor ein paar Jahren hatte ich eine defekten Minarelli - hätte ich selbst schrauben können - Kleinanzeigen geöffnet und schwupp X Angebote von Menschen die das für ein Pauschale machen.
Früher™ war nicht alles besser, aber manches gut ;)
Reisen zu Teilemärkten und Schrottplätze abklappern war das Mittel der Wahl um die erste Dose am Leben zu erhalten.

Hatte aber auch was. Mehr echte Typen, weniger Online-Idioten.

M

Michel_1250

Was meint er denn mit "ausgetauscht".
Personalabgänge und Neueinstellungen?
Wie gross ist die Bude? Das kann ne ganz normale Fluktuation sein, das geht beim besten Willen aus dem Video nicht hervor.

Oder hat er die tatsächlich in den Ruhestand geschickt?
Ich nix wissen, der und Du aber auch nicht.
Du drehst Dir halt auch gerne mal was so hin, wie es Dir passt.
jetzt müssen wir schon „ausgetauscht“ neu definieren ?

Bis hierhin habe ich Dich tatsächlich ernstgenommen.
Entschuldige bitte, passiert mit nicht mehr.

Thomas211

Thomas211

Der Autor dieser Zeilen und andere haben mehrfach versucht, das Ausmaß des politisch bedingten Personalaustausches in Deutschland abzuschätzen. Beim letzten kompletten Parteienwechsel 1998 wurden zum Beispiel 82 von 136 Staatssekretär- und Ministerialdirektorenstellen, also rund 60 Prozent, neu besetzt.

Der Artikel ist von 2015 mit ner schönen Auflistung nach Parteien und das warum das gemacht wird

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das habe ich schon Kund getan. Ich halte generell nix von politischen Tricksereien.
Der Zweck heiligt für mich nicht die Mittel. Eben weil man damit das Vertrauen in die Politik beschädigt.

Das manchmal schmutzig gespielt wird, bewegt mich aber bestimmt nicht dazu die nmE noch weniger faire Alternative zu ermächtigen. Das ist für mich tatsächlich eine Frusthandlung und blauäugig.
Und genau diese Doppelmoral lässt Euch am Ende verlieren.

Sorry, was Merz, sein Chef Klingbeil und die Tante Bas da gemacht haben kann man nicht einfach als schmutziges Spielchen abtun.

Wer das als normal abtut, der hat dann auch kein Problem, wenn morgen die Polizei vor der Tür klingelt und man gebeten wird das eigene Haus zu verlassen, um Platz zu machen für muslimische Gäste.

Wer das als normal abtut, der gibt auch gerne die eigene Tochter in eine muslimische Ehe zwecks Bekämpfung des Einheitsbrauns

Wer das als normal abtut, der steckt selber mitten drin in dem linken Parteienfilz und profitiert davon.

Wer das als normal abtut und immer noch SPD/Linke/Grüne/CDU wählt, der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank .

Dangermouse

Dangermouse

Wer das als normal abtut, der hat dann auch kein Problem, wenn morgen die Polizei vor der Tür klingelt und man gebeten wird das eigene Haus zu verlassen, um Platz zu machen für muslimische Gäste.

Wer das als normal abtut, der gibt auch gerne die eigene Tochter in eine muslimische Ehe zwecks Bekämpfung des Einheitsbrauns

Wer das als normal abtut, der steckt selber mitten drin in dem linken Parteienfilz und profitiert davon.
Bist schon schräg unterwegs.

Willem66

Willem66

Modell
Und genau diese Doppelmoral lässt Euch am Ende verlieren.

Sorry, was Merz, sein Chef Klingbeil und die Tante Bas da gemacht haben kann man nicht einfach als schmutziges Spielchen abtun.

Wer das als normal abtut und immer noch SPD/Linke/Grüne/CDU wählt, der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank .
Danke für die konstruktive, witzige, eloquente und hilfreiche Analyse. ;)

Und Du meinst die blauen liefern das. Really?
Dein unbekümmertes Gemüt hätte ich auch noch mal gerne.

Willem66

Willem66

Modell

Ja das müssen wir. Zwangsversetzungen gibt es idR nicht. Degradierungen auch nicht.
Also müssten die in den Ruhestand geschickt worden sein und dann neue Leute dafür hinzugekommen sein, oder halt aus dem vorhandenen Pool. Das wird im Video nicht erwähnt. Das wären auch verdächtig viele auf die Summe der Beschäftigten gesehen. Möglich aber nmE unwahrscheinlich.
Seine Behörde hatte ca. 2300 Mitarbeiter. Wieviele wechseln denn da auf natürlichem Weg in 4 Jahren?

Kann ja sein, dass er die alle in den Ruhestand geschickt hat, kann aber auch sein, dass das die üblichen, demoskopischen Neubesetzungen von Stellen waren. Null Info im Video dazu.Ich hab mal kurz gegoogelt und finde keine brauchbaren Zahlen.

Du argumentierst ja oft sauber, das ist hier aber nicht der Fall und jetzt wirst Du stur und emotional.

Mach Dir das Leben doch nicht jeden Tag so schwer, das macht einen doch kirre. Literaturtipp bleibt Michael Kohlhaas.

M

Michel_1250

Wenn Sie das nicht liefern, hat sich gegenüber dem jetzt nichts verändert.
Wenn Sie "das" liefern, Gewinn.

Bas hat ja jetzt zum ersten Mal OFFEN gesagt, das wir alle Scheisse sind und 'die Kulturbereicherer' nötig sind, damit das Land entwickelt bleibt.... Ich habe immer jedem den Vogel gezeigt der was von Bevölkerungsaustausch geraunt hat. JETZT sagts Bärbelche das offen. Fischer und Konsorten ('das Deutsche Volk verdünnen') sagten das schon länger.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Das das blanker Unsinn ist, weisst Du natürlich selber. Falls du davor aber wirklich Angst hast, wundert mich nix mehr an Deinen Beiträgen.

So etwas ähnliches gab es aber tatsächlich mal. Hat mir meine Mutter gut nachvollziehbar erzählt. Etwas gruselig. Das würde ich sehr ungern nochmal erleben.

M

Michel_1250

Ja das müssen wir. Zwangsversetzungen gibt es idR nicht. Degradierungen auch nicht.
Also müssten die in den Ruhestand geschickt worden sein und dann neue Leute dafür hinzugekommen sein, oder halt aus dem vorhandenen Pool. Das wird im Video nicht erwähnt. Das wären auch verdächtig viele auf die Summe der Beschäftigten gesehen. Möglich aber nmE unwahrscheinlich.
Seine Behörde hatte ca. 2300 Mitarbeiter. Wieviele wechseln denn da auf natürlichem Weg in 4 Jahren?

Kann ja sein, dass er die alle in den Ruhestand geschickt hat, kann aber auch sein, dass das die üblichen, demoskopischen Neubesetzungen von Stellen waren. Null Info im Video dazu.Ich hab mal kurz gegoogelt und finde keine brauchbaren Zahlen.

Du argumentierst ja oft sauber, das ist hier aber nicht der Fall und jetzt wirst Du stur und emotional.

Mach Dir das Leben doch nicht jeden Tag so schwer, das macht einen doch kirre. Literaturtipp bleibt Michael Kohlhaas.
Ist doch ganz einfach: Du behauptest nicht einfach 'Gleichschaltung' und ich argumentiere gegen das nicht gemachte Argument nicht an.

Fakt bleibt, die Ampel und die März Regierungen haben Rekorde beim Neubesetzen gebrochen. Und Siegmund kündigt an 100-200 'auszutauschen' also deren Stellen neu zu besetzen - 1:1 was 'die Altparteien' seit Jahrzehnten machen - wo es keinen Aufschrei schon vorab gibt. DOPPELMORAL.

Willem66

Willem66

Modell
Wenn Sie das nicht liefern, hat sich gegenüber dem jetzt nichts verändert.
Wenn Sie "das" liefern, Gewinn.

Bas hat ja jetzt zum ersten Mal OFFEN gesagt, das wir alle Scheisse sind und 'die Kulturbereicherer' nötig sind, damit das Land entwickelt bleibt.... Ich habe immer jedem den Vogel gezeigt der was von Bevölkerungsaustausch geraunt hat. JETZT sagts Bärbelche das offen. Fischer und Konsorten ('das Deutsche Volk verdünnen') sgaten das schon länger.
Was Zuwanderung aus einem Land macht, seh ich ja in den USA z.B., oder im Kölner Norden, oder in Duisburg. Das ist doch klar.

Ich glaube das ein Drittel bei den blauen integer und qualifiziert sind. Und ich glauben, dass diese Minderheit von den Idioten und Radikalen komplett untergebuttert wird. Du sieht doch hier welch Geistes Kind viele von denen sind.

Du willst was retten und Dir gehts um gute Ergebnisse für alle. Damit gehörst Du zum produktiven Teil der Fraktion. Good luck. Ernst gemeint.

Willem66

Willem66

Modell
Ist doch ganz einfach: Du behauptest nicht einfach 'Gleichschaltung' und ich argumentiere gegen das nicht gemachte Argument nicht an.

Fakt bleibt, die Ampel und die März Regierungen haben Rekorde beim Neubesetzen gebrochen. Und Siegmund kündigt an 100-200 'auszutauschen' also deren Stellen neu zu besetzen - 1:1 was 'die Altparteien' seit Jahrzehnten machen - wo es keinen Aufschrei schon vorab gibt. DOPPELMORAL.
Das sieht bei März so aus. Wir sprachen ja von Habeck, aber Schwamm drüber.

Den Austausch kann man als politisch motiviert betrachten, oder wohlwollend als disruptiv, als AfD. Vielleicht haben die sich mal die Sesselpuper genauere angeschaut und die eine oder andere Führungskraft gegen Leuten mit etwas mehr Drehzahl ausgetauscht.
Ik wees ja auch nicht, aber möglich ist es.
Im Koalitionsvertrag steht u.A. das Ziel den Stellenbestand in der Bundesverwaltung bis 2029 um insgesamt 8 Prozent abzubauen. Das macht man gerne über eine Reorganisation.
Dabei kann man rel. stressfrei alte Zöpfe abschneiden und gute Leute unkompliziert auf neue Posten setzen.

Seh ich vielleicht zu optimistisch, ich guck da nicht rein wie es in den Ministerien aussieht.
Auch möglich: Alle haben Angst vor blau und versorgen die eigenen buddys eben noch schnell mit guten Posten. Die machen es dann aber garantiert genau so, wenn Ihre Zeit gekommen ist.
Jetzt haben dir den Quark in zwei Geschmacksrichtungen an der Backe. Tolle Wurst.

Dangermouse

Dangermouse

Fischer und Konsorten ('das Deutsche Volk verdünnen') sagten das schon länger.
Entweder weißt du wirklich nicht, dass das ein fake Zitat ist, oder du weißt es und behauptest es trotzdem. Beides nicht so geil.

Aktuell teilen Nutzer auf Facebook wieder ein angebliches Zitat von Joschka Fischer (Grüne). Warum der Satz nicht von ihm stammt, erklären wir im Faktencheck.
[…]
Nach Beschwerden von Lesern prüfte die Redaktion das angebliche Zitat und kam zu dem Schluss, dass der Satz nicht von Joschka Fischer stammt: „Als Quelle ist ‘Die Welt’ vom 7. Februar 2005 angegeben. Tatsächlich ist an dem Tag eine Besprechung von Joschka Fischers Buch ‘Risiko Deutschland’ in der Zeitung erschienen, und auch der Satz taucht auf. Aber es sind die Worte der Autorin des Beitrags, Mariam Lau, die damit Joschka Fischers Sorge vor einem – wenn auch demokratisch gefestigten – Deutschland ohne Westbindung und europäischer Integration umschreibt“, schreibt die Braunschweiger Zeitung.

Das kann auch jeder Leser selbst nachprüfen. Der Welt Artikel ist online verfügbar. Im letzten Absatz steht der Satz der Journalistin Mariam Lau.

Quelle: Nein, Joschka Fischer möchte Deutschland nicht einhegen und heterogenisieren

M

Michel_1250

Du willst was retten und Dir gehts um gute Ergebnisse für alle. Damit gehörst Du zum produktiven Teil der Fraktion. Good luck. Ernst gemeint.
Ich sach Dir was, ich schreibe mir die Finger wund an CDU Leute (gut leicht übertrieben, aber so runde 50 Mails werdens schon gewesen sein). Seit Jahren weise ich darauf hin was m.M.n. falsch läuft.

Weißt was ich zurück bekomme? Meist werden Mails die ich an Leute wie bspw. den Minister Frei richte an "meinen" Abgeordneten umgeleitet. Weil ich in nem anderen Landkreis oder Bundesland wohne.

Von diesem bekomme ich meist Textbausteine zurück und überhaupt: es ist alles Bestens.

So geht Demokratische Teilhabe. Anscheinend.

Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben das aus den Reihen der "Demokraten" sich irgend was tun wird.

Bei mir ist die AfD noch relativ rar gesäht, aber die fette dicke CDU die immer die Wahlen gewonnen hat, siehst Du ÜBERHAUPT nicht mehr. Keine Stände, der Aushangkasten mit den Neuigkeiten aus der lokalen CDU nebem dem lokalen Supermarkt ist seit langem abgehängt.

Ich bin letzten Herbst paar Tage durch Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen geknattert und habe gefühlt in jedem Dorf nen AfD Stand gesehen. Mit Bürgern drumrum.

So geht Demokratie.

Saskia Ludwig, CDU:

- YouTube

gäbe es solche Leute mehr in der CDU, hätten die auch wieder meine Stimme...aber Merz, Spahn, Amthor und wie diese Arschkrampen alle heissen sind bei mir wenigstens unten durch.

Die haben jetzt zig jahre den gnazen Schappschiet Migration, Energie, Finanzen, Sozialhilfe, Renten mit Geld zugekleistert, der typische SPD/Linke Ansatz. Der kracht gerade mit der Wirtschaft zusammen zu Boden. Die Bas/KlingbeilSPD ist komplett unfähig, dies zu Begreifen und die Bremse zu ziehen und die CDU lässt sich aus Machtgeilheit von der SPD durch die Manege ziehen.

WEN SOLL ICH WÄHLEN WENN ICH DAS NICHT MEHR WILL ?

WAS GLAUBEN DIE ALTPARTEIENWÄHLER WAS PASSIERT WENN DER SCHULDENDIENST DAS BIP IM FLUGE AUFFRISST?

Ich habe jetzt 44 Jahre gearbeitet, eine Ausbildung in der Industrie und eine selbstfinanzierte Ausbildung gemacht und will in 7 Jahren eine Rente die das WIDERSPIEGELT. jetzt hat man das Geld verjuxt und verjuxt es weiter mit riesigen Summen und die Wirtschaft crasht wegen Energiepreisen. Seobstgebaute Falle in der wir stecken. Jetzt wird ruchbar, das IPCC Fälschungen und komplette Übertreibungen die Schritte die 'wir' gemacht haben, lächerlich aussehen lassen, was passiert ? Nichts. Merz hat mit "Klimaneutral 2045" im Zusammenhang mit dem BVG Urteil das Todesurteil für unsere Wirtschaft geschrieben. Wer erlöst uns ?

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Das das blanker Unsinn ist...

So etwas ähnliches gab es aber tatsächlich mal. Hat mir meine Mutter gut nachvollziehbar erzählt. Etwas gruselig. Das würde ich sehr ungern nochmal erleben.
War das die" kauft nicht bei Juden" Zeit?

Dangermouse

Dangermouse

Jetzt wird ruchbar, das IPCC Fälschungen und komplette Übertreibungen die Schritte die 'wir' gemacht haben, lächerlich aussehen lassen, was passiert ?
Wenn du so etwas an seriöse Politiker*innen schreibst, ist es schon verständlich, dass die dich nicht ernst nehmen - das sind Verschwörungstheorien, die sich gut klicken, aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben