Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Apropos Wirklichkeit, Danger, wie sieht's mit deinen Lügen aus? Kommt da noch was oder schweigst du erstmal um dann bei einem anderen Thema wieder...
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Apropos Wirklichkeit,
Danger, wie sieht's mit deinen Lügen aus?
Kommt da noch was oder schweigst du erstmal um dann bei einem anderen Thema wieder zu provozieren?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und Du meinst die blauen liefern das
Keine Ahnung. Die links-grüne Einheitspartei auf jeden Fall nicht. Einen Schuss ins Blaue ist es wert.

Das das blanker Unsinn ist, weisst Du natürlich selber.
Überspitzt ja, aber Unsinn, ist es das wirklich ? Man hört immer gerne aus linker Ecke, dass Rentner, die alleine leben, doch bitte ihr Häuschen frei machen sollten, weil der Wohnraum ja so knapp ist. Und dreimal darfst raten, wer dann da einzieht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Fakt bleibt, die Ampel und die März Regierungen haben Rekorde beim Neubesetzen gebrochen. Und Siegmund kündigt an 100-200 'auszutauschen' also deren Stellen neu zu besetzen - 1:1 was 'die Altparteien' seit Jahrzehnten machen - wo es keinen Aufschrei schon vorab gibt. DOPPELMORAL.
Ist schon immer so gewesen. Keinen hat es gejuckt. Aber auf einmal, wo die AfD es auch so machen will ist es natuerlich einen Aufschrei der Linken wert.

Mal im Ernst: Welcher AfD-MdB haette Lust mit so einem ultralinken Staatssekretär zusammenzuarbeiten. Die würde ich nicht mal zum Kaffee machen behalten. Wer weiss, was der anstelle von Milch in den Kaffee macht.

Oder wie hiess dieser grüne Pudel, den die Bockbär extra eingebürgert hat, damit die Staatsministerin werden konnte ? Die werden wir ihr Leben lang fürstlich bezahlen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ich sach Dir was, ich schreibe mir die Finger wund an CDU Leute (gut leicht übertrieben, aber so runde 50 Mails werdens schon gewesen sein). Seit Jahren weise ich darauf hin was m.M.n. falsch läuft.

Weißt was ich zurück bekomme? Meist werden Mails die ich an Leute wie bspw. den Minister Frei richte an "meinen" Abgeordneten umgeleitet. Weil ich in nem anderen Landkreis oder Bundesland wohne.

Von diesem bekomme ich meist Textbausteine zurück und überhaupt: es ist alles Bestens.

So geht Demokratische Teilhabe. Anscheinend.

Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben das aus den Reihen der "Demokraten" sich irgend was tun wird.

Bei mir ist die AfD noch relativ rar gesäht, aber die fette dicke CDU die immer die Wahlen gewonnen hat, siehst Du ÜBERHAUPT nicht mehr. Keine Stände, der Aushangkasten mit den Neuigkeiten aus der lokalen CDU nebem dem lokalen Supermarkt ist seit langem abgehängt.

Ich bin letzten Herbst paar Tage durch Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen geknattert und habe gefühlt in jedem Dorf nen AfD Stand gesehen. Mit Bürgern drumrum.

So geht Demokratie.

Saskia Ludwig, CDU:

- YouTube

gäbe es solche Leute mehr in der CDU, hätten die auch wieder meine Stimme...aber Merz, Spahn, Amthor und wie diese Arschkrampen alle heissen sind bei mir wenigstens unten durch.

Die haben jetzt zig jahre den gnazen Schappschiet Migration, Energie, Finanzen, Sozialhilfe, Renten mit Geld zugekleistert, der typische SPD/Linke Ansatz. Der kracht gerade mit der Wirtschaft zusammen zu Boden. Die Bas/KlingbeilSPD ist komplett unfähig, dies zu Begreifen und die Bremse zu ziehen und die CDU lässt sich aus Machtgeilheit von der SPD durch die Manege ziehen.

WEN SOLL ICH WÄHLEN WENN ICH DAS NICHT MEHR WILL ?

WAS GLAUBEN DIE ALTPARTEIENWÄHLER WAS PASSIERT WENN DER SCHULDENDIENST DAS BIP IM FLUGE AUFFRISST?

Ich habe jetzt 44 Jahre gearbeitet, eine Ausbildung in der Industrie und eine selbstfinanzierte Ausbildung gemacht und will in 7 Jahren eine Rente die das WIDERSPIEGELT. jetzt hat man das Geld verjuxt und verjuxt es weiter mit riesigen Summen und die Wirtschaft crasht wegen Energiepreisen. Seobstgebaute Falle in der wir stecken. Jetzt wird ruchbar, das IPCC Fälschungen und komplette Übertreibungen die Schritte die 'wir' gemacht haben, lächerlich aussehen lassen, was passiert ? Nichts. Merz hat mit "Klimaneutral 2045" im Zusammenhang mit dem BVG Urteil das Todesurteil für unsere Wirtschaft geschrieben. Wer erlöst uns ?
Glaub ich gern. Das die Ortsverbände der AfD grade im Ostern was mehr Gas geben und auch gute Punkte lokal ansprechen. Keine Frage, das sind ja auch fitte und freundliche Menschen dabei.
Der erste AfD Bürgermeister in Raguhn-Jeßnitz, Sachsen-Anhalt hatte sich ja auch was zuviel vorgenommen und konnte seine Versprechen nicht umsetzten. Normal.

Ich versteh schon, dass man nicht alles ok findet. Nur ist das für mich tatsächlich nix besonderes.
Jeder versucht jeden zu verarschen in allen Systemen. Klar hätte ich auch gerne ehrliche und fitte Menschen überall, nur die gibt es nicht in ausreichender Zahl.
Politik hatte bei uns schon immer Skandale und der Unztergang der Republik wurde auch schon regelmässig vorhergesagt. Bis jetzt gab es in D keinen Monat, in dem nicht die Rente gezahlt wurde.

Probleme ja, aber dass der Staat kollabiert auf jeden Fall nein. Wenn wir eins können, dann den Laden am Laufen halten, auch wenn es haarig wird.
Bisschen mehr Zuversicht macht das Leben leichter. Das permanente kaputtreden geht mir persönlich was auf den Zeiger.

Aber was meinte schon Adenauer: Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht.

Was meinst Du was ne Daueraufregeschleife für Dich bringt? Ich schätze nix gutes.

Dangermouse

Dangermouse

Gute Frage, in jedem Fall gibt es nur eine Chance mit der AfD.
Es bleibt ansonsten nicht der kleinste Hoffnungsschimmer ...
Du meinst eine Lösung der erfundenen Probleme, die prominent in deinen YouTube-Videos behandelt werden? "Chemtrails"? Zu denen hätte ich eh noch mal eine Frage... Wird die AfD denen einen Riegel vorschieben? Gibt es danach keine Kondensstreifen mehr am Himmel? Und wie ist es da, wo euch die Regierung gefällt? Russland, USA, Ungarn unter Orban - gibt/gab es da Kondensstreifen am Himmel?

Wenn ja, dann wäre das doch sonderbar. Hängt diese Verschwörungstheorie am Ende gar nicht zusammen? Und sollte das dann evtl. sogar Leute dazu bringen, all die anderen Verschwörungstheorien anzuzweifeln, die am rechten Rand so beliebt sind?

Ich wünsche euch Sonne im Herzen...

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Keine Ahnung. Die links-grüne Einheitspartei auf jeden Fall nicht. Einen Schuss ins Blaue ist es wert.

Überspitzt ja, aber Unsinn, ist es das wirklich ? Man hört immer gerne aus linker Ecke, dass Rentner, die alleine leben, doch bitte ihr Häuschen frei machen sollten, weil der Wohnraum ja so knapp ist. Und dreimal darfst raten, wer dann da einzieht.
Tjo der Schuss ins blaue ist gut. ^^ Wir weden sehen.

Ok hab ich noch nie gehört, dass Linke fordern, dass Senioren aus Ihrer Behausung weichen sollen.
Fände ich auch hochgradig daneben. Alte Bäume und so. Halte ich jetzt auch mal für eine gestreutes Gerücht um Stimmung zu machen.

Ich weiss aber wer bei uns in der Gegend einzieht, wenn ein Haus frei wird. Derjenige für den sich der Vermieter, oder Verkäufer entscheidet. Und jetzt darfst Du mal raten wer das nicht ist auf dem Dorf.
Die haben hier so gut wie Null Chance eine Bude zu bekommen.

No-GS

No-GS

Das stimmt so nicht, mit dem keine Chance.

Wir haben mittlerweile 3 Familien (oder soll ich schreiben Clans) hier in der Strasse wohnen, mein Nachbar als Vermieter hat ein grosses faible für arabischstämmige Mieter mit dem Vorgeschmack, den man sonst aus Nogovierteln kennt (das angenehme Miteinander dieser Herrschaften, testosterondominiertes Auftreten, speziell in der Herde).

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Du meinst eine Lösung der erfundenen Probleme, die prominent in deinen YouTube-Videos behandelt werden? "Chemtrails"? Zu denen hätte ich eh noch mal eine Frage... Wird die AfD denen einen Riegel vorschieben? Gibt es danach keine Kondensstreifen mehr am Himmel? Und wie ist es da, wo euch die Regierung gefällt? Russland, USA, Ungarn unter Orban - gibt/gab es da Kondensstreifen am Himmel?

Wenn ja, dann wäre das doch sonderbar. Hängt diese Verschwörungstheorie am Ende gar nicht zusammen? Und sollte das dann evtl. sogar Leute dazu bringen, all die anderen Verschwörungstheorien anzuzweifeln, die am rechten Rand so beliebt sind?

Ich wünsche euch Sonne im Herzen...
Ooooh da hammers ja schon.... Schön ignoriert und schön provoziert. Daaaaaaaaanger Dödel...
Ich wünsch dir einen Sonnenbrand auf dem Sack 😂

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber was meinte schon Adenauer: Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht.
Adenauer war ein kluger Mann, ein anderer großer Deutscher sah das aber anders, der dachte nämlich, dass man zur Erreichung der idealen sozialistischen Welt auch den Menschen ändern bzw. umerziehen müsste.
Dies Experiment ist aber vielfach gescheitert, was hiesige grünlinke Ideologen nicht daran hindert, den Leuten hier immer mehr Vorschriften machen zu wollen bzw. auch wirklich macht. Da aber das dumme deutsche graue bzw. braune Volk nicht mitmachen will, kommt man offenbar auf die glorreiche Idee, sich ein anderes Volk zu suchen. Bis vor kurzem war das noch eine Verschwörungstheorien, aber die deutsche Arbeitsministerin hat dies ganz offen ausgesprochen. Von seiten der restl. Regierung gab es keinen Widerspruch, sodass .man annehmen muss, dass dies das eigentliche Ziel dieser Regierung ist.

Gruß Thomas

Thomas211

Thomas211

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
mein Nachbar als Vermieter hat ein grosses faible für arabischstämmige Mieter mit dem Vorgeschmack
Lass mich raten. Miete zahlt das Amt ?

Aber im Ernst, haette ich mehrere Häuser in einem Nobelviertel, ich würde da wegziehen und die Häuser voller Migranten hauen. Damit die grün/linke "Elite" mal sieht was sie so wählen.

Gerade in der Nähe und vor Kurzem in Solln, gab es nen Aufstand, als man ein Asylantenheim dort errichten wollte. NIMBY - Not in my backyard. Diese Pharisäer!

Dangermouse

Dangermouse

Bis vor kurzem war das noch eine Verschwörungstheorien, aber die deutsche Arbeitsministerin hat dies ganz offen ausgesprochen. Von seiten der restl. Regierung gab es keinen Widerspruch, sodass .man annehmen muss, dass dies das eigentliche Ziel dieser Regierung ist.
Bisschen irre, die Theorie, oder? Aber ein krasses Beispiel für Selbstradikalisierung im Netz.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Seine Kritik an der Demokratie
Übertragen auf die Politik warnte xXx vor der Demokratie (der Herrschaft der Vielen):
  • Wählen ist eine Kunst: Er war überzeugt, dass Regieren Fachwissen und Weisheit erfordert.
  • Die Gefahr der Manipulation: Er befürchtete, dass Wähler sich leicht von charismatischen Rednern oder Demagogen blenden lassen, die ihnen süße Worte versprechen – ähnlich wie ein Süßigkeitenverkäufer, der sich gegen einen Arzt durchsetzt, weil er den Menschen das gibt, was ihnen besser schmeckt (Zucker statt Medizin).
  • Das Ergebnis: Eine Demokratie ohne gebildetes und rational denkendes Volk führt nach xXx unweigerlich ins Chaos, weil sie den Unwissenden an die Macht bringt.
Am Ende bekam er auch das Todesurteil. Kluger Mann. Wer mag das wohl gewesen sein! Zu finden unter "Schiffsgleichnis"

Und heute: Manipulationen vor der Wahl wie : "Linke Politik ist zu Ende!"; " Keine Lockerung der Schuldenbremse!"; "Reaktivierung der AKWs!"; "Änderung der Migration!"; etc. pp

Was danach kam kennt ihr ja. "UnsereDemokratie" mit dem feisten Lars, der bräsigen Bärbel und eine Art Mr. Charles Burns in Menschengestalt. Fritze Merz.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben