Ich sach Dir was, ich schreibe mir die Finger wund an CDU Leute (gut leicht übertrieben, aber so runde 50 Mails werdens schon gewesen sein). Seit Jahren weise ich darauf hin was m.M.n. falsch läuft.
Weißt was ich zurück bekomme? Meist werden Mails die ich an Leute wie bspw. den Minister Frei richte an "meinen" Abgeordneten umgeleitet. Weil ich in nem anderen Landkreis oder Bundesland wohne.
Von diesem bekomme ich meist Textbausteine zurück und überhaupt: es ist alles Bestens.
So geht Demokratische Teilhabe. Anscheinend.
Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben das aus den Reihen der "Demokraten" sich irgend was tun wird.
Bei mir ist die AfD noch relativ rar gesäht, aber die fette dicke CDU die immer die Wahlen gewonnen hat, siehst Du ÜBERHAUPT nicht mehr. Keine Stände, der Aushangkasten mit den Neuigkeiten aus der lokalen CDU nebem dem lokalen Supermarkt ist seit langem abgehängt.
Ich bin letzten Herbst paar Tage durch Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen geknattert und habe gefühlt in jedem Dorf nen AfD Stand gesehen. Mit Bürgern drumrum.
So geht Demokratie.
Saskia Ludwig, CDU:
- YouTube
gäbe es solche Leute mehr in der CDU, hätten die auch wieder meine Stimme...aber Merz, Spahn, Amthor und wie diese Arschkrampen alle heissen sind bei mir wenigstens unten durch.
Die haben jetzt zig jahre den gnazen Schappschiet Migration, Energie, Finanzen, Sozialhilfe, Renten mit Geld zugekleistert, der typische SPD/Linke Ansatz. Der kracht gerade mit der Wirtschaft zusammen zu Boden. Die Bas/KlingbeilSPD ist komplett unfähig, dies zu Begreifen und die Bremse zu ziehen und die CDU lässt sich aus Machtgeilheit von der SPD durch die Manege ziehen.
WEN SOLL ICH WÄHLEN WENN ICH DAS NICHT MEHR WILL ?
WAS GLAUBEN DIE ALTPARTEIENWÄHLER WAS PASSIERT WENN DER SCHULDENDIENST DAS BIP IM FLUGE AUFFRISST?
Ich habe jetzt 44 Jahre gearbeitet, eine Ausbildung in der Industrie und eine selbstfinanzierte Ausbildung gemacht und will in 7 Jahren eine Rente die das WIDERSPIEGELT. jetzt hat man das Geld verjuxt und verjuxt es weiter mit riesigen Summen und die Wirtschaft crasht wegen Energiepreisen. Seobstgebaute Falle in der wir stecken. Jetzt wird ruchbar, das IPCC Fälschungen und komplette Übertreibungen die Schritte die 'wir' gemacht haben, lächerlich aussehen lassen, was passiert ? Nichts. Merz hat mit "Klimaneutral 2045" im Zusammenhang mit dem BVG Urteil das Todesurteil für unsere Wirtschaft geschrieben. Wer erlöst uns ?