Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rufen die Nachbarn nicht ständig die Polizei, weil ihr wegen der Schmerzen in Euren kranken Köpfen die ganze Zeit schreien müsst? Oder seid Ihr...
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Rufen die Nachbarn nicht ständig die Polizei, weil ihr wegen der Schmerzen in Euren kranken Köpfen die ganze Zeit schreien müsst?
Oder seid Ihr schon so im Arsch, dass Ihr einfach gar nix mehr merkt?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Alles ist dort bestimmt nicht paradiesisch. Vieles ist dort grenzwertig. Hab persönlich keine Lust auf 15 Mio Einwohner Städte, eine Wegwerfgesellschaft, wo sogar das Auto nach 3 Jahren in den Müll kann, etc.

Aber:
Ich würde sagen, das Land wird strategisch geführt wie eine Firma. Und diese Strategie auf vernünftige Ziele fehlt mir in D/EU komplett.
Bis hier 100% Zustimmung von mir.

Die Klimaziele sind nur ein Schwachsinn, die zählen nicht.
Und der UA zu helfen ist auch nur eine naive Träumerei.
Eine Einheitspartei wie in China bekommen wir auch.....
Ob DIESE Klimaziele sinnvoll sind, kann ICH nicht beurteilen.
Aber wenn wir (Menschheit) das Thema nicht bald in den Griff bekommen, wird es unbezahlbar und wir in Europa werden von Klimaflüchtlingen überrannt.

UA zu helfen halte ich für sinnvoll. Ich möchte keine direkte Grenze zu einem aggressiven Imperialisten haben, der sich an keinerlei Regeln und Vereinbarungen hält. Und man sieht ja, dass es funktioniert. Die kleine UA hält der glorreichen russischen Armee seit 5 Jahren stand, die russische Volkswirtschaft liegt am Boden. Wenn man es weniger halbherzig (also mit Strategie :)) angegangen wäre, wäre der Krieg wahrscheinlich schon beendet.

Einheitspartei hatten wir ja schon 2 mal. Ich glaub nicht, dass es mit der AfD besser wird als mit NSDAP und SED.
Aber wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber wenn wir (Menschheit) das Thema nicht bald in den Griff bekommen, wird es unbezahlbar und wir in Europa werden von Klimaflüchtlingen überrannt.
Das ist der Punkt. Die gesamte Menschheit.
Kann nicht sein, das ein kleines Dorf (Deutschland) sich zu Tode spart und die grossen Verursacher machen einfach weiter.
Lasst doch Länder wie China, USA oder Indien erst mal auf unser Niveau runter kommen, bevor wir bei uns die Daumenschrauben anziehen.

Und die UA:
Man bekommt ja nicht mehr viel mit über den Frontverlauf. Am Ende wird es einen Diktatfrieden zu Gunsten RU geben. RU behält den Donbas und die Krim und die restliche UA wird neutrale Zone und Getreideproduzent für die USA.
Mit ein wenig Pech hat die EU dann diesen korrupten Staat auch noch an der Backe (Aufbauhilfe) und wird damit untergehen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Immerhin muss man bei der Bas sagen, das "Humor" hilft.
Ich denke es hat geholfen das die Dame ausgelacht wurde, die hat die Maske schnell fallen lassen.
Hilft leider niGS, muss wohl erst richtig übel werden...

"Schlüsselerlebnis". Ihr sei klar geworden, "gegen wen wir gemeinsam kämpfen müssen", sagte Bas den Jusos auf deren Bundeskongress am Wochenende. Nämlich gegen "die Herren in ihren bequemen Sesseln" und "im Maßanzug", deren "Ablehnung" sie auf dem Arbeitgebertag deutlich zu spüren bekommen habe.
Bärbel Bas: Gemobbt von den Bossen

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Das ist sowieso son Thema für sich. Als Vermieter verlierst Du das Recht am eigenen Eigentum....mich bringen keine 10 Pferde dazu, meine alte Wohnung im DG zu vermieten...eher zünd ich die Budicke an... Schulkumpel hatte nen Butze vermietet, 200Tacken / Monat über Mietspiegel, Syrer eingezogen.Wenige Jahre später war das Ding komplett renovierungsbedürftig. Die netten Damen und Herren haben sogar die Decken mitm Edding bemalt...
Puh, das ist mal wieder so eine Geschichte, bei der man besser alle Seiten hören sollte:
Hat die syrische Familie direkt von ihm gemietet oder hat die Stadt die Wohnung für die syrische Familie angemietet? Da dein Kumpel 200 Euro über dem Mietspiegel genommen hat, läßt mich vermuten, dass die Vermietung über die Stadt ging. Da diese dann der Vertragspartner ist, haftet sie für die Schäden nach dem Auszug. Decken mit Edding bemalt? Farbe drüber, fertig! Renovierungsbedürftig? Stadt zahlt. Streit und Langwierigkeit nachher mit der Stadt? Kein Problem - dein Kumpel hat ja durch den überhöhten Mietzins noch ein wenig Luft.
Hat er sie direkt an die Syrer vermietet? Prima, hemmungslos erstmal die Notlage der designierten Mieter ausnutzen, 2400 Euro/Jahr mehr einstecken und nachher weinen. „… nach ein paar Jahren….: Nach 3/5 oder wieviel Jahren? 7200 Euro/12000 Euro über dem Mietspiegel!
Natürlich ist es nicht richtig, wenn die Wohnung nicht pfleglich behandelt, respektive „zerstört“ wird, egal von welchen Landsleuten. Als Vermieter geht man immer ein gewisses Risiko ein. In der Gesamtheit der Vermietungen in Deutschland (ich habe mal etwas gehört, dass 50 % der Bewohner in Deutschland zur Miete leben) rechnet sich es ja doch schon für die Vermieter, sonst würden sie es nicht machen. Ich spreche aus eigener Erfahrung: bisher habe ich immer nur gute Mieter gehabt. Mag daran liegen, dass ich sie mir immer selbst ausgesucht habe, faire Mieten verlangt und bekommen habe und immer ein offenes Ohr für meine „Vertragspartner“ habe.

Und natürlich musst du ja auch nicht vermieten - halte dich mit solchen Aussagen nur gegenüber Mitmenschen zurück, besonders gegenüber dem Finanzamt. Auch dort gibt es Richtlinien, die du in einer „Nichtvermietung“ berücksichtigen solltest (nur ein kleiner Tip).

Viele Grüße
Gregor

No-GS

No-GS

Soweit würde ich nicht gehen, aber wir bekommen ja nicht mal die hiesigen Probleme in den Griff.

Deutschland ist nun bunt (vielen immer noch nicht bunt genug)

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Und weil ich grad dabei bin, warum fragen sich die Regierungsparteien nicht, warum immer mehr Bürger die AfD wählen?
Das liegt doch nicht daran, dass die so toll und sympathisch sind, sondern weil die Regierungen seit Jahren nichts vernünftig auf die Kette bekommen.

M

Michel_1250

Die Vermieter verdienen sich doch nen goldenen Rüssel an diesen "Vermietungen", soweit mir bekannt auch an allen Schadensbeseitigungen hinterher.
Tschja, so war das auch ausgemacht, dann hat die Gemeinde sich verweigert. Mit RA und Klagedrohung (trotz klarem Abschnitt im Vertrag) gings dann. Das ist "der Staat".

Den Ärger willst Du nicht haben. Anderer Kumple von mir hatte Mietnomaden und nen Messi in seiner "Geldanlage" - der arbeitet am Band, seine Altersvorsorge hat sich mehr oder weniger in der Wohnungsrenovierungen aufgelöst....und 'diese Leute' sind VÖLLIG skrupellos. (übrigens Deutsche, es nutzt also nichts nur Migranten auszuschliessen - und ein Register von Mietnomaden darfs ja nicht geben, wohl aber Meldestellen für Äusserungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze...staatsgefördert)

Der Dumme ist und bleibt immer der Steuerzahler, der schwer arbeiten muss für solch irre Aktionen.
Auch richtig - ein anderes Haus in der Gemeinde war an eine Familie aus Bangladesh vergeben und nach knapp 3 Jahren innerlich so vershcimmelt das die Gemeinde für 300.000€ komolettsaniert hat.

C

Chefffe

Tschja, so war das auch ausgemacht, dann hat die Gemeinde sich verweigert. Mit RA und Klagedrohung (trotz klarem Abschnitt im Vertrag) gings dann. Das ist "der Staat".

Den Ärger willst Du nicht haben. Anderer Kumple von mir hatte Mietnomaden und nen Messi in seiner "Geldanlage" - der arbeitet am Band, seine Altersvorsorge hat sich mehr oder weniger in der Wohnungsrenovierungen aufgelöst....und 'diese Leute' sind VÖLLIG skrupellos. (übrigens Deutsche, es nutzt also nichts nur Migranten auszuschliessen - und ein Register von Mietnomaden darfs ja nicht geben, wohl aber Meldestellen für Äusserungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze...staatsgefördert)

Auch richtig - ein anderes Haus in der Gemeinde war an eine Familie aus Bangladesh vergeben und nach knapp 3 Jahren innerlich so vershcimmelt das die Gemeinde für 300.000€ komolettsaniert hat.
Gegen Mietnomaden ist kein Kraut gewachsen, das ist natürlich klar. Auch das es absolute Vollassis unter "uns" gibt natürlich auch, genauso wie Kriminelle. Damit sind wir aber Jahrzehntelang aufgewachsen und konnten trotzdem sehr gut Leben.
Die unnötig hinzugefügte Menge an Kriminalität und Schmarotzertum OBENDRAUF ist jetzt aber das Hauptproblem. Das ist nicht zu schaffen!

Ich hoffe du willst jetzt nicht auch Einheimische Remigrieren :bounce: , dafür waren zumindest früher die Institutionen ausreichend. Auch hier brauchts dennoch eine härtere Hand, da gebe ich dir völlig Recht.
Es geht aber noch viel Schlimmer, schau mal nach Spanien. Da ziehen "Wegelagerer" einfach in leere Häuser und dürfen nicht rausgeschmissen werden.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich denke es hat geholfen das die Dame ausgelacht wurde, die hat die Maske schnell fallen lassen.
Hier trifft der Satz mit dem Kind aus der Gosse wunderbar.

Aber leider wurde sie in ihrer Blase viel zu wenig ausgelacht sondern immer nur befördert. Wie kann so was an die Spitze einer staatstragenden Partei kommen? Die SSken ist auch so ein Fall. Und viele mehr.

Viel zu lange hat die Wirtschaft da untätig zugesehen. Sie haette die Macht gehabt. Aber sie haben lieber Ihren Schnitt gemacht und insgeheim über die Trottel in der Regierung gelacht. Nun stellen sie verwundert fest, dass es letztendlich ihr Geld, ihre Substanz kostet, solche Totalversager in der Regierung zu haben. Es ist zu spät.

M

Michel_1250

Ich hoffe du willst jetzt nicht auch Einheimische Remigrieren
Wenn jemand nen Weg findet, indigene Arschlöcher rauszuschaffen: ich bin dafür. Ich habe einfach die Nase voll davon, mit was man alles durchkommt.., Haftbefehl? Egal, Sozialkohle kommt weiterhin, nur als Beispiel...

M

Michel_1250

Genau mein Humor:

Wegen "Feinstaub" einen RIESENTERZ machen und solche Dinge "unbearbeitet" lassen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn jemand nen Weg findet, indigene Arschlöcher rauszuschaffen
Das stimmt allerdings. Von diesen Schmarotzern gibt es schon zu viele.

Muss mich nur in der grösseren Familie umschauen. Wer da alles Krankheiten vortäuscht und in Frührente geht, das ist nicht mehr feierlich. Danach sind sie natuerlich topfit können Häuser renovieren, Action-Urlaube, etc.
Das gleiche Drama bei den Pflegestufen. Da wird viel geschummelt um die Rente aufzubessern. Und eine ganze Industrie hilft ihnen dabei.

ps Wenn es um wirklich kranke Menschen geht, die sollten jegliche Hilfe bekommen, die sie benötigen. Grüninkes Gedankengut ist aber keine Krankheit, die von der Allgemeinheit finanziert werden sollte.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben